Civilization 6 wird für PlayStation 4 umgesetzt - ebenso die Erweiterungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Civilization 6 wird für PlayStation 4 umgesetzt - ebenso die Erweiterungen
Civilization 6 wird nach der überaus erfolgreichen Veröffentlichung auf Nintendo Switch auch für PlayStation 4 erscheinen. Das Globalstrategiespiel wird am 22. November 2019 auf der Sony-Konsole erscheinen. Auch die beiden Erweiterungen Civilization 6: Rise and Fall und Civilization 6: Gathering Storm sollen als Bundle (separat) angeboten werden.
Hier geht es zur News Civilization 6 wird für PlayStation 4 umgesetzt - ebenso die Erweiterungen
Hier geht es zur News Civilization 6 wird für PlayStation 4 umgesetzt - ebenso die Erweiterungen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization 6 wird für PlayStation 4 umgesetzt - ebenso die Erweiterungen
*gähn*
Sorry das Spiel ist gut, aber ich hab das doch schon!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl für PS4 und XBOX One erscheinen, denn im Trailer standen nur die Szenario-Pakete als exklusiv für PS4.
Edit, jep: https://www.gamespot.com/articles/civil ... 0-6470055/
Könnte man schauen wie es ist. Civ Revolution habe ich nie geholt.
Wäre aber cool, wenn 2k bei dem Spiel Maus+Tastatur Support bringen würde.
Edit, jep: https://www.gamespot.com/articles/civil ... 0-6470055/
Könnte man schauen wie es ist. Civ Revolution habe ich nie geholt.
Wäre aber cool, wenn 2k bei dem Spiel Maus+Tastatur Support bringen würde.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, je mehr Strategie auf Konsole desto besser. Und vor allem warten die allermeisten der Umsetzungen mit richtig durchdachten Steuerungskonzepten auf, sodass es weiterhin Spass macht an seinen Siedlungen, Staedten, Kolonien usw zu tueffteln.
Jetzt steht Ubisoft mit Anno und Siedler echt meilenweit allein da. Begreife ich nicht, warum man diese Kuehe nicht auf Konsolen melken will.
Jetzt steht Ubisoft mit Anno und Siedler echt meilenweit allein da. Begreife ich nicht, warum man diese Kuehe nicht auf Konsolen melken will.
-
- Persönliche Nachricht:
Ahja. Aber Hauptsache kommentieren. Nice!ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.09.2019 22:55 *gähn*

- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Anno bräuchte ein komplettes UI-Overhaul, da ist auf einem normalen TV aus üblichen Sitzabständen nichts mehr zu erkennen/lesen und wenn man die Schrift (und Icons, etc) größer macht, passt das alles nichtmehr auf den Schirm.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑25.09.2019 03:26 Jetzt steht Ubisoft mit Anno und Siedler echt meilenweit allein da. Begreife ich nicht, warum man diese Kuehe nicht auf Konsolen melken will.
Bin gespannt, wie die das bei Civ machen. Civ5 habe ich auch schonmal versucht am TV zu spielen... geht gar nicht.
Zudem kommt die Steuerung. Ähnliche Spiele mögen ja eine durchdachte Gamepadsteuerung haben, die angesichts so eines Spiel und für Gamepad durchaus gut sein mag. Ich habe da aber trotzdem noch nix gesehen, das verglichen mit einer Maussteuerung auch nur in die Nähe kam.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Civ 5 geht am Fernseher hervorragend. Habs schon öfters gespielt.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.09.2019 10:33 Anno bräuchte ein komplettes UI-Overhaul, da ist auf einem normalen TV aus üblichen Sitzabständen nichts mehr zu erkennen/lesen und wenn man die Schrift (und Icons, etc) größer macht, passt das alles nichtmehr auf den Schirm.
Bin gespannt, wie die das bei Civ machen. Civ5 habe ich auch schonmal versucht am TV zu spielen... geht gar nicht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Warum steht in der News dass es für PS4 rauskommt, und dann im letzten Satz nochmal "ach übrigens, kommt auch für Xbox One"? Oder wurde das so kommuniziert
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab‘s noch nicht im TV-Modus gespielt, aber die Switch-Version hat afaik ein angepasstes UI. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schrift in der PC-Fassung auch so groß ist. Das Problem ist also (vermutlich) schon gelöst.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.09.2019 10:33 Bin gespannt, wie die das bei Civ machen. Civ5 habe ich auch schonmal versucht am TV zu spielen... geht gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Es freut mich enorm, das Spiel auf der Playse zu sehen. Habe es am PC nie gespielt.
Aber so nicht. Jahre nach Erstveröffentlichung nachschieben und dann für die DLCs extra abkassieren? Dann heißt es wohl auf eine Komplettedition warten oder Verzicht. Hab die Schnauze langsam so voll von diesen Gaunern, die ihren Kragen nicht vollbekommen.
Aber so nicht. Jahre nach Erstveröffentlichung nachschieben und dann für die DLCs extra abkassieren? Dann heißt es wohl auf eine Komplettedition warten oder Verzicht. Hab die Schnauze langsam so voll von diesen Gaunern, die ihren Kragen nicht vollbekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Releasedate für die beiden Erweiterung für die Switch gibt es noch nicht, oder?
EDIT: Im Twittertext steht es ja, gar nicht gleich gesehen.
EDIT: Im Twittertext steht es ja, gar nicht gleich gesehen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, dass das am Ende noch eingefügt wurde. Denn die Ankündigung war ja auf dem Sony-Stream und 4Players dachte evtl zu schnell.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.09.2019 11:31 Wie groß ist dein TV und wie weit sitzt du davon weg?
Glaub 42 Zoll und 2-3 Meter so über den Daumen gepeilt