+1Bachstail hat geschrieben: ↑12.08.2019 15:59In der Tat, die Community von vielen Fighting Games ist in der Regel auf der PS4 am größten, sofern das jeweilige Fighting Game auf der PS4 zu haben ist, was irgendwo sehr schade ist, denn die Performance und auch das Net Play, was bei solchen Spiele SEHR wichtig ist, ist auf dem PC meist (eigentlich immer) am besten.flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.08.2019 15:37Ich würde mal behaupten das der PC einen sehr kleinen Teil ausmacht bei einem prügler.widar hat geschrieben: ↑11.08.2019 13:52 Ich habe neulich abends mal geschaut wieviele Leute SFV spielen, es waren 600 laut Steam.
Die Verkaufszahlen kann ich mir nicht erklären, ganz besonders nach dem Debakel mit der Ingame-Werbung, Miktrotransaktionen, Fight Money etc.
In meinem Freundeskreis und in der BEMU-Szene ist das Spiel eigentlich tot. Muss am großen Namen liegen und irgendeiner Marketingaktion.
Wer also Wert auf die Community legt, spielt auf der PS4 und wer auf Performance und Net Code Wert legt, spielt auf dem PC.
Ich nutze auch seit Jahren nur noch mein PC da ich diesen ohnehin für andere genres immer mal wieder aufrüste und nicht noch zusätzlich eine Konsole der aktuellsten Generation dazu kaufen möchte. Zum Glück gibt es fast jeden Prügler inzwischen auf PC doch leider hat nur SF5 Crossplay an Bord. Mein nächstes Spiel wird in der Richtung wohl Samurai Shodown werden, wo ich aber auch mit rechne das es kein Crossplay bekommen wird.
