Death Stranding: Kojima reagiert auf Vorwürfe, das Spiel sei nur ein Walking Simulator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima reagiert auf Vorwürfe, das Spiel sei nur ein Walking Simulator

Beitrag von NomDeGuerre »

Oh, ich bin dann wohl Postfan. Das ist jetzt iwie tragisch.
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima reagiert auf Vorwürfe, das Spiel sei nur ein Walking Simulator

Beitrag von manu! »

Kommt das Ding für PC?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

manu! hat geschrieben: 18.09.2019 22:24 Kommt das Ding für PC?
Weiß noch Keiner so wirklich. Ich gehe aber von zeitexklusiv auf PS4 aus und später dann Epic-Store für den PC.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Na eine Sorge weniger.Danke
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

manu! hat geschrieben: 18.09.2019 22:31 Na eine Sorge weniger.Danke
Ich hau mich weg. :lol:
Manchmal ist es hier im Forum doch sehr lustig.
NZC VENOMSNAKE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

Stadia *Hust*
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

TheoFleury hat geschrieben: 18.09.2019 21:47 Spielewelt ohne DOOM oder Metal Gear Solid ? Ja Lead designer sind echt für'n Arsch. Zum Glück gibt es immer weniger kreative Menschen in der Spielebranche. 8) :lol:
Also entweder ist das Sarkasmus, oder dein Beitrag ging meilenweit an meinem vorbei...

MfG Ska
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

NomDeGuerre hat geschrieben: 18.09.2019 22:22 Oh, ich bin dann wohl Postfan. Das ist jetzt iwie tragisch.
Bild
:ugly:

Und weil wir grad beim Thema sind, dazu noch die passende Hintergrundmusik ;)

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.09.2019 22:26
manu! hat geschrieben: 18.09.2019 22:24 Kommt das Ding für PC?
Weiß noch Keiner so wirklich. Ich gehe aber von zeitexklusiv auf PS4 aus und später dann Epic-Store für den PC.
So weit sind wir zum Glück noch nicht Bengel ;)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Sorry Kojima ich mag deine Spiele aber das gezeigt sieht aber wirklich bisher aus wie ein Walking Simulator bzw. leere interaktive Beschäftigungssimulator ( das Video in der Basis).
Es wurde halt noch gar nichts gezeigt, was es nicht in anderen Spielen wie Zelda: BOTW, MGS5, Detroid Becoming Human, Heavy Rain usw. nicht auch schon gibt.
Da muss man sich die Vorwürfe halt gefallen lassen. Es mag sein das es ein ganz neues Genre ist aber wir haben da noch nichts von gesehen.
Mein Hype den ich bei den ersten Trailern hatte ist schon lange verflogen. Ich mag Spiele nicht die sich ewig hinziehen und man ewig braucht bis man Sachen fertig hat, auch wenn es in der schönsten Grafik und besten Physik ist mit endlosen Möglichkeiten. MGS5 hatte tolle Elemente, die waren aber Vergraben in dieser sinnlosen Zeitstreckung. 70 Stunden hab ich für alles gebraucht (außer die Forschung) und mindestense 30-40 Stunden davon waren langeweile pur. (Ich habs dennoch gemacht weil ich riesen MGS Fan davor war). Aber ich würde es nicht nochmal Spielen und ich würde es nicht anderen Empfehlen es zu Spielen.
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

Mir egal, was das am Ende für ein Genre ist (wenn sich das überhaupt je klassifizieren lässt). Das Spiel sieht einfach anders aus als alles andere, was ich bisher gespielt habe. Nicht in Gänze natürlich, aber es sind für mich genug Dinge dabei, die ich so noch nicht kenne. Und ich bin mittlerweile einfach nur noch gelangweilt von dem x-ten Assassins Creed, Far Cry, Gears, Halo, Fifa, Forza und was weiß ich was. Das ist wie in einer Dauerschleife, immer das selbe nur mit besserer Grafik. Deswegen freue ich mich auf diesen Mind F*ck. Ganz egal, ob ich das am Ende verstehe oder gut finde. Ich brauch mal was völlig anderes. Ich will mich "Häh" sagen hören wenn ich versuche die Story zu verstehen, ich will mich fremdschämen, wenn ich dem Charakter beim Pinkeln zusehe, ich will das Spiel nicht immer nur mögen, sondern auch mal hassen und mich fragen, was der Schei* eigentlich soll und ob es sich gelohnt hat, das Spiel zu kaufen. Erinnert euch an Metal Gear Solid 1 zurück, die Sache mit Mantis und der Memory Card. Sowas will ich. Ganz viel davon.
bertman83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bertman83 »

Ryujin01 hat geschrieben: 19.09.2019 08:01 Mir egal, was das am Ende für ein Genre ist (wenn sich das überhaupt je klassifizieren lässt). Das Spiel sieht einfach anders aus als alles andere, was ich bisher gespielt habe. Nicht in Gänze natürlich, aber es sind für mich genug Dinge dabei, die ich so noch nicht kenne. Und ich bin mittlerweile einfach nur noch gelangweilt von dem x-ten Assassins Creed, Far Cry, Gears, Halo, Fifa, Forza und was weiß ich was. Das ist wie in einer Dauerschleife, immer das selbe nur mit besserer Grafik. Deswegen freue ich mich auf diesen Mind F*ck. Ganz egal, ob ich das am Ende verstehe oder gut finde. Ich brauch mal was völlig anderes. Ich will mich "Häh" sagen hören wenn ich versuche die Story zu verstehen, ich will mich fremdschämen, wenn ich dem Charakter beim Pinkeln zusehe, ich will das Spiel nicht immer nur mögen, sondern auch mal hassen und mich fragen, was der Schei* eigentlich soll und ob es sich gelohnt hat, das Spiel zu kaufen. Erinnert euch an Metal Gear Solid 1 zurück, die Sache mit Mantis und der Memory Card. Sowas will ich. Ganz viel davon.
100% vollste Zustimmung. Denn genau das ist es doch eigentlich, was die Videospiele ausmacht, eigentlich genau das, warum Kojima diesen Status erreicht hat. Er war und ist seiner Zeit immer voraus, doch die MainStream-COD-Fifa-Jünger sind einfach überfordert. Ich bin zwar auch etwas skeptisch was Death Stranding angeht, aber genau diese Fragestellung, nicht zu wissen, um was es geht, was der Sinn der Story ist, warum das ganze, diese unvorhersehbarkeit macht den Reiz aus. Es wird die Spielewelt wieder einmal verändern und die Lager spalten. MGS1 war ein Nischenprodukt, Teil2 wurde in den Himmel gelobt, Teil 3 weil es damals alles aus der PS2 rausgeholt hat, Teil 4 der lang ersehnte Teil auf der PS3 und Teil 5, da gingen die Meinungen schon auseinander, weil es zu den anderen Teilen anders war und die Identifizierung der Marke und des Gameplays nicht mehr das gleiche war.
Und gerade Assassins Creed ist ein gutes Beispiel, wo Teil 1 was komplett neues war, inhaltlich und Storymäßig, Teil 2 das noch optimiert und verfeinert hat, wurde es ab 3 nur noch eintönig und wiederholte sich, trotzdem wurde fast alle Teile hoch gelobt. Weil man es kennt, einem vertraut ist.
Aber mit Neuerungen tun sich bekanntlich alles leider etwas schwer. Daher wird Death Stranding seine Zeit brauchen um zu fruchten.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.09.2019 20:08 Witzig. Das "Intro" von MGS V: PP brachte mich dazu das Spiel auf nimmer wiedersehen zu deinstallieren, damit ich diese "gequirlte Sch…" (nicht bös gemeint) nie wieder erleben muss. Diese ca 2 Stunden (???) (gefühlt waren es 5) waren eine reine Qual für mich als Gamer.
Das tolle ist, irgendwann musste man es noch mal Spielen. Mit den gleichen langen Phasen des nichtstuns. Nur aus leicht anderem Blickwinkel.
Einmal war es zu ertragen beim zweiten mal wollte ich die Wand hoch Laufen. Keine Taste irgend eine Cutscene zu skippen.
War mein erste MGS Spiel das ich gespielt hab, bis zu einem gewissen Punkt fand ich es durchgehend unterhaltsam, dann hat es angefangen sich zu wiederholen. Und damit meine ich nicht das es viele Missionen dann noch mal in einer Nummer Schwerer gab.
Durchgespielt hab ich es bis heute nicht. Es ist einfach so träge, jede Mission einen Hubschrauberflug mitmachen der eine gefühlte Ewigkeit dauert nervt mich mit am meisten.

Wo wir wieder bei Spielen sind, die mir das Gefühl geben meine Zeit zu verschwenden. Ich weiß das ich Zeit mit Daddeln verplemper, aber ich möchte es nicht merken weil ich mich langweile.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Man merkt leider wieder, dass hier wieder einige Leute Lese- und Verständnis-Kompetenz vermissen lassen. Wundert mich das ein gewisser User(dessen Namen ich denke mal nicht nennen muss), hier noch nicht kommentiert hat. Kommt bestimmt noch.

Wie schafft ihr es bitte aus der Kritik an Kojimas Umgang mit seinem neuesten Werk eine "CoD-Fifa-Jünger"-Diskussion zu machen? Manchmal kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen, bei soviel zur Schau gestellter Ignoranz.

Niemand hat hier behauptet, dass Kojimas Spiel schlecht sei, weil es kein CoD-Verschnitt oder ähnliches wäre. Es geht darum, dass Kojima sein Spiel als Gameplay-Innovation anpreist, davon aber in den Videos nicht viel zu sehen ist und anscheinend die Hauptelemente dem eines "Walking Simulators" ähnelt. Was nun in 2019 nichts neues oder innovatives mehr ist. Darauf angesprochen, äußert sich Kojima zum Teil wage zum Teil mit Frechheiten wie "Ihr kapiert es doch eh nicht." DAS wird kritisiert. Und zu Recht. Kojima schafft es nicht, andere von seiner Vision zu überzeugen, bzw. glaubt wohl, mystizistisches Gelaber plus Aussagen von oben herab, würden die Leute überzeugen. Anstelle substanzielle Äußerungen gibt es wages Geblubber. Ist doch klar, dass das vor allem skeptischeren, rationaleren Zeitgenossen nicht reicht und/oder nicht gefällt.

Niemand hier hat sich aber bisher dahingehend geäußert, dass er innovative Spielkonzepte doof findet und lieber den Einheitsbrei von CoD und Fifa bis in alle Ewigkeit zocken will.

Lernt doch endlich mal richtig zu lesen und zu verstehen, was Leute schreiben und lasst eure unpassenden Verurteilungen stecken, die einfach kilometerweit am Thema vorbei gehen...

MfG Ska
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mag Kojima und seine endlosen Huldigungen nicht wirklich, auch seine Aussagen in der News finde ich ungeschickt - aber ich kann auch diese Ungeduld auf der Seite der Presse und Spieler nicht leiden.

Das Ding kommt in ein paar Monaten raus, dann wird es Tests geben und dann kann man sich immer noch genau ein Bild machen, falls man nicht überrascht werden möchte.
Bis dahin bleibt man entweder dem ganzen Marketing gegenüber kritisch eingestellt oder lässt sich mitreißen.
Ist doch alles okay.

Warum da so viele jetzt schon exakt wissen wollen was Sache ist und "nach Antworten verlangen" ist mir ein Rätsel.
Das sind wohl so Vorbesteller-Menschen. Selber schuld.
DerBär5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBär5 »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.09.2019 20:39 Also abgestritten hat er nicht, dass death stranding ein walking simulator wird.

Nur halt einer, den ihr nicht kapieren werdet, ihr Kunstbanausen.
Meine rede.