The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El Spacko
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von El Spacko »

Ich bin da bzgl. Hype etwas vorsichtiger, nachdem ich vom ersten Teil eher enttäuscht war. Das Gameplay war sehr generisch und die Story hat man auch schon zu oft im Leben gehabt (sie war schon 2004 in Man under fire komplett ausgelutscht).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Danny. hat geschrieben: 25.09.2019 10:52 da Uncharted ja nicht fortgesetzt werden soll, würde mich interessieren, was nach TLoU 2 von ND kommt... vielleicht mal eine neue IP :Hüpf:
Es wird bereits seit geraumer Zeit gemunkelt, dass ein Teil des Studios an einer neuen IP arbeitet.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

P0ng1 hat geschrieben: 25.09.2019 10:52
Gibt es schon irgendwelche Infos zu den Darstellungsmodi?
Ich würde mich sehr über die Ausgabe von 60 fps freuen ...
Würde mich wundern wenn ein 60fps Mode im SP kommen wird.
Ist nicht wie Gears 5 direkt in der Entwicklung darauf ausgelegt wie es scheint.
Wird wieder 1440p auf der Pro mit Wert auf Optik als auf Performance sein.
Braucht ja auch noch paar Monate später das Argument für den PS5 Patch. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Chribast1988 hat geschrieben: 25.09.2019 08:34
Spoiler
Show
Athi the Janitor hat geschrieben: 25.09.2019 07:56
Chribast1988 hat geschrieben: 25.09.2019 07:20 Wenn ich das schon wieder lese... digital Soundtrack und digital Artbook. Das sind die wichtigsten Inhalte die eine CE physisch beinhalten muss!
Das Artbook ist doch auch in physischer Form enthalten...

Chribast1988 hat geschrieben: 25.09.2019 07:20 Und 48 Seiten sind jawohl ein Witz. Eigentlich sind das nämlich nur 24 Seiten. Also ein Pixi-Comic für 0,99€.
Und dann auch noch digital... :lol:
Ich als Entwickler weiß doch das wenn ich ein dickes 200 Seiten Hartcover Artbook und den kompletten Soundtrack auf Disk hineinpacke, dass die Fans abgehen würden wie Schmitz Katze und bereit wäre weitaus mehr zu bezahlen.
Als Entwickler weiß man, dass man solche Artikel separat verkaufen kann, um noch mehr Geld einzunehmen.
(Wobei diese Entscheidung weniger beim Entwickler als beim Publisher liegen dürfte.)
Es steht an der Seite, dass das Mini Artbook nur digital enthalten ist.

Bild

?

Es ist wie üblich bei Sony-exclusives: bei den teureren Versionen gibt es ein kleines Artbook dazu...physisch.
Die Collectors- sowie die Ellie-Edition enthalten das digitale Artbook zusätzlich.

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.09.2019 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

El Spacko hat geschrieben: 25.09.2019 10:53 Ich bin da bzgl. Hype etwas vorsichtiger, nachdem ich vom ersten Teil eher enttäuscht war. Das Gameplay war sehr generisch und die Story hat man auch schon zu oft im Leben gehabt (sie war schon 2004 in Man under fire komplett ausgelutscht).
Immer diese Leute die bis heute nicht verstehen, dass die Story per se nicht neu ist sondern als Versoftung so noch nie da war. Und Man under fire? Im Ernst?
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 11:06
El Spacko hat geschrieben: 25.09.2019 10:53 Ich bin da bzgl. Hype etwas vorsichtiger, nachdem ich vom ersten Teil eher enttäuscht war. Das Gameplay war sehr generisch und die Story hat man auch schon zu oft im Leben gehabt (sie war schon 2004 in Man under fire komplett ausgelutscht).
Immer diese Leute die bis heute nicht verstehen, dass die Story per se nicht neu ist sondern als Versoftung so noch nie da war. Und Man under fire? Im Ernst?
Das ändert doch aber nichts daran, dass ich als Mensch, der auch andere Medien als Videospiele konsumiert, von der Story einfach nur gelangweilt war. Oder darf man hier nur Posten, wenn man auf den Hype-Train aufspringt? Dann lasse ich es das nächste mal.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

El Spacko hat geschrieben: 25.09.2019 11:16
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 11:06
Das ändert doch aber nichts daran, dass ich als Mensch, der auch andere Medien als Videospiele konsumiert, von der Story einfach nur gelangweilt war. Oder darf man hier nur Posten, wenn man auf den Hype-Train aufspringt? Dann lasse ich es das nächste mal.
Du darfst das natürlich posten aber dieses Rumreiten darauf, dass die Story nicht neu war nervt mich persönlich. Als ob manche Leute es anderen einfach nicht gönnen können, dass sie ein tolles Spielerlebnis hatten.
Aber ich würde gerne mal wissen, welche Ähnlichkeit jetzt zu Mann unter Feuer bestehen, außer alter Mann, junges Mädchen. Dann doch eher The Road.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Bekommen die eigentlich immer noch Stress das die Protagonisten wie Ellen Page aussieht? In Teil 1 stärker als im 2ten wie mir scheint, trotzdem.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

starhorst hat geschrieben: 25.09.2019 11:39 Bekommen die eigentlich immer noch Stress das die Protagonisten wie Ellen Page aussieht? In Teil 1 stärker als im 2ten wie mir scheint, trotzdem.
Sie hatten eigentlich nur Stress, als Ellie noch tatsächlich ausgesehen hat wie Ellen Page.

Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Hühnermensch hat geschrieben: 25.09.2019 10:43 Gameplay > Story. Wer es andersrum lieber mag, ist mit Serien oder Filmen besser beraten.
Mit der Argumentation konnte ich noch nie was anfangen und sie ergibt mMn auch keinen Sinn. Warum darf ein Spiel kein leicht zugängliches Gameplay bieten das in höheren Schwierigkeitsgraden trotzdem sehr fordernd und taktisch geprägt ist um gut zu sein?...Warum soll ich lieber bei Filmen und Serien bleiben wenn ich bei einem Spiel auch eine gute Story haben möchte?...ich spiele ja trotzdem, laufe,renne, klettere, ballere, bastle mir waffen zusammen setze sie taktisch ein und und und. All das ist Gameplay!....es gibt auch keine vorschrift a la Gameplay > Story...Das Spiel muss einfach gut sein und als Gesamtpaket überzeugen...
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Ich dachte echt lange, bei Teil 1, das hier Ellen Page genommen wurde zum einspielen der Animationen. Hatte man ja auch zu der Zeit schon gemacht, wie hieß der Titel noch gleich... Jedenfalls war ich echt überrascht, zu lesen das es reiner Zufall sein soll. Sah halt schon sehr ähnlich aus und dann auch noch lesbisch. Bissl sehr offensichtlich. :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Zu dem Zeitraum würde es langsam interessant werden, wie es mit PS5-Ports aussieht.
Ja, die PS5 ist abwärtskompatibel zur PS4 und wird diese Spiele dann selbstverständlich mit Pro-Verbesserungen abspielen, aber kommt evtl doch noch eine separate PS5-Fassung von Lou2 mit nochmal besserer Grafik raus, für die man nochmal zusätzlich zahlen soll? Oder stellt Sony Grafik-Patches zur Verfügung, dass die PS4-Spiele auf der PS5 nochmal besser aussehen?

Keine Frage, Lou2 wird aus PS4 und PS4-Pro das absolute Maximum rausholen was da möglich ist, aber bis es genaue Angaben gibt, wie die PS5 das handhabt, bin ich erstmal vorsichtig, weil man ja auch nicht innerhalb eines Jahres doppelt für das Spiel zahlen möchte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

starhorst hat geschrieben: 25.09.2019 11:46Jedenfalls war ich echt überrascht, zu lesen das es reiner Zufall sein soll.
Bei Naughty Dog sind die Grenzen zwischen selbst kreiert und abgekupfert fliessend. :P

Bild
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 11:44 Mit der Argumentation konnte ich noch nie was anfangen und sie ergibt mMn auch keinen Sinn. Warum darf ein Spiel kein leicht zugängliches Gameplay bieten das in höheren Schwierigkeitsgraden trotzdem sehr fordernd und taktisch geprägt ist um gut zu sein?...Warum soll ich lieber bei Filmen und Serien bleiben wenn ich bei einem Spiel auch eine gute Story haben möchte?...ich spiele ja trotzdem, laufe,renne, klettere, ballere, bastle mir waffen zusammen setze sie taktisch ein und und und. All das ist Gameplay!....es gibt auch keine vorschrift a la Gameplay > Story...Das Spiel muss einfach gut sein und als Gesamtpaket überzeugen...
Klar ist das alles subektiv. Ich persönlich konnte mir TLoU auch nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geben, weil man nur dort mit seinen Ressourcen wirklich haushalten musste und einzelne Gegner (besonders Klicker) eine echte Bedrohung darstellen. Das war dann imo auch der stärkste Aspekt des Spiels. Sobald aber wieder menschliche Gegner auftauchten, rutschte das Spiel sofort ins Generische ab. Und dafür, dass die Story an sich nichts Neues zu erzählen hatte und auch der Rest des Spiels dem Genre kaum Innovationen zufügte, sind die hohen Wertungen imo nach wie vor nicht gerecht. Und eine tolle Grafik + Inszenierung hebelt das in meinen Augen nicht aus.

Wenn ein solches Spiel dann den neuen Standard für die Konkurrent vorgibt, muss ich es einfach kritisch betrachten. Ansonsten gönne ich natürlich jedem seinen Spaß. Du läufst, kletterst, bastelst etc. auch in typischen Walking Simulators. Und die tendieren spieltechnisch eher Richtung Bodensatz.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

wie jetzt, das war nicht Ellen Page :lol: