Notebook, aber welches?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Notebook, aber welches?

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Servus,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich mir in naher Zukunft ein Notebook kaufen. Nur stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl. Die Auswahl ist ja wirklich riesig und lässt sich letztlich nur durch Einschränkungen der Preisspanne verringern. Ich möchte maximal 1000€ ausgeben und dafür natürlich auch die beste Leistung bekommen, mit der ich am besten noch einige Spiele flüssig zum Laufen bekomme. Vielleicht hat ja jemand von euch ein solches Notebook in letzter Zeit gekauft oder kann generell Empfehlungen aussprechen, vllt sogar bezüglich der Verkaufsquelle.
Bin auf Anregungen gespannt.

Gruß

easyflow
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

für 1000 gibt es sowas nicht...ab 1400 gehts los mit 7600 go graka bzw 8400gs das ist so aktuell das schnellste bei dem preiss...kaufst du sonen rechner als desktop kosetet das mitner 7600 gt ...ich tipp mal auf 500 euro....

ob sich für die mobilität (und zumiesst kleinen bildschirm) der aufpreiss von 900 euro lohnt musst du dann selbst wissen.

für 1200 gabs zb vor kurzem nen desktop bei dell mit quadcore 2 gig ram und 8800 gtx.....

schau dich bei alienware.de um.
die laptops ab 1000 haben jedoch imemr nur sone onboard graka ...entspricht etwa einer fx5200 bzw ati9100 ...seeehr langsam...aber wenn du nur counterstrike 1.6 spielst sind die 1000 euro natülich gut investiert.
worauf ich achten würde: marken laptop kaufen...im vorfeld über support erkundigen...denn laptops sind eigneltich ständig kaputt...jeder meiner geräte war mindesten 2x in rep im laufe der garantie....und das waren ncihtmal so heisswerdende gamingrigs
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Ich habe so einige Notebooks gefunden, die eine Radeon 2400 - 2600 bzw. GeForce 8400-8700 Mobile eingebaut haben. Diese liegen auch in etwa in meinem Preisrahmen, ist halt nur die Frage, wie weit man damit kommt. Ich will weiß Gott nicht Crysis spielen, aber das "neuste" C&C sollte es schon können. Ich habe bei den Marken an "Acer", "Sony" und "Samsung" gedacht. Also wenn jemand sonst noch Erfahrungen bzw Anregungen hat, immer her damit!

Mfg
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mir vor gut einem jahr ein asus a6t gekauft, für ca 1300 euro, da war auch ne geforce go7600 drin... das müsste man inzwischen doch für weit unter 1000 euro bekommen...
wenn nicht würd ich dir den nachfolger empfehlen:
http://geizhals.at/a219243.html
mörderteil und nur 14"
leider etwas über 1000 €
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Ein Schlepptop fürs zocken? Nee , investier lieber das Geld in Hand Helds da hast fast so gute Hardware und kostet dich ne Welt weniger als ein Schrott Top .
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Etwas über 1000 € ist gut^^

Es geht mir ja nicht primär ums zocken. Er sollte halt noch etwas ältere Spiele flüssig ans Laufen bekommen. Ansonsten ist er eher fürs anstehende Studium bzw. Office-Sachen gedacht, die ich dann durchaus auch mal im Wohnzimmer, Küche oder sonstwo machen könnte.
Leak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leak »

Mal ne Frage , was habt ihr alle gegen schwere Laptops? Ich hab mir vor 2-3 Wochen den Toshiba Satego x200-21D gekauft für 1599 bei Media Markt , das Ding wiegt satte 5 Kg , aber ist sowas von leicht , da kann ich den Mount Everest 500 x hoch und runter rennen und bin net müde...
Also die Kg sagen nichts , das Teil is trotzdem sehr leicht.Aber fürs Studium würde ich eher nen 15" mit ner 8600M GT = One.de z.B. holen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

vielleicht warst du ja beim bund und bist das schleppen gewohnt, aber es gibt vielleicht auch leute die das studium überstehen wollen ohne davon rückenprobleme zu kriegen :)

@topic
zu dem preis kannste dir auchn gebrauchtes holen. für 1000 € wirst du kaum was gescheites für so einen großen anwendungsbereich kriegen.
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir jetzt mal drei rausgesucht:

1.
2.
3.

Die liegen alle in etwa in meiner Preiskategorie. Eins sticht glaub ich mit knapp 100 Euro etwas drüber.
Klingen alle recht vielversprechend. Wollte jetzt noch mal die Displays und die Akkulaufzeiten vergleichen.

Habt ihr an den Notebooks vllt. irgendwas zu bemängeln bzw. Pros und Contras?
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Leak hat geschrieben:Aber fürs Studium würde ich eher nen 15" mit ner 8600M GT = One.de z.B. holen.
Fürs Studium würde ich aber auch sehr auf den Service achten. Und bei One hört man nicht viel gutes in dem Bereich. Selber hab ich keine Erfahrungen gemacht, nur was man so in div. Foren liest.

Easyflow, schau dich auch mal in Foren mit separaten Notebook-Bereich um, da gibt es viele Infos und ähnliche Anfragen. Wenn du etwas warten kannst, schau dir mal Dell, Vostro-Reihe an. Ist zwar unter Kleinunternehmen (auf Preis kommt noch MwST mit dazu) geführt, kann Telefonisch aber auch als Privatmann bestellt werden. Dort scheint derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis zu liegen, bei recht gutem Service, aber langer Lieferzeit (evtl. inzwischen wieder besser geworden).

Paar Links:
www.hardwareluxx.de
www.computerbase.de
www.notebookjournal.de
Leak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leak »

One ist der größte Mist!Ich hab vor 2 Monaten bestellt udn noch net angekommen , dshalb hab ich ja auch vor 3 Wochen einen für 2000€ gekauft -.-
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

[FFCW]Bussiebaer hat geschrieben: Easyflow, schau dich auch mal in Foren mit separaten Notebook-Bereich um, da gibt es viele Infos und ähnliche Anfragen. Wenn du etwas warten kannst, schau dir mal Dell, Vostro-Reihe an. Ist zwar unter Kleinunternehmen (auf Preis kommt noch MwST mit dazu) geführt, kann Telefonisch aber auch als Privatmann bestellt werden. Dort scheint derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis zu liegen, bei recht gutem Service, aber langer Lieferzeit (evtl. inzwischen wieder besser geworden).

Paar Links:
www.hardwareluxx.de
www.computerbase.de
www.notebookjournal.de
Vielen Dank für deinen Hinweis. Stöber gerade im Hardwareluxx-Forum. Und der Dell Vostro klingt auch nicht schlecht.
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Liess dir mal die Texte auf der zepto Seite durch, schreiben ja nicht mal anständiges Deutsch. Die FAQ ist glaub ich auf Schwedisch oder sowas - nicht wirklich hilfreich
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Auf die Zepto-Seite komm ich gerade nicht einmal, und die schwedische(?) Fehlerbeschreibung hilft da nicht weiter... ;-)

Edit:
Hier gibts mehr Infos dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthr ... ight=zepto
Leak hat geschrieben:Aber fürs Studium würde ich eher nen 15" mit ner 8600M GT = One.de z.B. holen.
Leak hat geschrieben:One ist der größte Mist!
Wenn du schon selbst negative Erfahrung gemacht hast, wieso empfiehlst du den Shop dann überhaupt? Denn nichts anderes liest man aus deinem ersten Post raus...