Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 05.08.2019 16:48 Bild

Das ist nicht Zelda: Breath of the Wild. Das ist Genshin Impact und wurde auf der China Joy - einer Spielemesse - gezeigt. Genauer gesagt von Sony ausgewählt und an deren Stand gezeigt, um die PS4 Version näher vorzustellen.

Nicht alle waren mit diesem "Nicht Zelda Spiel" zufrieden.
Show
Bild
Gab sogar einen, der seine PS4 zertrümmert hat.
Show
Bild
Bild
Warum stößt ein Breath of the Wild Klon nicht auf Gegenliebe?
Ich bin erst mal ohne Nintendo Konsole pauschal interessiert und kann mir auch vorstellen, dass ein solides Spiel bei Zelda Fans angenommen wird...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@greenelve/hokurn

Nach diesem Trailer ...


... bin ich auch erstmal interessiert an dem Spiel.


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 05.08.2019 18:17 Warum stößt ein Breath of the Wild Klon nicht auf Gegenliebe?
Ich bin erst mal ohne Nintendo Konsole pauschal interessiert und kann mir auch vorstellen, dass ein solides Spiel bei Zelda Fans angenommen wird...
Weil es ein schamloser Klon ist - im tatsächlichen Worte Klon. Gegen ein von Zelda inspiriertes Spiel wie die Dark Souls Dinger würde niemand was sagen. Das hier allerdings sieht klar nach Breath of the Wild Kopie aus, als wenn alles nachprogrammiert wäre. Auch mit Eigenleistung versehen, aber immer wieder kaum von Breath of the Wild zu unterscheiden. Bspw. der Ausdauerkreis als Spielmechanik. Gibt auch Videos, wonach selbst die Musik "übernommen" wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 05.08.2019 18:55
Hokurn hat geschrieben: 05.08.2019 18:17 Warum stößt ein Breath of the Wild Klon nicht auf Gegenliebe?
Ich bin erst mal ohne Nintendo Konsole pauschal interessiert und kann mir auch vorstellen, dass ein solides Spiel bei Zelda Fans angenommen wird...
Weil es ein schamloser Klon ist - im tatsächlichen Worte Klon. Gegen ein von Zelda inspiriertes Spiel wie die Dark Souls Dinger würde niemand was sagen. Das hier allerdings sieht klar nach Breath of the Wild Kopie aus, als wenn alles nachprogrammiert wäre. Auch mit Eigenleistung versehen, aber immer wieder kaum von Breath of the Wild zu unterscheiden. Bspw. der Ausdauerkreis als Spielmechanik. Gibt auch Videos, wonach selbst die Musik "übernommen" wurde.
Hm ok...
Verstehe ich so grundlegend. Hab aber persönlich auch mit einem schamlos nachprogrammierten Klon nicht so richtig Probleme... bzw bin da mit bedeutend weniger Emotionen bei.
Aber ich müsste mir halt auch ne Switch kaufen um es spielen zu können...


Ein Oracle of Seasons/Ages Klon darf es gern geben. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit Klonen kennt sich Nintendo übrigens selbst auch zur Genüge aus.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn es so ein schamloser Klon ist, wäre ja nur die Frage warum Nintendo da noch nichts unternommen hat.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Waifu of the Wild.

Oder Breath of the Waifu.

Ba dum tss.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 05.08.2019 19:18 Hm ok...
Verstehe ich so grundlegend. Hab aber persönlich auch mit einem schamlos nachprogrammierten Klon nicht so richtig Probleme... bzw bin da mit bedeutend weniger Emotionen bei.
Aber ich müsste mir halt auch ne Switch kaufen um es spielen zu können...
Ich bin da ganz bei dir!
Dieses pure gehate gegen Klone hab ich noch nie nachempfinden können. An sich wäre es auch schon garnicht so wild mit dem Gehate, wenn es wirklich nur auf reine dreisten Klone treffen würde.
Aber selbst wenn sich ein Spiel nur an der Genreidee + den gängigen Funktionen bedient (Bsp: Mario Kart Klone), aber sonst viel eigenes macht. Dann wird es ja trotzdem von der Nintendoriege zu Boden gestampft. Selbst wenn es schon jahrelang besagte Klone in Massen gibt und man eigentlich schon längst von einem etablierten Genre reden kann.
(Note: Mit Ninrendoriege will ich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich meine nur die lautstarken Fanboys.)

Mir kommt das immer so vor, als wenn ein Kind protzig meckert "hör auf damit, ich hab das schon gemacht und du musst was ganz ganz ganz anderes machen" :ugly:



Aber nebenbei:
Als jemand der Breatch of the Wild nur von Trailern und ein wenig zuschauen kennt, hat mich bei diesem Trailer nur die Wiesenlandschaft und der Grafikstil des Spiels an diese erinnert. Aber ich gebe zu, gerade die gezeigten Screenshots von Greenelve sehen echt nach Botw aus.
MikeimInternet hat geschrieben: 05.08.2019 18:53
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Der Magician hat sich endgültig seinen Spitznamen verdient. Topscorer mit 33,5 und Rekord bei den Assists mit über 1300. Die Mannschaft, letztes Jahr noch 15 Siege in der Season, souverän in die Playoffs geführt und gegen eine der besten Mannschaften der Saison einen 4-0 Sweep geschafft. Die ersten drei Partien gar mit Triple-Double beendet. Komme was wolle, das war ein zauberhaftes Jahr. Und all das ohne den eigentlichen Star der Mannschaft, Vuceciv, der verletzt in den letzten Partien ausgefallen ist. Dafür hat sich ein Eric Gordon gut gemacht und selbst Clinton Cole wusste durchaus zu überzeugen. Schön auch, dass der Scharfschütze Tobias Harris als Forward eingesetzt wurde und durch seine Wurfpräzision für den ein oder anderen Assist gut war.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.08.2019 22:41 Aber nebenbei:
Als jemand der Breatch of the Wild nur von Trailern und ein wenig zuschauen kennt, hat mich bei diesem Trailer nur die Wiesenlandschaft und der Grafikstil des Spiels an diese erinnert. Aber ich gebe zu, gerade die gezeigten Screenshots von Greenelve sehen echt nach Botw aus.
Im Gameplay ist das wirklich haargenau BotW.
Das ist schon eher witzlos...aber naja. Viel wird man da nicht tun können.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich spiele es über den Gamepass. Bisher bin ich eher nicht dazu geneigt DLCs dafür zu kaufen :ugly:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Tatsache. Dann halt die 4 :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 05.08.2019 18:53 @greenelve/hokurn

Nach diesem Trailer ...


... bin ich auch erstmal interessiert an dem Spiel.
Jetzt bin ich bin ehrlich gesagt auch interessiert an diesem Spiel ... mehr als an Zelda o_O Der Trailer sah super interessant aus.
War never changes
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15803
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Auf der Gamescom soll wohl etwas Gameplay zu FromSofts Elden Ring gezeigt werden - allerdings erstmal nur hinter verschlossenen Türen für ein paar ausgewählte Journos:

https://www.gamesfreak.co/2019/08/from- ... shown.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.08.2019 22:41 Ich bin da ganz bei dir!
Dieses pure gehate gegen Klone hab ich noch nie nachempfinden können. An sich wäre es auch schon garnicht so wild mit dem Gehate, wenn es wirklich nur auf reine dreisten Klone treffen würde.
Aber selbst wenn sich ein Spiel nur an der Genreidee + den gängigen Funktionen bedient (Bsp: Mario Kart Klone), aber sonst viel eigenes macht. Dann wird es ja trotzdem von der Nintendoriege zu Boden gestampft. Selbst wenn es schon jahrelang besagte Klone in Massen gibt und man eigentlich schon längst von einem etablierten Genre reden kann.
(Note: Mit Ninrendoriege will ich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich meine nur die lautstarken Fanboys.)

Mir kommt das immer so vor, als wenn ein Kind protzig meckert "hör auf damit, ich hab das schon gemacht und du musst was ganz ganz ganz anderes machen" :ugly:
Ich bin mir grad net sicher, ob es typisch Nintendo ist, aber es klont selten jemand ein Zelda in annehmbarer Quali. Mir ist nur als Gegenbeispiel aufgefallen, dass viele jeden Dark Souls Klon abfeiern und sich über das neu entstandene Genre freuen. ;)
Antworten