The Last of Us 2 - Zehn Minuten langes Video mit neuen Spielszenen und Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us 2 - Zehn Minuten langes Video mit neuen Spielszenen und Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat ein fast zehn Minuten langes Video zu The Last of Us 2 veröffentlicht, in dem die Entwickler über das Survival-Abenteuer, einige Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger und die jüngste Demo-Präsentation sprechen. In dem Clip sind auch immer wieder Spielszenen zu sehen, die kommentiert werden. Thematisiert werden die neuen Umgebungen, die erweiterten Bewegungsmöglichkeiten von Ellie, untersc...

Hier geht es zur News The Last of Us 2 - Zehn Minuten langes Video mit neuen Spielszenen und Details
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 - Zehn Minuten langes Video mit neuen Spielszenen und Details

Beitrag von Herschfeldt »

Wird wohl geholt. Nicht wegen der Demo sondern wegen den Hunden. Die haben wohl eine gute Nase... Bin gespannt, habe aber nicht den Reiz den ersten Teil noch mal zu starten!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 - Zehn Minuten langes Video mit neuen Spielszenen und Details

Beitrag von CritsJumper »

Ahrg.... bei Demo denke ich weniger an eine Demonstration, sondern an eine spielbare Version die ich selber herunterladen und testen kann. Ich dachte jetzt wirklich die haben eine DEMO zum Download im Store. :/

Nichts desto trotz will ich ab jetzt möglich wenig über das Spiel wissen! Danke ND und viel Spaß noch beim Crunch, das schaut bisher super aus! :)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

will mir jetzt auch gar nicht mehr so viel ansehen :Hüpf:
was die noch aus der Konsole raus holen ist der Hammer und es sieht auch von den Bewegungen her mega gut aus
das wird wieder ein 1000 Kommentare + Test :mrgreen:
unlesbar74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unlesbar74 »

Bereits der Termin-Trailer hat mir mehr über die Story angedeutet, als ich vorab wissen wollte. Will da möglichst unbelastet rangehen und werde daher auf das Schauen von Spielszenen verzichten. Aber gut zu wissen, dass ND die Mechaniken weiterentwickelt hat. Nur ein Grafikupdate mit neuer Story wäre mir zu wenig gewesen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Will jetzt niemandem zu nahe treten, ich bin ja selber Fan des Vorgängers. Aber nach den letzten Gameplay Szenen im Wald sieht das hier erschreckend belanglos aus. Das sieht wirklich aus, wie bisschen Grafik Update, bisschen neue Story und fertig.

Bin maßlos enthypted. Es gibt an diesen Szenen nichts, was mich irgendwie catcht, im Gegensatz zu den großartigen Spielszenen aus dem letzten Jahr. Die ganze Dynamik, die Spontanität der KI, die Umgebungsphysik. Das sieht aus, wie 2 unterschiedliche Spiele.

Das letztes Jahr sah aus wie Next Level Shit, das hier sieht so bieder aus, das kriege ich nicht mal in Worte gefasst.

Der Vorgänger war ein Meilenstein in so vielen Dingen, aber seitdem hat sich eben gerade in der Immersion, im Story Telling und in der Technik soviel geändert, dass nur ein klassischer Nachfolger mit more of the same die Enttäuschung des Jahres wäre.

Und in Sachen hübsche Landschaftspanoramen hat RDR2 einfach solche Maßstäbe gesetzt, dass man mit diesen Szenen hier auf dem Pferd auch niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

unlesbar74 hat geschrieben: 27.09.2019 15:11 Bereits der Termin-Trailer hat mir mehr über die Story angedeutet, als ich vorab wissen wollte. Will da möglichst unbelastet rangehen und werde daher auf das Schauen von Spielszenen verzichten. Aber gut zu wissen, dass ND die Mechaniken weiterentwickelt hat. Nur ein Grafikupdate mit neuer Story wäre mir zu wenig gewesen.
Es ist immer wieder traurig wenn man lesen muss, dass Trailer schonmal vorab alles wegspoilern. Das sollte langsam verboten werden! Heißt nur Dinge zu zeigen die maximal aus den ersten 30 Minuten Gameplay stammen.

Ich habe den Trailer natürlich garnicht erst geschaut. Aber ich hoffe, dass das schleichen nicht zu verpflichtend wird. I TLoU kam zwar auch schleichen vor, aber wenn man entdeckt wurde konnte man trotzdem noch entweder weglaufen oder alles niederknallen. :roll:

Selbst in der überfluteten Stadt mit den vielen Banditen ging das.

Ich weiß, warum ich keine reinen Schleichspiele kaufe. Bin dafür nicht gemacht. :roll:
OpenMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpenMike »

unlesbar74 hat geschrieben: 27.09.2019 15:11 Bereits der Termin-Trailer hat mir mehr über die Story angedeutet, als ich vorab wissen wollte. Will da möglichst unbelastet rangehen und werde daher auf das Schauen von Spielszenen verzichten. Aber gut zu wissen, dass ND die Mechaniken weiterentwickelt hat. Nur ein Grafikupdate mit neuer Story wäre mir zu wenig gewesen.
Ich finde diesen Trend, immer mehr vor dem Erscheinen eines Spiels zu zeigen, auch äußerst fragwürdig. Bei mir sinkt die Neugier, je mehr ich sehe. Das nimmt ja zum Beispiel bei Death Stranding enorme Ausmaße an, wenn bereits mehrere Stunden vom Spiel gezeigt werden. Weniger ist oftmals mehr, Marketing hin oder her.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.09.2019 15:35 Will jetzt niemandem zu nahe treten, ich bin ja selber Fan des Vorgängers. Aber nach den letzten Gameplay Szenen im Wald sieht das hier erschreckend belanglos aus. Das sieht wirklich aus, wie bisschen Grafik Update, bisschen neue Story und fertig.

Bin maßlos enthypted. Es gibt an diesen Szenen nichts, was mich irgendwie catcht, im Gegensatz zu den großartigen Spielszenen aus dem letzten Jahr. Die ganze Dynamik, die Spontanität der KI, die Umgebungsphysik. Das sieht aus, wie 2 unterschiedliche Spiele.

Das letztes Jahr sah aus wie Next Level Shit, das hier sieht so bieder aus, das kriege ich nicht mal in Worte gefasst.

Der Vorgänger war ein Meilenstein in so vielen Dingen, aber seitdem hat sich eben gerade in der Immersion, im Story Telling und in der Technik soviel geändert, dass nur ein klassischer Nachfolger mit more of the same die Enttäuschung des Jahres wäre.

Und in Sachen hübsche Landschaftspanoramen hat RDR2 einfach solche Maßstäbe gesetzt, dass man mit diesen Szenen hier auf dem Pferd auch niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken kann.
Die KI soll aber laut previews next level shit sein. Keine Ahnung, wo Du da die massiven Unterschiede zum Reveal ausmachst. Die Mechaniken sind alle drin (Ausweichen-Kontern, Kriechen, etc.) und die KI (2 Typen + Hund) verhält sich auch so wie letztes Jahr demonstriert. Der Unterschied ist, dass sie hier nicht am Stück ein sandbox Szenario gezeigt haben, wo die KI dann koordiniert mit 5-6 Mann/Frau nach Ellie sucht. Da würde ich mir im Moment aber noch keine Sorgen machen. Tempo und Dynamik sind exakt gleich.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.09.2019 17:53 Die KI soll aber laut previews next level shit sein.
Wird jetzt der Sidekick nicht mehr von den Gegnern ignoriert?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Markhelm hat geschrieben: 28.09.2019 09:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.09.2019 17:53 Die KI soll aber laut previews next level shit sein.
Wird jetzt der Sidekick nicht mehr von den Gegnern ignoriert?
Was ich gelesen habe: das haben die zum Glück komplett verbessert und es hätte im ersten Teil auch leicht gelöst werden können (Gab ja auch da Sequenzen, wo Ellie einfach "geparkt" wird"). Dina bleibt im Vegleich zu TLOU1 Ellie wohl einfach eher zurück (folgt Dir nicht auf Schritt und Tritt und läuft nicht einfach ziellos in nem Setpiece rum) und greift plausibler ein. Ich persönlich fand das ja auch bei UC4 und LL wesentlich besser gelöst schlicht weil die Kampfareale größer waren, so dass man gar nicht aufmerksam verfolgen konnte, was der KI Begleiter so macht und wenn, dann war es mMn eigentlich ziemlich cool. In TLOU2 soll es wohl noch stimmiger sein. Aber mal sehen...
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.09.2019 15:35 Will jetzt niemandem zu nahe treten, ich bin ja selber Fan des Vorgängers. Aber nach den letzten Gameplay Szenen im Wald sieht das hier erschreckend belanglos aus. Das sieht wirklich aus, wie bisschen Grafik Update, bisschen neue Story und fertig.

Naja. Zwischen "das wird der Next-Level-Shit!!! Bin so gehyped!!!" und "bin maßlos enttäuscht!!!" gibt's ja zum Glück eine große Grauzone :)

Ein klassischer Nachfolger mit more of the same? Immer her damit.
Ist eh vermutlich besser für den Blutdruck, wenn man bereits im Vorgänger nicht dieses alles revolutionierende, noch nie da gewesene Überspiel gesehen hat, wie die meisten hier, sondern "nur" ein ganz gutes Game. Wird der 2te Teil vermutlich auch mindestens, und daher selbstverständlich auch gekauft.

Bin auf Cyberpunk und sogar das neue Watchdogs allerdings wesentlich gespannter...
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Das Gameplay sieht tatsächlich einen Ticken weniger gut (aber immer noch hervorragend) aus als das was das letzte Mal an Gameplay so gezeigt wurde.Vor allem die natürliche Interaktion von Ellie und der Umgebung bzw. Ellie und ihren Widersachern schien beim letzten Mal wesentlich stärker geskriptet worden zu sein. Konnte da gar nicht fassen, dass das Gameplay sein soll. Hier schon eher.