Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
Ich spiele zwar kaum bis gar nicht mehr am Smartphone aber ich bin der Meinung wer solche Kommentare wie du verfasst hat eher die Kontrolle über sein Gehirn verloren.
Wer Spaß an Mobilegames hat Bitteschön, jeder soll seine Freizeit verbringen wie er mag...nur nicht zu Lasten anderer!
Wer Spaß an Mobilegames hat Bitteschön, jeder soll seine Freizeit verbringen wie er mag...nur nicht zu Lasten anderer!
-
Nanoklam
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
Wie hier rumgeheult wird nur weil ein kostenfreies Spiel irgendwo Geld verdienen muss.. Aber selber wahrscheinlich bald wieder das neue Assassins Schrott kaufen für 70€+40€ Season Pass und das hat am Ende dann genauso noch Mikrotransaktionen wie das kostenlose Mario Kart aufm Handy.
-
Vogelsucht
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
Die Vollpreisspiele haben dafür aber wenigstens eine Art von Gameplay integriert und nicht nur diese leblose Hülle.
-
nftbu
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Rumheulen", wie alt bist du? 8? Dein Beispiel ist auch völlig überteuert, selbstverständlich aber kein kompetetives Spiel. Es gibt keine Vorteile gegenüber anderen und kein Abo.Nanoklam hat geschrieben: ↑26.09.2019 15:51 Wie hier rumgeheult wird nur weil ein kostenfreies Spiel irgendwo Geld verdienen muss.. Aber selber wahrscheinlich bald wieder das neue Assassins Schrott kaufen für 70€+40€ Season Pass und das hat am Ende dann genauso noch Mikrotransaktionen wie das kostenlose Mario Kart aufm Handy.
Ich spiele gern am Handy aber weder geht da da nennenswert gegen andere, geschweige denn liefert man mir da irgendwelche Vorteile oder versucht ein Abo schmackhaft zu machen. Stattdessen wird die typische inGame Währung maßgeblich a) für reine Kosmetik verwendet (obendrein gibt es dabei leicht abschließbare Events mit neuen Skins for free) und b) Slots für neue Charaktere (falls man wirklich alles haben will, was aber nicht notwendig ist um erfolgreich zusein). Den Azur Lane Machern habe ich gern ein paar Euro gegeben in anbetracht dessen wie Verbraucherfreundlich ihr Geschäft aufgezogen ist. Aber das hier? Das ist das genaue Gegenteil.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Doch klar. Ist ne Nintendo IP
Der Mobile Ableger wurde meines wissens sogar von Nintendos Haus und Hof Team Intelligent Systems Entwickelt. Das Studio ist auf Fire Emblem, Advance War und Paper Mario spezialisiert.
Zu Mario Kart: Bäh..habs mal aus neugier kurz ausprobiert. Vielleicht für die Mobile Gamer ganz witzig aber ne....braucht man nicht wenn man einen richtigen Funracer hat. Selbst einen GBA gibt einen eine bessere experience für unterwegs....umd dürfte langstristig billiger sein
-
Nanoklam
- Persönliche Nachricht:
Wenn es für Leute Gameplay ist tausende der immer gleichen Banditen Camps zu clearen mit dem immer gleichen furz trockenen Gameplay das einfach nur dafür da ist den Leute die Zeit zu stehlen (oder Zeit zu sparen wenn man XP Boost im Store kauft) dann joa. Ich hab mit dem Gameplay von Mario Kart Tour aber wesentlich mehr Spaß schnell mal ne Runde im Zug reicht es völlig aus. Spiel scheint wohl auch bei der Kundschaft gut anzukommen :Vogelsucht hat geschrieben: ↑26.09.2019 16:31 Die Vollpreisspiele haben dafür aber wenigstens eine Art von Gameplay integriert und nicht nur diese leblose Hülle.
https://blog.apptopia.com/mario-kart-to ... n-installs
Und wie alt bist du ? 5 ? Achso also XP Boost womit man den lästigen Grind umgeht ist also kein käuflicher Vorteil Aha. Wenigstens ist Mario Kart kostenlos. Ändert nichts dran das man Stundenlang Spaß haben kann ohne einen Cent zu investieren. Ich hab bisher Fire Emblem , Animal Crossing und Mario Kart gespielt aufm Handy und hatte mit allen Kurzfristig ne Menge Spaß viel mehr als mit vielen anderen Smartphone spielen und ich hab nicht einen Müden Cent gezahlt noch wurde ich irgendwo verführt. Bei Fire Emblem kann man sich doch praktisch täglich neue Chars holen. Für 5 Minuten Zufgahrt lohnt es sich einfach keine Switch auszupacken aber schnell nen Rennen Mario Kart Mobile kein Problem also alles top.SethSteiner hat geschrieben: ↑26.09.2019 18:09"Rumheulen", wie alt bist du? 8? Dein Beispiel ist auch völlig überteuert, selbstverständlich aber kein kompetetives Spiel. Es gibt keine Vorteile gegenüber anderen und kein Abo.Nanoklam hat geschrieben: ↑26.09.2019 15:51 Wie hier rumgeheult wird nur weil ein kostenfreies Spiel irgendwo Geld verdienen muss.. Aber selber wahrscheinlich bald wieder das neue Assassins Schrott kaufen für 70€+40€ Season Pass und das hat am Ende dann genauso noch Mikrotransaktionen wie das kostenlose Mario Kart aufm Handy.
Ich spiele gern am Handy aber weder geht da da nennenswert gegen andere, geschweige denn liefert man mir da irgendwelche Vorteile oder versucht ein Abo schmackhaft zu machen. Stattdessen wird die typische inGame Währung maßgeblich a) für reine Kosmetik verwendet (obendrein gibt es dabei leicht abschließbare Events mit neuen Skins for free) und b) Slots für neue Charaktere (falls man wirklich alles haben will, was aber nicht notwendig ist um erfolgreich zusein). Den Azur Lane Machern habe ich gern ein paar Euro gegeben in anbetracht dessen wie Verbraucherfreundlich ihr Geschäft aufgezogen ist. Aber das hier? Das ist das genaue Gegenteil.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Es gibt PC , es gibt Konsolen und wer Unterwegs spielen möchte für den gibts Handhelds (Switch , Vita , DS)
oder der gute alte Game Boy tuts natürlich auch.
Smartphone "Spiele" existieren nicht für mich.
oder der gute alte Game Boy tuts natürlich auch.
Smartphone "Spiele" existieren nicht für mich.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist schön zu wissen.
Ich war heute 10 Minuten in der Straßenbahn und habe nicht explizit auf Smartphone-Spieler geachtet. Aber aufgefallen sind mir mindestens 3, die mit dem Handy gespielt haben. Einer davon war ein Kind, einer war eher ein älterer Jugendlicher und einer war sichtlich erwachsen.
Das wären dann also 3 random Beispiele von Leuten, für die Smarthphone-Spiele existieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich fünf Jahre alt sein? Du bist hier jemand der davon spricht das andere "heulen", weil du offenbar ein Problem damit hast, wenn sie irgendwas negativ kommentieren, womit du anscheinend kein Problem hast. Deine Entgegnung mach tnicht den geringsten Sinn. Ich habe auch keine Ahnung von was für einem XP Boost du sprichst. Und natürlich kann man das Spiel umsonst spielen, na und? Das ändert ja nichts am Pay2Win Faktor, der natürlich genau dann, wenn man man umsonst spielt, sich ja nun wirklich nicht positiv auf die Spielerfahrung auswirkt. Dazu ist der 200ccm Modus hinter dieser Paywall, das Spiel ist also nicht "wenigstens kostenlos". Ich stimme ja zu, dass eine Switch sich im ÖPNV nicht lohnt (und imo hat das noch nie ein Handheld besonders gut, wenn man nicht länger unterwegs war) und gegen Handyspiele sage ich generell sicher nichts aber das hier ist sicherlich nicht wie ein Handyspiel aufgemacht sein sollte.Nanoklam hat geschrieben: ↑26.09.2019 19:37Und wie alt bist du ? 5 ? Achso also XP Boost womit man den lästigen Grind umgeht ist also kein käuflicher Vorteil Aha. Wenigstens ist Mario Kart kostenlos. Ändert nichts dran das man Stundenlang Spaß haben kann ohne einen Cent zu investieren. Ich hab bisher Fire Emblem , Animal Crossing und Mario Kart gespielt aufm Handy und hatte mit allen Kurzfristig ne Menge Spaß viel mehr als mit vielen anderen Smartphone spielen und ich hab nicht einen Müden Cent gezahlt noch wurde ich irgendwo verführt. Bei Fire Emblem kann man sich doch praktisch täglich neue Chars holen. Für 5 Minuten Zufgahrt lohnt es sich einfach keine Switch auszupacken aber schnell nen Rennen Mario Kart Mobile kein Problem also alles top.SethSteiner hat geschrieben: ↑26.09.2019 18:09"Rumheulen", wie alt bist du? 8? Dein Beispiel ist auch völlig überteuert, selbstverständlich aber kein kompetetives Spiel. Es gibt keine Vorteile gegenüber anderen und kein Abo.Nanoklam hat geschrieben: ↑26.09.2019 15:51 Wie hier rumgeheult wird nur weil ein kostenfreies Spiel irgendwo Geld verdienen muss.. Aber selber wahrscheinlich bald wieder das neue Assassins Schrott kaufen für 70€+40€ Season Pass und das hat am Ende dann genauso noch Mikrotransaktionen wie das kostenlose Mario Kart aufm Handy.
Ich spiele gern am Handy aber weder geht da da nennenswert gegen andere, geschweige denn liefert man mir da irgendwelche Vorteile oder versucht ein Abo schmackhaft zu machen. Stattdessen wird die typische inGame Währung maßgeblich a) für reine Kosmetik verwendet (obendrein gibt es dabei leicht abschließbare Events mit neuen Skins for free) und b) Slots für neue Charaktere (falls man wirklich alles haben will, was aber nicht notwendig ist um erfolgreich zusein). Den Azur Lane Machern habe ich gern ein paar Euro gegeben in anbetracht dessen wie Verbraucherfreundlich ihr Geschäft aufgezogen ist. Aber das hier? Das ist das genaue Gegenteil.![]()
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Also ich gehöre ja auch eher zur "auf dem Smartphone spielen ist ziemlich bäh"-Fraktion, trotzdem teste ich ab und zu mal ein Spiel und ein paar Genres funktionieren (für mich) sogar recht gut. Mit Pocket City hatte ich mehr Spaß, als ich eigentlich zugeben will, Pinball-Games gehen eigentlich auch immer und ansonsten halt Kram wie Tetris, Frozen Bubble und so weiter. Mehr "Action" darf es dann aber auch nicht sein und es muss ein Game sein, wo es spielerisch nicht viel ausmacht, wenn ich mit meinen Fingern ein gutes Stück vom Display verdecke... was die Auswahl dann doch sehr einschränkt. Außerdem will ich möglichst keine Microtransactions (und wenn, dann sollen sie sich bitte nicht nerven), ich will keine "ach und Bitte lade doch noch 23 Freunde ein"-Popups, ich will keine "Jetzt wartest du hier bitte 2 Stunden oder zahlst 5 EUR, dann geht es weiter"-Blockaden und so weiter. Ich bin also nicht nur was die "Bedienung" und die Technik (kleines Display...) angeht keine wirkliche Zielgruppe, sondern eben auch, was die in diesem Bereich längst üblichen Monetarisierungsoptionen und Marktstrategien angeht, nicht. Angesehen hab ich mir Mario Kart Tour natürlich dennoch... und mal abgesehen von den doch sehr heftigen Preisen für dies, das und jenes und dem später zu erwartenden Grind, sah das alles gar nicht schlecht aus. Die Technik passt, der Nostalgiefaktor wird geweckt und ich glaube, wenn man das nicht täglich stundenlang spielt, kann das durchaus eine Weile Spaß machen. Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwo ziemlich weit unten angesiedelt (was man daran merkt, dass ich bei der 100cc Klasse, bei der ich schon aufgrund meiner Probleme mit der verdammten Touchsteuerung oft wie eine Flipperkugel über die Bahn fliege, trotzdem meist den ersten Platz belege), ein paar Stunden Content bekommt man auch ohne Grind raus, der Store ist zwar teuer, aber zumindest eher unaufdringlich eingebaut... ich lass das Ding erstmal installiert.
-
Vogelsucht
- Persönliche Nachricht:
Ach und zum Thema Alle Handyspiele sind schlecht: Kennt Ihr das Spiel The Battle of Polytopia? Ich habe in dieses Spiel mehr Stunden investiert, als in RDR2 und AC:OD zusammen. Kostet fast nix und es gibt auch jetzt, mehrere Jahre nach Release immer noch Updates. Es kommen auch ständig Fraktionen dazu (für je 1-2 Euro). Ach und keine Mikrotransaktionen, keine Premiumwährung. Es gibt gute Handyspiele, man muss sie nur finden. Gruss
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass nun auch Nintendo diesen Weg eingeschlagen hat. Dabei hieß es in der vorherigen Generation noch, man wolle sich nicht auf MTA oder sonstiges einlassen. Wüsste gerne, ob man da intern zu einem Umdenken gezwungen wurde, weil die dort generierten Umsätze sich einfach nicht ignorieren lassen.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
"Error...... Deine einjährige Testphase konnte nicht gekündigt werden, ein intern technischer Fehler liegt vor, bitte versuche es später erneut oder auch nicht"
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Entweder das schlägt ein wie ne Bombe und Nintendo verdient sich dumm und dämlich, oder aber die fallen so richtig auf die Schnauze.
Nur wenn sowas Schule macht, dann wird das ruckzuck auch bei den zukünftigen Switch Games berücksichtigt werden.
Nur wenn sowas Schule macht, dann wird das ruckzuck auch bei den zukünftigen Switch Games berücksichtigt werden.