2%, erscheint mir angemessen.
Aus reiner Neugier: Was muss denn passieren, damit ein Spiel die Einstufung: Extrem bekommt, bei den Echtgeldtransaktionen?
StarWars battlefront 2 in der geplanten Version hat bzw hätte das bekommen, kann mich noch gut erinnern.
Edit
Ansonsten kann mich noch an das tolle Dungeon keeper und dieses final Fantasy erinnern die beide einstellige Prozentwerte bekommen haben. Man darf nicht vergessen, ein paad spiele sind noch gestörter auf abzocke aus aber die sind zu 99% "f2p"
Ihr versteht das nicht. 2K verfolgt einen Plan. In Anbetracht der Tatsache, dass gerade überall darüber gesprochen wird, ob man Lootboxen eventuell unter das Glücksspielgesetz fallen lassen sollte und unter der Berücksichtigung, dass das vielleicht bald vielerorts so bewertet werden könnte, wollten 2K noch einmal alle Register ziehen, um damit das Fass schnellstmöglich zum Überlaufen zu bringen. In Folge einer baldigen Illegalisierung derartiger Mechaniken schlagen sie dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits entwaffnen sie so ihre Gegner von EA, Blizzard und Co und andererseits werden sie dann sowohl von den Massen an ehemalig von Lootboxen genervten Spielern als auch der Fachpresse als Befreier gefeiert werden
CronoKraecker hat geschrieben: ↑06.09.2019 15:06
Wo wir grad beim Thema sind: Ich möchte gerne mal mit eurem Jugendschutzbeauftragten darüber sprechen, dass ihr 18+ Inhalte (Glücksspiel) frei zugänglich auf eurer Website anbietet.
Der jüngste User auf dieser Website ist 47 wenn dir das weiterhilft.
Raskir hat geschrieben: ↑06.09.2019 15:48
Eigentlich wäre es nur konsequent, wenn die slotmachine den pur usern vorbehalten wäre
Genau deswegen bin ich seit Jahren ein riesiger 4Players Fan! DANKE für solch eine kreative und gleichzeitig eindeutige Bewertung eines Spiels welches sich absolut Kundenunfreundlich verhält. Ihr habt es ja schon die letzten Jahre bei NBA 2K immer wieder angemahnt - und jetzt ein deutliches Zeichen gesetzt. Chapeau!
Das muss doch eine Unsumme gekostet haben diesen Slot Machine zu programmieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass das auch für andere Spiele zum Einsatz kommt, sonst hat sich das definitiv nicht rentiert.
DarkX3ll hat geschrieben: ↑06.09.2019 18:57
Der Test ist echt genial.
Das muss doch eine Unsumme gekostet haben diesen Slot Machine zu programmieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass das auch für andere Spiele zum Einsatz kommt, sonst hat sich das definitiv nicht rentiert.
Reden wir hier von 4p oder 2k
Aber mal im Ernst. Ich finde das super schade wie sich vor allem Sportspiele entwickelt haben. Vor 12 Jahren noch eines meiner Lieblingsgenre, bin ich heute froh halbwegs um die Monetarisierung herum spielen zu können. Und Stagnation über Stagnation. Bin gespannt wie die fifa pes tests dieses Jahr ausfallen
Mir ist zu dem Thema gerade vor ner Stunde was passiert,was mich auch ein wenig vom Glauben hat abfallen lassen.
Gears 5 Forum,Gears läuft gerade eher wankelmütig und hat heftige Serverprobleme.Also mal reingucken und bissi die Posts verfolgen.Topic:" How much iron did you purchase" .... ich so nee Alder....
Also rein und da isn Dude,der hat ernstahft mit Bildbeweis am ersten tag 600 Dollar an Eisen gekauft.Nachdem ich dann gefragt habe wofür er am ersten Tag 600 Dollar ausgibt,meinte er für zukünftige Esport Skins.
da habe ich geschrieben,dass er und seinesgleichen genau der Grund für den momentanen Abgesang der Spiele sind.
Daraufhin kam ne Liste mit God of War,Uncharted und was weiss ich...woraufhin ich dann noch schrieb :"Stop crying Whale", keine 2 Minuten später war ich ausm ofizziellen Gears Forum gebannt.
Unfassbar.
Und der wurde noch hart verteidigt der Junge.Ich glaube ich zieh mich echt an den Amiga zurück.
Jeder einzelne Kauf von Spielen wie NBA 2K20 verschlimmert die Situation. Jede einzelne Verharmlosung von Glücksspiel ist ein Beweis, dass das System "scheiß auf Spieler" funktioniert.
Wir brauchen neue Glücksspiel-Gesetze: ein "Spiel" was 100% Casino ist ABER keine direkte Geld-Gewinnausschüttung ermöglicht ist kein Glücksspiel weil halt. Publisher wie 2K, Activision und EA nutzen dass so schamlos aus, dass es echt weh tut.
Es bleibt einfach zu hoffen, dass die Gesetzgeber irgendwann raffen, dass Glücksspiel NICHT durch die Gewinnausschüttung definiert wird und dann endlich den Publishern mit sinnvollen Alters-Beschränkungen zeigen, wo der monetäre Hammer hängt...
Wenn Ihr buchstäblich ein Meme als Wertung nehmt, weil die Mikrotransaktionen so schlimm sind, warum liegt es dann nicht auf "Extrem"? Beziehungsweise wie sinnvoll ist noch eine weitere Stufe drüber?