Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem
Sega und Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio haben auf einer Pressekonferenz Yakuza 7 (Ryu Ga Gotoku 7) angekündigt, mit dem große Änderungen in die Serie Einzug halten werden. GameSpot hat u.a. darüber berichtet, den ersten offiziellen Trailer seht ihr im nachfolgenden Video.Nachdem die Geschichte um Kazua Kiryu zu Ende erzählt wurde, tritt im siebten Teil mit Ichiban Kasuga ein neuer Protagonist ins...
Hier geht es zur News Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem
Hier geht es zur News Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem
Muss nicht schlecht sein. Das Kämpfen ist in meinen Augen eh nicht der stärkste Teil der Reihe gewesen. Bin gespannt.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem
What?!
Ich erst so: "Yeah!" .. aber niemals ... niemals supporte ich ein Yakuza mit rundenbasierten Kämpfen. Wer denkt sich sowas aus?
Yakuza war halt echt einer der letzten Lichtblicke im Gaming. So schade, dass das auch noch vermurkst werden muss.
Ich erst so: "Yeah!" .. aber niemals ... niemals supporte ich ein Yakuza mit rundenbasierten Kämpfen. Wer denkt sich sowas aus?
Yakuza war halt echt einer der letzten Lichtblicke im Gaming. So schade, dass das auch noch vermurkst werden muss.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Da weiß ich ja, wo ich als nächstes Urlaub mache 
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Headline gelesen - Mega gehyped!
Text gelesen - Mega enttäuscht...
Ich finde Rundenkämpfe stinklangweilig. Hin und wieder gebe ich einem solchen Spiel eine Chance, weil mich das Drumherum überzeugt. Bisher haben mich die Kämpfe aber nie überzeugt.
Mein letztes Rundenkampf-Experiment war Dragon Quest XI. Ab circa 2/3 der Story habe ich dann die KI-Steuerung für alle Charaktere aktiviert und während der automatischen Kämpfe am Handy im Internet gesurft. Nur für den finales Boss musste ich wieder selber Hand anlegen, da die KI stumpf den Gegner angegriffen hat, der immer wieder vom zweiten Gegner wiederbelebt wird.
Viele JRPGs interessieren mich wegen der Story und der Atmosphäre, aber die Rundenkämpfe sind häufig ein großer Dämpfer für mich. Da machen mir Spiele wie Ys VIII: Lacrimosa of Dana deutlich mehr Spaß.
Text gelesen - Mega enttäuscht...
Ich finde Rundenkämpfe stinklangweilig. Hin und wieder gebe ich einem solchen Spiel eine Chance, weil mich das Drumherum überzeugt. Bisher haben mich die Kämpfe aber nie überzeugt.
Mein letztes Rundenkampf-Experiment war Dragon Quest XI. Ab circa 2/3 der Story habe ich dann die KI-Steuerung für alle Charaktere aktiviert und während der automatischen Kämpfe am Handy im Internet gesurft. Nur für den finales Boss musste ich wieder selber Hand anlegen, da die KI stumpf den Gegner angegriffen hat, der immer wieder vom zweiten Gegner wiederbelebt wird.
Viele JRPGs interessieren mich wegen der Story und der Atmosphäre, aber die Rundenkämpfe sind häufig ein großer Dämpfer für mich. Da machen mir Spiele wie Ys VIII: Lacrimosa of Dana deutlich mehr Spaß.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das ist ne coole & verrückte Idee, deren Umsetzung viel Mut erfordert. Werde ich ggf. mit einem Kauf unterstützen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich mag das Yakuza gekloppe ich mag aber auch RPGs mit Rundenbasiertem Kampfsystem. Ich bin erstmal gespannt. Ich werde es mir anschauen und dem eine Chance geben.
Aber ein wenig trauere ich dem alten KS schon nach. Denn gerade mit Kiryu sich brachial durch die Straßen zu kloppen, Leuten ein Fahrrad ins Gesicht zu schmettern oder durch die Gegend zu werfen war für mich auch eine der spaßigen Seiten von Yakuza. Höhepunkte waren auch wenn die Story gerade nach spannendem Aufbau sich in einem epischen Fight mit fetziger Musik entladen hat.
Aber ein wenig trauere ich dem alten KS schon nach. Denn gerade mit Kiryu sich brachial durch die Straßen zu kloppen, Leuten ein Fahrrad ins Gesicht zu schmettern oder durch die Gegend zu werfen war für mich auch eine der spaßigen Seiten von Yakuza. Höhepunkte waren auch wenn die Story gerade nach spannendem Aufbau sich in einem epischen Fight mit fetziger Musik entladen hat.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem von Yakuza 6 und Kiwami 2 war grottenschlecht, seit der Dragon Engine ists einfach nichtmehr das gleiche. Daher, mutige Entscheidung, ist wenigstens mal was anderes und könnte cool werden.
Wird sicher die Fans entzweien aber nach an die 10 Games mit immer dem gleichen altbackenen Kampfsystem ist frischer Wind auf jeden Fall willkommen.
Wird sicher die Fans entzweien aber nach an die 10 Games mit immer dem gleichen altbackenen Kampfsystem ist frischer Wind auf jeden Fall willkommen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
OH ja, weil all das schlechte im Gaming nur von Rundenbasierten-Kämpfen kommt und nicht von gierige Monetarisierung und dem Hang zum dumpfen Action-Gameplay. Wir sehen ja so viele Serien zu Rundenkämpfen wechseln... /SarkasmusSerious Lee hat geschrieben: ↑29.08.2019 09:38 What?!
Ich erst so: "Yeah!" .. aber niemals ... niemals supporte ich ein Yakuza mit rundenbasierten Kämpfen. Wer denkt sich sowas aus?![]()
Die Entwickler haben ganz klar gesagt das Yakuza in der bisherigen Form ausgeschöpft ist und deswegen wollen sie neue Wege gehen. Diese Einsicht eines Entwicklers verdient nichts als Respekt, zu viele Entwickler melken doch nur die eigenen Reihen.
Und nur damit du beruhigt bist. Der Direktor hat auch gesagt sollte das Experiment hier nicht ankommen gehen sie auch gerne wieder zurück.
Ps: wenigstens kann der Resident-Yakuza-Tester nicht wieder sagen das Spiel wäre absolut gleich.
Interessant, weil gerade YS bis auf YS Origin absolut kein Story-Spiel ist.DitDit hat geschrieben: ↑29.08.2019 10:07 Hmm ich mag das Yakuza gekloppe ich mag aber auch RPGs mit Rundenbasiertem Kampfsystem. Ich bin erstmal gespannt. Ich werde es mir anschauen und dem eine Chance geben.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hä? Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was hat Ys jetzt damit zu tun?
Prinzipiell bin ich der Idee eines Runden basierenden Kampfsystems nicht abgeneigt. Während das Yakuza Kampfsystem schon seine Momente hat war es irgendwie nie ein Höhepunkt für mich. Das die Entwickler nie die Kamera in den Griff gekriegt haben hat viel dazu beigetragen.
Prinzipiell bin ich der Idee eines Runden basierenden Kampfsystems nicht abgeneigt. Während das Yakuza Kampfsystem schon seine Momente hat war es irgendwie nie ein Höhepunkt für mich. Das die Entwickler nie die Kamera in den Griff gekriegt haben hat viel dazu beigetragen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nur angesprochen weil DU story und Jrpg erwäntest und dann sagtest du magst YS,. Ist nur ne komische Kombi für mich.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑29.08.2019 10:55 Hä? Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was hat Ys jetzt damit zu tun?
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du einfach den richtigen Beitrag zitieren. Ys habe nämlich ich erwähnt.LP 90 hat geschrieben: ↑29.08.2019 10:58Hab ich nur angesprochen weil DU story und Jrpg erwäntest und dann sagtest du magst YS,. Ist nur ne komische Kombi für mich.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑29.08.2019 10:55 Hä? Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was hat Ys jetzt damit zu tun?
Mir ging es nur darum, dass ich die Welt / Story usw. von vielen Spiele interessant finde, aber die langweiligen Rundenkämpfe mich dann abschrecken. Das betrifft hauptsächlich JRPGs.
Diese Spiele würde ich liebend gern mit einem simplen Live-Kampfsystem wie in Ys VIII zocken. Und inwiefern das kein Story-Spiel sein soll, müsstest du mir bitte ausführlich erklären.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ah sorry euch beiden, komm grad von ner Nachtschicht und bin am Handy. Sorry.
Edit: die Ys Story ist absolut nur Mittel zum Zweck. Im Grunde besteht so gut wie jedes Ys Spiel entweder mit Adol Ist schiffbrüchig oder verliert Gedächtnis, manchmal beides, danach läuft fast jedes Spiel gleich ab. Ys ist dafür ziemlich berühmt.
Edit: die Ys Story ist absolut nur Mittel zum Zweck. Im Grunde besteht so gut wie jedes Ys Spiel entweder mit Adol Ist schiffbrüchig oder verliert Gedächtnis, manchmal beides, danach läuft fast jedes Spiel gleich ab. Ys ist dafür ziemlich berühmt.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur Teil 8, daher kann ich die anderen Serienableger nicht beurteilen.LP 90 hat geschrieben: ↑29.08.2019 11:15 Ah sorry euch beiden, komm grad von ner Nachtschicht und bin am Handy. Sorry.
Das Spiel für sich genommen hatte eine sehr gute Story mit den zwei spielbaren Epochen und der kreativen und in sich logischen Auflösung am Ende.
Das Spiel sollte in meinem Beitrag aber eigentlich nur als Referenz für ein Kampfsystem dienen, welches ich unterhaltsam finde.
Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn mehr Spiele ein ähnliches System nutzen würden, anstelle von Rundenkämpfen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Kennst du Tokyo Xanadu? Selber Entwickler und auch Action-KampfsystemPoolparty93 hat geschrieben: ↑29.08.2019 11:25Ich kenne nur Teil 8, daher kann ich die anderen Serienableger nicht beurteilen.LP 90 hat geschrieben: ↑29.08.2019 11:15 Ah sorry euch beiden, komm grad von ner Nachtschicht und bin am Handy. Sorry.
Das Spiel für sich genommen hatte eine sehr gute Story mit den zwei spielbaren Epochen und der kreativen und in sich logischen Auflösung am Ende.
Das Spiel sollte in meinem Beitrag aber eigentlich nur als Referenz für ein Kampfsystem dienen, welches ich unterhaltsam finde.
Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn mehr Spiele ein ähnliches System nutzen würden, anstelle von Rundenkämpfen.