grafikkarten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ähmnnn, Crysis wird man wohl in den nächsten 2jahren noch nicht flüssig spielen können auf MAX-Detail. Da gab es doch mal eine News vor kurzen hier auf 4P, wo die Obernase von Crytek meinte: "so wie Crysis jetzt aussieht wird es in 2jahren nicht mehr ausschauen."

Was für mich soviel heist wie:
Es war mehr geplant aber hardwaretechnisch sind wir noch lange nicht soweit und schmeisen das Spiel nur halbgar raus, weil EA druck macht und kohle sehen will. :lol:

Die Beta wird wohl auch nur noch "runter optimiert" und der derzeitigen Hardware einigermaßen angepasst.
Meiner Meinung sollen die das Spiel noch eine Weile im hinter Schloss und Riegel halten.

Wer spielt das Game denn noch in 2jahren wenn die jetzt ständig da rum werkeln?
Und wer hat jetzt Bock auf einen Spielbaren Bench mit Low-Fps?
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Das_Noobi hat geschrieben:@Butthe4d

sorry aber das ist eine BETA!!! Die ist auch bei weitem noch nicht optimiert! Du scheinst den Sinn einer Beta nicht zu verstehen das Endprodukt wird um einiges besser laufen die Performance hat sich auch schon verbessert. Wenn du mal all die Jahre vergleichst wirst du sehen das deine "Behauptung" quatsch ist. Der rest ist einfach übertrieben auch in 2 Jahren kann man aules auf Max haben das liegt auch schlicht un einfach an der Programmierung. Sehe Bioshock das kann man auf Max mit einer 6800 spielen und die UT3 Demo ist ebenfalls super flüssig bei meinem älteren System. Also eine Grafikkarte reicht immer 2 Jahre ich rüste immer dann erst auf und hatte bisher noch nie ein Spiel nicht mit alle Grafikkeinstellungen auf Max spielen können (mit der 7950 GX2)
naja ich merks doch das die spiele jetzt schon mit der 8800gts nicht auf max laufen erzählt mir doch nix...
lost planet kein halbes jahr alt 25-45 fps(mit schatten auf low und hdr auf mid)
world in conflict fps einbrüche (genaue zahlen weiss ich grade nicht)
call of juarez DX10 benchmark 12-32 fps (ok is en benchmark)

beta hin oder her ich bezweifel einfach das richtig sauber laufen wird (crysis)

und das mit bioshok kannste deiner oma erzählen...ja läuft vll is immer nur die frage wie

klar gibt es auch ne handvoll spiele die gut laufen damit die sehen aber auch dem ensprechend mässig aus.UT3 sieht auch nicht so wahnsinnig gut aus kein wunder das es gut läuft die models sind nur mittelmass umgebung is ok,explosionen schlecht,wasser ebenfalls eher mittelmass dafür läufts eben gut auch auf deinem älterem system (wenn es älter aussieht läufts auch auf älteren systemen)

ausserdem mit DX 10.1 werden schon die ersten features kommen die die 8er serie nicht mit macht.also max kannste wieder knicken sobald das erste service pack draussen ist
http://www.chip.de/news/c1_news_28439217.html

wir schreiben in nem jahr nochmal....dann werden wir wohl erleben wie die spiele laufen
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

1. Das Noobi volkommen recht!!
Die Performance von UT3 an einer BETA Demo festmachen ist schonmal ein Fehler!

2. Ich habe auch eine 320MB GTS und zocke Bioshock im DX10 Modus mit knapp 50-60 FPS,also das zeigt doch was man noch so alles herausholen kann wenn man ein wenig Arbeit in die Optimierung steckt.

3. Lost Planet ist Scheiße optimiert, das weiß eigentlich jeder.
Sprich das liegt nicht an deiner Hardware, sondern an den Programmierern!

4. DX10.1 ist noch der größte Humbug , und die Unterstützung der Entwickler in Sachen DX10.1 ist noch mehr als fraglich , da auf der Hand liegt das DX10 dasselbe kann wie DX10.1
Sprich DX10.1 ist einfach nur ein Marketinggag um noch mehr GraKas loszuwerden die im Endeffekt nichts bringen.

edit: schau doch mal in deine Systemsteuerung und schalt das 16X AA aus , dann klappt es vielleicht auch mit den FPS
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

DX10.1 ist so gut wie gar nichts wert. Daher werden die Entwickler auch auf dieses Feature scheissen. Um es mal so richtig salopp auszudrücken. Vor allem weil sich DX10 bei weitem nicht durchgesetzt hat und wohl acuh das nächste Jahr DX9 beherrschend sein wird. Ist ja auch eine dumme Idee zu glauben die Leute kaufen Vista weil sie wissen das nur damit DX10 geht. Vor allem weil laut GameStar Umfrage (um nur ein Beispiel zu nennen) noch 1/4 der Teilnehmenden Leser eine AGP-Karte hat.

Ca. 80 % der Spieler haben keine High-End Grafikkarte, darunter sind ca. 35 - 40% die nicht mal einen Mittelklasse Computer haben. und ich rede jetzt von den Gamern und nicht von allen PC-Benutzern. Das sollte solchen Entwicklern wie CryTek zu denken geben, welche glauben sie müssen Spiele herausgeben die nicht mit aktueller Hardware funktionieren. Bioshock ist ein Musterbeispiel für gute Optimierung auf alte Systeme. die UT-Reihe ebenfalls. Vielleicht liegt es auch an der UT-Engine, aber davon können sich viele Hersteller eine grosse Scheibe abschneiden.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

konsolero hat geschrieben:Ähmnnn, Crysis wird man wohl in den nächsten 2jahren noch nicht flüssig spielen können auf MAX-Detail. Da gab es doch mal eine News vor kurzen hier auf 4P, wo die Obernase von Crytek meinte: "so wie Crysis jetzt aussieht wird es in 2jahren nicht mehr ausschauen."

Was für mich soviel heist wie:
Es war mehr geplant aber hardwaretechnisch sind wir noch lange nicht soweit und schmeisen das Spiel nur halbgar raus, weil EA druck macht und kohle sehen will. :lol:

Die Beta wird wohl auch nur noch "runter optimiert" und der derzeitigen Hardware einigermaßen angepasst.
Meiner Meinung sollen die das Spiel noch eine Weile im hinter Schloss und Riegel halten.

Wer spielt das Game denn noch in 2jahren wenn die jetzt ständig da rum werkeln?
Und wer hat jetzt Bock auf einen Spielbaren Bench mit Low-Fps?
ach komm, das sagts du doch nur weil du ein konsolero bist, am besten erscheint crysis in 2 jahren für ps3, pc und xbox 360!!!! :lol:

das lost planet sehr schlecht optimiert ist klar,nicht mal mit einer gtx 8800er kann man lost planet in dx10 modus flüssig spielen,lost planet nützt nicht mal ein dualcore cpu richtig..aber ich denke mal das die 8800 GTX locker 1 jahr noch alle spielen in max details ruckelfrei ohne AA zeigen kann,

@Butthe4d: das bei dir lost planet nur 25-45 Frames zeigt, will ich nicht verstehen,den bei mir lief lost planet alles auf max gestellt mit 50-60Fps recht flüssig :roll:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Das einzige was mich im moment mit einem Konsolero verbindet, ist der Nick...der übrigens schon paar Jahre aufm Buckel hat. :wink:

Meine letzte Ps2 hab ich schon vor ca. 1Jahr verkauft, ganz einfach weil ich jetzt überwiegend RTS und FPS daddel, und solang ich mich auf ein Gamepad beschränken muss, bleib ich lieber beim Rechner und stöpsel das fürs Genre Beste Eingabegerät an.

...sogesehen bin ich jetzt Pclero. :)
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

konsolero hat geschrieben:Das einzige was mich im moment mit einem Konsolero verbindet, ist der Nick...der übrigens schon paar Jahre aufm Buckel hat. :wink:

Meine letzte Ps2 hab ich schon vor ca. 1Jahr verkauft, ganz einfach weil ich jetzt überwiegend RTS und FPS daddel, und solang ich mich auf ein Gamepad beschränken muss, bleib ich lieber beim Rechner und stöpsel das fürs Genre Beste Eingabegerät an.

...sogesehen bin ich jetzt Pclero. :)
warum willst du dann, das crysis später erscheinen soll, als (High End)PClero könnte man durchdrehen wenn crysis nicht dieses jahr erscheint. :wink: und wehe die demo erscheint nicht am 26. :twisted: :twisted:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Um sich den Spiel-und Grafikspass nicht durch Slowdowns zu versauen. :lol:

Was bezeichnen die dort( Crytek) überhaupt als spielbar oder akzeptable Framerate, frag ich mich gerade...ab 30 Fps?

Also wenn sich das Spiel nicht verschiebt, wart ich freiwillig noch paar Monate, eben aus dem Grund weil ich keinen Bedarf hab mich mit durchschnittlich 25Fps durch den Singleplayer zu quäl/aimen.

Wie gesagt wenn die Hardware für die höchsten Grafikeinstellungen noch nicht verfügbar ist..."für akzeptable Framerate", was will dieses Spiel dann schon im Regal? Vielleicht ändert sich das mit der neuen Geforce9, glaub ich aber weniger.
Penryn oder Nehalem dazu Geforce10 oder Vergleichbare Ati-Karte..können wir drüber reden. :lol:

Die UE3 zeigt doch wie gut es möglich ist den optimalen Weg zwischen Grafik und Performance zu finden.
Vielleicht reg ich mich auch nur künstlich auf und spiel es trotzdem auf low/mid wenn es denn dieses Jahr noch kommt. :lol:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wassn hier los, 3Fachpost.
Sry, Bitte löschen.
Zuletzt geändert von konsolero am 19.10.2007 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

..und den auch. :lol:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Gestern Testversion gespielt auf System mit folgenden Komponenten: DX 10, Sehr hoch alles 4 Fache Kantenglättung

8800 GTX, Intel Q6600
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Gestern Testversion gespielt auf System mit folgenden Komponenten: DX 10, Sehr hoch alles 4 Fache Kantenglättung

8800 GTX, Intel Q6600
hattest du eine anständige framerate??
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Gab keine Probleme, wobei ich keine Angaben über die exkaten FPS machen kann. Lief flüssig.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Gab keine Probleme, wobei ich keine Angaben über die exkaten FPS machen kann. Lief flüssig.
flüssig ist eigendlich jedes spiel ab 30 fps, hoffe es gibt keine Serverlastung am Freitag, eine frage wo kann man die crysis collector edition am günstigten kriegen?finde bis jetzt kein :?