Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Leon-x hat geschrieben: 18.09.2019 22:56 Da wird Streaming wie Stadia, xCloud und ein erweitertes PS Now schon Einfluss auf die Inhalte der Spiele haben. Werden Abo-Modelle allein nicht verändern.
Je mehr Digital und mit Accountabfrage es wird umso mehr verändert sich die Gaming Landschaft.
Es wird von den Entwicklern abhängen auf was sie wert legen wie schon bei der Technik auch. Dem einen ist Optik als Verkaufsargument der wichtigste Aspekt und Anderen dann eher Performance.

Du wirst immer Entwickler haben die nicht alles mitmachen. Bei den ganz großen Produktionen könnte es natürlich schon eher zu Veränderungen kommen.
Wobei Streaming und Abomodell an sich fast schon von vornherein Hand in Hand gehen.
Oder gibt es eine (Spiele-)Streaming-Plattform die ohne Abonnements funktioniert?

Selbst YouTube als Video-Streaming-Plattform drängt einen (je nach Channel) gen Richtung YouTube Premium.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von Crow1981 »

benstor214 hat geschrieben: 18.09.2019 22:34 Andererseits stoße ich mich schon immer wieder an der Tatsache, dass sämtliche Posts (nicht nur meine!) in diesem Forum nur noch überflogen werden - sogar von den Moderatoren. Klar, Müdigkeit und Erschöpfung spielen dabei sicherlich auch eine Rolle. Verwundern tut's einen dann auch nicht mehr, wenn man liest man sei "anstrengend zu lesen".
Schon mal in den Sinn gekommen, dass sie nur überflogen werden, weil hier niemand Interesse daran hat, den Deutschunterricht von damals zu wiederholen und nachzulesen, was eine Hyperbel ist und wann sie wo nicht angewendet werden kann? Wird den meisten eh klar sein.

Da komplette Posts von Dir sarkastisch gemeint sind, ist die Grundaussage, welche man in einer Diskussion aufgreifen und weiterführen kann, auch nicht gegeben.

So, und zurück zum Thema: Ich wusste nicht, dass wir hier im Forum so viele Buchhalter und Marketingstrategen haben. Aber ganz im Ernst gesprochen: Meint ihr nicht, dass Microsoft ihre Idee mit dem GP zur Genüge kalkuliert haben? Und wenn einige von Euch dazu gehören, dieses System zu nutzen, um billig Gears 5 zu zocken und dann wieder abzubestellen - so what? Klar, gibt es Netflix-Kunden, die das einmonatige kostenlose Probeabo anmelden, um Serie X durch zu bingen, und danach wieder abbestellen. Aber es gibt genug, die danach auch dabei bleiben.

Ich bin kein Abo-User. Ich kaufe meine Spiele bevorzugt Retail, vielleicht auch mal im eShop. Ich kann mit der begrenzten Verfügbarkeit in einem Abomodell nichts anfangen. Aber dennoch verstehe ich, wenn es diese Art von Kunden gibt. Wo ist das Problem?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

benstor214 hat geschrieben: 18.09.2019 22:34 Ich werfe dir nichts vor ^^
Im Gegenteil: Mir ist Dank deiner Reaktion klar geworden, dass das Sprachmittel der Hyperbel https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache) in diesem Forum nicht wirklich funktioniert.
Fairerweise muss man hinzufügen, dass dieses Sprachmittel in schriftlicher Form schwer erkennbar ist.
Diese funktioniert hier im Forum übrigens hervorragend - nur etwas deutlicher sollte sie sein :lol:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crow1981 hat geschrieben: 19.09.2019 09:17
benstor214 hat geschrieben: 18.09.2019 22:34 Andererseits stoße ich mich schon immer wieder an der Tatsache, dass sämtliche Posts (nicht nur meine!) in diesem Forum nur noch überflogen werden - sogar von den Moderatoren. Klar, Müdigkeit und Erschöpfung spielen dabei sicherlich auch eine
Rolle.
Verwundern tut's einen dann auch nicht mehr, wenn man liest man sei "anstrengend zu lesen".
Schon mal in den Sinn gekommen, dass sie nur überflogen werden, weil hier niemand Interesse daran hat, den Deutschunterricht von damals zu wiederholen und nachzulesen, was eine Hyperbel ist und wann sie wo nicht angewendet werden kann? Wird den meisten eh klar sein.
Natürlich hat jeder das Recht meine Beiträge nur zu überfliegen. Aber dann reagiert man doch nicht auf das Geschriebene.
Meinen Beitrag nur diagonal zu lesen und sich dann beleidigt fühlen oder zu verwarnen, zeugt von einer „Erst schießen, dann fragen!“-Mentalität die wir immer nur den US-Bürgern unterstellen - nie uns selbst.
Ich setze mich auch nicht fünf Minuten ins Kino und schreibe eine Filmkritik! Werden auf 4Players so Spiele getestet?
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 19.09.2019 09:53
benstor214 hat geschrieben: 18.09.2019 22:34 Ich werfe dir nichts vor ^^
Im Gegenteil: Mir ist Dank deiner Reaktion klar geworden, dass das Sprachmittel der Hyperbel https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache) in diesem Forum nicht wirklich funktioniert.
Fairerweise muss man hinzufügen, dass dieses Sprachmittel in schriftlicher Form schwer erkennbar ist.
Diese funktioniert hier im Forum übrigens hervorragend - nur etwas deutlicher sollte sie sein :lol:
Ich habe sie in Zwischenzeit deutlich gekennzeichnet. :lol:
edit: Und warum "hinzufügen"? Ich hatte es ja schon im zweiten, dritten Satz geschrieben:
benstor214 hat geschrieben: 18.09.2019 22:34 Im Gegenteil: Mir ist Dank deiner Reaktion klar geworden, dass das Sprachmittel der Hyperbel https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache) in diesem Forum nicht wirklich funktioniert.
Man sieht es ja: selbst der arme dx1 war überfordert. Als Sprachmittel hätte mir früher auffallen müssen, dass die Hyperbel schriftlich nicht so leicht als solche zu erkennen ist.
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 19.09.2019 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Komischerweise gehst du davon aus, dass man deine Beiträge versteht oder gar inhaltlich teilt, wenn man sie komplett liest. Du solltest versuchen, zu akzeptieren, dass man manchmal nicht mit dir konform geht oder den Zusammenhang zwischen deinem Geschriebenen und dem Thema nicht sieht. Dadurch dass du das immer negierst, wirkst du auf mich anstrengend, nicht weil der Inhalt deiner Aussagen so verdammt neu oder schlau ist.

Christoph
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer schrieb hier von „komplett“? Ich schrieb von „aufmerksam“ lesen!
Wieder mal hast du meinen Beitrag nur oberflächlich überflogen. Warum sollte ich mit dir diskutieren, wenn du meinen Beitrag nicht mal ordentlich gelesen und verstanden hast?

Mir dünkt eher, es wird als „anstrengend“ empfunden, weil man zu faul ist sich mal hinzusetzen und für 3 Sekunden aufmerksam zu lesen.

Wenn du immer noch mit mir diskutieren willst, scroll hoch und lies meinen Beitrag nochmal.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich dachte wirklich, du seist an Rückmeldung interessiert. Stattdessen legst du gleich wieder in alter Manier los. Schade.

Christoph
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 19.09.2019 10:32 Hallo

Ich dachte wirklich, du seist an Rückmeldung interessiert. Stattdessen legst du gleich wieder in alter Manier los. Schade.

Christoph
Ich erwarte von niemanden meine Beiträge inhaltlich zu teilen. Aber ich wünschte die "Erst wild rumballern, dann Fragen stellen"-Mentalität wäre weniger prevalent. Warum provozierst du jetzt so?
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

benstor214 hat geschrieben: 19.09.2019 09:58 Meinen Beitrag nur diagonal zu lesen und sich dann beleidigt fühlen oder zu verwarnen, zeugt von einer „Erst schießen, dann fragen!“-Mentalität die wir immer nur den US-Bürgern unterstellen - nie uns selbst.
Ich setze mich auch nicht fünf Minuten ins Kino und schreibe eine Filmkritik! Werden auf 4Players so Spiele getestet?
Okay, Du wurdest verwarnt. haben wir alle mittlerweile mitbekommen. Die Gründe sind Dir auch schon offen gelegt worden. Hatte aber wohl nichts mit dem "diagonal lesen" zu tun, aber sei's drum. Die Forenwelt trauert mit Dir, schon seit dem ersten Mal, als Du es erwähntest.

Ich persönlich habe mich ja jetzt nicht beledigt gefühlt (warum auch?), sondern viel trivialer: Streiche ich (aus den von mir gemeinten Posts) sämtlichen Sarkasmus und das Oberlehrerverhalten heraus, bleibt nichts übrig, wo man eine Diskussion zum eigentlichen Thema ansetzen könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ganze dann bei Dir den Eindruck erweckt, man hätte Deinen Beitrag nur überflogen. (Das hab ich by the way auch in meinem letzten Beitrag gemeint. Vielleicht nicht ausführlich genug.)
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crow1981 hat geschrieben: 19.09.2019 10:47
benstor214 hat geschrieben: 19.09.2019 09:58 Meinen Beitrag nur diagonal zu lesen und sich dann beleidigt fühlen oder zu verwarnen, zeugt von einer „Erst schießen, dann fragen!“-Mentalität die wir immer nur den US-Bürgern unterstellen - nie uns selbst.
Ich persönlich habe mich ja jetzt nicht beledigt gefühlt (warum auch?), sondern viel trivialer: Streiche ich (aus den von mir gemeinten Posts) sämtlichen Sarkasmus und das Oberlehrerverhalten heraus, bleibt nichts übrig, wo man eine Diskussion zum eigentlichen Thema ansetzen könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ganze dann bei Dir den Eindruck erweckt, man hätte Deinen Beitrag nur überflogen. (Das hab ich by the way auch in meinem letzten Beitrag gemeint. Vielleicht nicht ausführlich genug.)
Dann ignoriert man ihn - und feuert nicht wie ein Wildgewordener um sich rum!

Ich wurde zu Unrecht verwarnt, weil der Mod die Hyperbel nicht erkannt hat.
Warum? Wahrscheinlich, weil der Beitrag nur überflogen wurde. Dem casanoffi ist es auch passiert - aber wenigstens ist er souverän genug es sich einzugestehen.
Warum ist casanoffi kein Moderator?
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 05:13, insgesamt 3-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Tragt eure "Wie lese ich Beiträge richtig und wie diskutiere ich angemessen"-Diskussion bitte per PN oder in einem Offtopic-Thread aus.
Dass du Beiträge ignorieren kannst, die du Seitenweise anprangerst um den Thread entgleisen zu lassen, lege ich dir auch nochmal ans Herz. Dann lassen sich weitere Verwarnungen sicher vermeiden.

Zurück zum Thema!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Warum bin ich keine Moderatorin... :Häschen:
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

benstor214 hat geschrieben: 19.09.2019 10:55 Dann ignoriere ihn doch.
Was schwer ist, wenn einige Seiten dieses Threads gefühlt aus 60% daraus bestehen, wie man diesen Post verteidigt.

Als ich das letzte Mal auf den Threadnamen geschaut habe, stand zumindest nicht "Sarkastischer Post und seine Konsequenzen" als Hauptthema in der Überschrift.

Aber nun gut, dann bitte ich höflichst um Entschuldigung mit der Bitte, vielleicht mal wieder zum Thema zurück zu kommen?!

[edit]: Entschuldige 4P|IEP, Dein Post ging zeitgleich mit meinem raus und ich habs nicht gesehen - sonst hätte sich mein Ursprungspost erledigt. Ich will mit diesem Beitrag nicht weiter Öl ins Feuer gießen, sondern auch wirklich zum tehma zurück kommen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

2 Monate rum und 50% auf Steam?Ohja,das Ding läuft.
Zuletzt geändert von manu! am 22.11.2019 19:12, insgesamt 1-mal geändert.