MfG Ska
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da du das jetzt schon mehrfach so in der Art angesprochen hast: Du kannst weiterhin selbst entscheiden, wo du dein Geld läßt. Daran ändert sich auch mit dem EGS nicht das Geringste.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:19Ja wie können Konsumenten nur selber entscheiden wollen, wo sie ihr Geld lassen?
Oh, mein Gott. Volle Zustimmung mafuba, es ist unerträglich was man so alles liest aus dem Dirtpool des Netzes. Manchmal wünsche ich mir wieder eine Zeit in der Informationen maximal Weltweit mit 5kb/s verteilt werden konnten. Da wird sich dann zumindest auf das wichtigste beschränkt.mafuba hat geschrieben: ↑06.08.2019 12:14 Was für ein Kindergarten. Erst schön die Leute ärgern und Versprechungen brechen und sich spãter über die negative, anonyme Resonanz im Netz empören.
Was habt ihr denn erwartet?
Wenn Epic diese Jahr EA als unsympatischste / schlechteste Firma nicht ablöst verstehe ich die Welt nicht mehr.
P.s.: damit will ich nicht die Leute verteidigen, welche Drohungen gegen Entwickler aussprechen oder geschmacklose Fake Bilder/ Videos im Netzt verbreiten.
Nun das kannst du schon, es steht dir frei über einen Proxy-Account das Spiel zu kaufen oder den EGS Key bei einem Keyhändler deines Vertrauens. Es ist nur nicht möglich das Spiel in deiner bevorzugten Library direkt native einzubinden.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:19 Ja wie können Konsumenten nur selber entscheiden wollen, wo sie ihr Geld lassen? Da muss man schon echt kein Leben haben, sich daran zu stören, wenn eine Firma dafür bezahlt, dass es keine anderen Anbieter mehr gibt.
Wenn es das Produkt nur noch beim EGS gibt, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich zwischen verschiedenen Anbietenr zu entscheiden, weil es das ja nur noch im EGS gibt. Entsprechend nein, ich habe eben nicht weiterhin diese Entscheidungsmöglichkeit.Usul hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:28Da du das jetzt schon mehrfach so in der Art angesprochen hast: Du kannst weiterhin selbst entscheiden, wo du dein Geld läßt. Daran ändert sich auch mit dem EGS nicht das Geringste.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:19Ja wie können Konsumenten nur selber entscheiden wollen, wo sie ihr Geld lassen?
Natürlich hast die. Die Freiheit, sein Geld da zu lassen, wo man will, schließt nicht zwangsläufig mit ein, daß man Anspruch auf alles hat. Jedweder Konsum ist auf die eine oder andere Art eingeschränkt. Aber da Unterhaltungsgüter keine lebensnotwendigen Produkte sind, kannst du auch nicht ernsthaft hergehen und sagen: Ich will aber alles!SethSteiner hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:44Wenn es das Produkt nur noch beim EGS gibt, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich zwischen verschiedenen Anbietenr zu entscheiden, weil es das ja nur noch im EGS gibt. Entsprechend nein, ich habe eben nicht weiterhin diese Entscheidungsmöglichkeit.
Ich denke, genau das ist der springende Punkt.Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.08.2019 17:40Wer allerdings so trollig schreibt wie die Entwickler von Glumberland, der braucht sich nicht zu wundern, wenn der durschnittliche Kommentar eher in Richtung negativem Feedback zu verorten ist.
Das stimmt, das wird nur selten erwähnt. Ich vermute mal, das ein Designdokument Bestandteil des Vertrages ist, oder zumindest eine Minimalform davon. Dort ist beschrieben, welchen Umfang das Spiel haben muss bei Fertigstellung. Wenn Epic einfach nur Kohle für noch nicht fertige Spiele raushaut ohne Bedingungen, dann wäre die Gefahr das der Entwickler nur macht was gerade noch so durchgeht.Ilayda hat geschrieben: ↑08.08.2019 05:23 Ein Punkt der mich bei der ganzen Geschichte beschäftigt und den ich jetzt noch nicht gelesen habe:
Als Kunde kann ich mir bei diesen Deals doch nicht mal mehr sicher sein, ob das Spiel am Ende in seinem "bestmöglichsten" bzw. ursprünglich geplanten Zustand veröffentlicht wird (insofern man heutzutage davon überhaupt noch reden kann). Mit einer garantierten Summe X von Epic können doch gut und gerne geplante Features wegfallen oder der gesamte Umfang des Spiels einfach geringer ausfallen frei nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss".
Doch, du hast die Entscheidung das Produkt links liegen zu lassen, wenn du dazu nicht in der Lage bist, hast du ein Konsumproblem. Mit der PC habe ich mich auch gegen Onlinegebühren auf der PS4 und XBL entschieden. Ich hätte sicher viel Spaß mit Horizon, GoW, TLoU, etc. aber das war es mir Wert.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:44Wenn es das Produkt nur noch beim EGS gibt, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich zwischen verschiedenen Anbietenr zu entscheiden, weil es das ja nur noch im EGS gibt. Entsprechend nein, ich habe eben nicht weiterhin diese Entscheidungsmöglichkeit.Usul hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:28Da du das jetzt schon mehrfach so in der Art angesprochen hast: Du kannst weiterhin selbst entscheiden, wo du dein Geld läßt. Daran ändert sich auch mit dem EGS nicht das Geringste.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:19Ja wie können Konsumenten nur selber entscheiden wollen, wo sie ihr Geld lassen?
Epic ist der erste Store, der Exklusivtitel von Dritten einkauft. Das machen weder Blizzard, noch EA, noch Ubisoft, noch Bethesda... und Steam auch nicht. Keiner hat das jemals gemacht. Epic hat die, ich nenne es mal, Software-Exklusivität ins Spiel gebracht.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑08.08.2019 07:08 Epic ist nur eine Option mehr, die man auf dem PC unter den vielen Clients hat, mehr nicht, ehrlich wäre der Shitstorm, wenn dieser bitte auch auf Blizzard, EA, Ubisoft, Bethesda, etc. in der Form herabregnen würde, was nicht passiert ist, da kamen höchsten paar laue shitwindchen und das wars.
Wo habe ich diese Möglichkeit wenn der Publisher für sich in ca. 70% der Fälle entschieden hat es nur bei Steam zu veröffentlichen? Wo ist da meine Wahl auf GoG, Origin, MS Store oder Epic einzukaufen?SethSteiner hat geschrieben: ↑07.08.2019 23:44
Wenn es das Produkt nur noch beim EGS gibt, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich zwischen verschiedenen Anbietenr zu entscheiden, weil es das ja nur noch im EGS gibt. Entsprechend nein, ich habe eben nicht weiterhin diese Entscheidungsmöglichkeit.
Doch, Sony, MS und vielleicht auch in paar Fällen Nintendo.