Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video: Unterwegs als Haudrauf-Kämpferin (Action) und Netrunner (Stealth)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video: Unterwegs als Haudrauf-Kämpferin (Action) und Netrunner (Stealth)
CD Projekt Red hat wie versprochen eine Zusammenfassung der E3- und gamescom-Präsentation von Cyberpunk 2077 in einem ca. 14 Minuten langen Video veröffentlicht. Nach dem Auftakt, in dem sich Hauptfigur V in den Cyberspace einloggt, werden zwei Spielstile demonstriert, die in dem Sci-Fi-Rollenspiel möglich sein werden. Neben einer starken Solo-Kämpferin mit Haudrauf-Mentalität wird auch eine auf H...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video: Unterwegs als Haudrauf-Kämpferin (Action) und Netrunner (Stealth)
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video: Unterwegs als Haudrauf-Kämpferin (Action) und Netrunner (Stealth)
- Aladan
- Persönliche Nachricht:
Schöne Übersicht über grundsätzliche Aspekte des Spiels. Gefällt mir bisher ganz gut und wird weiter im Auge behalten.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video: Unterwegs als Haudrauf-Kämpferin (Action) und Netrunner (Stealth)
John Wick als Feind haben wollen... na klar - wer bringt sowas denn über's Herz 
diese für mich mehr als starke Gen endet wahrlich mit Pauken und Trompeten
freue mich schon so extrem auf diesen Zeitfresser... Meisterwerk incoming
diese für mich mehr als starke Gen endet wahrlich mit Pauken und Trompeten
freue mich schon so extrem auf diesen Zeitfresser... Meisterwerk incoming
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video: Unterwegs als Haudrauf-Kämpferin (Action) und Netrunner (Stealth)
Also als Corpo werde ich Johnny wohl als Gegner haben, was mir auch ganz gut gefällt, ich will keine Stadt abfackeln, bin ja kein Bösewicht
Johnnys Model sah im Spiel jetzt gerade irgendwie auch nicht so dolle aus im Gegensatz zu anderen, habe das Gefühl da sollten sie noch was machen vor Release. Charaktereditor war jetzt auch nicht so umfangreich gewesen, zumindest nicht der Teil den man ansehen konnte.
Ansonsten netter Einblick ins Spiel, manchen ist das irgendwie ja noch nicht genug aber für mich habe ich eigentlich schon genug gesehen. Frage mich manchmal echt, ob manche denen das nicht reicht eigentlich Let's Plays vorgestellt bekommen haben wollen (die es zu Release ja eh zu Hauf geben wird).
Ansonsten netter Einblick ins Spiel, manchen ist das irgendwie ja noch nicht genug aber für mich habe ich eigentlich schon genug gesehen. Frage mich manchmal echt, ob manche denen das nicht reicht eigentlich Let's Plays vorgestellt bekommen haben wollen (die es zu Release ja eh zu Hauf geben wird).
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
Da ist teilweise deutlich der grafische Rückschritt seit E3 2018 zu sehen.
Sah jetzt nicht sonderlich mindblowing aus. Nett, aber nicht wirklich das großartige, revolutionäre etwas, was der Großteil der Spielemedien so in den Himmel lobt. Vor allem das Gunplay sieht ziemlich schlecht aus, aber wenn da die selben combat designer wie an Witcher 3 dransitzen, war auch nichts anderes zu erwarten.
Präsentation des ganzen auch eher schlecht, dauerndes wegschneiden, kein Ausspielen von Szenen etc. Dann lieber die ganze Präsentation die die Journalisten bekommen haben zeigen.
Wirkt nett, aber wohl kein GOTY ausser es ist plötzlich ein philosophisches Meisterstück.
Sah jetzt nicht sonderlich mindblowing aus. Nett, aber nicht wirklich das großartige, revolutionäre etwas, was der Großteil der Spielemedien so in den Himmel lobt. Vor allem das Gunplay sieht ziemlich schlecht aus, aber wenn da die selben combat designer wie an Witcher 3 dransitzen, war auch nichts anderes zu erwarten.
Präsentation des ganzen auch eher schlecht, dauerndes wegschneiden, kein Ausspielen von Szenen etc. Dann lieber die ganze Präsentation die die Journalisten bekommen haben zeigen.
Wirkt nett, aber wohl kein GOTY ausser es ist plötzlich ein philosophisches Meisterstück.
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Das die Grafik in Spielen einer gewissen Schwankung unterliegt ist nichts Neues - kaum ein Spiel wird vom ersten Trailer bis zur Release-Version 1:1 umgesetzt.Rosu hat geschrieben: ↑30.08.2019 22:43 Da ist teilweise deutlich der grafische Rückschritt seit E3 2018 zu sehen.
Natürlich sind manche IPs schwerer betroffen als andere (Stichwort: Downgrade).
Persönlich ist mir nur das Aussehen von J.Silverhand negativ aufgefallen (dafür durchaus deutlich) - alles andere sind mehr oder minder große Nuancen.
Solange sich dieser Aspekt zum Release nicht immens intensiviert, sehe ich Änderungen wie in den meisten anderen Spielen auf uns zukommen.
Was das Gunplay oder allgemein das Kampfsystem/Gameplay angeht finde ich ist deine Einschätzung in ihrer Endgültigkeit etwas früh ... Gerade das Gunplay lässt sich m.M.n. erst nach einem persönlichen Griff zum Controller einschätzen. Für mich sieht es bisher ganz nice aus ...
Beim letzten Punkt muss ich dir aber zustimmen - gerade diese schnellen Schnitte könnten bei den meisten einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen haben und tragen für den ein oder anderen sicher zum eher getrübten Eindruck des Gunplays /Gameplays bei.
Da fand ich das erste Gameplay-Video deutlich vielsagender.
Bleibe auf jeden Fall sehr gespannt und frage mich ob sie April 2020 (+/- paar Wochen) halten können ... let's see.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich war leider nicht auf der GC und habe somit auch nur die 14min geschaut.
In denen fand ich aber vor allem die Atmo gelungen: fast überall ist es dreckig, düster (weil in Häuserschluchten) und mit Neon-Beleuchtet. Zum Gameplay selbst ist nach den 14min für mich einfach noch viel zu wenig gezeigt.
Am schlechtesten war ganz ehrlich die Grafik: neben Jonny, der echt nicht toll aussah, gab es noch X andere Stellen, an denen Texturen verwaschen waren und/oder an denen der Polygon-Zähler ein gutes Stück höher hätte sein können.
Aber immerhin gab es immer noch viele Details in der Welt zu sehen und NPCs sahen auf den ersten Blick auch im Großteil "individuell" aus.
In denen fand ich aber vor allem die Atmo gelungen: fast überall ist es dreckig, düster (weil in Häuserschluchten) und mit Neon-Beleuchtet. Zum Gameplay selbst ist nach den 14min für mich einfach noch viel zu wenig gezeigt.
Am schlechtesten war ganz ehrlich die Grafik: neben Jonny, der echt nicht toll aussah, gab es noch X andere Stellen, an denen Texturen verwaschen waren und/oder an denen der Polygon-Zähler ein gutes Stück höher hätte sein können.
Aber immerhin gab es immer noch viele Details in der Welt zu sehen und NPCs sahen auf den ersten Blick auch im Großteil "individuell" aus.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Mochte das Walkthrough-Video vom letzten Jahr mehr als den Demo-Zusammenschnitt. Wobei das Netrunning schon extrem geil aussah.
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es jetzt technisch auch nicht schlecht, aber es sah spürbar eingedampfter als noch vor einem Jahr aus, das kann keiner leugnen. Deutlich geringerer Poly-Count, viel weniger Ramsch, der rumliegt. Viel freie, graue, glänzende, sterile Oberflächen und weniger Umgebungsdetails. Es wird jetzt auch viel mehr mit DoF/Unschärfe gearbeitet um Resourcen zu sparen.
Es muss ja auch auf current Gen laufen und da war es klar, dass ein deutlicher Sprung von W3 weg nicht möglich sein wird.
Es muss ja auch auf current Gen laufen und da war es klar, dass ein deutlicher Sprung von W3 weg nicht möglich sein wird.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es sind ja noch ein paar Monate hin, warten wir einfach mal ab. Dann sehen wir auch, wie das Spiel auf PCs und so aussieht.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Seht es doch mal so, Witcher 3 läuft auf Switch und ist doch wesentlich weniger hübsch als auf einem High End PC. Wenn man hier nun eine Version für Konsolen gesehen hat, dann dürfte die schlussendliche PC Qualität je nach Hardware auch noch deutlich steigen.
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
war PC-Version. Laut nvidia nutzt die gezeigte Spielversion Echtzeit-Raytracing und wurde auf einem PC mit einem Geforce RTX 2080 Ti aufgenommen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑31.08.2019 11:47 Seht es doch mal so, Witcher 3 läuft auf Switch und ist doch wesentlich weniger hübsch als auf einem High End PC. Wenn man hier nun eine Version für Konsolen gesehen hat, dann dürfte die schlussendliche PC Qualität je nach Hardware auch noch deutlich steigen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Na dann, freut euch auf die Switch Fassung.