Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.09.2019 16:43
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, das man automatisch zum Klimafeind wird, wenn man nicht alles um Greta herum gut
Greta nicht gut finden und sie kritisieren ist das eine, ihr den Tod zu wünschen und sie als behindertes Kind zu bezeichnen, weil sie Asperger hat, was nicht gleichbedeutend ist mit Dummheit, ist das andere.
Ich war in den letzten Stunden vermehrt auf Twitter unterwegs und habe da immer mal wieder die ein oder anderen Todesdrohungen und Anfeindungen aus einem bestimmten politischen Lager lesen dürfen, speziell von dieser einen Partei mit der blauen Farbe.
James Dean hat geschrieben: ↑25.09.2019 17:14Das liegt aber auch am medialen Umgang mit dem Kind, um das sich ja fast schon eine Art Führer- oder Prophetenkult entwickelt hat. Extrem positive Wahrnehmung auf der einen hat extrem negative Wahrnehmung auf der anderen Seite zur Folge.
Das ist richtig, auch ich finde vieles überdramatisiert, aber :
Ihr habt meine Kindheit und Träume zerstört, los, zahlt mehr Steuern, damit das Wetter besser wird
Ich kann solche Aussagen schon verstehen, auch wenn ich sie als überdramatisiert empfinde, denn es ist nun einmal so, dass gerade die ältere Generationen Entscheidungen trifft, welche die jüngere Generation dann ausbaden darf, siehe Brexit.
Und das ist beim Thema Klima genauso, nur weil Greta noch ein Kind ist, ist sie nicht dumm und unwissend, man könnte also durchaus mal auf die Jugend hören und die ganze Sache ein wenig ernster nehmen aber das wollen einige nicht, es lebt sich bequemer, wenn man die eigenen Handlungsweisen nicht hinterfragt.