Frogwares: Mehrere Spiele des Studios wurden aus dem Verkauf genommen; Ärger mit Publisher Focus Home

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Frogwares: Mehrere Spiele des Studios wurden aus dem Verkauf genommen; Ärger mit Publisher Focus Home

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehrere Spiele des ukrainischen Studios Frogwares, bekannt für Sherlock-Holmes-Spiele und jüngst The Sinking City, sind aus dem Verkauf genommen worden. Betroffen sind Titel, die das Studio in Zusammenarbeit mit dem französischen Publisher Focus Home Interactive veröffentlicht hatte, z.B. Sherlock Holmes versus Jack The Ripper, The Testament Of Sherlock Holmes und Magrunner: Dark Pulse; einige PC-...

Hier geht es zur News Frogwares: Mehrere Spiele des Studios wurden aus dem Verkauf genommen; Ärger mit Publisher Focus Home
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Frogwares: Mehrere Spiele des Studios wurden aus dem Verkauf genommen; Ärger mit Publisher Focus Home

Beitrag von Flojoe »

Lokus Home... ich weiss schon warum ich die nicht mag. :Häschen:
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Frogwares: Mehrere Spiele des Studios wurden aus dem Verkauf genommen; Ärger mit Publisher Focus Home

Beitrag von manu! »

Diese Sherlock Holmes Spiele.....ohne Google unlösbar,kann das sein?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ronny_83 hat geschrieben: 28.09.2019 16:20 Für was braucht man einen Publisher bei reinen Online-Shop-Einträgen? Oder wurden dir Spiele auch Retail veröffentlicht?
Finanzierung? Lokalisierung? Werbung?
Und ja, die Spiele sind so alt, die gab's alle Retail.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

manu! hat geschrieben: 28.09.2019 16:13 Diese Sherlock Holmes Spiele.....ohne Google unlösbar,kann das sein?
Nein die Rätsel sind nicht zu schwer, hab sogar ich geschafft :lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.09.2019 17:05
ronny_83 hat geschrieben: 28.09.2019 16:20 Für was braucht man einen Publisher bei reinen Online-Shop-Einträgen? Oder wurden dir Spiele auch Retail veröffentlicht?
Finanzierung? Lokalisierung? Werbung?
Public Relations, Distribution, Costumer-Support, Rechtliches... Im Prinzip alles, was nicht direkt mit der Entwicklung des Spieles zu tun hat, kann einem der Publisher abnehmen.

Focus haben hier wirklich einen Bock geschossen. Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Als einer der letzten großen AA-Publisher hatten sie bei mir bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer einen Stein im Brett. Traut sich ja sonst kaum wer an diese Art Spiele.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Also bei Steam kann man noch alle Teile kaufen und spielen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Lohreck hat geschrieben: 28.09.2019 20:12
manu! hat geschrieben: 28.09.2019 16:13 Diese Sherlock Holmes Spiele.....ohne Google unlösbar,kann das sein?
Nein die Rätsel sind nicht zu schwer, hab sogar ich geschafft :lol:
Ich hatte da mal eins mit irgendwelchen Jahres Rätsel...konnte man soweit ich weiß Ingame nicht lösen.Ich weiss aber nicht mehr welches das war.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Die sollten mal lieber schnell "The Sinking City" aus dem Verkauf nehmen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

HellToKitty hat geschrieben: 29.09.2019 10:24 Die sollten mal lieber schnell "The Sinking City" aus dem Verkauf nehmen.
Ist doch nur auf Epic, da kann's bleiben :D
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.09.2019 11:47
HellToKitty hat geschrieben: 29.09.2019 10:24 Die sollten mal lieber schnell "The Sinking City" aus dem Verkauf nehmen.
Ist doch nur auf Epic, da kann's bleiben :D
Und das ist noch das geringste Problem des Spiels :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mag die SH Games sehr. Da ist zwar auch einiges vorgegeben aber man kann wirklich noch selbst kombinieren und räseln, so wie es bei Adventures, die nicht hauptsächlich auf Story setzen, auch sein sollte.