Ist im Prinzip egal ob die Spieler was im Store kaufen. Es geht nur darum Verluste zu machen um die Fortnite Einnahmen besser / günstiger versteuern zu können.Gamer433 hat geschrieben: ↑21.09.2019 07:37 Ich würde mich schlapp lachen, wenn 90% der Epic-Spieler nie etwas kaufen und NUR Gratis-Games abgreifen würden.
Die könnten Borderlands 3 oder Anno 1800 verschenken, mir wäre das völlig egal (obwohl mich diese beiden Spiele sehr interessieren).
Es geht mir einfach ums Prinzip (das ich mehrfach zu Wort gebracht habe und nicht schon wieder hochwürgen will!). Das Prinzip wäre nämlich heuchlerisch gebrochen, wenn ich über Epic ablästern, aber deren Gratis-Games abkassieren würde.
Habt Ihr Eure Meinung, ich habe Meine. Nur den Laden zu feiern, weil es ja "so tolle Spiele" umsonst gibt und ansonsten kaum bis keine anderen Argumente zu bringen, ist ziemlich dünn.
Die Lizenzen für die alten Spiele kosten halt fast nichts mehr(vermutlich wird es auch hier eine Art Kosten/Nutzen Plan geben, bin halt kein Steuerberater).
Die Investitionen in die exklusives kann man getrost als PR Ausgaben betrachten.
Und das ist m.M.n. der einzige Grund für dieses Geschäftsmodell.
Ich weiss halt nach wie vor nicht welche Intentionen Tencent verfolgt, da kann ich nur mutmaßen.
