Spacebase Startopia: Aufbau-Strategie für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spacebase Startopia: Aufbau-Strategie für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kalypso Media und die Realmforge Studios (Dungeons 3) haben im Rahmen der gamescom 2019 das Aufbau-Strategiespiel Spacebase Startopia angekündigt, das im Sommer 2020 für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll. Messebesucher können die Neuauflage der Spacestation-Simulation Startopia am Stand B-51 in Halle 8.1 selbst anspielen.Entwickler Realmforge habe die Mischung...

Hier geht es zur News Spacebase Startopia: Aufbau-Strategie für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase Startopia: Aufbau-Strategie für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ah, Startopia, ich erinner! Fand diese kleinen Viecher die sich vermehrten und die Basis verpesteten ganz goldig :D
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase Startopia: Aufbau-Strategie für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt

Beitrag von Xcatic »

Hmmm Startopia hab ich damals knappe 30 Minuten angespielt und dann weggelegt. Die Kamerasteuerung in dieser „Spacestation“ war irgendwie für die Tonne
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Prinzipiell bin ich dabei. Dungeon Keeper in space.

Aber bitte, bitte mit Schlagsahne oben drauf, spart euch diesen infantilen nervigen Humor aus Dungeon 1-3 und implementiert nicht wieder einen (für mich) Hasscharakter wie Talia in D3.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Startopia war damals schon ein cooles Spiel. Aber ich muss auch sagen das ich nach unter 10 Stunden daran Satt gespielt war.
Also schauen wir mal was das hier gibt.