Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Jabberwocky04 »

@Raskir

Ich gebe dir mal ein Beispiel für diese komplett asoziale Art. Im übrigen bin ich ganz relaxed.
Scientology für Gamer, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Muss ich noch mehr sagen? Du warst auch nicht grad ein Kind von Traurigkeit.

Aber nochmal, alles ist gut. Wenn ich dir zu nahe getreten bin dann entschuldige ich mich auch. Aber solche Pappnasen wie ich ihn da oben zitiert habe.....Nö.

Die kann man nur übers Knie legen, Argumentativ versteht sich. Da kenne ich gar nix.

Edit: Im November wird es wieder ein Free-Flight geben. Probiere es aus. Kann ja nix passieren und deine Kreditkarte wird auch nicht belastet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Kajetan »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 16:14 Kann ja nix passieren und deine Kreditkarte wird auch nicht belastet.
Kann nix passieren? Die Free Flights sind ein Rekrutierungs-Tool für die SC-Sekte, denn nach jedem FreeFlight-Wochenende gab es einen massiven Finanzierungsschub :)
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Einer von uns, Einer von uns, @Raskir ist bald einer von uns.....

:Häschen:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

CronoKraecker hat geschrieben: 02.09.2019 14:48 Schade, dass bei 4P nicht über die Abendessen Kaffeefahrt von CIG berichtet wurde, bei der man für insg. 2.000 € Entwicklern fragen stellen durfte
Heise hat berichtet: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 07304.html

Das Ticket für die "Kaffeefahrt" hat 275 USD gekostet. Das Schiff 675 USD, aber das musste man ja auch als Teilnehmer nicht kaufen.
Wie kommst du jetzt auf 2000€?
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.09.2019 16:25
CronoKraecker hat geschrieben: 02.09.2019 14:48 Schade, dass bei 4P nicht über die Abendessen Kaffeefahrt von CIG berichtet wurde, bei der man für insg. 2.000 € Entwicklern fragen stellen durfte
Heise hat berichtet: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 07304.html

Das Ticket für die "Kaffeefahrt" hat 275 USD gekostet. Das Schiff 675 USD, aber das musste man ja auch als Teilnehmer nicht kaufen.
Wie kommst du jetzt auf 2000€?
Dies wird wohl für immer und ewig ein Mysteriöses Geheimniss bleiben.

Im Heise Artikel wird unten ein Link zu einem Erfahrungsbericht aus einem deutschen Forum angegeben. Dort wird zum Gamestarforum verlinkt, in dem ich auch aktiv bin. Sir Stubert gibt dort seine Erfahrungen zum Event wieder. Kann man sich mal antun.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 16:14 @Raskir

Ich gebe dir mal ein Beispiel für diese komplett asoziale Art. Im übrigen bin ich ganz relaxed.

Aber nochmal, alles ist gut. Wenn ich dir zu nahe getreten bin dann entschuldige ich mich auch. Aber solche Pappnasen wie ich ihn da oben zitiert habe.....Nö.

Die kann man nur übers Knie legen, Argumentativ versteht sich. Da kenne ich gar nix.

Edit: Im November wird es wieder ein Free-Flight geben. Probiere es aus. Kann ja nix passieren und deine Kreditkarte wird auch nicht belastet.
Joa solche Leute ignoriere ich komplett. Mit dir kann man sich ja unterhalten, da versuche ich es nicht mal :)

Im übrigen stimme ich dir zu dass man nicht zwingend 7 oder 8 Jahre Entwicklung rechnen muss. 12-18 Monate rechne ich gerne zum Aufbau. Aber mehr ist nicht drin. Wenn man erst 4 Jahre an dem Spiel arbeitet, muss die Frage erlaubt sein, was die 4 Jahre davor war, finde ich :D

Am Ende kann man wenig dran ändern. Wir müssen noch Geduld aufbringen und zwar jede Menge. Egal ob Fan oder Kritiker oder beides. Bis dahin bleibt nicht viel als hier zu fachsimpeln. Nagut, Backer können die Alpha anschauen :)

Ich für meinen Teil hoffe auf das beste, erwarte aber was ambitioniertes und mittelmäßiges, was mit ziemlich vielen Kompromissen auskommen muss. Time will tell. Hoffen tu ich aber aufs beste :D

Edit
Achja
Allein dass du dich entschuldigen würdest rechne ich dir an.musst du nicht, finds aber Klasse dass du es machen würdest. Sowas sieht man im Internet nicht oft und spricht für dich :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bei uns Früher war es Duke Nukem Forever, als es dann endlich auf dem Markt war. Interessierte sich kaum einer noch für den Herrn "when it's done" und er war sicher ein paar Jahre zu spät dran...

Schau ma mal ob die das bei SC nicht am Ende ähnliche machen...
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 02.09.2019 16:35
Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 16:14 @Raskir

Joa solche Leute ignoriere ich komplett. Mit dir kann man sich ja unterhalten, da versuche ich es nicht mal :)

Im übrigen stimme ich dir zu dass man nicht zwingend 7 oder 8 Jahre Entwicklung rechnen muss. 12-18 Monate rechne ich gerne zum Aufbau. Aber mehr ist nicht drin. Wenn man erst 4 Jahre an dem Spiel arbeitet, muss die Frage erlaubt sein, was die 4 Jahre davor war, finde ich :D

Am Ende kann man wenig dran ändern. Wir müssen noch Geduld aufbringen und zwar jede Menge. Egal ob Fan oder Kritiker oder beides. Bis dahin bleibt nicht viel als hier zu fachsimpeln. Nagut, Backer können die Alpha anschauen :)

Ich für meinen Teil hoffe auf das beste, erwarte aber was ambitioniertes und mittelmäßiges, was mit ziemlich vielen Kompromissen auskommen muss. Time will tell. Hoffen tu ich aber aufs beste :D

Edit
Achja
Allein dass du dich entschuldigen würdest rechne ich dir an.musst du nicht, finds aber Klasse dass du es machen würdest. Sowas sieht man im Internet nicht oft und spricht für dich :)
Nein Nein, nicht würdest, ich entschuldige mich. ;)

Jo, da wurde vor allem an der Engine und dem Aufbau gearbeitet. Wie gesagt, spielt dann tatsächlich keine Rolle wie lange das jetzt schon ging. Am Anfang gab es viel Chaos und eine grundlegende Umstrukturierung fand statt. Seitdem lief es auch viel besser. Es gibt mittlerweile auch einige die Chris Roberts in seinem Wahn zügeln und ihm ordentlich auf die Finger hauen. Er selbst hat schon ganz schön zurückgesteckt und reisst nicht mehr so das Maul auf, vor allem wenn es um Termine geht.

Ja man muss abwarten aber ein Free-Flight kann ich nur empfehlen. Die Immersion als ich das erste mal in mein Schiff gestiegen bin und später der erste Landeanflug....puhh...das ist schon verdammt geil. Auch beim Mining sieht man schon, das sie sich Gedanken machen. Da schiesst man nicht nur mit einem Laser auf einen Felsen und die Ressourcen ploppen raus.

Oh mein Gott, jetzt fang ich wirklich an zu missionieren.

Im Endeffekt erwarte ich nichts anderes, wie viele andere und CIG selber, die "Best Damn Space-Sim Ever". Da sind sie, meiner Meinung nach, auf einem guten Weg.

Schöner Nebeneffekt. Spacegames erleben gerade eine Renaissance.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 16:35
Liesel Weppen hat geschrieben: 02.09.2019 16:25 Wie kommst du jetzt auf 2000€?
Also kann man deine Aussage getroßt als Fakenews betrachten.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 16:35 Im Heise Artikel wird unten ein Link zu einem Erfahrungsbericht aus einem deutschen Forum angegeben. Dort wird zum Gamestarforum verlinkt, in dem ich auch aktiv bin. Sir Stubert gibt dort seine Erfahrungen zum Event wieder. Kann man sich mal antun.
Da wird nix von 2000€ erwähnt.
Es gibt im Internet übrigens eine tolle Erfindung, die nennt sich Link. Du musst also nicht von irgendwelchen Links die Heise gesetzt hat über die man dann an Links kommt, wo man dann suchen kann, wer irgendwas gepostet hat erzählen, sondern man kann direkt den Link dorthin posten.
Wenn man seine Aussagen irgendwie begründen will, sollte das nicht zuviel Aufwand sein. Aber das willst du ja offensichtlich gar nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 02.09.2019 16:55 Bei uns Früher war es Duke Nukem Forever, als es dann endlich auf dem Markt war. Interessierte sich kaum einer noch für den Herrn "when it's done" und er war sicher ein paar Jahre zu spät dran...

Bei DNF wusste niemand gar nichts. Das war alles extrem geheim, irgendwann gab es nicht einmal mehr Trailer oder Screenshots. Bei SC gibt es jeden Monat mehrere Videos, wo aus jedem Bereich der aktuelle Stand der Arbeit oder die Lore des Universums näher vorgestellt wird. Dann gibt es seit vielen Jahren Zugang zu einer bereits spielbaren Alpha und seit einem Jahr sog. FreeFlight-Wochenenden, wo JEDER mal kostenlos in die aktuelle Alpha reinschnuppern darf.

Ich bezweifle doch stark, dass SC jemals den obskuren Status einnehmen wird, den sich DNF durch ein Jahrzehnt (!) anhaltenden Schweigens redlich verdient hatte. Und wenn SC scheitert, dann mit einem lauten, unüberhörbaren Knall und mit viel Karacho. Bei DNF fanden sich beim Release kaum noch Leute, die sich über DNF lustig machen wollen, so wenig hat das noch interessiert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hoffen wir einfach nur, dass es nicht "endet" wie sie Sagrada familia :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 17:04 Bei DNF wusste niemand gar nichts. Das war alles extrem geheim, irgendwann gab es nicht einmal mehr Trailer oder Screenshots.
Bei DNF wusste man keine technischen Details, ausser das es ebenso überambitioniert war. DNF sollte der beste Shooter ever werden und solange man das nicht (zum jeweiligen Zeitpunkt) erreicht hatte, wollte man nicht releasen.
Zudem weiß man (zumindest jetzt), das die Entwicklung von DNF zwischenzeitlich komplett auf Eis lag und das das Entwicklerstudio, diverse Lizenzen und Engine 5000mal hin und her verkauft wurden.
Was am Ende rauskam, kennt man ja und von dem was da am Ende tatsächlich drinsteckte ist man weit entfernt von 12 Jahren Entwicklungszeit. Im Endprodukt stecken da eher 1,5 Jahre Entwicklungszeit, 8 Jahre die man komplett wieder weggeworfen hat und 2,5 Jahre in denen gar nichts entwickelt wurde.

;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.09.2019 17:02Also kann man deine Aussage getroßt als Fakenews betrachten.
Die 2000€-Aussage ist ja auch nicht von Jabberwocky04, ich glaube, da bringst du was durcheinander.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.09.2019 17:02
Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 16:35
Liesel Weppen hat geschrieben: 02.09.2019 16:25 Wie kommst du jetzt auf 2000€?
Also kann man deine Aussage getroßt als Fakenews betrachten.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 16:35 Im Heise Artikel wird unten ein Link zu einem Erfahrungsbericht aus einem deutschen Forum angegeben. Dort wird zum Gamestarforum verlinkt, in dem ich auch aktiv bin. Sir Stubert gibt dort seine Erfahrungen zum Event wieder. Kann man sich mal antun.
Da wird nix von 2000€ erwähnt.
Es gibt im Internet übrigens eine tolle Erfindung, die nennt sich Link. Du musst also nicht von irgendwelchen Links die Heise gesetzt hat über die man dann an Links kommt, wo man dann suchen kann, wer irgendwas gepostet hat erzählen, sondern man kann direkt den Link dorthin posten.
Wenn man seine Aussagen irgendwie begründen will, sollte das nicht zuviel Aufwand sein. Aber das willst du ja offensichtlich gar nicht.
Ach so, jetzt verstehe ich. *schäm*

Anstatt "deine" sollte da "seine" stehen. Ich war das nicht. Ein User hier hatte was von 2000 Euro gepostet und meine Antwort war eben nur "Jetzt sind wir schon bei 2000Euro".

Ich dachte tatsächlich du hättest diesen User zitiert. Da war ich wohl zu doof zum richtig Lesen und habe nur überflogen. Sry

Edit: Keine Ahnung ob Links von anderen Gamingseiten erlaubt sind, deswegen hab ich es lieber nur vermittelt.
Sei gnädig! :D
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 02.09.2019 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 17:04
Ryo Hazuki hat geschrieben: 02.09.2019 16:55 Bei uns Früher war es Duke Nukem Forever, als es dann endlich auf dem Markt war. Interessierte sich kaum einer noch für den Herrn "when it's done" und er war sicher ein paar Jahre zu spät dran...

Bei DNF wusste niemand gar nichts. Das war alles extrem geheim, irgendwann gab es nicht einmal mehr Trailer oder Screenshots. Bei SC gibt es jeden Monat mehrere Videos, wo aus jedem Bereich der aktuelle Stand der Arbeit oder die Lore des Universums näher vorgestellt wird. Dann gibt es seit vielen Jahren Zugang zu einer bereits spielbaren Alpha und seit einem Jahr sog. FreeFlight-Wochenenden, wo JEDER mal kostenlos in die aktuelle Alpha reinschnuppern darf.

Ich bezweifle doch stark, dass SC jemals den obskuren Status einnehmen wird, den sich DNF durch ein Jahrzehnt (!) anhaltenden Schweigens redlich verdient hatte. Und wenn SC scheitert, dann mit einem lauten, unüberhörbaren Knall und mit viel Karacho. Bei DNF fanden sich beim Release kaum noch Leute, die sich über DNF lustig machen wollen, so wenig hat das noch interessiert.
Also ich hatte das Gefühl, dass sich schon viel für den Duke interessiert wurde, aber das Spiel war einfach kacke. Ist ja auch logisch wenn dann nur noch schnelle alle verfügbaren Assets irgendwie schnell noch zusammengeschraubt werden.

Dabei sahen die ersten Trailer doch so vielversprechend aus:

Zu Star Citizen: Ich frag mich ja immer ob es für die ganzen Meckerer wirklich zu schwer ist einfach mal auf Youtube eines der vielen Gameplayvideos anzuschaun, oder mal an einem Free-Flight-Wochenende teil zu nehmen. Da würde man feststellen, dass schon ordentlich Content da ist und das jetzt nur noch erweitert wird. Ja es ist noch ein weiter Weg und die Monetarisierung darf man gern kritisieren. Ich hab nur knapp 40Euro investiert und mir reicht das. Solange nur Squadron 42 released wird, ob 2020 oder 2021 oder 2022 ist mir egal, ich kann warten...Eine neue Grafikkarte brauch ich dann auch ^^