Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 02.09.2019 14:40 eben, zumal es nicht nur direkt den backern schädigt, sondern auch indirekt dem finanzierungsmodell crowdfunding.
Das wird hier zwar immer vorgebracht, da aber in der Vergangenheit schon etliche große Projekte gescheitert sind, OHNE dass dies einen spürbaren Einfluss auf den Geldfluss hatte ... ich sehe nicht, wie das hier den Rest negativ beeinflussen soll. Warum sollte mich das als Unbeteiligten interessieren, wenn SC crasht?

Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Crowdfunding-Projekten gemacht und habe deswegen nicht aufgehört hier und da weiterhin mit kleinen Summen zu unterstützen. Immer nur mit kleinen Summen. Hätte ich auf meine Eltern gehört und wäre Arzt geworden, hätte ich wahrscheinlich etliche tausend Euro in SC gesteckt. Aus der Portokasse. Weil ich es kann. Ohne was zu vermissen, wenn das Projekt scheitert. Warum soll mich das dauerhaft davon abhalten beim nächsten großen Projekt wieder einzusteigen? No risk, no fun!
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Jabberwocky04 »

Hühnermensch hat geschrieben: 02.09.2019 14:53
Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 14:38 Hast du recht, braucht man nicht. Denn wenn der Gegenüber seine Argumentationen auf uniformierten Quark und nichtmal Halbwissen beschränkt, ist das komplett sinnlos.
Dude, du brauchst nicht ausfallend zu werden. Ich hab mich über SC im Laufe der Jahre mehr als genug informiert und war dabei nicht biased. Ich hätte durchaus noch einen weitaus umfangreicheren Post mit noch mehr (sicher auch aus deiner Sicht neutralen) Argumentationsquellen posten können, aber tbh fehlt mir dafür sowohl Zeit als auch Muße.

Ich habe bei dem Thema sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aka jedes einzelne Backer-Update zu dem Spiel verfolgt, aber weiß mehr als genug darüber, um zu erkennen, dass hier eine Bombe tickt. Und Chris Roberts weiß, dass er außer Reichweite sein sollte, wenn sie früher oder später hochgeht.

Wie gesagt, ich hoffe für jeden Fan wirklich, dass hier noch ein tolles Spiel bei rauskommt. Aber ich sehe es einfach nicht. Aussagen deinerseits wie "Der Kern am Gameplay sollte auch bald stehen. Handeln, Mining, Bountyhunting etc." können doch auch bei dem größten Roberts-Fanboy doch nur noch die Alarmglocken schrillen lassen. :/
Jo....ein Planet und ein Mond.....Top informiert. Der Rest ist eigentlich auch nur subjektiver Quark. Oh Nein, ich hab Quark gesagt.
So gut informiert wie derjenige der aus imaginären Foren Tankrechnungen per Echtgeld kopiert, weil ich sage wieviel Credits eine Füllung kostet.

:roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 15:00ich sehe nicht, wie das hier den Rest negativ beeinflussen soll. Warum sollte mich das als Unbeteiligten interessieren, wenn SC crasht?
ich kenne kein vergleichbares spiel welches mit einem mehreren hundert millionen dollar budget "gecrashed" ist.

denke das könnte schon einen unterschied machen.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@jabberwooky
Du bist wirklich nicht offen für Kritik in irgendeiner Form an dem Spiel oder? Jeder kleiner Fehler in der Argumentationskette wird verwendet die Glaubwürdigkeit komplett zu untergraben... Schon heftig.

Dabei hoffen die meisten von uns, dass das game ein Erfolg wird. Sofern die mt geringer werden als bisher zumindest. Ansonsten kann mir das ganze gestohlen bleiben
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Raskir hat geschrieben: 02.09.2019 15:06 @jabberwooky
Du bist wirklich nicht offen für Kritik in irgendeiner Form an dem Spiel oder? Jeder kleiner Fehler in der Argumentationskette wird verwendet die Glaubwürdigkeit komplett zu untergraben... Schon heftig.
Sehe ich ähnlich. Von daher hat sich das Thema hier für mich jetzt auch wirklich erledigt. Hoffe aber trotzdem, dass jabberwocky mit seinem Schiff noch glücklich wird, wenn das Spiel irgendwann einmal erscheint.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Dabei hoffen die meisten von uns, dass das game ein Erfolg wird. Sofern die mt geringer werden als bisher zumindest. Ansonsten kann mir das ganze gestohlen bleiben
Ich hatte dir ja schon gesagt das die Credits als MT in jedem Fall bleiben. Der Rest wird ganz normal zu erspielen sein. Also kann es dir anscheinend gestohlen bleiben.

Ich hab auch noch nie ein Argument, abseits des mimi, gehört wie CIG das nach Release alles betreiben soll. Bei euch scheint alles mit heißer Luft zu laufen, das klappt aber in der Realität nicht wirklich.

Sonstige Argumente ausser dem empörten "Wie können die nur" gab es bisher eigentlich auch nicht.

Und ja, mit meinen Schiffen bin ich jetzt schon glücklich. Hundert Stunden sind es garantiert schon und mit Freunden und meinem Bruder macht es massig Spass. Danke der Nachfrage.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 02.09.2019 15:03 denke das könnte schon einen unterschied machen.
Wie und wo soll das einen Unterschied machen? Hat der Ärger um Broken Age oder Spacebase DF-9 verhindert, dass Double Fine einfach eine eigene Plattform aufmacht und darüber für Psychonauts 2 fast 4 Mio. Dollar bekommen hat?

Ich sehe keine Verbindung zum Rest der Crowdfunding-Szene. Die Größe der Summe alleine ist hier kein Argument. Kennst Du Pebble? Sollte so ein komisches Wearable-Dingenskirchen sein, mit dem sich technophile Early-Adopter gerne schmücken. Hat knapp 50 Mio. Dollar einsammeln können. BÄNG! Firma ging pleite, die Backer haben nie ein Produkt erhalten. 50 Mio.. Puff! Weg, Hat das die SC-Backer interessiert? Interessiert ein potentieller SC-Crash den Backer irgendeiner Produktidee, die einfach zur richtigen Zeit kommt und enorm populär wird?

Meiner Auffassung nach nicht die Bohne! Nicht nur, dass Menschen sehr vergesslich sind, sie lernen in der Regel auch nichts aus ihren Fehlern, wenn man ihre Begierden und Wünsche geschickt genug anspricht :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 15:14

Ich hatte dir ja schon gesagt das die Credits als MT in jedem Fall bleiben. Der Rest wird ganz normal zu erspielen sein. Also kann es dir anscheinend gestohlen bleiben.

Ich hab auch noch nie ein Argument, abseits des mimi, gehört wie CIG das nach Release alles betreiben soll. Bei euch scheint alles mit heißer Luft zu laufen, das klappt aber in der Realität nicht wirklich.

Sonstige Argumente ausser dem empörten "Wie können die nur" gab es bisher eigentlich auch nicht.

Und ja, mit meinen Schiffen bin ich jetzt schon glücklich. Hundert Stunden sind es garantiert schon und mit Freunden und meinem Bruder macht es massig Spass. Danke der Nachfrage.
Habe doch schon ein paar Beispiele genannt. Man könnte auch weitere nennen, zb investoren ins Boot holen. Später wenns draußen ist nicht durch mt sondern durch waschechte add ons. Vllt sogar abwarten wie viel man verkauft, könnte ja sogar reichen um das spiel gehörig weiterzuentwickeln, ohne auf mt angewiesen zu sein. Und wenn mt, kann man sich ka auf cosmetics beschränken zb für die Inneneinrichtung des raumschiffs oder waffenskins. Ist zwar nicht optimal aber besser.

Zum ersten satz. Das spiel wird wohl erst in 4-10 Jahren rauskommen. Kann doch sein dass die Pläne für mt über den Haufen geworfen werden weil man sie nicht braucht. Denn laut Kajetan, braucht man sie nicht, zumindest andere spiele brauchen sie nicht ;) und bis zum Release bleibe ich dahingehend kritisch, warum auch nicht? Das Spiel interessiert und der Aspekt nervt mich

Ach ja
Gekonnt meinen ersten Part ignoriert ;)
Zuletzt geändert von Raskir am 02.09.2019 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Kajetan

okay, schauen wir mal. :)

greetingz
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 02.09.2019 15:20 Ach ja
Gekonnt meinen ersten Part ignoriert ;)
Falsche Tatsachen bleiben falsche Tatsachen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wer hat was anderes behauptet?

Übrigens ist es auch eine falsche Tatsache dass das Game erst 4 Jahre in Entwicklung ist. Nur würde ich nicht auf die Idee kommen dich ahnungslos und uninformiert zu nennen. Lass dir aber gesagt sein, in foren wirst du weiterhin kritische Stimmen hören. Einfach weil nicht jeder die Entwicklung so positiv sieht wie du. Es ist nur schade dass du si aggressiv anderen gegenüber auftrittst. Hätte nämlich gerne mit dir eine gesittete Unterhaltung zu dem Thema, auch wenn unser empfinden anders ist. Aber bei der Attitüde vergeht es mir
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 02.09.2019 15:36 Es ist nur schade dass du si aggressiv anderen gegenüber auftrittst.
Ich kann ihn da schon ein wenig verstehen. Wenn Du jahrelang die immer gleichen uninformierten, von Ahnungslosigkeit geprägten, x-mal widerlegten Vorwürfe hörst, bekommst Du irgendwann einen Rappel. Und wenn dann noch jemand mit manipulativen Aussagen daherkommt, wie z.B. einfach den nächsten Absatz eines Forbes-Artikels weglassend ... und daraus besteht der Großteil der Kritik an SC. Faktenfreie Vorwürfe, uralte, längst geklärte Geschichten und Dinge, die man aus dem Kontext reisst, um ein Argument zu haben. Und wenn man dann versucht zu erklären, dass diese Vorwürfe nicht zutreffen, wird man als leichtgläubiger Narr bezeichnet, der den Schuss noch nicht gehört hat.

Bleibst Du dabei ruhig, wenn es um eine Sache geht, wo Du Dich besonders gut auskennst, Du eine halbgare Aussage nach der anderen lesen musst und Du dann noch beleidigt wirst, weil Du Dich auskennst? Wenn ja, Glückwunsch! Wenn nein ... nicht gut im Sinne eines sinnvollen Diskurses, aber verständlich.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 02.09.2019 15:36 Wer hat was anderes behauptet?

Übrigens ist es auch eine falsche Tatsache dass das Game erst 4 Jahre in Entwicklung ist. Nur würde ich nicht auf die Idee kommen dich ahnungslos und uninformiert zu nennen. Lass dir aber gesagt sein, in foren wirst du weiterhin kritische Stimmen hören. Einfach weil nicht jeder die Entwicklung so positiv sieht wie du. Es ist nur schade dass du si aggressiv anderen gegenüber auftrittst. Hätte nämlich gerne mit dir eine gesittete Unterhaltung zu dem Thema, auch wenn unser empfinden anders ist. Aber bei der Attitüde vergeht es mir
Daran ist aber nichts falsch. Es ist Fakt das die wirkliche Entwicklung 2015 gestartet ist. Vorher war man mehr damit beschäftigt CIG aus dem Boden zu stampfen und Personal ranzukarren.
Ansonsten könnte man ja auch gleich sagen das Frontier 14 Jahre für Elite gebraucht hat, weil sie Ewigkeiten an der Engine gearbeitet haben.
Das kann aber wirklich jeder sehen wie er will. Von meiner Warte aus soll man halt ab 2012 zählen. Jacke wie Hose.
Wo ich jetzt besonders aggressiv bin....joa, das übliche Prozedre halt wenn manch einer aufgezeigt bekommt das er nicht wirklich richtig liegt.
Kritische Stimmen sind überall. SC ist der Running Gag der Forentrolle. Das macht es aber nicht zu einem schlechteren Projekt, zu einem besseren natürlich auch nicht.
Da wird beleidigt das sich die Balken biegen, aber sowas von. Geh mal auf Gamestar, PCGames, Computerbase und die Krönung, sowas wie Mein-MMO. Da geht es einzig und allein um den Profilierungsdrang obwohl man NULL AHNUNG von Star Citizen hat.
10% Kritik gepaart mit 90% polemischer Scheisse.

Ich mag ja immer und überall sehr direkt sein, aber unfair ganz sicher nicht. Ich ziehe mir nichts aus der Nase.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@kajetan
Kann das durchaus verstehen. Ist aber kein Grund jegliche Kritik beiseite zu schieben und jedem der sie äußert aggressiv Gegenüber zu treten. Nun ok ist ein Grund, finds nur Schade.

Stimme dir aber zu, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen und teilweise fake news sind kagge. Andererseits Kritik zur Kritik an MT und schlechtem Projektmanagement von cr (was ja wirklich so war) und dass dann noch in einer sehr spitzen Form, das muss dann auch nicht sein, noch dazu jeden Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Bzw ist er dadurch auch nicht besser und provoziert genau das dir genannte Verhalten. Ist keine Entschuldigung aber so reagieren Leute wenn sie in Schubladen gesteckt und in die Ecke gedrängt werden.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Der Kern am Gameplay sollte auch bald stehen.
Solche Aussagen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... CIG entwickelt seit 8 Jahren ein Spiel, bei dem sie jetzt so langsam, nachdem man bereits hunderte verschiedene Schiffstypen zum Echtgeld-Verkauf angeboten hat, die Frage in Angriff nehmen, wie das fertige "Spiel" denn überhaupt aussehen wird :lol: . Man hat jahrelang jeden unwichtigen Detailaspekt durchgewunken, ohne überhaupt erst einmal sicherzustellen, dass das Grundgerüst funktioniert und Spaß macht. Stattdessen gibt es bei jedem neuen Update neue Möglichkeiten, sein Geld zu investieren in Dinge, die am Ende ganz sicher niemandem einen Vorteil bringen werden. :roll:

Also wenn ich 2000 Dollar in Schiffs-JPEGs investiere und am Ende dann keinerlei Vorteil gegenüber Nicht-Käufern hätte, würde mich das ziemlich auf die Palme bringen, ehrlich gesagt. Ich sehe es so wie die anderen kritischen Stimmen in diesem Thread: man wird die angekündigten Inhalte nicht umsetzen können, und wenn doch, dann auf solch mittelmäßige und technisch inakzeptable Art und Weise, dass es schließlich einen Aufstand der Backer geben wird. Aus diesem Grund ist es für CIG besser, nichts zu veröffentlichen. Irgendwann wird die ganze Geschichte in sich zusammenfallen, die Unterstützer werden ihr ganzes Geld los sein und dann völlig überrascht tun. Wie bereits gesagt: Scientology für Gamer, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.