mekk hat geschrieben: ↑16.09.2019 18:46
Ich denke, Fans der Serie können sicherlich nochmal 10 % draufpacken.
Wobei sich das Spiel für mich frischer anfühlt als Vaughns Unterhosen, wenn man mich fragt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es leider zu wenig völlig überdrehte Spiele wie dieses gibt. Ich bin aktuell Level 27 mit meinem Beastmaster und habe noch keine Sekunde Langeweile verspürt.
Außerdem wird unglaublich viel Fanservice abgeliefert.
Ach, da irre dich mal nicht.
Gibt viele überdrehte Spiele - vor allem aus Japan.
Die kommen auch nicht ganz so plump rüber wie hier.
Bei japanischen Spielen ist das aber eine andere Art von überdreht. Und da ist der Humor sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack.
Und irgendwie gefällt mir dieses plumpe bei der Borderlands Reihe.
Punkt für dich
Mir wurd der Humor nach der Zeit zu eintönig - zu wenig Finesse und zu viel Mario Barth.
Aber das ging mir mit dem Gameplay ähnlich.
Tiny Tina fand ich noch ganz erfrischend - aber da war ich schon so übersättigt von dem ganzem, das ich den nicht einmal mehr zuende spielen konnte.
Aufgrund der schlechten Optimierung des Spiels hätte ich persönlich sogar eine noch niedrigere Wertung gegeben. Wirklich ein Trauerspiel, mit den ganzen mini-Rucklern trotz konstant-hoher Framerate. Das hatte ich bisher noch nie in einem Borderlands Game erlebt.
Ich spiele es momentan nur, weil Freunde mich dazu überredet haben. Normalerweise hätte ich auf die Steam Version gewartet, damit die ganzen Kinderkrankheiten das Spiel nicht mehr befallen.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑16.09.2019 19:04
Das mit "Freunden ist alles besser"-Argument find ich mittlerweile auch übertrieben. Mit Freunden ist ne Woche Knast ja auch nicht ganz so schlimm.
Ausgerechnet dieses Spiel würde mir mit Freunden tierisch auf den Sack gehen, weil jeder dann die Kisten absucht und jeder sein eigenes Tempo hat.
..vor Allem, wenn einer davon bekifft ist. Das ist schlimmer als früher, wo Mutti einen beim Einkaufen durch die Frauenabteilungen geschleift hat, wo man doch eigentlich nur in die Spielzeugabteilung wollte Niieee wiieeder!!!
Civarello hat geschrieben: ↑16.09.2019 18:49Die Performance ist in meinem Fall auf beiden PCs ein absoluter Graus für das Gebotene; obwohl ich sagen muss dass bei mir der DX12-Modus besser läuft als DX11. Ganz ohne Crashes oder andere Bugs; nur die Ladezeiten sind länger. Also generell abraten würde ich von DX12 nicht.
Ist bei meinem Bruder und mir das gleiche. Bei DX11 gibt es beim Anvisieren ständig Mini-Ruckler. Bei DX12 passiert das nicht bzw. wesentlich seltener. Obwohl alle von DX12 abraten läuft es bei uns damit wesentlich besser. Auch wenn wir jedes Mal 5 Minuten warten müssen, bis er das Spiel gestartet hat.
Generell hat das Spiel wohl keine Qualitätskontrolle bekommen...
MrLetiso hat geschrieben: ↑16.09.2019 19:43
Wie immer eine schlechte 4players-Wertung. Bei Metacritics liegt das Spiel im Durchschnitt bei 85. Alles darüber oder darunter ist Unsinn.
Der Test trifft es wohl ziemlich gut. Auch woanders haben die Spieler die lamen Gags kritisiert und dass eigentlich Null Innovation vorhanden ist. Bezüglich der Probleme und Bugs vor allem am PC war die Punktzahl wohle eher noch gnädig.
Ich mag Borderlands, werde es auch zocken, aber wie man nach so vielen Jahren Erfahrung und Entwicklung in den Kernbereichen so schlecht ist, ist mir ein Rätsel. Hat man keine guten gag Schreiber bekommen oder wollte man es allen recht machen und hat dann die unterste Stufe vom Sponge Bob Kinderprogramm als Schnittmenge für maximale Verkaufszahlen hergenommen? Und dass man im Looter Shooter den Schrott immer noch so umständlich los wird, ist schon fast unverschämt. Sorry, man hat 10 Jahre Zeit gehabt Besserungen zu überlegen, jeder Entwickler versucht das mit seinen weiteren Teilen.
Ich denke, das Spiel macht immer noch Spaß, hat der Tester ja auch so bemerkt, niemand erwartet bei B3 eine andere Grafik, ein paar Stellschrauben dürfen aber schon verändert werden. Es gibt immer etwas zu verbessern und wenn man eine Erfolgsserie zu hohen Preisen weiterführt, erwarte ich genau das.
Bin leider etwas abgeturnt, vorbei kommen werde ich an B3 trotzdem nicht und hoffe, dass mich das Bemängelte am End nicht sehr stört, das wäre nicht das erste Mal.
MrLetiso hat geschrieben: ↑16.09.2019 19:43
Wie immer eine schlechte 4players-Wertung. Bei Metacritics liegt das Spiel im Durchschnitt bei 85. Alles darüber oder darunter ist Unsinn.
Witzig. Ich empfand es in der letzten Zeit eher so, dass man sich fast immer haargenau der metacritic Wertung angepasst hat. Für mich ist es nun eher erfrischend zu sehen, dass man sich nach wie vor traut, eine Wertung auch weit abseits dessen zu bringen.
MrLetiso hat geschrieben: ↑16.09.2019 19:43
Wie immer eine schlechte 4players-Wertung. Bei Metacritics liegt das Spiel im Durchschnitt bei 85. Alles darüber oder darunter ist Unsinn.
Ja super, einfach mit den Tests warten, auf den Score schielen, dann bewerten, kann nix mehr schief gehen.
Welchen Score meinst du eigentlich? Die bisher lumpigen 22 der Fachpresse oder den user score? Der liegt derzeit bei, uuups, 5,3.
MrLetiso hat geschrieben: ↑16.09.2019 19:57
War offenbar doch zu subtil
Eigentlich nicht. Aber kann passieren, wenn einer damit anfängt.
Aber wo wir schon beim Thema Metacritic/Opencritic sind: Bin mal gespannt, wie sich der Score entwickelt, wenn da jetzt bald die vier- oder fünffache Anzahl an Tests ist. Bisher sind da ja immer noch nur die wenigen Magazine gelistet bei denen Gearbox keine "Sicherheitsbedenken" hatte.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.09.2019 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso hat geschrieben: ↑16.09.2019 19:57
War offenbar doch zu subtil
Jain, ich hab schon in Erwägung gezogen, dass du das ironisch meinen könntest, aber es bot sich für mich trotzdem ganz gut an, mein Empfinden kundzutun.^^