Telltale Games wird neu eröffnet; zunächst Wiederveröffentlichungen, dann neue Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games wird neu eröffnet; zunächst Wiederveröffentlichungen, dann neue Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 28.08.2019 21:20 Hä wa? Was hab ich jetzt verpeilt?
Die deutschen Stimmen hatten keine wirkliche Ähnlichkeit zu den Originalstimmen. Haben aber trotzdem gepasst.
Aber wenn man eben die eine Art Stimme kennt, kann man sich schlecht die andere Art antun.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games wird neu eröffnet; zunächst Wiederveröffentlichungen, dann neue Spiele

Beitrag von Flojoe »

Sehe gerade das es bei Steam doch die anderen Sprachversionen von Hit the Road gibt, könnte schwören das es vor ein paar Tagen noch nicht so war... Kaufen! 😀
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Voll gut! :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Firma Pleitegehen lassen, damit alle Mitarbeiter fristlos und ohne Abfindung gekündigt werden und dann unter gleichem Namen aufmachen.

Mal sehen welche Spieleserien sie weitermachen. Wobei eig. Habe ich genug von Telltales games. Den letzten Batman habe ich auch irgendwann abgebrochen - käholt mich alles nicht mehr so ab...
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.08.2019 21:45 Die deutschen Stimmen hatten keine wirkliche Ähnlichkeit zu den Originalstimmen. Haben aber trotzdem gepasst.
Wenn das Original in Englisch ist, kommt mir normalerweise keine deutsche Übersetzung in die Tüte. Die deutschen Übersetzungen der Lucasfilm Games- bzw. LucasArts-Spiele (inkl. der Vertonung der späteren Titel) bilden hier die absolute Ausnahme, die Spiele sind auf Deutsch sowas von gut. Das ist schon was besonderes, gibt's nur ganz selten (sonst vielleicht noch bei den Simpsons, die ich auf Deutsch sogar besser finde). Die LucasArts-Übersetzungen hatten einen ganz eigenen Charme, mit so viel glänzendem Wortwitz, dass man gar nicht auf die Idee kommen würde, es mit einer Übersetzung zu tun zu haben. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Boris Schneider hatte sich damals bei der Übersetzung von Monkey Island beispielsweise einiges an künstlerischer Freiheit genommen, was dem Endresultat sehr gut getan hat.

Ontopic: Auch schön, dass die geplante Wiederbelebung Telltales hier so aufgeschlossen begrüßt wird, ich hatte eher das übliche Gamer-Genörgel erwartet à la "Der Saftladen war doch vorher schon scheiße und richtige Spiele waren das auch nicht". Ich reihe mich dann mal bei denen ein, die eine Fortsetzung von The Wolf Among Us herbeisehnen.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Telltale Games wird neu eröffnet; zunächst Wiederveröffentlichungen, dann neue Spiele

Beitrag von Cytasis »

Finds auch super, das Problemi bei den telltale games war eigentlich nur, dass sich technisch und vor allem gameplaytechnisch nicht viel verändert hat. Story konnten sie schon immer und mir haben die Geschichten immer Spaß gemacht, ich hätte nur gern gesehen dass die Spiele sich mal hinsichtlich der Engine und vom Gameplay weiterentwickelt hätten. Ich denke am Ende war es eher Quantität, zuviele Universen auf einmal behandelt und deswegen haben die sich verzettelt. TWD in Unreal4 engine mit diversen Schatten spielchen etc. hätte zb. noch ein wenig atmosphärischer ausgesehen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sharkie hat geschrieben: 28.08.2019 23:22 Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Boris Schneider hatte sich damals bei der Übersetzung von Monkey Island beispielsweise einiges an künstlerischer Freiheit genommen, was dem Endresultat sehr gut getan hat.
Hatte auch ein, zwei Patzer drin - aber die hat man idR nur bemerkt, wenn man das Original daneben hatte zum Vergleichen. DotT hatte wohl die meisten Fehlerchen in der Übersetzung, war aber für die Zeit immer noch recht gut übersetzt.

Und bei Monkey Island 3 finde ich die deutschen Sprecher besser als die Originalsprecher. Wäre da nicht der rausgestrichene Song... hach.

Bei Sam and Max... mh, Kilbinger (Sam) klingt etwas gequetscht, aber in der Zeit war man ja schon froh, wenn die Sprecher keine Mitarbeiter vom Publisher waren, die den Text mit nem billo-Mikro zusammengehustet haben (*hust*)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Nur um das jetzt festzuhalten:

Telltale Games macht dicht, nachdem sie jahrelang ignoriert haben, dass ihr Spielkonzept zu beschissen ist, als dass es sich über mehrere Jahre und IPs halten kann.

Jetzt denken sich die Gründer: Ja lol, wir machen wieder auf, immerhin sind unsere Spiele ja super beliebt gewesen. Deswegen hauen wir den ganzen alten Scheiß, den damals schon keiner haben wollte, auf den Markt, und produzieren bald neue Spiele mit der klassischen Telltale-Formel, die der Insolvenzberater so geliebt hat.

Richtiger Rainer Winkler Move.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

James Dean hat geschrieben: 29.08.2019 00:55 Nur um das jetzt festzuhalten:

Telltale Games macht dicht, nachdem sie jahrelang ignoriert haben, dass ihr Spielkonzept zu beschissen ist, als dass es sich über mehrere Jahre und IPs halten kann.

Jetzt denken sich die Gründer: Ja lol, wir machen wieder auf, immerhin sind unsere Spiele ja super beliebt gewesen. Deswegen hauen wir den ganzen alten Scheiß, den damals schon keiner haben wollte, auf den Markt, und produzieren bald neue Spiele mit der klassischen Telltale-Formel, die der Insolvenzberater so geliebt hat.

Richtiger Rainer Winkler Move.
Ich mag die Spiele.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

James Dean hat geschrieben: 29.08.2019 00:55 ...
Genau so. Früher hieß es mal: "Kluge Leute lernen aus Fehlern, Weise lernen aus Fehlern anderer und Dumme lernen hat nicht".

So weit ich mich erinnere, hat sich außer TWD-S1 nichts auch nur annähernd zufrieden stellende verkauft. Macht Sinn, genau ohne diese Lizenz einen Neuanfang mit all dem alten Sch*** und jede Menge 'more of the same' zu wagen. Ich hoffe, sie haben die Visitenkarte von Abweichler ihres Vertrauens noch nicht entsorgt ...
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Wenn ich mich richtig an die Geschichte des Studios erinnere, wurde vonseiten der Investoren doch jeglicher Versuch, spielmechanisch etwas anderes als TWD S1 zu erstellen, im Keim erstickt. Würde ich den Investoren problemlos zutrauen nachdem man gesehen hat, wie die mit ihren Mitarbeitern am Tag der Kündigung umgegangen sind...

The Wolf Among Us fand ich storymäßig und vom Pacing her deutlich besser als alle anderen Telltale-Spiele, bedauerlicherweise hatte sich das Spiel kaum verkauft...
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

TWAU 2, bitte.

Und Rainer kann nur schneidne, rendnern und hochladne. Das wär ihm zu komplex gewesen.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

na da bin ich mal gespannt:)
schade TWD war mein Favorit,
the wolf among us habe ich noch nicht gespielt
Kalesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalesh »

James Dean hat geschrieben: 29.08.2019 00:55 ...
...
Die Gründer sind doch bei der "Wiedereröffnung" - wenn ich den Artikel korrekt gelesen habe - gar nicht mit von der Partie. So wie sich das liest, wird von den alten Telltale Leuten keiner mehr dabei sein. Bis auf ein paar Freelancer, die vermutlich benötigt werden um bei den Arbeitsdaten den Durchblick zu erhalten.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

James Dean hat geschrieben: 29.08.2019 00:55 Nur um das jetzt festzuhalten:

Hab ich mir auch gedacht. Nach dem ganzen Bullshit, der bei TT abgezogen wurde, fällt es mir schwer, diese Meldung euphorisch aufzunehmen – zumal die Titel spielerisch immer noch unterm Fliegengewicht einzuordnen waren.

Am meisten hoffe ich ja, dass die Mitarbeiter faire Arbeitsbedingungen bekommen. :roll: Aber das hängt ja davon ab, ob die neuen Leute in der Chefetage aus dem Debakel gelernt haben.