Gothic 3: Wo bleibt der fünfte Patch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Bei mir lief es eigentlich ganz gut. Manchmal gabs halt eine Serie an Abstürzen, mal liefs perfekt. Ich habe das Game von Anfang an mit 1.12 gespielt und es gibt keine Bugs mehr, die mich wirklich daran hindern würden, das Spiel weiterzuspielen. Aber das ganze Prinzip wurde einfach nur verpfuscht! In Gothic 1&2 war es ja eigentlich immer "Hallo, ich bin neu hier und will bei euch mitmachen." "Ja, aber mach erst das und das." Ich habe sofort aufgehört Gothic 3 zu spielen, als ich gepeilt habe, dass man sich nicht fest an eine Fraktion binden kann, um sich dann "hochzubumsen". Die Spielwelt ist jetzt einfach ohne Seele wenn, man nur noch duchläuft und alles killt. Freunde gibts nicht, man hängt nur am öden Hauptpfad. Um sicher durch Nordmar und zu Xardas zu kommen, habe ich fast alle Städte in Myrtana befreit, um mir die Paladinrüstung leisten zu können. Bei Xardas erfahre ich dann, dass ich mit dem Orkschamanen in Geldern sprechen muss, den ich aber während der Vorbereitungsphase für Nordmar bereits getötet habe. Oder wenn man als Aushilfe für die Orks arbeitet und sich mit ihnen "anfeundet", greifen einen die Orks z.B. an den Schmelzöfen immer noch an. Ich finde dass die Entwickler nicht die durch die Schilder ragenden Arme verbessern , sondern das komplette Spielprinzip nochmal machen sollten. Meinetwegen können die das dann auch mit einem Add-on rausbringen, wenn das Spiel, welches eigentlich gute Ansätze aufweist dann wirklich zu einer guten Spielbarkeit verbessert wird.
johndoe-freename-102522
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102522 »

Zwutz hat geschrieben: Die Publisher sind die, die den Druck auf die Entwickler oft zu hoch ansetzen... und wie gesagt spielen dabei ungeduldige Fans auch eine (wenn auch nicht sehr große) Rolle...
Ungeduldige Fans oder ungeduldige Gläubiger?
Wie's um JW bestellt war bzw. deren Bilanzen konnte man ja häufiger nachlesen. Das goldene Kalb ist ja auch schnell geschlachtet. Die Aktion war aber meiner Meinung nach sehr kurzsichtig und wird langfristig gesehen auf JW zurückfallen.

Gruß...
m.dürre
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 3: Wo bleibt der fünfte Patch?

Beitrag von m.dürre »

hab die patch v1.75 und upload 4 gezogen, das spiel startet aber ich kann es nicht steuern.weder maus noch keyboard reagieren.kann mir jemand helfen?