Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben
Ich habe diese Diskussion mit hohem Interesse verfolgt. Zwar kann ich selbst nicht viel dazu beitragen, da ich SC eher beiläufig verfolge, aber zum Thema PVP Ganking/P2Win nur kurz meine 2 Cent:
Wer denkt, es bräuchte eine Form der Belohnung, um Anfänger zu ganken, der hat noch nie Elite: Dangerous gespielt. Dort gibt es Gegenden, da fliege ich alleine niemals hin, weil ich sofort von anderen Spielern zu Sternenstaub geschossen werde. Und das völlig grund- und sinnlos. Einfach nur "weil es eben möglich ist". Diese Ganker haben absolut keinen Vorteil davon. Ich muss allerdings Versicherungsgebühren zahlen, wenn ich abgeschossen werde, das kann je nach Schiff ziemlich schmerzhaft sein. Und: Es gibt auch Welpenschutz in Elite, der bringt nur absolut gar nichts, weil man, sobald man das Startgebiet verlässt, zum Freiwild wird. Inzwischen ziehen sich unzählige Spieler aus dem Open zurück auf private Server, weil nur dort ein einigermaßen geregeltes Spielerlebnis möglich ist. Wie immer ruinieren gelangweilte, hochlevelige Spieler eine gute Idee. Und wenn dann auch noch etwas vergleichbares wie P2W im Spiel ist, dann gute Nacht... gottseidank ist das bei Elite nicht der Fall, dort muss sich jeder Spieler seine Flotte selbst erarbeiten. Was aber letztlich nichts an der (momentan) total kaputten Spielwelt ändert.
Wer denkt, es bräuchte eine Form der Belohnung, um Anfänger zu ganken, der hat noch nie Elite: Dangerous gespielt. Dort gibt es Gegenden, da fliege ich alleine niemals hin, weil ich sofort von anderen Spielern zu Sternenstaub geschossen werde. Und das völlig grund- und sinnlos. Einfach nur "weil es eben möglich ist". Diese Ganker haben absolut keinen Vorteil davon. Ich muss allerdings Versicherungsgebühren zahlen, wenn ich abgeschossen werde, das kann je nach Schiff ziemlich schmerzhaft sein. Und: Es gibt auch Welpenschutz in Elite, der bringt nur absolut gar nichts, weil man, sobald man das Startgebiet verlässt, zum Freiwild wird. Inzwischen ziehen sich unzählige Spieler aus dem Open zurück auf private Server, weil nur dort ein einigermaßen geregeltes Spielerlebnis möglich ist. Wie immer ruinieren gelangweilte, hochlevelige Spieler eine gute Idee. Und wenn dann auch noch etwas vergleichbares wie P2W im Spiel ist, dann gute Nacht... gottseidank ist das bei Elite nicht der Fall, dort muss sich jeder Spieler seine Flotte selbst erarbeiten. Was aber letztlich nichts an der (momentan) total kaputten Spielwelt ändert.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben
Ich spiele selbst Elite und weiss wovon du sprichst. Genau das will SC ja eben verhindern indem es z.b. einen Crimestat gibt. Der Spieler der sowas macht wird als Krimineller deklariert und in bewohnten Systemen von der Polizei gejagt. Dazu gibt es in der Community jetzt schon irre viele die als Kopfgeldjäger agieren wollen, was sich auch auf Kriminelle Spieler bezieht. Ganker werden es sehr schwer haben.Babelfisch hat geschrieben: ↑03.09.2019 00:39 Ich habe diese Diskussion mit hohem Interesse verfolgt. Zwar kann ich selbst nicht viel dazu beitragen, da ich SC eher beiläufig verfolge, aber zum Thema PVP Ganking/P2Win nur kurz meine 2 Cent:
Piraten sollten auch eher die Fracht im Auge haben, anstatt einfach alles zu zerstören. Sowas wird weder von CIG noch von der Community geduldet. Jetzt schon macht ein ganzer Server Jagd auf Spieler die ein parkendes Schiff an einer Station zerstören. Man muss nur im Chat sagen das man hinterhältig angegriffen wird, schon kommen die Spieler und helfen. Gelandete Schiffe zu zerstören, als Beispiel, gilt in der Comm als totales No Go.
Bin jetzt in Deutschland gelandet. Ich sehe grüne Wiesen und Bäume. Außerdem ist es irre kalt.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich lese hier ständig das Argument "In Absprache mit den Backern". Von wie vielen Leuten wurde das Spiel denn in den ganzen Jahren gebacked? Können ja nicht nur so um die 50 sein, wenn man sich die Millionensummen anschaut.
Wurden sämtliche Features, die nach und nach dazukamen, wirklich allesamt von den Backern abgesegnet? Oder erwünscht? Ist ne legitime Frage. Von dem, was ich so lese, klingt das eher so, als wären immer nur so die gefühlt 50 krassesten Hardcore-Fans im offiziellen Forum daran beteiligt, die selbstverständlich jedes neue Feature an dem Spiel feiern.
Habe da eher den Eindruck, dass ein überschwänglicher Großteil der Backer (und für viele liegt das schon etliche Jahre zurück) gar keine so große Lust auf neue Elemente haben und lieber endlich mal ein fertiges Spiel bekommen, anstatt in regelmäßiger Abfolge weitere Features in Textform zu Gesicht zu bekommen. Sofern sie diese denn überhaupt aktiv verfolgen. Ich glaube fast keiner der ursprünglichen Backer hatte jemals vor Augen, dass noch ein Zwischen-Projekt wie Squadron 42 hinzukommt.
Wie exakt läuft das ab? Wird da ein offizilles Feedback von allen Backern eingeholt, darunter z.B. auch von jabberwocky?
edit:
Wurden sämtliche Features, die nach und nach dazukamen, wirklich allesamt von den Backern abgesegnet? Oder erwünscht? Ist ne legitime Frage. Von dem, was ich so lese, klingt das eher so, als wären immer nur so die gefühlt 50 krassesten Hardcore-Fans im offiziellen Forum daran beteiligt, die selbstverständlich jedes neue Feature an dem Spiel feiern.
Habe da eher den Eindruck, dass ein überschwänglicher Großteil der Backer (und für viele liegt das schon etliche Jahre zurück) gar keine so große Lust auf neue Elemente haben und lieber endlich mal ein fertiges Spiel bekommen, anstatt in regelmäßiger Abfolge weitere Features in Textform zu Gesicht zu bekommen. Sofern sie diese denn überhaupt aktiv verfolgen. Ich glaube fast keiner der ursprünglichen Backer hatte jemals vor Augen, dass noch ein Zwischen-Projekt wie Squadron 42 hinzukommt.
Wie exakt läuft das ab? Wird da ein offizilles Feedback von allen Backern eingeholt, darunter z.B. auch von jabberwocky?
edit:
Wie genau funktioniert das? Wird das vom Spiel exakt so registriert oder kann der abgeschossene Spieler den Halunken markieren, ähnlich wie z.B. die Funktion in Dark Souls, wenn man vom Invader gekillt wurde?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10 Genau das will SC ja eben verhindern indem es z.b. einen Crimestat gibt. Der Spieler der sowas macht wird als Krimineller deklariert und in bewohnten Systemen von der Polizei gejagt.
Lässt sich das in der Praxis so einfach feststellen? Also man schreibt in den Chat "Send halp pls" und sofort kommt eine Flotte aus White Knights angedüst? Wissen die dann sofort Bescheid? Und was, wenn es genau andersrum ist und stattdessen der Angreifer schreibt, dass er angegriffen wird?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10Man muss nur im Chat sagen das man hinterhältig angegriffen wird, schon kommen die Spieler und helfen. Gelandete Schiffe zu zerstören, als Beispiel, gilt in der Comm als totales No Go.
Willkommen zurück. ^^Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10 Bin jetzt in Deutschland gelandet. Ich sehe grüne Wiesen und Bäume. Außerdem ist es irre kalt.![]()
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
-
DongDong
- Persönliche Nachricht:
Da ich nicht gefragt wurde (ja, ich bin Baker) ist deine Aussage eine glatte Lüge. Es gab keine Absprache mit DEN Backern, wenn überhaupt gab es eine Diskussion (keine Absprache) mit ein PAAR Backern.Kajetan hat geschrieben: ↑02.09.2019 20:25 Sicher, man kann das alles Feature Creep nennen. Man kann sich auch auf das allererste Ziel eines abgespeckten Wing Commander-Klons beziehen und dann sagen, dass das MMO, dass Star Citizen schon unzulässiger Feature Creep war, mehr als in der allerersten Kampagne als Ziel gesetzt wurde. Das kann man alles tun ... in dem sich irgendeinen Abschnitt der gesamten Crowdfunding-Historie herausgreift, dies als finales Ziel definiert und alle Features, die danach IN ABSPRACHE MIT DEN BACKERN eingeführt wurden, als Feature Creep bezeichnen.
Und du hast völlig recht: Alles was über das allererste Ziel hinaus geht ist ungewollter Feature Creep….und ohne den Müll hätten wir längst einen vielleicht halbwegs guten Wing Commander Clone…..und dann hätte der gute CR auch gerne den nächsten Kickstarter in Leben rufen können der das alles beinhaltet hätte was danach dazukam.
Und weißt du was das tolle gewesen wäre: ALLE wäre zufrieden gewesen + CR + Team hätte schon einen Ausgangsbasis gehabt und Ihr hättet trotzdem euer MMO + 1000 Features bekommen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Als Backer steht es Dir frei Dich an Diskussionen und Abstimmungen zu beteiligen. Wenn Du nicht teilnehmen willst, brauchst Du Dich hinterher auch nicht beschweren, wenn sich die Dinge in eine Richtung entwickeln, welche Dir nicht passt. Ist wie mit Nichtwählern, die sich NACH der Wahl, an der sie nicht teilgenommen haben, über das Ergebnis beschweren.
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Nö, wird es nicht. Die Einladung zum Event bekamen wohl Nutzer mit VIP Status. Jetzt ratet mal wieviel Geld man ausgeben haben muss, um diesen Status zu erlangen. Kleiner Tipp: Es ist eine niedrige 4 stellige Summe. Es wird wohl ewig ein mysteriöses Geheimnis bleiben, warum man beim googlen nach dem Event nicht auch noch den 2. oder 3. Link anklickt, bei denen genau das ebenfalls erwähnt wird.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑02.09.2019 16:35Dies wird wohl für immer und ewig ein Mysteriöses Geheimniss bleiben.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑02.09.2019 16:25Heise hat berichtet: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 07304.htmlCronoKraecker hat geschrieben: ↑02.09.2019 14:48 Schade, dass bei 4P nicht über die Abendessen Kaffeefahrt von CIG berichtet wurde, bei der man für insg. 2.000 € Entwicklern fragen stellen durfte
Das Ticket für die "Kaffeefahrt" hat 275 USD gekostet. Das Schiff 675 USD, aber das musste man ja auch als Teilnehmer nicht kaufen.
Wie kommst du jetzt auf 2000€?
Btw.: Die Omis müssen bei Kaffeefahrten auch keine Heizdecke für 300 € kaufen.
Es ist natürlich für die eigene Argumentation viel praktikabler von einer funktionierenden small sample size auf das fertige Spiel zu schließen, anstatt div., realistische Beispiele aus anderen Spielen zu nehmen. Bei Release werden im Gegensatz zum jetzigen Stand massenhaft Spieler dazukommen, die nicht dem selbstauferlegten Kodex der Alphatester folgen. Inkl. Spieler, die irgendwann mal Geld für Schiffe ausgegeben haben und erst wieder später dazu stoßen.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10 Ich spiele selbst Elite und weiss wovon du sprichst. Genau das will SC ja eben verhindern indem es z.b. einen Crimestat gibt. Der Spieler der sowas macht wird als Krimineller deklariert und in bewohnten Systemen von der Polizei gejagt. Dazu gibt es in der Community jetzt schon irre viele die als Kopfgeldjäger agieren wollen, was sich auch auf Kriminelle Spieler bezieht. Ganker werden es sehr schwer haben.
Piraten sollten auch eher die Fracht im Auge haben, anstatt einfach alles zu zerstören. Sowas wird weder von CIG noch von der Community geduldet. Jetzt schon macht ein ganzer Server Jagd auf Spieler die ein parkendes Schiff an einer Station zerstören. Man muss nur im Chat sagen das man hinterhältig angegriffen wird, schon kommen die Spieler und helfen. Gelandete Schiffe zu zerstören, als Beispiel, gilt in der Comm als totales No Go.
Bin jetzt in Deutschland gelandet. Ich sehe grüne Wiesen und Bäume. Außerdem ist es irre kalt.![]()
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Nein, da kann man es natürlich nicht allen recht machen und es gibt eine ganz banale Abstimmung. Viele die z.b. nur SQ42 gebackt haben sind dann natürlich nicht sehr erfreut, weil die einfach nur ihre Kampagne wollen. Ein zweischneidiges Schwert weil, gefühlt, viel mehr User Interesse an dem MMO-Part haben. SQ42 und Star Citizen waren aber beide von Anfang an geplant. Bei derzeit etwa 2,5 Millionen Backern ist der Teil der wirklich aktiv dabei ist recht gering, das stimmt. Die meisten haben beide Spiele für 60 Euro gekauft und das wars. Und ja, ich würde per Email informiert werden, aber das ist vorbei. Die Features stehen soweit und Abstimmungen gibt es eigentlich nicht mehr.Hühnermensch hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:51 Ich lese hier ständig das Argument "In Absprache mit den Backern". Von wie vielen Leuten wurde das Spiel denn in den ganzen Jahren gebacked? Können ja nicht nur so um die 50 sein, wenn man sich die Millionensummen anschaut.
edit:Wie genau funktioniert das? Wird das vom Spiel exakt so registriert oder kann der abgeschossene Spieler den Halunken markieren, ähnlich wie z.B. die Funktion in Dark Souls, wenn man vom Invader gekillt wurde?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10 Genau das will SC ja eben verhindern indem es z.b. einen Crimestat gibt. Der Spieler der sowas macht wird als Krimineller deklariert und in bewohnten Systemen von der Polizei gejagt.
Lässt sich das in der Praxis so einfach feststellen? Also man schreibt in den Chat "Send halp pls" und sofort kommt eine Flotte aus White Knights angedüst? Wissen die dann sofort Bescheid? Und was, wenn es genau andersrum ist und stattdessen der Angreifer schreibt, dass er angegriffen wird?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10Man muss nur im Chat sagen das man hinterhältig angegriffen wird, schon kommen die Spieler und helfen. Gelandete Schiffe zu zerstören, als Beispiel, gilt in der Comm als totales No Go.
Willkommen zurück. ^^Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10 Bin jetzt in Deutschland gelandet. Ich sehe grüne Wiesen und Bäume. Außerdem ist es irre kalt.![]()
Ein erster Strafenkatalog wurde mit dem letzten Update eingefügt und gewisse Kriminelle Handlungen geben einen Crimestat. In etwa zu vergleichen mit Sternen bei GTA. Man kann maximal 4 Crimestats haben. Beim ersten passiert noch nicht viel aber jeder Spieler erkennt den Kriminellen weil er rot markiert wird. Normale Markierungen sind grün. Ab dem zweiten kann man schon nicht mehr an Space-Stations ranfliegen, weil diese sofort das Feuer eröffnen. In Städten eröffnen Securitys ebenfalls das Feuer, wenn man nicht vorher schon im Schiff abgeschossen wird. Den Aggressor erkennt das Spiel am ersten Schuss. Mit dem ersten State ist dieser schon markiert und andere Spieler können, ohne Sorge selbst einen State zu bekommen, auf die Jagd gehen. Das ganze steht noch am Anfang und momentan gibt es etwa 20 kriminelle Handlungen. Mittlerweile fliegen auch Polizeischiffe rum, die einen aus dem QD (Quantum Drive) ziehen und Scannen. Wenn Kriminelle erkannt werden machen die kurzen Prozess. Schmuggeln gibt es mittlerweile auch.
Zum Chat, ja genau so läuft das. Da die Community sehr angenehm und hoch im Durchschnittsalter ist, gibt es wesentlich mehr Gilfsbereite und Kopfgeldjäger als Piraten und Ganker. Meine Org hat z.b. keine grossen Regeln oder militärische Strukturen. Es gibt nur eine Regel, es gibt keine Reg.....nein das war was anderes.....keine kriminellen Handlungen und die schwachen beschützen. Jeder Hilferuf sollte angenommen werden. Dazu reicht im Chat ein "HQ-Staffel, brauche Hilfe".
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass Du das erwähnst. Das mit den realistischen Beispielen aus anderen Spielen. Wie viele MMOs gibt es denn, wo sich Leute einfach Ausrüstung und HighLevel-Chars kaufen können, um allen anderen einfach davon ziehen zu können? Und zwar so, dass diese dadurch Nachteile erleiden?CronoKraecker hat geschrieben: ↑03.09.2019 10:00 Es ist natürlich für die eigene Argumentation viel praktikabler von einer funktionierenden small sample size auf das fertige Spiel zu schließen, anstatt div., realistische Beispiele aus anderen Spielen zu nehmen.
Mir sind nicht so viele bekannt. Weil die meisten Betreiber aus gutem Grund nicht zulassen, dass Spieler mit gut gefüllter Kreditkarte allen anderen das Leben schwer machen können. Sicher, die sollen kräftig Geld ausgeben. Für Kosmetik, für Schnickschnack, für zeitliche Abkürzungen. Aber für klare spielerische Vorteile? Ich kenne nur wenige Titel, wo das möglich sein soll. Wird SC eines dieser Spiele sein? Keine Ahnung, warten wir doch einfach den Release ab, anstatt schon jetzt aus dem hohlen Bauch irgendwelche Vorwürfe zu erheben. NACH dem Release kann man das ja gerne tun, wenn es so wäre.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Da man sich aber solche Vorteile schon jetzt verschaffen kann, kann man es auch jetzt schon kritisieren, sofern man ein Problem damit hat. Warum warten bis zum Release, wenn das Thema jetzt schon da ist. Was du forderst macht schon Sinn, aber gerade bei dem Spiel irgendwie dann doch nichtKajetan hat geschrieben: ↑03.09.2019 10:10Gut, dass Du das erwähnst. Das mit den realistischen Beispielen aus anderen Spielen. Wie viele MMOs gibt es denn, wo sich Leute einfach Ausrüstung und HighLevel-Chars kaufen können, um allen anderen einfach davon ziehen zu können? Und zwar so, dass diese dadurch Nachteile erleiden?CronoKraecker hat geschrieben: ↑03.09.2019 10:00 Es ist natürlich für die eigene Argumentation viel praktikabler von einer funktionierenden small sample size auf das fertige Spiel zu schließen, anstatt div., realistische Beispiele aus anderen Spielen zu nehmen.
Mir sind nicht so viele bekannt. Weil die meisten Betreiber aus gutem Grund nicht zulassen, dass Spieler mit gut gefüllter Kreditkarte allen anderen das Leben schwer machen können. Sicher, die sollen kräftig Geld ausgeben. Für Kosmetik, für Schnickschnack, für zeitliche Abkürzungen. Aber für klare spielerische Vorteile? Ich kenne nur wenige Titel, wo das möglich sein soll. Wird SC eines dieser Spiele sein? Keine Ahnung, warten wir doch einfach den Release ab, anstatt schon jetzt aus dem hohlen Bauch irgendwelche Vorwürfe zu erheben. NACH dem Release kann man das ja gerne tun, wenn es so wäre.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nice Mann, danke für die Aufklärung.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Toll! Es gibt sogar Leute die 50K da reingesteckt haben. Wer da massig Geld reinbuttert der Buttert halt. Auf 7 Jahre verteilt sind die 1K Euro um Concierge zu erlangen nichtmal wirklich viel. Du kannst dich noch so oft darüber echauffieren aber was erwachsene Menschen mit ihrem Geld machen geht dich und mich überhaupt nix an.CronoKraecker hat geschrieben: ↑03.09.2019 10:00Nö, wird es nicht. Die Einladung zum Event bekamen wohl Nutzer mit VIP Status. Jetzt ratet mal wieviel Geld man ausgeben haben muss, um diesen Status zu erlangen. Kleiner Tipp: Es ist eine niedrige 4 stellige Summe. Es wird wohl ewig ein mysteriöses Geheimnis bleiben, warum man beim googlen nach dem Event nicht auch noch den 2. oder 3. Link anklickt, bei denen genau das ebenfalls erwähnt wird.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑02.09.2019 16:35Dies wird wohl für immer und ewig ein Mysteriöses Geheimniss bleiben.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑02.09.2019 16:25
Heise hat berichtet: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 07304.html
Das Ticket für die "Kaffeefahrt" hat 275 USD gekostet. Das Schiff 675 USD, aber das musste man ja auch als Teilnehmer nicht kaufen.
Wie kommst du jetzt auf 2000€?
Es ist natürlich für die eigene Argumentation viel praktikabler von einer funktionierenden small sample size auf das fertige Spiel zu schließen, anstatt div., realistische Beispiele aus anderen Spielen zu nehmen. Bei Release werden im Gegensatz zum jetzigen Stand massenhaft Spieler dazukommen, die nicht dem selbstauferlegten Kodex der Alphatester folgen. Inkl. Spieler, die irgendwann mal Geld für Schiffe ausgegeben haben und erst wieder später dazu stoßen.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:10 Ich spiele selbst Elite und weiss wovon du sprichst. Genau das will SC ja eben verhindern indem es z.b. einen Crimestat gibt. Der Spieler der sowas macht wird als Krimineller deklariert und in bewohnten Systemen von der Polizei gejagt. Dazu gibt es in der Community jetzt schon irre viele die als Kopfgeldjäger agieren wollen, was sich auch auf Kriminelle Spieler bezieht. Ganker werden es sehr schwer haben.
Bin jetzt in Deutschland gelandet. Ich sehe grüne Wiesen und Bäume. Außerdem ist es irre kalt.![]()
Dein zweiter Absatz zeigt auch wieder sehr gut auf das du weder von Elite noch von Star Citizen auch nur den blassesten Schimmer hast. Der "Kodex" war nur ein Faktor. Ein einziger! Bei Elite campen ganze Squads in Systemen, PERMANENT, nur um darauf zu warten das einer reinkommt den sie sofort abballern können. Das interessiert die Security null.
Ich hab doch gerade erklärt das Star Citizen einen dicken Strafenkatalog haben wird, der jetzt schon anfänglich implementiert wurde, und einen Crimestat der dafür sorgt das man nichtmal mehr Stationen oder Städte anfliegen kann. Dann sollen die Neulinge doch kommen und auf alles schießen. Viel Spass beim Treiben im luftleeren Raum. Und die Security wird hartnäckig, im Gegensatz zu Elite.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 03.09.2019 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich nicht alleine auf MMO-RPGs bezieht und Pay2skipGrind (= Star Citizen) einbezieht:
- 2K Games, zB NBA 2K
- Star Wars Battlefront
- Call of Duty: Warfare
- FIFA Ultimate Team
- For Honor
- GTA 5 Online
- Card Games wie Hearthstone, Magic
- Diablo 3 zu Zeiten vom Echtgeld AH
- Destiny 2 mit eingeführtem Seasonpass
- Dauntless
- Free2Play Spiele wie World of Tanks, Warframe, etc., inkl. Mobile Games
- etc.
Bei welchem Spiel gab es letzt eine Diskussion um das Matchmaking, bei dem Noobies mit "Pros" zusammengeworfen wurden, um Kaufanreize zu schaffen? Aber ja: in der Phase ist Star Citizen noch nicht.
- 2K Games, zB NBA 2K
- Star Wars Battlefront
- Call of Duty: Warfare
- FIFA Ultimate Team
- For Honor
- GTA 5 Online
- Card Games wie Hearthstone, Magic
- Diablo 3 zu Zeiten vom Echtgeld AH
- Destiny 2 mit eingeführtem Seasonpass
- Dauntless
- Free2Play Spiele wie World of Tanks, Warframe, etc., inkl. Mobile Games
- etc.
Bei welchem Spiel gab es letzt eine Diskussion um das Matchmaking, bei dem Noobies mit "Pros" zusammengeworfen wurden, um Kaufanreize zu schaffen? Aber ja: in der Phase ist Star Citizen noch nicht.
Zuletzt geändert von CronoKraecker am 03.09.2019 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Elite hab ich letzte Woche sogar mal ausprobiert, es aber gleich wieder zur Seite gelegt, weil mir dir Steuerung absolut nicht taugt und das Tutorial schon sehr mangelhaft war.Babelfisch hat geschrieben: ↑03.09.2019 00:39 Wer denkt, es bräuchte eine Form der Belohnung, um Anfänger zu ganken, der hat noch nie Elite: Dangerous gespielt. Dort gibt es Gegenden, da fliege ich alleine niemals hin, weil ich sofort von anderen Spielern zu Sternenstaub geschossen werde. Und das völlig grund- und sinnlos. Einfach nur "weil es eben möglich ist". Diese Ganker haben absolut keinen Vorteil davon.
[...]
Wie immer ruinieren gelangweilte, hochlevelige Spieler eine gute Idee. Und wenn dann auch noch etwas vergleichbares wie P2W im Spiel ist, dann gute Nacht... gottseidank ist das bei Elite nicht der Fall, dort muss sich jeder Spieler seine Flotte selbst erarbeiten. Was aber letztlich nichts an der (momentan) total kaputten Spielwelt ändert.
Aber was das Ganken betrifft: Das ist ein generelles Problem von OpenWorld Spielen mit PvP. Man kann das sozusagen als soziales Experiment sehen. Es kommt immer wieder das gleiche dabei raus.
Egal ob Ark, Minecraft, Elite oder Eve. Wenn ein Spiel PvP erlaubt kann man das Spiel (auf öffentlichen Servern) nicht vernünftig friedlich spielen. Es gibt immer Leute deren Spielziel es ist, andere Leute zu ärgern. Da gehts nicht um Gewinnabsicht, Levelaufstieg oder sowas, da geht es um pure Machtdemonstration. Sobald das Spiel das verhindert, findet man genau solche Leute auf den Servern gar nicht mehr, für die ist dann das komplette Spiel uninteressant.
Ich hab damals schon mit vielen Leuten gesprochen, die Eve spielen (habs ja auch selbst 2 Jahre lang gespielt) und da waren halt schon etliche dabei, wo man deutlich gemerkt haben, deren Hauptspielinhalt ist pures PvP. Alles andere interessiert die nicht. Geldbeschaffung um das PvP zu finanzieren ist eher schon ein lästiges Übel und wird (wenn das Spiel das erlaubt) sogar gerne mal mit Echtgeld dazugekauft, um sich aufs "wesentliche" konzentrieren zu können.
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Also 1.000 € sind wenig für die Einladung, weil Leute teilw. 50.000 € ausgeben? OK.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑03.09.2019 10:22Toll! Es gibt sogar Leute die 50K da reingesteckt haben. Wer da massig Geld reinbuttert der Buttert halt. Auf 7 Jahre verteilt sind die 1K Euro um Concierge zu erlangen nichtmal wirklich viel. Du kannst dich noch so oft darüber echauffieren aber was erwachsene Menschen mit ihrem Geld machen geht dich und mich überhaupt nix an.CronoKraecker hat geschrieben: ↑03.09.2019 10:00Nö, wird es nicht. Die Einladung zum Event bekamen wohl Nutzer mit VIP Status. Jetzt ratet mal wieviel Geld man ausgeben haben muss, um diesen Status zu erlangen. Kleiner Tipp: Es ist eine niedrige 4 stellige Summe. Es wird wohl ewig ein mysteriöses Geheimnis bleiben, warum man beim googlen nach dem Event nicht auch noch den 2. oder 3. Link anklickt, bei denen genau das ebenfalls erwähnt wird.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑02.09.2019 16:35
Dies wird wohl für immer und ewig ein Mysteriöses Geheimniss bleiben.
Dein zweiter Absatz zeigt auch wieder sehr gut auf das du weder von Elite noch von Star Citizen auch nur den blassesten Schimmer hast. Der "Kodex" war nur ein Faktor. Ein einziger! Bei Elite campen ganze Squads in Systemen, PERMANENT, nur um darauf zu warten das einer reinkommt den sie sofort abballern können. Das interessiert die Security null.
Ich hab doch gerade erklärt das Star Citizen einen dicken Strafenkatalog haben wird, der jetzt schon anfänglich implementiert wurde, und einen Crimestat der dafür sorgt das man nichtmal mehr Stationen oder Städte anfliegen kann. Dann sollen die Neulinge doch kommen und auf alles schießen. Viel Spass beim Treiben im luftleeren Raum. Und die Security wird hartnäckig, im Gegensatz zu Elite.
Des Weiteren:
https://support.robertsspaceindustries. ... Rating-FAQ
Da steht vom Umfang her mehr darüber, was für Alternativen und Anreize Outlaws haben ihre kriminellen Machenschaften positiv für sie auszuleben bzw. wie man seinen Criminal Status loswird. Es gibt also sogar div. Motivationen ein Arschloch zu sein.
Eins würd mich aber interessieren (auch wenn es kein Totschlagargument ist, siehe Link): Wie krass ist die NPC Polente? In den meisten Spielen kann man die mit gescheiter Ausrüstung einfach wegballern.