MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Oh da freue ich mich in erster Linie für die PC-Spieler. Vielleicht vermuten sie aber auch an der Stelle mit dem Gamestreaming endlich mal was neues aufstellen zu können.
Freuen würde ich mich natürlich auch über einen Linux Support zukünftiger Titel. Mehr gute Simulationen braucht das Land. Vor allem ohne Ingameshops.
Freuen würde ich mich natürlich auch über einen Linux Support zukünftiger Titel. Mehr gute Simulationen braucht das Land. Vor allem ohne Ingameshops.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Boah alter stimmt....UFO und XCom Terror from the deep waren ja von denen 
Arrrr und Civilization....
Arrrr und Civilization....
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Pirates hab ich damals auf dem C64 gezockt.
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
Als "äterer Spieler": Yeah 
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben 
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Meinst du, A Final Unity wird eines Tages auf Gog erscheinen?Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben![]()
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das ist einer dieser Fälle wo kein Mensch weiß wer eigentlich der Lizenzinhaber istInterrex hat geschrieben: ↑08.09.2019 14:07Meinst du, A Final Unity wird eines Tages auf Gog erscheinen?Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben![]()
Und hier geht es ja nur um den Namen Microprose, glaub also nicht das sich da etwas ändert.
Dabei hatte ich damals sogar das Original - aber leider irgendwann abhanden gekommen.
Dafür hab ich aber noch meine Originalversion von Jagged Alliance 2 mit allem drum und dran
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ahja MicroProse mit dem Namen verbinde ich echt was!
Hatte damals von denen das Spiel Dark Earth gesuchtet! Ich erinnere mich noch genau an die Verzweiflung mit dem Spiel... Zum einen weil ich Probleme mit dem verdammten "Schachspiel" hatte und zum Anderen weil ich nicht wusste was ich machen sollte mit dem "seltsamen Teil". Das war son Metallzylinder mit einem grünen Stab in der Mitte.
Als ich dann nach Tagen die Lösung gefunden hatte, war ich begeistert!
Würde mich über ein Remake von dem Spiel freuen, auf PS4!!!

Daher ist MicroProse seit jehder für mich eine Verbindung zu diesem Spiel!
Hatte damals von denen das Spiel Dark Earth gesuchtet! Ich erinnere mich noch genau an die Verzweiflung mit dem Spiel... Zum einen weil ich Probleme mit dem verdammten "Schachspiel" hatte und zum Anderen weil ich nicht wusste was ich machen sollte mit dem "seltsamen Teil". Das war son Metallzylinder mit einem grünen Stab in der Mitte.
Als ich dann nach Tagen die Lösung gefunden hatte, war ich begeistert!
Würde mich über ein Remake von dem Spiel freuen, auf PS4!!!

Daher ist MicroProse seit jehder für mich eine Verbindung zu diesem Spiel!
-
Janius
- Persönliche Nachricht:
Bitte ein Master of Magic 2 
-
Miles Mayhem
- Persönliche Nachricht:
Pirates auf NES, UFO auf PC...achja das waren feine Spiele 
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Eben. Reiner Marketing-Stunt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.09.2019 16:07 Alles nur noch ein Name. In diesem Fall sogar ein Name ohne seine ursprünglichen IPs.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist mir klar, aber allein dass es MicroProse heisst, versetzt mich in Retro Feeling. Wahscheinlich sind die damaligen Entwickler mittlerweile alle Opas.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da gehöre ich auch dazuPeter__Piper hat geschrieben: ↑08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben![]()
Verbinde ich aber gar nicht so sehr mit dem Namen MicroProse.
Dann doch mehr Gunship, X-Com und die SidMeier Spiele.
Naja, kurzes AUfflackern von nostalgischen Gefühle mal beiseite geschoben.
Das hier ist echt nur so viel wert wie die Qualität der Spiele, die dann erscheinen.
Der Name ist in dem Kontext ja mehr oder weniger bedeutungslos.
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Die damaligen Entwickler? Nun - ohne zu scherzen- entweder sind sie mittlerweile (fast) alle in Rente, Tod oder bei anderen Entwicklern (falls sie damals noch jung waren 20~30 Jahre). Seit dem Untergang von MicroProse sind ja gut 20 Jahre vergangen, das ist bezogen auf ein Menschenleben nicht wenig
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe damals "A final unity" als Star Trek Fan auch sehr gerne gezockt. Es wäre schön dieses Spiel bald auf GOG zu bekommen!!Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.09.2019 14:23Ich glaub das ist einer dieser Fälle wo kein Mensch weiß wer eigentlich der Lizenzinhaber istInterrex hat geschrieben: ↑08.09.2019 14:07Meinst du, A Final Unity wird eines Tages auf Gog erscheinen?Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben![]()
![]()
Und hier geht es ja nur um den Namen Microprose, glaub also nicht das sich da etwas ändert.
Dabei hatte ich damals sogar das Original - aber leider irgendwann abhanden gekommen.
Dafür hab ich aber noch meine Originalversion von Jagged Alliance 2 mit allem drum und dran![]()