Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von sabienchen.banned »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 08:44 Wieso? War sein post etwa auf dich bezogen?
Falls ja: no lies detected.
Meine Beiträge haben Inhalt und ja ich provoziere.
Es geht nicht um die Aussage von ihm, sondern um die Tatsache, dass und wofür er mich gemeldet hat. ;)

BTW, dein neuer Nick ist nicht dolle. :Häschen:
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von gEoNeO »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.09.2019 20:12 Boahr es gibt in dieser Industrie wohl nicht schmierigeres als MSs PR-Abteilung. Greenberg würde sich auch wunderbar als Propaganda-Minister in einem Bananenstaat empfehlen. Ganz getreu dem Propaganda-Schulbuch-Motto: "Die Wahrheit vermeiden ohne dabei zu lügen". Wäre man da nicht ein gebrandmarktes Kind...Greenberg könnte behaupten "die Erde ist rund" und ich würds trotzdem noch mal sicherheitshalber nachgooglen :lol:

1. rein von der Semantik her: Xbox Game Studios ist gar nicht so alt.
2. Spiel ist praktisch für den Preis von zwei Hamburgern spielbar.
3. "Performance" ist ein seeehr dehnbarer Begriff geworden.
4. Was soll denn auch bitte stärker gelauncht sein? Halo 5 kam vor GP raus und Forza läuft gut, aber Rennspiele haben trotzdem nicht die gleiche Zugkraft mehr wie erste Mitte 2000er. Mehr große Titel hatte MS diese Gen schlicht nicht.

..und bevor jetzt einer kommt mit Fortnite ist auch umsonst - Fortnite hat als "mein erster Shooter" den riesigen Markt an Teenies angesprochen und die haben Epic mit ihrem Skin-Dreck schweinereich gemacht. Gears ist ab 18 und spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

Ach und andere machen kein PR Gerede/Versprechen etc.pp. Du scheinst ein verbitterter Gamer zu sein, sonst kann ich mir dein Kommentar nicht erklären. Hauptsache ein Kommentar verfassen, weil es MS ist. Meine fresse, was für ein Kindergarten.

Deine Name scheint Programm zu sein!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

manu! hat geschrieben: 17.09.2019 08:58 Deine Art zu diskutieren hat sich stark verändert und ja zum Teil auch nur stump drauf aus zu provozieren.
Also "stumpf drauf aus zu provozieren" war ich je nach Thema schon immer.

Ich mache daraus auch keinen Hehl.
Siehe bspw. erster Post in diesem Thread.
sabienchen hat geschrieben: 16.09.2019 22:52 Nur ums weiter anzustacheln.
Bin zu faul das nachzuprüfen.
[...]
Alles ohne Gewähr. :Häschen:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Nicht immer,ich hatte das aber irgendwann schon einmal geschrieben.Bei dir gabs irgendwann man nen Umbruch.Vorher hatte ich dich sehr gerne gelesen,momentan isses eher mal gucken welches Bildchen und welcher Affront diesmal kommt.Ist aber nur meine Einschätzung.Mir ist das halt nur aufgefallen.Ich lese wirklich fast alles hier im Forum und weil ich keine Ignoreliste benutze,auch halt immer alles :D
Möglicherweise hab ichs vorher auch nur überlesen....ich weiß es net.
Aber wie Darky früher zu sagen pflegte....Peace.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

manu! hat geschrieben: 17.09.2019 09:22 Nicht immer,ich hatte das aber irgendwann schon einmal geschrieben.
Ick weß, ich erinnere mich dran.
Aber auch heute bin ich nicht immer so.
Ich passe gerne meinen Stil dem Foristen mit bzw. dem Thema über das ich schreibe an.
Möglich, dass ich bereits Erfahrung mit dieser hab, und eine "sachliche" Diskussion als "vergeudete Müh" ansehe.
Das würde erklären wie über Zeit "ganz natürlich" der Anteil der Provokationen und "Bildchen" steigt. ;)

//Und, jupp. ist off-topic. Man liest sich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

3 mio. spieler bei rund 50 mio. xboxen im umlauf, dazu im gamepass und auf pc erhältlich? ist doch wirklich nicht viel was da am zocken ist momentan.

aber für eine stabile playerbase im multiplayer wird es erstmal reichen, und hey, microsoft hat es zeitgleich auf dem pc released und dies sogar nicht ihn ihrem gruseligen store, sprich das erste mal seit fast 20 jahren wirklich leicht das gefühl, microsoft würde sich ein wenig mehr um den pc kümmern, lassen also ihren worten taten folgen.

anscheinend zwar nicht mehr die marke die irgendwie groß zieht, aber zum zocken wohl ganz in ordnung.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 17.09.2019 09:04Es geht nicht um die Aussage von ihm, sondern um die Tatsache, dass und wofür er mich gemeldet hat. ;)
Mach dich doch nicht so klein, deine Beiträge sind auf jeden Fall meldenswert.

sabienchen hat geschrieben: 17.09.2019 09:04
Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 08:44 Wieso? War sein post etwa auf dich bezogen?
Falls ja: no lies detected.
Meine Beiträge haben Inhalt und ja ich provoziere.
sabienchen hat geschrieben: 17.09.2019 09:04dein neuer Nick ist nicht dolle. :Häschen:
->
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.02.2019 20:22 sehr kindisch.
:Häschen:
DongDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DongDong »

Die Zahlen sind doch schmuh wenn man nicht alle die abzieht die das Spiel durch den Gamepass bekommen.....das ist genauso eine Milchmädchenrechnung wie bei denen die erzählen das Ihr Game Millionenfach verkauft wurde, aber vergessen zu erwähnen das das nur der Fall ist weil Sie in Games for Gold bzw. PS Plus waren.

"Umsonst" (ja, mir ist bekannt das auch die Mitgliedschaft was kostet, da das ist auf das Jahr gesehen nur eine kleine Nummer) gucke ich mir auch mal alles an.....egal was das vielleicht für ein Müll ist, kost ja nix.

Damit will ich nicht sagen das Gears 5 Müll ist, mir gefällt das Spiel ganz gut......aber "verdient" hat MS bei mir nur 2 Euro. Wenn ich dann noch daran denke das in dem Prozess meine gesamte Restlaufzeit meines Gold Abos für lau auf Ultimate umgeschrieben wurde (immerhin 8 Monate Rest + die 2 Ultimate Monate aus dem Angebot = 10 Monate Ultimate für läppische 2 Euro) ist es für MS eher ein Minusgeschäft.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Schon eher schwach für den größten Release, den MS hinter Halo vllt auffahren konnte. Das Spiel war und ist immerhin fast kostenlos über GPU.

Ich befürchte auch für die nächste Gen bei MS eher Schlimmes (trotz Bemühungen, aber das werden die Leute sicherlich nicht würdigen).
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Woche 1", ... und es wird über Zahlen gemeckert? :lol:

Vielleicht sollte man die Füße erst einmal stillhalten, auch wenn es einigen Usern in den Fingern juckt. ;)
Wenn man will dann findet man immer etwas, egal wo. :Blauesauge:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Spielerzahlen sind für Microsoft ohnehin wichtiger als Verkaufszahlen. Die Entwicklungskosten von dem Teil sind für den Verein Peanuts. Das merken die noch nicht mal, wenn das fehlt.

Das ist ne ganz andere Geschichte als bei Sony oder Nintendo und lässt sich deshalb auch nicht 1:1 vergleichen. Klar sind die Zahlen schöngerechnet auf die Bedürfnisse und Vorstellungen von Microsoft. Aber Schönrechnen macht jedes Unternehmen. Das wird von den Aktionären auch erwartet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

P0ng1 hat geschrieben: 17.09.2019 11:52"Woche 1", ... und es wird über Zahlen gemeckert? :lol:
nope, über microsofts pr, und diese wird halt ein wenig ins richtige licht gerückt.

denn nur zum vergleich, gears of war 3 hat sich 3 millionen mal in der ersten verkauft und wurde nicht "nur" von 3 millionen spielern gespielt.

;)

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

gEoNeO hat geschrieben: 17.09.2019 09:05
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.09.2019 20:12 Boahr es gibt in dieser Industrie wohl nicht schmierigeres als MSs PR-Abteilung. Greenberg würde sich auch wunderbar als Propaganda-Minister in einem Bananenstaat empfehlen. Ganz getreu dem Propaganda-Schulbuch-Motto: "Die Wahrheit vermeiden ohne dabei zu lügen". Wäre man da nicht ein gebrandmarktes Kind...Greenberg könnte behaupten "die Erde ist rund" und ich würds trotzdem noch mal sicherheitshalber nachgooglen :lol:

1. rein von der Semantik her: Xbox Game Studios ist gar nicht so alt.
2. Spiel ist praktisch für den Preis von zwei Hamburgern spielbar.
3. "Performance" ist ein seeehr dehnbarer Begriff geworden.
4. Was soll denn auch bitte stärker gelauncht sein? Halo 5 kam vor GP raus und Forza läuft gut, aber Rennspiele haben trotzdem nicht die gleiche Zugkraft mehr wie erste Mitte 2000er. Mehr große Titel hatte MS diese Gen schlicht nicht.

..und bevor jetzt einer kommt mit Fortnite ist auch umsonst - Fortnite hat als "mein erster Shooter" den riesigen Markt an Teenies angesprochen und die haben Epic mit ihrem Skin-Dreck schweinereich gemacht. Gears ist ab 18 und spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

Ach und andere machen kein PR Gerede/Versprechen etc.pp. Du scheinst ein verbitterter Gamer zu sein, sonst kann ich mir dein Kommentar nicht erklären. Hauptsache ein Kommentar verfassen, weil es MS ist. Meine fresse, was für ein Kindergarten.

Deine Name scheint Programm zu sein!
Keine Ahnung, wo Du "Verbitterung" rausliest und meine Posts zu diesem Thema sind sachlich vorgetragen und richten sich komplett auf die Corporate-Machenschaften von MS, aber Ja, MSs PR nervt mich (nicht erst seit gestern), weil das mittlerweile in Internet-Bauernfängerei ausgeartet ist, und das ist auch kein Fanboy-Gehabe, da nachweislich Nintendo und Sony viel weniger in der Richtung machen. Als ich noch auf NeoGaf unterwegs war, gab es da gefühlt jede Woche einen Thread zu etwas, was Phil, Greenberg und co. rausgehauen haben. Sony und Nintendo beschränken sich auf nackte Milestones und ab und zu gibt es Stellungnahmen zu "Problem" (Cross-play, Joy-Cons, etc.), wohingegen MS Geheimniskrämerei bei den wichtigen Fakten betreibt und seit Jahren Statistiken ohne echten, reichhaltigen Bezug in die Welt posaunt (Kopfschüsse in Halo).

Noch mal, ich bin ja in diesem Thread nicht der einzige, der zu begreifen scheint, dass eine Zahl wie 3 Millionen ohne Kontext überhaupt nicht erwähnenswert ist. Warum sagen die nichts zu der Abonnenten-Zahl oder Xbox-Verkäufen?
Gemessen an MSs Agenda die Fantasie-zahl von 2 Milliarden Spielern weltweit zu erreichen, sind 3 Millionen Spieler am ersten Wochenende halt ein feuchter,kleiner Pups, das sollte keiner bestreiten.
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

lol wie erbärmlich ist das denn ? Kein Wunder da die ganze Welt vor Release Gamepass Angebot für lächerliche 2€ bekommt. Dann kann man natürlich mit 3 mio SPIELER :lol: :lol: :lol: werben. Nicht Verkäufe SPIELER. Bravo MS da könnt ihr euch aber mal auf den Rücken klopfen. Klasse Taktik das Spiel quasi verschenken und dann feiern lassen das es so viele kostenlos spielen. Sagt doch mal was zu den echten Verkaufszahlen die ihr feigen Typen seit Jahren unter Verschluss haltet. Selten sowas erbärmliches gesehen.

Eher extrem Schwache Zahlen wenn man bedenkt das es Spiel quasi kostenlos war und das es das erste nennenswerte MS First Party Release seit bestimmt 3 Jahren war. Man würde sich vorstellen Nintendo würde Pokemon für 2€ anbieten oder Sony TLOU 2 da kannst du an die 3 eine 0 hängen.

Passend dazu :

crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Gears ist kein F2P-Spiel. Die 1 EUR-Aktion im ersten Monats ist nur und das einmalig für Neukunden. Diejenigen, die zu Ultimate wechseln, können das auch für 1 EUR tun, ja, aber die Laufzeit hängt ab von bestehenden Gold+Game Pass-Abos. Da hat man also auch einiges investiert.

Sea of Thieves hat 8,4 Millionen Spieler angezogen und Forza Horizon 4 10 Millionen Spieler, und trotzdem haben sich beide Titel sehr gut verkauft.

Dass Game Pass das entscheidendere Business Model für MS in Zukunft ist, ist richtig. Die ganzen Plakate in den Städten hatten nur noch "Game Pass" als Werbung drauf. Und trotzdem, der Kunde hat mehr Auswahl, alles gut.

Gute Zahlen bleiben gute Zahlen. Für die internen Studios bei MS ist der Game Pass sogar eher eine Versicherung, mehr wagen zu können und nicht jedes Spiel wird gleich zur Existenzfrage. Es gibt viele Stimmen, die sagen, man habe durch Game Pass neuartige Spiele entdeckt.