Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
Hätte es mir auch gerne gekauft.aber 60€ auszugeben auf einmal auszugeben war mir dann doch ein bissen viel.Egal ob auf Steam oder bei Microsoft.Wobei ich mir letzteres ausgesucht hätte.Da besteht wenigstens die chance mit der Xbox Gemeinde zusammen zu spielen wenn man ein Pc hat.Über Steam geht das ja nicht wie ich gelesen habe.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
Recht wenig für einen 2 Plattform Release mit Gamepass!
Möchte wetten Gears 2 und 3 sind damals besser gestartet und da waren es noch echte Verkäufe! Aber MS hofft hier natürlich darauf das die Mikrotransaktionen ordentlich Cash generieren werden.
Das spiel an sich gefällt mir schon ganz gut und auch besser als Teil 4.
Möchte wetten Gears 2 und 3 sind damals besser gestartet und da waren es noch echte Verkäufe! Aber MS hofft hier natürlich darauf das die Mikrotransaktionen ordentlich Cash generieren werden.
Das spiel an sich gefällt mir schon ganz gut und auch besser als Teil 4.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf Steam kostet es 70.djsmirnof hat geschrieben: ↑16.09.2019 22:12 Hätte es mir auch gerne gekauft.aber 60€ auszugeben auf einmal auszugeben war mir dann doch ein bissen viel.Egal ob auf Steam oder bei Microsoft.Wobei ich mir letzteres ausgesucht hätte.Da besteht wenigstens die chance mit der Xbox Gemeinde zusammen zu spielen wenn man ein Pc hat.Über Steam geht das ja nicht wie ich gelesen habe.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur ums weiter anzustacheln.
Bin zu faul das nachzuprüfen.
Aber ich meine mich an den ein oder anderen Sony Thread zu erinnern, in dem Darky den Erfolg von Sony IPs direkt runterspielen wollte.
Alles ohne Gewähr.

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Würde gern sehen wann und wo das gewesen ist. Und wenn im welchem Kontext. Hab bisher nichts gefunden (bin zB bei der News zu Horizon: ZD durchgegangen)sabienchen hat geschrieben: ↑16.09.2019 22:52Nur ums weiter anzustacheln.
Bin zu faul das nachzuprüfen.
Aber ich meine mich an den ein oder anderen Sony Thread zu erinnern, in dem Darky den Erfolg von Sony IPs direkt runterspielen wollte.
Alles ohne Gewähr.![]()
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du mich bittest.. gerne..DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 23:00 Würde gern sehen wann und wo das gewesen ist. Und wenn im welchem Kontext. Hab bisher nichts gefunden (bin zB bei der News zu Horizon: ZD durchgegangen)

...klingt für mich nicht so viel anders wie...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.01.2019 16:18 Das sich Spiderman so gut verkauft hat liegt klar am Namen und Marketing. Zumal das Spiel Casualfreundlich ist, sowie das bietet was viele Spieler haben wollen (Open World, 3rd-Person, filmische Action).
"Die Spielerzahlen sind die höchsten weils XBoxGS noch net lange gibt, und viele mim Gamepass spielen."
oder doch noch den anderen Teil dieses Posts zitieren?
um es also mit deinen Worten zu sagen:Uff, naja. Wegen der Qualität hat sich die Konsole wohl nicht so verkauft. Meine beiden PS4 waren extremlaut die Controller hielten knapp 6 Stunden, bevor sie aufgeladen werden mussten. Was zB bei Until Dawn extrem nervig war und ich aufhören musste. (mit ellenlange Kabel zocke ich nicht!)
Das Menü finde ich nicht ansprechend. Sonst gab es aber einige gute Spiele.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 20:24 "Glückwunsch, verdient, weiter so" etc pp. Aber nein, Hauptsache erstmal mies reden das Ganze.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.09.2019 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht. Spiderman ist nun mal Weltweit bekannt. Frag jemanden auf der Straße nach Gears of War? Klar das sich der Name oftmals mehr verkauft, gerade wenn das Produkt sehr gefragt ist und eben für viele Spieler geeignet ist und es auch noch gut zu spielen ist.
Den Erfolg von Spiderman habe ich nicht klein geredet. Ich selber sehe das Spiel aber neutral. Habe ich letztens schonmal gepostet: "Graphik und OW geil, Gameplay naja" - ähnlich wie bei Gears 5 btw.
Edit: Zum Edit, wie gesagt Kontext. Ich rede niemanden dort ein Spiel madig, was hier aber (mal wieder) getan wird...
Den Erfolg von Spiderman habe ich nicht klein geredet. Ich selber sehe das Spiel aber neutral. Habe ich letztens schonmal gepostet: "Graphik und OW geil, Gameplay naja" - ähnlich wie bei Gears 5 btw.
Edit: Zum Edit, wie gesagt Kontext. Ich rede niemanden dort ein Spiel madig, was hier aber (mal wieder) getan wird...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.09.2019 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja. Ich finde die Argumentation mit dem Gamepass und der frischen Existenz von XBox Game Studios auch schlüssig in Bezug auf "größter Verkaufsstart".
Und jetzt?
Nimmst du deinen Ursprungspost wieder zurück?
Und was sollte der Verweis auf die schlechte Qualität der PS4 im selben Post?
Kannst du nicht einfach zu den Verkaufszahlen gratulieren und gut ist?
Und jetzt?
Nimmst du deinen Ursprungspost wieder zurück?
Und was sollte der Verweis auf die schlechte Qualität der PS4 im selben Post?
Kannst du nicht einfach zu den Verkaufszahlen gratulieren und gut ist?

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich? Den Posts, den du von mir teilweise verlinkt hast, ist dort im Kontext zu den Posts im Forum entstanden. Man schrieb über die Konsole und man schrieb auch Kritik, manche war dort aber auch daneben... hier in dieser News ist gleich mit dem ersten Posts negativ mit dem Thema umgegangen. Und egal was Microsoft gesagt hätte, man dreht immer einen Strick dann daraus:
Spiel X hat weniger Spieler = "MS soll das Spiel auf PC etc verbreiten, dann hole ich es eventuell"
Spiel X hat viele Spieler = "ach.. sind doch eh mit PC- und/oder GP-Spieler, in echt sind es doch nur 500k Verkäufe"
Spiel X hat weniger Spieler = "MS soll das Spiel auf PC etc verbreiten, dann hole ich es eventuell"
Spiel X hat viele Spieler = "ach.. sind doch eh mit PC- und/oder GP-Spieler, in echt sind es doch nur 500k Verkäufe"
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
sabienchen hat geschrieben: ↑16.09.2019 23:04Na wenn du mich bittest.. gerne..DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 23:00 Würde gern sehen wann und wo das gewesen ist. Und wenn im welchem Kontext. Hab bisher nichts gefunden (bin zB bei der News zu Horizon: ZD durchgegangen)![]()
uff da gibt es noch ganz andere - einfach jede erfolgsmeldung zu Sony Spielen abchecken!
Uncharted 4 hoher Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keinen Rolle sind nur subjektiv
Bloodborne hohe Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keine Rolle
Sony gibt offiziele Verkaufszahlen bekannt -> Dark Threat: Die Zahlen sind gelogen und können nicht stimmen
Je nach dem Prinzip, sämtlichen Sony Erfolg klein zu reden. ich habs inzwischen aufgegeben mit ihm

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Darkie sorgt lediglich für ein gesundes Gleichgewicht hier im Forum.^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenns mir wert wäre, fände ich bestimmt noch mehr von dir. 
Und nunja.
Weiterhin gilt
Was ist daran falsch, dass die Kürze der Existenz der XBox Games Studios die Bezeichnung "Größter Verkaufsstart der XBox Game Studios" recht sinnlos macht?
Was ist falsch daran, dass die Möglichkeit für nen "Appel und n Ei" über GamePass zu spielen, die Spielerzahlen gerade zu Release sehr hoch ausfallen lässt?
Wie war das bei Sea of Thieves nochmal?
2 Mio Spieler...

Und nunja.
Weiterhin gilt
Was ist daran falsch, dass die Kürze der Existenz der XBox Games Studios die Bezeichnung "Größter Verkaufsstart der XBox Game Studios" recht sinnlos macht?
Was ist falsch daran, dass die Möglichkeit für nen "Appel und n Ei" über GamePass zu spielen, die Spielerzahlen gerade zu Release sehr hoch ausfallen lässt?
Wie war das bei Sea of Thieves nochmal?
2 Mio Spieler...

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.09.2019 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 21:10 Wenn man die Verkaufscharts der Retail-Spiele in England sich anschaut, wird einem bewusst, dass sich Gears in der vergangenen Woche auch richtig verkauft hat. Es steht dort hinter Borderlands 3 auf dem 2. Platz.
Also wohl nicht 2,5kk Gamepass User und 500k echte Verkäufe.... ich denke nicht.
Ein God of War 7 hat sich in 3 Tagen doch auch 3 Mio mal verkauft, Gears 5 hat evtl 2 bis 2,5 Mio Verkäufe und der Rest Gamepass. Bei der jeweiligen Plattformstärke ist doch beides recht in Ordnung gewesen, gerade weil es auch andere Spiele aktuell in Konkurrenz gibt (Borderlands 3, PES2020, FIFA2020).
Ich denke auch nicht, dass die 45 Mio möglichen XBOX One Konsolen und die paar interessierten PC-User mehr als die 90-100 Mio möglichen PS4 Konsolen sind. Die XBOX ist auch mit dem PC die kleinere Plattform. Man vergisst, dass die XBOX 360 auf die 80 Mio auch nur wegen Kinect, den 99 Euro Konsolen und eben den früheren Release gekommen ist. Die XBOX-Gamer mit Interesse an den großen Spielen ist nicht so groß wie man denkt. Das war es noch nie.
Naja wir haben Tweets von GKF Personen die selbst sagen das die Verkaufszahlen nur 1/4 davon sind wie sich das letzte Gears verkauft, welches damals schon ein Flop war.
Und da UK der zweitgrößte Xbox Markt ist und GOW 5 dort mit 16k Einheiten so ein massiver Flop war, wird das in den USA nicht großartig anders sein.
Wenn aber MS happy ist mit der Performance (womit sie wohl gerechnet haben müssen, wenn sie es praktisch via Gamespass herschenken) ist doch alles gut.
Man wird jetzt wohl volles Risiko und alles auf Gamepass setzen - wenn es sich auszahl am Ende jucken die schwachen Verkaufszahlen auch niemanden mehr
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und was ist daran wieder falsch? Ich spiele keine Wertungen sondern Spiele, die mir gefallen. Und da spielt es keine Rolle, ob Until Dawn eine Meta von 79% hat oder ein Crackdown 3 eine 60%. Beides für mich richtig gute spiele gewesen. Gears 5 hat nun eine 85% und ich finde das zu hoch für meinen Geschmack. Und nun?VincentValentine hat geschrieben: ↑16.09.2019 23:23 Uncharted 4 hoher Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keinen Rolle sind nur subjektiv
Bloodborne hohe Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keine Rolle
Es geht eben nicht darum, dass Spiele hohe Wertungen haben. Sondern darum, dass manche Spiele keine Überspiele sind, die jeder Gamer gezockt haben soll/muss. Jeder hat einen anderen Geschmack, das sage ich seit Jahren.
Btw habe ich zu Uncharted 4 folgendes geschrieben:
Viel Spass bei Uncharted 4.
Wir haben nicht 2015 wo ich damals geschrieben habe, dass man zwischen "Auslieferungen" und "Verkäufe" noch unterscheiden soll. Das war das damalige Problem an solchen Wasserstandsmeldungen.Sony gibt offiziele Verkaufszahlen bekannt -> Dark Threat: Die Zahlen sind gelogen und können nicht stimmen
Du solltest mal lieber lesen, was ich heute poste, statt dich an Dinge von vor über 4 Jahren... es geht nur noch um Games. Die Plattform ist Wurst.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das glaubst du doch wohl selbst nicht. Deine Zahlen sind eher die Gamepass-Abonnenten auf PC und One und der Rest "echte" Verkäufe...Bei deinem genannten God of War sind das alles Verkäufe ohne irgendwelche Spielerzahlen, Gamepass-Abos etc...Aktuell ist doch wieder Gamepass Ultimate (2 Monate fü 2 Euro) im Angebot...Ich gehe von keiner Million aus die sich das Game für 60-70 Euro gekauft haben....Man haut sich den Gamepass mal für einen schmalen Euro raus und zockt den ein oder anderen Vollpreistitel (hier z.b. Gears 5, hab ich auch gemacht) mal kurz durch und das wars, frag mich nachweivor wie MS damit Geld verdient, aber ist ja letztlich nicht mein Problem...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 21:10 Wenn man die Verkaufscharts der Retail-Spiele in England sich anschaut, wird einem bewusst, dass sich Gears in der vergangenen Woche auch richtig verkauft hat. Es steht dort hinter Borderlands 3 auf dem 2. Platz.
Also wohl nicht 2,5kk Gamepass User und 500k echte Verkäufe.... ich denke nicht.
Ein God of War 7 hat sich in 3 Tagen doch auch 3 Mio mal verkauft, Gears 5 hat evtl 2 bis 2,5 Mio Verkäufe und der Rest Gamepass. Bei der jeweiligen Plattformstärke ist doch beides recht in Ordnung gewesen, gerade weil es auch andere Spiele aktuell in Konkurrenz gibt (Borderlands 3, PES2020, FIFA2020).
Ich denke auch nicht, dass die 45 Mio möglichen XBOX One Konsolen und die paar interessierten PC-User mehr als die 90-100 Mio möglichen PS4 Konsolen sind. Die XBOX ist auch mit dem PC die kleinere Plattform. Man vergisst, dass die XBOX 360 auf die 80 Mio auch nur wegen Kinect, den 99 Euro Konsolen und eben den früheren Release gekommen ist. Die XBOX-Gamer mit Interesse an den großen Spielen ist nicht so groß wie man denkt. Das war es noch nie.