Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Teil des kooperativen Spec-Ops-Modus von Call of Duty: Modern Warfare wird ein Jahr lang exklusiv auf der PlayStation 4 bereitstehen. Gemeint ist der Survival-Modus (wahrscheinlich ein klassischer Horde-Modus), der am Ende des jüngsten Trailers bei der State-of-Play-Ausgabe mit dem Zusatz "Survival Mode First on PS4" beworben wurde. Erst kürzlich hatten die Entwickler des Shooters einen Blog-B...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von BigSpiD »

Dann sieht Activision hoffentlich später in ihren Statistiken, dass die Anzahl der PC und Xbox Spieler beim Survivalmodus nie besonders hoch sein werden...ein Jahr nach Release spiele ich das nicht mehr. Ich brauchs jetzt zwar nicht unbedingt, aber gleich ein Jahr Exklusivität für einen ganzen Spielmodus umzusetzen, anstatt mehr in die Richtung Crossplay zu gehen ist freundlich ausgedrückt das Dümmste was sich der Saftladen einfallen lassen konnte...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von NotSo_Sunny »

Und ich war noch positiv angetan als die News bzgl. Crossplay und dergleichen kam, aber bei Activision musste ja wieder so ein Arschgeigenmanöver kommen... und Sony kann sich auch mal f*****.
BigSpiD hat geschrieben: 26.09.2019 13:02 Dann sieht Activision hoffentlich später in ihren Statistiken, dass die Anzahl der PC und Xbox Spieler beim Survivalmodus nie besonders hoch sein werden...ein Jahr nach Release spiele ich das nicht mehr.
Betrifft das auch die PC-Version? Ich hätte angenommen, dass wäre eine reine Konsolengeschichte, aber ich kann mich auch nicht genau entsinnen, wie das bei den Mappacks früher war.
Und für Recherche bin ich grad zu faul :P
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Jetzt werden also schon Spielmodi exklusiv, da braucht man dann bald PS, XB und PC wenn man alle Modi eines Spiels spielen will. Ist ja fast wie beim Fußball schauen inzwischen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Nächstes Jahr interessiert das leider keine Sau. Da kommt nämlich ein neuer CoD Teil.
NZC VENOMSNAKE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

das game ist jetzt interessant und nicht 1 jahr später...

natürlich habe ich jetzt das Bedürfnis,

lieber die Konsolen Version zu kaufen da habe ich ja mehr inhalte.... *Sarkasmus Kelle oben*

so unnötig....

war da nicht ein publisher der gemeint hatte, wir wollen die community nicht mehr mit unterschiedlichen spielinhalten spalten ?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hat das Sony wirklich noch nötig solche Deals zu machen? Mal davon ab > 1 Jahr? In 1 Jahr steht doch dann der neue COD Ableger vor der Tür wo die meisten Cod Spieler dann auch wechslen werden. Dann brauchen die mit den Modus auch nicht mehr ankommen :roll:

Aber so oder so...egal ob Sony,MS wer auch immer > Solche Deals sind einfach eklig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Muss sich für Actiblizz ja lohnen...

Ich mein, ich kann das bei manchen kleineren/mittleren Spielen noch verstehen, wenn sie erstmal (komplett) exklusiv auf einer Plattform sind und dann vom Plattformhalter beworben und vielleicht sogar vertrieben werden. Marketing ist teuer, und manchmal ist das wirtschaftlich halt sinnvoller, als gar kein Marketing bzw. zu wenig.

Aber CoD? Haben die das nötig? Hat Actiblizz nicht genügend Marktmacht, um das zu promoten? Wohl kaum. Die müssen abartig Geld dafür kassieren, anders ist das kaum zu erklären.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

D_Sunshine hat geschrieben: 26.09.2019 13:26 Und ich war noch positiv angetan als die News bzgl. Crossplay und dergleichen kam, aber bei Activision musste ja wieder so ein Arschgeigenmanöver kommen... und Sony kann sich auch mal f*****.

Betrifft das auch die PC-Version? Ich hätte angenommen, dass wäre eine reine Konsolengeschichte, aber ich kann mich auch nicht genau entsinnen, wie das bei den Mappacks früher war.
Ja.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Einzelne Spielmodi exklusiv machen .. joa, da muss man auch drauf kommen :)

Warum es ein Jahr und dann noch bei COD sein muss, welches das mit Sicherheit nicht nötig hätte, entzieht sich meinem Verständnis.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Sunshine hat geschrieben: 26.09.2019 13:26 Und ich war noch positiv angetan als die News bzgl. Crossplay und dergleichen kam, aber bei Activision musste ja wieder so ein Arschgeigenmanöver kommen... und Sony kann sich auch mal f*****.
Das wird noch besser. Aktueller leak: Waffen landen in den lootboxen.

Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Egal ob Sony, MS, oder Konsorten, solche Exklusiv-Machenschaften find ich immer traurig.
Da wird ja im endeffekt viel Geld bezahlt um einer Zielgruppe Inhalte vorzuenthalten.

Das kommt mir manchmal vor wie im Kindergarten: 'Mein Schäufelchen muss das größte sein!'
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist eher wie "Nein, mit meiner Schaufel darfst du nicht spielen, die hat Mama mir gekauft!"
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Athi the Janitor hat geschrieben: 26.09.2019 14:26
Das wird noch besser. Aktueller leak: Waffen landen in den lootboxen.
Spoiler
Show
Wurde wie in der News erwähnt ja bereits ein Stück weit dementiert. Also mal sehen was da wirklich kommt, aber irgendwas kommt sicher noch oben drauf und seien es wieder $1 RedDots.

Wie war das eigentlich damals bei InfiniteWarfare? Da waren Waffen bereits in den Lootboxen oder zumindest die Komponenten für diese?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Sunshine hat geschrieben: 26.09.2019 14:48Wie war das eigentlich damals bei InfiniteWarfare? Da waren Waffen bereits in den Lootboxen oder zumindest die Komponenten für diese?
Das weiß ich leider nicht.