Genau an dieses Lied hab ich natürlich auch gedacht und dx1 ich glaube Xris meinte das auch ein wenig mit Augenzwinkern. Zumindest hab ich es nicht so ernst aufgenommen mit dem Video.
Hatte kurze eine Version getestet über einen Videolink... und ob der wirklich automatisch gesetzt wird.
dx1, du hast jetzt den url-shortener von Youtube Videos verwendet.. geht das auch mit dem normalen youtube watch link oder muss man den dafür in [ url ] $Some Video Link
[ /url ] Tags einbetten? Edit: Frage beantwortet
Gehört halt einfach dazu. Vielleicht wäre es für die jüngeren bequemer wenn man mal ein lustiges Etiketten Video macht... aber vielleicht erst wenn die Mobil Version aus der Beta raus ist.
ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.09.2019 20:40
Ich hoffe man kann auch auf Knopfdruck anfangen die Melodien von populären Wander- oder Kinderliedern summen zu lassen.
P.s.: Aber ich weiß jetzt schon das ich mein Pferd in dem Spiel vermissen werde.
Bohar 1a Steilvorlage. Wuerden 4p nicht zur Zeit ne Hexenjagd auf links veranstalten. Aber ohne einbetten war ja okay?
Xhttps://youtu.be/VrK69qAPd0s
Das X am Anfang löschen.
Bei allem hate gegenüber Kojima - nen besseren Musikgeschmack hat der Mann schon
Bei mir zündet das Game aktuell auch nicht. Die Story und die Mysterien dahinter sind dennoch interessant. Ich bin auf jeden Fall vorsichtig, da MGS5 die größte Enttäuschung dieser Gen für mich war (Ja, ich weiß Konami usw.) Weiterhin abwarten.
Danny. hat geschrieben: ↑12.09.2019 16:05
ist der Kerl Logistiker... jetzt hängen die Kisten auch noch am Ärmel rum - warum segnet man so dämliche Designentscheidungen ab
Im Vergleich zu Pisspilzen und dem ganzen anderen Kram ist das ja fast noch realistisch. Insgesamt ist der Kram für mich einfach zu funny-gamey abgehoben, um in der gleichen Welt wie die Cutscenes zu spielen. So eine Mischung aus SuperMario-Physik und der düsteren Welt geht für mich nicht auf.
funny-gamey? SuperMario-Physik? Wenn du sowieso nicht an dem Spiel interessiert bist und nicht Spoilergefährdet bist, kannst du dir die Gameplay-Demos länger als mal ne 'Minnutte' anschauen.
Video-Links zu anderen Seiten sind okay, nur bitte nicht als eingebettete Variante im Forum.
Es geht um Videos anderer Magazine, Kontext: Videospiele. Aber spul Dich ruhig auf.
Es ist immer noch nicht klar, warum man einen Video-Link nicht einbetten darf, mal davon abgesehen das es in den Forenregeln nicht steht. Wenn 4P keine eingebetteten Videos haben möchte, dann sollte das Forum einen Video-Link nicht automatisch einbetten.
Warum genau man das (nicht mehr) darf würde mich wirklich interessieren. Wäre schön wenn man das kommunizieren könnte.
Ich hab mir gerade die ersten paar Minuten vom "Dressing Room Game" angeguckt. Die ganze Sache wirkt für mich ähnlich deplatziert wie die Dance-Moves der Echtwelt-Starlets. Zig male auf den Schritt vom Hauptcharakter zoomen war auch schräg. Naja, und dann ganz am Ende das Bad in Pisse.
Mal abgesehen davon, dass mich jetzt schon die Vorstellung tierisch nervt, mit dem ganzen Krempel als Gepäck durch die Spielwelt laufen zu müssen, was soll ich denn eigentlich da machen? Ein Spiel lebt nun mal von action, da braucht Kojima auch nix neues erfinden, ein bisschen anders machen, gerne. Nur sehe ich in den Videos so gut wie nichts davon. Ich zocke nicht um meinem Avatar morgens erstmal die Zähne putzen zu müssen.
Sehr ernüchternd das Ganze. Ich hoffe wirklich, dass das Wesentliche bisher schlicht noch nicht gezeigt wurde. Falls das echt so bleibt, wird der Kauf lange verschoben, zum release kommt das sowieso nicht in die Tüte.
Bin auch sehr gespannt auf die Tests. Den KK (Kojima-Kunst) Bonus gab es ja schon zu genüge in der Vorberichterstattung, mal gucken ob der sich aufrechterhält wenn die Tester beim Zocken reihenweise einschlafen.
Also ich werde, Stand jetzt, erst einmal ein Paar Tests abwarten.
Ich habe mittlerweile so eine grobe Vorstellung, was ich mir von dem Spiel erwarte bzw. was ich will.
Klar, da wäre zum einen die Story, aber die blende ich jetzt mal aus...
Zwei Punkte sind mir wichtig, die auch miteinander verzahnt sind: a) Herausforderung b) das Social Strand System.
Ich bin ein Social Media Verweigerer und die Like-Kultur geht mir auf den Sack. Mit Herausforderung meine ich jetzt nicht "Alles muss Dark Souls". Sekiro war gut, aber diese Art der Herausforderung, die sich wie Prüfungsstress anfühlt, brauche ich nicht mehr. Mit Herausforderung meine ich situative Spannung, die durch das Gameplay-Loop unterstützt wird. Mein größter Kritikpunkt an z.B. Botw war, dass es dort halt überhaupt keine Konsequenzen gibt. Du stirbst und spawnst wieder da, wo Du vor einer Minute warst.
Das macht jeden Trip zum entspannten Spaziergang mit kleinen Stolpersteinen.
Kommen wir zu meiner Erwartung dahingehend in DS: auch ein Wandersimulator kann in der Theorie unheimlich spannend sein. Du bist gechillt unterwegs, kurz vorm Ziel und plötzlich setzt random-Regen ein. Wenn das Gameplay-Loop in DS z.B. jetzt so aussehen würde:
1. Missionen können eine halbe Stunde oder mehr dauern
2. Alles, selbst ein banales Stolpern kann der Anfang vom Ende sein.
3. Du kommst bei Ableben in die Hades-Welt, wo Du eine zweite Chance bekommst die Mission fortzusetzen.
Darauf hätte ich unglaublich Bock und das wäre für mich auch spannender als jeder 08/15 Ballerbude oder jede OW-Kasperei.
Das war für mich auch der einzige Grund, warum ein RDR2 Platin verdient - die situative Spannung durch Zufallsevents, die Dynamik aus Ruhe und "Sturm".
Das wäre so ähnlich wie bei Monster Hunter, wo eine Jagd sehr lange gehen kann und Du es schlicht und einfach auch mal verkacken kannst. Dann sind je nachdem 45 Minuten für den Arsch, aber Du hattest Spass und nimmst ja trotzdem irgendetwas mit aus dieser Erfahrung.
Das Social Strand System wäre, wenn das Spiel dann in der Tat auch fordernd ist, eine tolle Möglichkeit kleine "Leuchttürme" in der Spielwelt zu installieren, denn so wie ich das Gameplay verstanden habe, ist da auch ne Menge risk-reward mit im Spiel. Wenn Du Dich z.B. voll bepackst, wird Dein Trip härter, die Belohnung umso größer - heisst, Du freust Dich natürlich umso mehr über jede kleine Hilfe, die andere Spieler Dir zur Verfügung stellen. Sagen wir mal Du hast z.B. keine Leiter dabei und kommst an ein Hindernis, das Du nun weitläufig umlaufen musst. Je länger Du unterwegs bist, umso höher steigen die Chancen, dass Dir was zustößt.
Wenn das Spiel in ungefähr so wird, oder sogar besser, dann wird das für mich ein ganz großer Wurf. Wenn das "liken" nur so ein Ding ist, wo Kojima dem Zeitgeist entsprechen will und diese Trips sich anfühlen wie Exkursionen in Botw, dann könnt ihr mich gerne in die Hater-Truppe rekrutieren. Ist also Alles noch drin: großer Murks oder extrem, spannende neue Erfahrung. Von der Präsi alleine kann man das nicht ablesen, nur mutmaßen.
Video-Links zu anderen Seiten sind okay, nur bitte nicht als eingebettete Variante im Forum.
Es geht um Videos anderer Magazine, Kontext: Videospiele. Aber spul Dich ruhig auf.
Es ist immer noch nicht klar, warum man einen Video-Link nicht einbetten darf, mal davon abgesehen das es in den Forenregeln nicht steht. Wenn 4P keine eingebetteten Videos haben möchte, dann sollte das Forum einen Video-Link nicht automatisch einbetten.
Warum genau man das (nicht mehr) darf würde mich wirklich interessieren. Wäre schön wenn man das kommunizieren könnte.
Es sieht für mich so aus, als ob ein Mitarbeiter von 4P die Folgen seiner Handlung nicht zu Ende gedacht hat und jetzt wird seitens 4P irgendwelcher Mumpitz erzählt, um das Gesicht zu wahren. Ich kann mich ja täuschen, aber für mich ergibt die Erklärung von Jörg überhaupt keinen Sinn. Erst steht da, man solle keine Videos von anderen Gamemagazinen verlinken. Dann heißt es, verlinken ja, aber nicht einbetten. Warum? Das ist genauso mysteriös wie Death Stranding.
Beim Duschen wird zudem eine biologische Flüssigkeit des Duschenden gesammelt, die in einen Kristall umgewandelt wird, der als Power-Up für die Waffen verwendet werden kann.
Balla-Balla hat geschrieben: ↑14.09.2019 19:20
Mal abgesehen davon, dass mich jetzt schon die Vorstellung tierisch nervt, mit dem ganzen Krempel als Gepäck durch die Spielwelt laufen zu müssen, was soll ich denn eigentlich da machen? Ein Spiel lebt nun mal von action, da braucht Kojima auch nix neues erfinden, ein bisschen anders machen, gerne. Nur sehe ich in den Videos so gut wie nichts davon. Ich zocke nicht um meinem Avatar morgens erstmal die Zähne putzen zu müssen.
Sehr ernüchternd das Ganze. Ich hoffe wirklich, dass das Wesentliche bisher schlicht noch nicht gezeigt wurde. Falls das echt so bleibt, wird der Kauf lange verschoben, zum release kommt das sowieso nicht in die Tüte.
Bin auch sehr gespannt auf die Tests. Den KK (Kojima-Kunst) Bonus gab es ja schon zu genüge in der Vorberichterstattung, mal gucken ob der sich aufrechterhält wenn die Tester beim Zocken reihenweise einschlafen.
Nur von Action? Wie Schleichspiele, Aufbausims oder ein Shadow of the Colossus, mit seiner leeren semioffenen Welt? Erstaunlich wie abwertend sich viele zeigen, einzig weil dieses Spiel nicht in die nonstop action Kerbe schlägt und visuellen Stimuli zugekleistert ist. Will nicht heissen DS ist für mich.
Ich begrüsse es, dass sich Kojima sich von MGS gelöst hat und nach nun zwei Jahrzehnten mal was anderes auslassen kann. Es ist gut, mehr denn je, wenn sich Entwickler aus einem engen Kreativkorsett berfeien können. Leider sieht das nicht jeder so. Z.B. Konami und ein Teil der Spielercommunity.
Puh, nachdem mich MGS V nach dem Prolog auch super enttäuscht hat, lasse ich glaub auch erst mal die Finger von DS.
Das sieht schon alles arg gekünstelt und strange aus. Den Postboten für irgendwelche Heinis spielen.... mal die Tests uns Let’s plays abwarten.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass das Spiel der erhoffte Hit wird. Aber wie gesagt, MGS V war schon eine sehr sehr große Schlaftablette.