Epic Games Store: Batman: Arkham Collection und Lego Batman Trilogy derzeit kostenlos; danach Metro 2033 Redux

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Batman: Arkham Collection und Lego Batman Trilogy derzeit kostenlos; danach Metro 2033 Redux

Beitrag von Arkatrex »

Gamer433 hat geschrieben: 21.09.2019 07:37 Ich würde mich schlapp lachen, wenn 90% der Epic-Spieler nie etwas kaufen und NUR Gratis-Games abgreifen würden.

Die könnten Borderlands 3 oder Anno 1800 verschenken, mir wäre das völlig egal (obwohl mich diese beiden Spiele sehr interessieren).
Es geht mir einfach ums Prinzip (das ich mehrfach zu Wort gebracht habe und nicht schon wieder hochwürgen will!). Das Prinzip wäre nämlich heuchlerisch gebrochen, wenn ich über Epic ablästern, aber deren Gratis-Games abkassieren würde.

Habt Ihr Eure Meinung, ich habe Meine. Nur den Laden zu feiern, weil es ja "so tolle Spiele" umsonst gibt und ansonsten kaum bis keine anderen Argumente zu bringen, ist ziemlich dünn.
Ist im Prinzip egal ob die Spieler was im Store kaufen. Es geht nur darum Verluste zu machen um die Fortnite Einnahmen besser / günstiger versteuern zu können.

Die Lizenzen für die alten Spiele kosten halt fast nichts mehr(vermutlich wird es auch hier eine Art Kosten/Nutzen Plan geben, bin halt kein Steuerberater).

Die Investitionen in die exklusives kann man getrost als PR Ausgaben betrachten.

Und das ist m.M.n. der einzige Grund für dieses Geschäftsmodell.

Ich weiss halt nach wie vor nicht welche Intentionen Tencent verfolgt, da kann ich nur mutmaßen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Batman: Arkham Collection und Lego Batman Trilogy derzeit kostenlos; danach Metro 2033 Redux

Beitrag von bloub »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.09.2019 10:06 Scheinbar haben die noch mehr Kohle als man sich das vorstellen konnte. Die drehen ja richtig auf... egal was ich davon halte. Das ist einfach krass! :D
nur für die exklusität von control hat der laden fast 10 millionen dollar hingeblättert. also ja, die haben mehr geld als sie eigentlich vertragen ;).
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Ich muss anerkennen, dass Epics Gratisspiele immer besser werden.

Man kann vom Epicstore halten, was man will, aber wie man über diese hochwertigen Geschenke meckern kann, erschließt sich mir nicht.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Seppel21 hat geschrieben: 20.09.2019 21:52
thormente hat geschrieben: 20.09.2019 20:43
Seppel21 hat geschrieben: 20.09.2019 20:23

Mit ihren Fortnite-Milliarden wild um sich schmeissen ist nicht gleichzusetzen mit "mehr machen". Es ist die billigste Methode neue Kunden an land zu ziehen. Oder die Hoffnung. Es wird bestimmt einige geben, die sich da nur anmelden um die freebies abzugreifen. Auf Dauer ist das sicher nicht wirtschaftlich.
Mehr als Valve macht. :roll:
Ich als DRM-Totalverweigerer will meinen Erzfeind Valve sicher nicht in Schutz nehemen, aber die steam-Jünger loben Valve doch seit Jahren dafür, was sie alles für PC-Spieler gemacht haben. Da ist die Liste doch sehr lang. Zählt das alles nicht mehr? naja, die Leute lassen sich halt mit Glasperlen locken. Kaum bekommen sie Geschenke, setzt der Verstand aus und es wird gejubelt.
Unterm Strich hat Valve nichts gemacht. Mit Glasperlen locken, wie du es umschreibst, ist der einzige, nennenswerte Punkt auf der Liste.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich sehe bei solchen "News" nur zwei Dinge. Epic versucht uns mit Kampfangeboten anzufixen um selber vom Kuchen abzuschneiden und 4P betreibt Werbung dafür.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

4Players weisst lediglich auf kostenlose Spiele hin. Warum auch nicht? Wenn du das so auslegst ist jeder Positive Test eines Spiels oder jeder News über irgendein Spiel schon Werbung.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Kommt sich auf die News und Reviews an.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

PixelMurder hat geschrieben: 21.09.2019 11:39 Ich sehe bei solchen "News" nur zwei Dinge. Epic versucht uns mit Kampfangeboten anzufixen um selber vom Kuchen abzuschneiden und 4P betreibt Werbung dafür.
Der News-Bereich auf 4p besteht zu 99% aus Werbung...