Oh das hoffe ich ehrlich gesagt nicht, ich hoffe es wird wieder so eine Welt wie in LoU1.... weil offener wäre eher zum Nachteil. Solche Pseudo-Offenen Areale wie in UC4 oder dem letzten Addon wären hingegen ok.Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.09.2019 23:07 Die Welt wirkt offener. Mal sehen.
Die Schauplätze sind auf jeden Fall sehr schön gestaltet.
The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
Stimmt, aber der Mord an Dina wäre ja genau die Grundmotivation, der Stein, der alles ins Rollen bringt, der Ellie zu ihrem Rachetrip treibt und vielleicht (hoffentlich) interessante Twists nach sich zieht.M.P.A. hat geschrieben: ↑24.09.2019 23:01Danilot hat geschrieben: ↑24.09.2019 22:52 Wie auch immer, der Trailer verrät erstaunlich viel. Ellie rächt tatsächlich ihre Freundin und Joel versucht ihr (am Anfang?) beizustehen. Inwieweit die Eröffnungsszene dann noch so mitreisend sein kann wie in Teil 1 wird man sehen, aber vielleicht ist das so auch nicht wiederholbar ohne billig zu wirken.
Naughty Dog wären nicht die ersten, die einen Trailer so schneiden, dass Fans auf eine falsche Fährte gelockt werden.
Das Spiel erscheint übrigens auf 2 Discs und ist laut Neil Druckmann das bisher längste Spiel in der Geschichte des Studios.
Vor dem Release von Teil 1 war auch klar worum es geht: Joel und Ellie wollen ein Heilmittel suchen/schaffen und sind deswegen auf der Reise.
Und wir wissen, dass es definitiv eine Rachestory wird. Also Dina oder Joel müssten schon sterben, um Ellie zu sowas zu treiben. So wie der Trailer geschnitten ist - Mord im Winter, Rachebeginn, Kämpfe noch im Sommer und Begegnung mit Joel - tippe ich auf Dina als das Opfer.
Da muss dann erzählerisch eben noch was kommen.

- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trailer hat geschmeckt. Hoffentlich bekomme ich eine Ellie Edition ab, aber bei meinem Glück wird die wieder von den ganzen Scalper-Muschis aufgekauft werden.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab den ersten Teil leider nur kurz gespielt....dann längerPause machen müsssen und kam später dann einfach nicht mehr rein. Mal schauen wie ich den Nachfolger dann finde. Wobei mich Stealth eh nicht mehr so begeistert wie früher.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
what a time to be alive 
freue mich riesig und füllt schön die Lücke zwischen den Games Ende 2019 und Cyberpunk
es wird wieder so ein Spiel bei dem man bedauert, das man es nie wieder zum ersten Mal spielen kann

freue mich riesig und füllt schön die Lücke zwischen den Games Ende 2019 und Cyberpunk
es wird wieder so ein Spiel bei dem man bedauert, das man es nie wieder zum ersten Mal spielen kann
-
- Persönliche Nachricht:
Da kitzelt Naughty Dog wirklich das letzte Bisschen aus der PS4 heraus was eine Grafikpracht dagegen wirkt ein Gears of War 5 wie LastGen vor allen in den Animationen die Wohl das beste ist was man je gesehen hat , Gesichtern der Cutscenes , die umfassbar vielen Details, aber auch die Grafik die Umgebung und allgemeine Atmosphäre ist das wohl Plattform übergreifend absolute Referenz. Wenn ND das als PS5 Vorstellen würde würden doch allen die Kinnlade runtergehen kann schon kaum erwarten wie ein wirkliches PS5 Spiel von ND aussehen wird.
Die Ellie Edition wird es dann für mich
Die Ellie Edition wird es dann für mich

-
- Persönliche Nachricht:
Das schaut wirklich fantastisch aus.
Starker Start in das Jahr mit Tlou2 und FF7R.
Cyberpunk darf bis zum PS5 Release warten. Ich denke das CDProjekt eh wieder überfordert sind bei der PS4 und erneut 4-5 Patches brauchen dass die Performance rund läuft und die größten Bugs beseitigt sind. Wie man es von der Witcher Reihe kennt.
Starker Start in das Jahr mit Tlou2 und FF7R.
Cyberpunk darf bis zum PS5 Release warten. Ich denke das CDProjekt eh wieder überfordert sind bei der PS4 und erneut 4-5 Patches brauchen dass die Performance rund läuft und die größten Bugs beseitigt sind. Wie man es von der Witcher Reihe kennt.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Sieht verdammt gut aus.
Ich warte aber dennoch auf die PS5.
Meine PS4 Pro habe ich vor einer Woche verkauft.
Jetzt ist erst einmal der PC dran. Danach werden dann auf der PS5 die ganzen exklusiven Titel nachgeholt.
Das wird ein Fest.
Ich warte aber dennoch auf die PS5.
Meine PS4 Pro habe ich vor einer Woche verkauft.
Jetzt ist erst einmal der PC dran. Danach werden dann auf der PS5 die ganzen exklusiven Titel nachgeholt.
Das wird ein Fest.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das schon wieder lese... digital Soundtrack und digital Artbook. Das sind die wichtigsten Inhalte die eine CE physisch beinhalten muss!
Und 48 Seiten sind jawohl ein Witz. Eigentlich sind das nämlich nur 24 Seiten. Also ein Pixi-Comic für 0,99€.
Und dann auch noch digital...
Ich als Entwickler weiß doch das wenn ich ein dickes 200 Seiten Hartcover Artbook und den kompletten Soundtrack auf Disk hineinpacke, dass die Fans abgehen würden wie Schmitz Katze und bereit wäre weitaus mehr zu bezahlen. Kein Mensch will PINs oder Armbändchen. Zumindest keiner der in dem Alter ist sowas zu spielen. Denk ich zumindest.
Ich verstehe nicht wie man immer wieder so eine Fehlentscheidung treffen kann.
Polit-Bait entfernt
IEP
Und 48 Seiten sind jawohl ein Witz. Eigentlich sind das nämlich nur 24 Seiten. Also ein Pixi-Comic für 0,99€.
Und dann auch noch digital...

Ich als Entwickler weiß doch das wenn ich ein dickes 200 Seiten Hartcover Artbook und den kompletten Soundtrack auf Disk hineinpacke, dass die Fans abgehen würden wie Schmitz Katze und bereit wäre weitaus mehr zu bezahlen. Kein Mensch will PINs oder Armbändchen. Zumindest keiner der in dem Alter ist sowas zu spielen. Denk ich zumindest.
Ich verstehe nicht wie man immer wieder so eine Fehlentscheidung treffen kann.
Polit-Bait entfernt
IEP
-
- Persönliche Nachricht:
wahnsinn, auf das freue ich mich schon riesig!!!!!

-
- Persönliche Nachricht:
Das Artbook ist doch auch in physischer Form enthalten...Chribast1988 hat geschrieben: ↑25.09.2019 07:20 Wenn ich das schon wieder lese... digital Soundtrack und digital Artbook. Das sind die wichtigsten Inhalte die eine CE physisch beinhalten muss!
Als Entwickler weiß man, dass man solche Artikel separat verkaufen kann, um noch mehr Geld einzunehmen.Chribast1988 hat geschrieben: ↑25.09.2019 07:20 Und 48 Seiten sind jawohl ein Witz. Eigentlich sind das nämlich nur 24 Seiten. Also ein Pixi-Comic für 0,99€.
Und dann auch noch digital...![]()
Ich als Entwickler weiß doch das wenn ich ein dickes 200 Seiten Hartcover Artbook und den kompletten Soundtrack auf Disk hineinpacke, dass die Fans abgehen würden wie Schmitz Katze und bereit wäre weitaus mehr zu bezahlen.
(Wobei diese Entscheidung weniger beim Entwickler als beim Publisher liegen dürfte.)
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
die Dark Horse Artbooks haben immer eine top Qualität, leider gefällt mir weder das Design vom Artbook, noch vom Steelbook, daher wird es wohl die Standard Version für mich
-
- Persönliche Nachricht:
Es steht an der Seite, dass das Mini Artbook nur digital enthalten ist.Athi the Janitor hat geschrieben: ↑25.09.2019 07:56Das Artbook ist doch auch in physischer Form enthalten...Chribast1988 hat geschrieben: ↑25.09.2019 07:20 Wenn ich das schon wieder lese... digital Soundtrack und digital Artbook. Das sind die wichtigsten Inhalte die eine CE physisch beinhalten muss!
Als Entwickler weiß man, dass man solche Artikel separat verkaufen kann, um noch mehr Geld einzunehmen.Chribast1988 hat geschrieben: ↑25.09.2019 07:20 Und 48 Seiten sind jawohl ein Witz. Eigentlich sind das nämlich nur 24 Seiten. Also ein Pixi-Comic für 0,99€.
Und dann auch noch digital...![]()
Ich als Entwickler weiß doch das wenn ich ein dickes 200 Seiten Hartcover Artbook und den kompletten Soundtrack auf Disk hineinpacke, dass die Fans abgehen würden wie Schmitz Katze und bereit wäre weitaus mehr zu bezahlen.
(Wobei diese Entscheidung weniger beim Entwickler als beim Publisher liegen dürfte.)
Letzteres macht überhaupt keinen Sinn, denn den Mehrwert sind Sammler gerne bereit draufzuzahlen.
Sie könnten stattdessen die Kinderspielsachen aus dem FSK18 Titel rauslassen.
Mal angenommen 100 Leute kaufen sich die CE für 299€, dann sind am Ende vlt 50% der Leute so begeistert das sie sich Artbook für 40€ und vlt 30% den Soundtrack für 40€ zusätzlich kaufen.
Beinhaltet die CE diese bereits greift jeder Sammler zu der CE mit dem Aufpreis. Somit kaufen auch Spieler die nicht unbedingt "so begeistert" sind deren Zusatzprodukte.
Ergo 100 von 100. Da könnte man sogar aufgrund des Boundles den Preis im Boundle herabsenken und beide Inhalten für einen Aufpreis von 50€ reinpacken und würde immernoch Gewinn einfahren.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fand den "Trailer" eher schlecht.
Auf Spiel freue ich mich aber. The Last of us zählt zu meinen absoluten Alltime Games dazu.
Auf Spiel freue ich mich aber. The Last of us zählt zu meinen absoluten Alltime Games dazu.
-
- Persönliche Nachricht: