In der Grundeinstellung ist der Peugeot 306 übrigens tatsächlich nicht schneller, zumindest übersteigt das meine Fähigkeiten. Wenn man die Kiste ein wenig härter einstellt, dürfte da aber durchaus noch was an der Zeit machbar sein.
Den Stratos hatte ich jetzt eigentlich richtig eingestellt, um deine Zeit auf dem Verbundsring zu knacken, aber nach vier, fünf Versuchen mit, wie man auf dem Bild sieht, teilweise heftigen Abflügen aufgrund von Unkonzentriertheit, lasse ich es für heute sein.
Ich habe eine Idee für eine Erweiterung des Punktesystems.
Und zwar erscheint es mir ziemlich demotivierend überhaupt keine Punkte zu bekommen, wenn die eigene Zeit nicht unter den Top 3 ist, was ja ohnehin immer schwieriger wird, je mehr User hier teilnehmen.
Daher mein Vorschlag:
Gold/Silber/Bronze wie gehabt, also 5/3/1 Punkte
Für Platz 4... 0,8 Punkte
Für Platz 5... 0,7 Punkte
...zieht sich fort bis...
Für Platz 11... 0,1 Punkt
Ich habe doch gesagt, dass das Auto jetzt passt. Der erste Versuch hat gereicht, um hydros Zeit um ein ein paar Hundertstel zu verbessern.
edit: und noch eine Zeit
Spoiler
Show
Monaco - Vallée descendante: 466,364
Die lange Strecke in Monaco war hydro wohl noch nicht ernsthaft gefahren. Meine Zeit ist nämlich immer noch mit gebremstem Schaum entstanden.
Die Standard-Übersetzung des Manta passt hier gar nicht. Obwohl ich die Gänge schon ungefähr auf mittlere Länge eingestellt hatte, zieht der erste Gang bis weit über 80 km/h. Den Regler wird man sehr weit nach links ziehen können, vielleicht sogar bis zum Anschlag. Ansonsten ist man im Scheitel der häufig vorhandenen engen Kehren mit 2500-3000 U/min unterwegs und es tut sich beim Tritt aufs Gas erstmal so gut wie gar nichts.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 06.09.2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, dann werde ich in den nächsten Tagen (schätze am Sonntag) die Tabelle generalüberholen. Nicht nur die Punkte werden angepasst, sondern auch die Einzelübersicht komplett umfunktioniert. Statt den Namen werden horizontal die Strecken stehen und darunter dann die einzelnen Platzierungen, sodass man künftig mit einem Schlag erkennen kann, welche Platzierung man bei welcher Strecke hat. Bisher war ja nur Bronze bis Gold schnell ersichtlich. Die restlichen Zeiten waren unübersichtlich.