Sony übernimmt Insomniac Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Nachtklingen »

Bild
WacholderWacholder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WacholderWacholder »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.08.2019 22:37 Schade, sah deren Games eher immer als Kandidat für alle Gamer... hoffentlich haben die kommenden Games dennoch Erfolg. Evtl sieht man ja welche auf Epic oder in PS Now.
Ich lese nun Jahre schon hier mit und nun melde ich mich auch mal an . Aber eines stört mich hier besonders du mit deiner Aussage. Du bist hier ein erfahrenes Forumsmitglied und ich finde deine Aussage richtig falsch . Du solltest mal endlich über den Tellerrand gucken .
Insomniac hat bis auf ein Spiel nix mit Xbox zu tun. Xbox wollte insomniac auch absolut nicht beim zweiten Teil von Sunset overdrive unterstützen und sowas bleibt hängen halt .
Bei Sony gibt es zich Nachfolger ihrer Spiele, egal ob erfolgreich oder nicht . Genau das ist der Punkt hier und genau darum hat Insomniac schon immer perfekt zu Sony gepasst . Man versteht sich .
Also erläuter mir mal bitte , du sahst also Insomniacs Games eher immer als Kandidat für alle Gamer, ich sag komischerweise 95% ihrer Spiele immer auf Sony Plattformen . Interessant oder ?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ist das nicht seit mehreren Monaten bekannt oder verwechsle ich da gerade was?

Entgegen der Meinung mancher Forenuser fand ich ganz besonders Resistance 2 mit seinem Klassenbassiertem Online Modus klasse. Das haben wir damals auf der Ps3 drauf und runter gespielt. Leider gab den Modus aber bei R3 nicht mehr.
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.08.2019 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein einziges Spiel von Insomniac (Song of the Deep) habe ich auf dem PC gespielt. Deren Spiele kann ich zukünftig auf der Plattform wohl vergessen. War das jetzt auch so richtig falsch und nicht genug über den Tellerrand geguckt?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Danny. hat geschrieben: 19.08.2019 21:49 hab Resistance zwar nie so richtig gespielt, aber das Setting war irgendwie schon recht geil
ein neues Spiel aus der Reihe würde ich gerne sehen
Mir hat damals der schlechte PS3 Controller das Spiel verdorben ( wie fast jedes Game ).
Ein neues auf der PS4 oder 5 würde ich daher begrüßen.

Sonst freu ich mich schon einmal auf Spider-Man 2 :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auch ohne ne aktuelle playstation zu besitzen: das passt schon.
Waren sie doch eh sehr Sony affin und verantwortlich für den ein oder anderen großen playstation exklusiven Titel.

So sichert man ein Studio finanziell ab... Nicht indem man ihnen am Ende der Entwicklung ne minimal Abnahmemenge bezahlt....
*scnr*
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Akabei hat geschrieben: 20.08.2019 07:12 Mein einziges Spiel von Insomniac (Song of the Deep) habe ich auf dem PC gespielt. Deren Spiele kann ich zukünftig auf der Plattform wohl vergessen. War das jetzt auch so richtig falsch und nicht genug über den Tellerrand geguckt?
Die Antwort lautet bestimmt: Irgendwas streaming.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Akabei hat geschrieben: 20.08.2019 07:12 War das jetzt auch so richtig falsch und nicht genug über den Tellerrand geguckt?
Gut, ihnen war es auch wichtig Sunset Overdrive zum PC zu bringen. Die Sache fällt natürlich jetzt ganz weg solange Sony nur auf Konsole und PS Now setzt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Bin eher gespannt auf die nächste Ankündigung vom Studio. Nichts als Liebe für Insomniac! Ich habe da einfach noch nichts gespielt, was mir keinen Spaß gemacht hat.

Was auch immer da als nächstes kommen mag, ich vermute es wird was mit abgefahrenen Waffen sein. xD
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Als nächstes wird sich Sony wahrscheinlich Remedy und Housemarque sichern. Und in Zukunft bei KojimaProductions ein Versuch starten. Evtl. Bluepoint Games
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Was man auch erwähnen sollte ist das sich Spider-Man satte 13.2 Millionen mal verkauft hat (bis Ende Juli), in weniger als einem Jahr und als Konsolen exklusives Spiel. Kein Wunder also das Sony hier zugeschlagen haben. Die haben mit dem Spider-Man Sequel einen garantierten Hit. Außerdem haben sie einen Haufen IPs mit eingekauft unter anderem Sunset Overdrive, Song of the Deep und Insomnics nächstes Spiel Stormland.

Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ob man da auf PSVR-Umsetzungen von Stormland und Edge of Nowhere hoffen kann? Oder ist das durch die Hardware limitiert?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 20.08.2019 09:44 Was man auch erwähnen sollte ist das sich Spider-Man satte 13.2 Millionen mal verkauft hat (bis Ende Juli), in weniger als einem Jahr und als Konsolen exklusives Spiel. Kein Wunder also das Sony hier zugeschlagen haben. Die haben mit dem Spider-Man Sequel einen garantierten Hit. Außerdem haben sie einen Haufen IPs mit eingekauft unter anderem Sunset Overdrive, Song of the Deep und Insomnics nächstes Spiel Stormland.
Show
Bild
Sollte Stormland nicht mehr für PC kommen, wäre das ein bitch move ala Epic, schließlich wurde das Spiel für Oculus Rift, PC beworben. Es war sogar die Rede von "exclusively on Oculus Rift".

https://www.youtube.com/watch?v=2Ak2h3PkY1I

Ich hoffe Sony macht es hier wie Microsoft, heißt: die bereits angekündigten Spiele gekaufter Studios erscheinen für die Plattformen, für die sie beworben wurden.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Gefühlt haben die irgendwie schon immer irgendwie zu Sony gehört. Gut, dass dies jetzt offiziell ist, bevor sie sich noch jemand anderes aufkauft.
Jetzt bitte noch ein Sunset Overdrive für die PS4. Dankeschön!

Ich mag auch die Resistance-Reihe. Bei der war lustig wie sehr sie sich im Laufe der Zeit gesteigert hat. Von Teil 1, das so ein typisches Anfang-der-Konsolengeneration-Spiel war, über einen Teil 2, wo die Kampagne ganz ok aber durchwaschen war, rüber zu Teil 3, der dann wirklich Spaß gemacht hat.
Und so viel Spaß Spiderman gemacht hat: Spyro ist in meinen Augen noch immer deren bestes Spiel. Schon fast ironisch, dass die Reignited Trillogie nicht mehr unter dem Insomniac-Banner erschienen ist.