Das Plakat hatte mit Transexualität nichts zutun.
Cyberpunk 2077: Charakter-Erstellung ohne klassische Geschlechter-Unterteilung in männlich und weiblich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Charakter-Erstellung ohne klassische Geschlechter-Unterteilung in männlich und weiblich
Wenn Cyberpunk 2077 mir sowas ähnliches wie meinen Darth Femshep aus ME2 ermöglicht, dann wäre das schon mal ein Plus für das Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Charakter-Erstellung ohne klassische Geschlechter-Unterteilung in männlich und weiblich
Bestätigung von CDP das es nicht so eintreffen wird

https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/ ... ok_due_to/
-
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe dass CD Project hier ganz schnell wieder einlenkt und diese änderung zurück nimmt. heterosexualität ist auf unserem planeten immer noch die mit abstand weit verbreitetste form der sexualität. so zu tun, als ob das nicht der fall wäre, halte ich für äußerst heuchlerisch. "mann", "frau" & eine option für "andere" wäre hier deutlich angebrachter gewesen. dass gerade CD Project jetzt links progressive ideologien bedient, ist für mich (und viele andere) eine große enttäuschung. sowas hätte ich halt von allen anderen entwicklern erwartet, nicht jedoch von denen. naja, der backlash läuft ja erst seit gestern. mal sehen ob sich da noch was tut. wenn nicht, werde ich das game links liegen lassen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
An Deiner Stelle würde ich das Spiel prinzipiell links liegen lassen. Wer weiß, was da noch alles an chlimmen Sachen drin steckt?dAtA-TRoN hat geschrieben: ↑29.08.2019 16:52 ich hoffe dass CD Project hier ganz schnell wieder einlenkt und diese änderung zurück nimmt. heterosexualität ist auf unserem planeten immer noch die weit verbreitetste form der sexualität. so zu tun, als ob das nicht der fall wäre, halte ich für äußerst heuchlerisch. "mann", "frau" & eine option für "andere" wäre hier deutlich angebrachter gewesen. dass gerade CD Project jetzt links progressive ideologien bedient, ist für mich (und viele andere) eine große enttäuschung. sowas hätte ich halt von allen anderen entwicklern erwartet, nicht jedoch von denen. naja, der backlash läuft ja erst seit gestern. mal sehen ob sich da noch was tut. wenn nicht, werde ich das game links liegen lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
CDPR bedient hier rein niemanden.
Diese Option seitens CDPR - und mehr ist es nicht, eine Option, Du kannst auch weiterhin rein männlich oder weiblich sein, wenn Du das möchtest - ergibt innerhalb des Cyberpunk-Universums absolut Sinn und sie haben bereits im Juni 2018 angekündigt, darüber nachzudenken, genau diese Option einzubauen, sonderlich überraschend ist das also nicht.
Am Ende ist das an das Cyberpunk-Universum angelehnte Spiel noch politisch

Himmel hilf !
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.08.2019 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo ist jetzt das wirkliche Problem? Du erstellst einen Charakter, machst dir halt einen Mann oder eine Frau, mit entsprechender Statur und Stimme wie du es dir vorstellst und dann.. joah, wählst halt gar keine Sexpartner oder eben heterosexuelle. In der Cyberpunk Vorlage selbst war es möglich sehr viel weiter zu gehen, was die Individualisierung angeht man konnte ein echter Furry sein, anstatt nur ein Kostüm zu tragen, im Grunde geht man noch gar nicht weit genug (was ich in Hinblick auf den Arbeitsumfang allerdings nachvollziehen kann).dAtA-TRoN hat geschrieben: ↑29.08.2019 16:52 ich hoffe dass CD Project hier ganz schnell wieder einlenkt und diese änderung zurück nimmt. heterosexualität ist auf unserem planeten immer noch die weit verbreitetste form der sexualität. so zu tun, als ob das nicht der fall wäre, halte ich für äußerst heuchlerisch. "mann", "frau" & eine option für "andere" wäre hier deutlich angebrachter gewesen. dass gerade CD Project jetzt links progressive ideologien bedient, ist für mich (und viele andere) eine große enttäuschung. sowas hätte ich halt von allen anderen entwicklern erwartet, nicht jedoch von denen. naja, der backlash läuft ja erst seit gestern. mal sehen ob sich da noch was tut. wenn nicht, werde ich das game links liegen lassen.
Ganz allgemein, hier geht es ja nicht mal um Heterosexualität. Nebenbei, links progressiv ist etwas positives, sagt ja schon das Wort "progressiv", funktioniert nicht so recht das negativ auszulegen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast sowohl den Inhalt der News als auch die Idee von Cyberpunk 2077, bzw. Cyberpunk an sich nicht ganz verinnerlicht, oder?dAtA-TRoN hat geschrieben: ↑29.08.2019 16:52 ich hoffe dass CD Project hier ganz schnell wieder einlenkt und diese änderung zurück nimmt. heterosexualität ist auf unserem planeten immer noch die mit abstand weit verbreitetste form der sexualität. so zu tun, als ob das nicht der fall wäre, halte ich für äußerst heuchlerisch.
Mal gucken, ob ich eine TL;DR Fassung hinbekomme: Im Umfeld eines zynischen Genres (Cyberpunk) gibt es in einem Singleplayer Spiel, in dem Transhumanismus innerhalb der Welt eine große Rolle spielen soll, die vorgefertigten Schablonen "Mann" und "Frau" für den eigenen Charakter nicht mehr, sondern "nur" noch Regler, die äußerliche Merkmale individuell einstellen können.
Sprich, wenn du dich mit nichts anderem als weiß, Mann, alt, hetero identifizieren kannst, dann kannst du genau DAS in Cyberpunk 2077 einstellen, während ich wahrscheinlich versuchen werde, eine Mischung aus Liberty Belle und Zoya the Destroyer zu basteln...
Wenn du das vorgekaut brauchst, weil es dich mental überlastet, ein paar Regler herumzuschieben, dann unterstelle ich mal, dass RPG im Grunde nicht dein Genre ist und du um Cyberpunk 2077 eh einen Bogen machen solltest.
Edit: Sowas passiert, wenn man beim Posten abgelenkt wird, dann ist man erst der dritte mit derselben Aussage.

Zuletzt geändert von Sir Richfield am 29.08.2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
was spricht denn dagegen es so zu mache wie ich es in meinem ersten post beschrieben habe? richtig: linke ideologien. für mich ist der fall klar aber jedem das seine.Bachstail hat geschrieben: ↑29.08.2019 16:56CDPR bedient hier rein niemanden.
Diese Option seitens CDPR - und mehr ist es nicht, eine Option, Du kannst auch weiterhin rein männlich oder weiblich sein, wenn Du das möchtest - ergibt innerhalb des Cyberpunk-Universums absolut Sinn und sie haben bereits im Juni 2018 angekündigt, darüber nachzudenken, genau diese Option einzubauen, sonderlich überraschend ist das also nicht.
Am Ende ist das Spiel noch politisch![]()
Himmel hilf !
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und ich sitze hier und frage mich, ob das von CD Projekt Red jetzt ein Mittelfinger gegen die SJW oder deren Gegengruppe ist.
(Ich würde ja auch beides setzen)
Edit: Bei 11 Posts ist so eine Historie ja schnell gelesen.
Ich vermute aktuell eher ein grundsätzliches Problem mit weiblichen Figuren in Videospielen, denn rechte Tendenzen...
(Ich würde ja auch beides setzen)
Edit: Bei 11 Posts ist so eine Historie ja schnell gelesen.
Ich vermute aktuell eher ein grundsätzliches Problem mit weiblichen Figuren in Videospielen, denn rechte Tendenzen...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 29.08.2019 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield
Eine Mischung aus Zoya the Destroya und Liberty Belle? Really? Also eine kommunistische Vollblutamerikanerin? XD Schade dass es wohl mit einer She Wolf schwieriger wird aber Modding wird sicher auch das Problem lösen *gg* Hach wie schön hier mal eine Glow-Referenz zu lesen
Eine Mischung aus Zoya the Destroya und Liberty Belle? Really? Also eine kommunistische Vollblutamerikanerin? XD Schade dass es wohl mit einer She Wolf schwieriger wird aber Modding wird sicher auch das Problem lösen *gg* Hach wie schön hier mal eine Glow-Referenz zu lesen

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch IST es genauso umgesetzt, nur dass bei der Charaktererstellung schlicht die Bezeichnung "Mann/Frau/Divers" wegfällt, diese Begriffe sind jetzt Teil der einstellbaren Körpertypen und der Stimme.
Saints Row 2 hat das damals 2008 schon in ähnlicher Form getan und ich kann mich da nicht an einen Aufschrei erinnern.
Natürlich, Du bist ja auch kein Schaf, sondern bereits aufgewacht.für mich ist der fall klar aber jedem das seine.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
*ohren zuhalt* *wimmer*
Sag das Wort nicht. SAG DAS WORT NICHT!!!!
https://seniorgamer.blog/