Skybound Games: Neue Termine für die Konsolenfassungen von Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Skybound Games: Neue Termine für die Konsolenfassungen von Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Skybound Games hat die Termine für die Konsolenadaptionen der Anfang des Jahres angekündigten klassischen Dungeons-&-Dragons-Rollenspiele aktualisiert: Demnach werden die physischen und digitalen Enhanced Editions von Baldur's Gate, Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Baldur's Gate 2, Planescape: Torment und Icewind Dale am 15. Oktober 2019 für jeweils 49,99 Euro auf PlayStation 4, Xbox One und N...

Hier geht es zur News Skybound Games: Neue Termine für die Konsolenfassungen von Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Co.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Neue Termine für die Konsolenfassungen von Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Co.

Beitrag von Todesglubsch »

Klärt mich mal auf:
Siege of Dragonspear ist doch komplett englisch, oder?
Für BG2 hat Beamdog, nach Jahren, irgendwann mal die deutsche Sprachausgabe reingepatcht.

Wie wird da die Sammlung aussehen?
Komplett deutsch > komplett englisches überflüssiges Add-on > und Teil 2 wieder komplett deutsch?

Mal ganz davon abgesehen, dass es noch kein richtiges Material von der Konsolenübersetzung gibt. Ich musste in den Weiten des Internets graben, bis ich jemanden fand, der auf irgendeinem Previewevent mal ne Vorvorbeta anspielen durfte - und laut diesem User hat man sich wohl für ne Steuerung im Stil von Pillars entschieden. Also direkte Kontrolle des Charakters, im Kampfmodus dann direkte Kontrolle über den Mauszeiger.

PS: Quelle: Skybounf Games
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Neue Termine für die Konsolenfassungen von Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Co.

Beitrag von 4P|Jens »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.09.2019 15:06PS: Quelle: Skybounf Games
Danke, ist korrigiert :Blauesauge:
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Todesglubsch hat geschrieben: 19.09.2019 15:06 Klärt mich mal auf:
Siege of Dragonspear ist doch komplett englisch, oder?
Für BG2 hat Beamdog, nach Jahren, irgendwann mal die deutsche Sprachausgabe reingepatcht.

Wie wird da die Sammlung aussehen?
Komplett deutsch > komplett englisches überflüssiges Add-on > und Teil 2 wieder komplett deutsch?

Mal ganz davon abgesehen, dass es noch kein richtiges Material von der Konsolenübersetzung gibt. Ich musste in den Weiten des Internets graben, bis ich jemanden fand, der auf irgendeinem Previewevent mal ne Vorvorbeta anspielen durfte - und laut diesem User hat man sich wohl für ne Steuerung im Stil von Pillars entschieden. Also direkte Kontrolle des Charakters, im Kampfmodus dann direkte Kontrolle über den Mauszeiger.

PS: Quelle: Skybounf Games
Hast du einen link oder so? Ich habe auch schon gesucht und finde verdächtig wenig.

Christoph
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 19.09.2019 15:58
Hast du einen link oder so? Ich habe auch schon gesucht und finde verdächtig wenig.

Christoph
Nur das:
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das hatte ich auch mal gelesen. Leider schon so alt und wann weiß nicht, was sich seitdem getan hat. Ich finde die ganze Informationspolitik irgendwie komisch.

Christoph
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 19.09.2019 16:15 Hallo

Das hatte ich auch mal gelesen. Leider schon so alt und wann weiß nicht, was sich seitdem getan hat. Ich finde die ganze Informationspolitik irgendwie komisch.

Christoph
Ich glaube nicht, dass man in den fünf Monaten das Steuerungskonzept über den Haufen geworfen hat. Aber ja, die Informationspolitik ist nicht existent. Paradox hatte damals ihre Steuerungsumsetzung von Pillars relativ früh mit Stolz präsentiert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Jetzt steht auf der Website 15.12. So langsam bekomme ich Zweifel, ob das noch was wird. Eventuell läuft es wie bei poe2. Das kommt ja wahrscheinlich auch nicht mehr. Pathfinder kingmaker wäre toll, aber ist wohl auch nichts geplant.

Christoph
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Jetzt steht wieder 15.10. Was ist denn da nur los? Hat irgendjemand mehr Informationen?

Christoph
Waylander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waylander »

Ich glaube du hast da die Release Daten von baldurs Gate 1/2 und Neverwinternights verwechselt. Bg wurde vom 04.10 auf den 15.10 verschoben. Neverwinternights hatte ja von Anfang an einen Dezember Release .
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Nein, habe ich nicht. Definitiv nicht. Es stand bei bg zwischendurch 15.12. Und zwar mehrere Tage. Ich schaue da immer mal vorbei, weil ich mich echt drauf freue. Der erste Termin war mal der 24.9.

Christoph
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Es gibt was Neues:

Christoph