World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange
Blizzard hätte einfach neben dem Standard Abo, ein eigenes 5,99€ Classic Abo anbieten sollen.
Die reinen Classic Kunden würden weniger zahlen und der derzeitige Retail WoW Spieler müsste ein zusätzliches Abo abschließen, womit die Anzahl der "ich schau mal wie Classic ist weil BFA gerade ödet" Spieler gegen Null tendieren würde.
Jetzt sind halt auch viele von BFA Gelangweilte unterwegs die ohne nennenswerte Ambitionen auf den "neuen" Classic Servern strömen wollen, weil ist ja umsonst.
Die reinen Classic Kunden würden weniger zahlen und der derzeitige Retail WoW Spieler müsste ein zusätzliches Abo abschließen, womit die Anzahl der "ich schau mal wie Classic ist weil BFA gerade ödet" Spieler gegen Null tendieren würde.
Jetzt sind halt auch viele von BFA Gelangweilte unterwegs die ohne nennenswerte Ambitionen auf den "neuen" Classic Servern strömen wollen, weil ist ja umsonst.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange
War bei Diablo 3 auch so und ich wette bei StarCraft wars nicht besser.
Sollte Blizzard nicht langsam wissen, dass sie zum Release und am Wochenende nach Release evtl ein paar Server mehr zur Verfügung stellen sollten, damit dieser Quatsch nicht passiert?
Sollte Blizzard nicht langsam wissen, dass sie zum Release und am Wochenende nach Release evtl ein paar Server mehr zur Verfügung stellen sollten, damit dieser Quatsch nicht passiert?
-
- Persönliche Nachricht:
Warum? Nach einer Woche wird das nicht mehr benötigt und was sollen dann die ganzen zusätzlichen Server?
-
- Persönliche Nachricht:
Heute Morgen vor der Arbeit um 6 meinte meine Freundin grinsend: „Ich logge mich gerade mal in Classic ein“. Ich bin nur lächelnd ins Bad gegangen. Als ich wieder rauskam, sah man noch immer nur den Ladeschirm und kurz drauf flog sie mit einer Fehlermeldung raus.
Aber ich denke, die Server werden schnell leer(er) werden. Das alte Feeling kommt nicht mehr zurück und die, die nur das aktuelle WOW kennen, werden schreiend davonlaufen.
Eigentlich wollte ich auch wieder zocken, aber nachdem ich hörte, dass das Alterac nach und nach auf den Stand des 10 Minuten Rush-Tals gepatcht werden soll, verlor ich das Interesse. Naja, seit Ende BC bin ich WOW-frei, dann bleibt es halt dabei.

Aber ich denke, die Server werden schnell leer(er) werden. Das alte Feeling kommt nicht mehr zurück und die, die nur das aktuelle WOW kennen, werden schreiend davonlaufen.

Eigentlich wollte ich auch wieder zocken, aber nachdem ich hörte, dass das Alterac nach und nach auf den Stand des 10 Minuten Rush-Tals gepatcht werden soll, verlor ich das Interesse. Naja, seit Ende BC bin ich WOW-frei, dann bleibt es halt dabei.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es eine beleidigende, inhaltslose und falsche Aussage war.Kibato hat geschrieben: ↑27.08.2019 14:01Und wieso wurde bondKI jetzt verwarnt? Weil er seine Meinung geäußert hat, oder weil er "Dünnschiss" geschrieben hat?bondKI hat geschrieben: ↑27.08.2019 12:57Meine Fresse, hier liest man ja echt schon so einiges und trotzdem habe ich hier in 12 Jahren selten so einen Dünnschiss gelesen wie in deinem Post.GrinderFX hat geschrieben: ↑27.08.2019 11:17 Für Leute, die sich das Abo geholt haben ist das aber mehr als dreist und stellt eher den Tatbestand des Betruges dar.
Also entweder entschädigen sie jetzt die User oder man kann Strafanzeige erstatten und dann auch noch zivilrechtlich sein Geld zurück holen.
Man kann jetzt streiten ob das so clever war von Activision die User so abzuzocken. Denn nichts anderes haben sie getan.
Erst haben sie die User genötigt 2 Wochen vorher ein Abo abzuschließen, um sich den Namen zu sichern und dann können die User vermutlich Tagelang nicht mal spielen, selbst wenn das Spiel gestartet ist. Vermutlich zahlen dann jene, die kein Abo hatten erst mal 13 Euro für nichts.
[ Verwarnt. —dx1 ]
Denn es ist einfach Fakt was ich schrieb.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Heute braucht nicht mehr zusätzliche Hardware im Rack. Heute werden viele Server auf entsprechend leistungsfähigen Rechnern virtualisiert, da ist das Ein- und Ausschalten oft genug nur ein Mausklick. Wenn es Engpässe gibt, dann nur, weil der Betreiber dem Dienst unter Last nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen will. Bei Blizzard gehe ich nicht davon aus, dass man es nicht kann, da man die Sache beim Start eines neuen WoW-Addons mittlerweile gut im Griff hat.
Aber hey, die Leute wollten das Classic-Feeling, sie bekommen das Classic-Feeling.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
#nochange!
Blizzard könnte viel mehr Spieler auf die Server lassen. Aber dann dürfte die Spielerfahrung gegen Null laufen, wenn 500 Spieler am selben Fleck die gleichen Mobs bekämpfen wollen. Daher dürfte aktuell der Zugang stark gedrosselt sein. Am Ende ist es doch auch egal ob man 2 Stunden in der Warteschlange hängt oder 2 Stunden an einer einzigen Quest, wegen Respawn.Kajetan hat geschrieben: ↑27.08.2019 14:30 Heute braucht nicht mehr zusätzliche Hardware im Rack. Heute werden viele Server auf entsprechend leistungsfähigen Rechnern virtualisiert, da ist das Ein- und Ausschalten oft genug nur ein Mausklick. Wenn es Engpässe gibt, dann nur, weil der Betreiber dem Dienst unter Last nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen will. Bei Blizzard gehe ich nicht davon aus, dass man es nicht kann, da man die Sache beim Start eines neuen WoW-Addons mittlerweile gut im Griff hat.
Aber hey, die Leute wollten das Classic-Feeling, sie bekommen das Classic-Feeling.

Zuletzt geändert von Cheraa am 27.08.2019 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich ging davon aus, dass er mehr Realms meint, also wovon es aktuell 2x2 Deutsche gibt. Ich schätze da ist der Aufwand schon höher und was macht man mit den Spielern dort wenn alle Server dann wieder leerer werden? Dann muss man die zusammenlegen oder Charaktere transferieren.Kajetan hat geschrieben: ↑27.08.2019 14:30Heute braucht nicht mehr zusätzliche Hardware im Rack. Heute werden viele Server auf entsprechend leistungsfähigen Rechnern virtualisiert, da ist das Ein- und Ausschalten oft genug nur ein Mausklick. Wenn es Engpässe gibt, dann nur, weil der Betreiber dem Dienst unter Last nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen will. Bei Blizzard gehe ich nicht davon aus, dass man es nicht kann, da man die Sache beim Start eines neuen WoW-Addons mittlerweile gut im Griff hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte bist du ein nerviger Laberkopf. Enjoy deine narzisstischen Kränkungen und versteck dich hinter vermeintlichen "Fakten". Schlag mal das Wort Betrug nach, studiere Jura und beurteil die Situation (d.h. auch das, was Blizzard getan hat, um das Geschehene zu vermeiden) dann erneut. Aber stimmt ja, wozu, du weisst schon alles. Ausserdem könnte man sich dann nicht so schön aufregen, und darauf kommt es ja an! Es muss ja negativ sein und dann auch noch extrem.GrinderFX hat geschrieben: ↑27.08.2019 14:29Weil es eine beleidigende, inhaltslose und falsche Aussage war.
Denn es ist einfach Fakt was ich schrieb.
... Richtiger Held.
--
Ich halte mich an das was Kajetan schrieb: Genau diesen Launch habe ich mir gewünscht und freue mich, dass es auch ein wenig holprig lief.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vermeintliche Fakten?abcde12345 hat geschrieben: ↑27.08.2019 14:42Meine Güte bist du ein nerviger Laberkopf. Enjoy deine narzisstischen Kränkungen und versteck dich hinter vermeintlichen "Fakten". Schlag mal das Wort Betrug nach, studiere Jura und beurteil die Situation (d.h. auch das, was Blizzard getan hat, um das Geschehene zu vermeiden) dann erneut. Aber stimmt ja, wozu, du weisst schon alles. Ausserdem könnte man sich dann nicht so schön aufregen, und darauf kommt es ja an! Es muss ja negativ sein und dann auch noch extrem.
... Richtiger Held.
--
Ich halte mich an das was Kajetan schrieb: Genau diesen Launch habe ich mir gewünscht und freue mich, dass es auch ein wenig holprig lief.
Zählen wir mal auf:
2 Wochen vorher Namen registrieren und dafür Abo benötigen? CHECK
Nicht spielen können wegen Warteschleifen bis zu 7 Stunden? CHECK
Was ist daran also vermeintlich oder willst du den Umstand abstreiten?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vermeintliche Fakten?abcde12345 hat geschrieben: ↑27.08.2019 14:42Meine Güte bist du ein nerviger Laberkopf. Enjoy deine narzisstischen Kränkungen und versteck dich hinter vermeintlichen "Fakten". Schlag mal das Wort Betrug nach, studiere Jura und beurteil die Situation (d.h. auch das, was Blizzard getan hat, um das Geschehene zu vermeiden) dann erneut. Aber stimmt ja, wozu, du weisst schon alles. Ausserdem könnte man sich dann nicht so schön aufregen, und darauf kommt es ja an! Es muss ja negativ sein und dann auch noch extrem.
... Richtiger Held.
--
Zählen wir mal auf:
2 Wochen vorher Namen registrieren und dafür Abo benötigen? CHECK
Nicht spielen können wegen Warteschleifen bis zu 7 Stunden? CHECK
Was ist daran also vermeintlich oder willst du den Umstand abstreiten?
-
- Persönliche Nachricht:
Verklagst du eigentlich auch deinen Internetanbieter wenn dein Internet mal 2 Tage ausfällt? Immerhin zahlst du dafür, das ist doch Betrug!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kennst den Unterschied zwischen z.B. einem Ausfall, weil ein Bagger ein Kabel durchstoßen hat (kein Vorsatz) und Vorsatz, wenn du schon vorher weißt, dass du die verkauften Kapazitäten nicht haben wirst und trotzdem weiter Abos abschließen lässt?
Auf die Antwort bin ich gespannt und bitte nicht wieder sinnlos um den heißen Brei reden, weil du selbst merkst, wie dumm deine Aussage war und es einfach nicht zugeben möchtest.
Und ja, auch dann macht sich der Provider Strafbar, wenn er Verträge abschließt, im Wissen, dass er diese nicht erfüllen kann. Das nennt sich dann Vorsatz. Was absolut rein gar nichts mit irgendwelchen Unfällen zutun hat, die jemand anderes verursacht hat.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Nur liegt hier kein Vorsatz vor, Blizzard ging gestern noch davon aus, dass es halb so wild werden würde und hat vermutlich - mal wieder - nicht mit dem Andrang gerechnet.
Immerhin ist das nicht ihr erster verpatzer Launch, siehe DIablo 3 oder Warlords of Draenor.
Immerhin ist das nicht ihr erster verpatzer Launch, siehe DIablo 3 oder Warlords of Draenor.
Zuletzt geändert von Bachstail am 27.08.2019 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es Layering. Also Mehrere Maps übereinander auf einem Server in denen die Spieler sich aufhalten.Cheraa hat geschrieben: ↑27.08.2019 14:32 Blizzard könnte viel mehr Spieler auf die Server lassen. Aber dann dürfte die Spielerfahrung gegen Null laufen, wenn 500 Spieler am selben Fleck die gleichen Mobs bekämpfen wollen. Daher dürfte aktuell der Zugang stark gedrosselt sein. Am Ende ist es doch auch egal ob man 2 Stunden in der Warteschlange hängt oder 2 Stunden an einer einzigen Quest, wegen Respawn.![]()
![]()
Die Server heute haben viel mehr Spieler als noch zu Classic.
Das Problem wird irgendwann die Ökonomie im Spiel. Fehlende Ressourcen.
Desweiteren muss hier getrennt werden zwischen Loginserver und Spielserver. Beides in der Regel getrennt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks