Oh ja, dass macht es besser
Nicht dass der Charakter dann trotzdem noch läuft. Ne, das Thema Motion Sickness ist bei Spielen wo man Laufen muss aber nicht im echten Läuft überhaupt kein Problem, kommt nur dem Großteil der Spieler so vor.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oh ja, dass macht es besser
Ja, natürlich macht es das besser. Hast du denn irgendeinen Beleg für deine Behauptung dass der "Großteil der Spieler" unter Motion Sickness leidet - gar dauerhaft? Und da NMS höchstwahrscheinlich keine Teleportation benötigt, kommst du da eh nicht drum herum.
Reviews zu VR Ports von z.B. F4, Skyrim, Doom, ja eigentlich alle VR Ports von Titeln, wo du viel laufen musst (und NMS gehört genau in diese KategorieBlaexe hat geschrieben: ↑04.08.2019 10:10Ja, natürlich macht es das besser. Hast du denn irgendeinen Beleg für deine Behauptung dass der "Großteil der Spieler" unter Motion Sickness leidet - gar dauerhaft? Und da NMS höchstwahrscheinlich keine Teleportation benötigt, kommst du da eh nicht drum herum.
Ich bin nicht anfällig gegen Motion-Sickness aber es ist nun mal so, dass wenn du dich in VR bewegst ohne dass du dich im echten bewegst, dass es da zu einer Diskrepanz zwischen gesehen/geschehen, was nun mal bewiesenermaßen zu Problemen führt.
Ich habe um Studien gebeten. Dir sollte selbst klar sein wie wenig relevant "Reviews" sind.DonDonat hat geschrieben: ↑04.08.2019 10:53Reviews zu VR Ports von z.B. F4, Skyrim, Doom, ja eigentlich alle VR Ports von Titeln, wo du viel laufen musst (und NMS gehört genau in diese Kategorie). Alternativ kannst du auch gerne beliebige YouTube Videos zu genau diesen Titeln anschauen, wo in einem Großteil der ausführlicheren genau dass kritisiert wird.
Ehm...nein. Ich war nie anfällig für Motion Sickness und da bin ich nicht der einzige. Erkläre mir doch bitte warum Oculus vom absoluten strikten "Teleport Only" (siehe Robo Recall) mittlerweile zu "Smooth Locomotion Only" übergeht.
Hab auch noch nie Probleme mit Motion Sickness gehabt. Es gibt Leute die sind gar nicht betroffen. Dann gibt es Leute die davon betroffen sind, es sich aber abgewöhnen können und dann gibt es Leute die sowas niemals los bekommen.Blaexe hat geschrieben: ↑04.08.2019 12:19Ich habe um Studien gebeten. Dir sollte selbst klar sein wie wenig relevant "Reviews" sind.DonDonat hat geschrieben: ↑04.08.2019 10:53Reviews zu VR Ports von z.B. F4, Skyrim, Doom, ja eigentlich alle VR Ports von Titeln, wo du viel laufen musst (und NMS gehört genau in diese Kategorie). Alternativ kannst du auch gerne beliebige YouTube Videos zu genau diesen Titeln anschauen, wo in einem Großteil der ausführlicheren genau dass kritisiert wird.
Ehm...nein. Ich war nie anfällig für Motion Sickness und da bin ich nicht der einzige. Erkläre mir doch bitte warum Oculus vom absoluten strikten "Teleport Only" (siehe Robo Recall) mittlerweile zu "Smooth Locomotion Only" übergeht.
Manche Spiele wurden früher sogar von der Community geradezu boykottiert weil sie nur Teleport angeboten haben. (z.B. Apex Construct oder The Mages Tale)
Aber vielleicht bist du ja auch der Meinung man müsse jeden Tag mehrere Stunden "Schiff fahren" trainieren damit einem nicht übel wird![]()
Entweder man hat einfach Bock auf so ein Spiel oder nicht. Bin seit einigen Tagen dabei mal wieder Minecraft zu zocken mit Kollegen, ich nutze dabei die VR-Mod (Vivecraft). MC ist ja vom Spielablauf schon recht ähnlich wie NMS, kann man gut vergleichen. Hab am Sonntag mehrere Stunden am Stück mit dem Spiel verbracht und nur aufgehört weil die Akkus der Controller irgendwann leer waren und mich dann erschrocken, dass es draussen schon dunkel geworden ist. Fand ich geil.
Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.08.2019 17:47 Der Trailer verrät scheinbar immer noch nicht, welches dritte große Feature geplant ist.
Jetzt werde ich langsam neugierig.
Ein Editor wäre cool, wo jeder Spieler die Möglichkeit hat ein Sonnensystem mit einigen Planeten selbst zu gestalten und das dann irgendwo zufällig in die große Galaxie hinzugefügt und für alle besuchbar wird.
Oder so.
Stimmt, vielleicht meinen sie das. Glaub ich aber irgendwie nicht ganz.Tobsen85 hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:05Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.08.2019 17:47 Der Trailer verrät scheinbar immer noch nicht, welches dritte große Feature geplant ist.
Ein Editor wäre cool, wo jeder Spieler die Möglichkeit hat ein Sonnensystem mit einigen Planeten selbst zu gestalten und das dann irgendwo zufällig in die große Galaxie hinzugefügt und für alle besuchbar wird.
Oder so.
Außerdem scheint man jetzt Tiere zähmen und als Fortbewegungsmittel benutzen zu können, das ging doch bisher auch nicht.
"We recently showed the third component of our update to some press, you'll be able to read about it closer to release. It's not a single feature, it's a few subtler things that are hard to make a trailer for, but we hope it'll please a bunch of players"Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:20Stimmt, vielleicht meinen sie das. Glaub ich aber irgendwie nicht ganz.Tobsen85 hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:05Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.08.2019 17:47 Der Trailer verrät scheinbar immer noch nicht, welches dritte große Feature geplant ist.
Oder so.
Außerdem scheint man jetzt Tiere zähmen und als Fortbewegungsmittel benutzen zu können, das ging doch bisher auch nicht.
Mal sehen.
Das Update scheint auch bei GOG zu kommen. VR wird zumindest in deren News erwähnt:
Danke, bin gespannt.Janno1980 hat geschrieben: ↑08.08.2019 20:45"We recently showed the third component of our update to some press, you'll be able to read about it closer to release. It's not a single feature, it's a few subtler things that are hard to make a trailer for, but we hope it'll please a bunch of players"Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:20Stimmt, vielleicht meinen sie das. Glaub ich aber irgendwie nicht ganz.Tobsen85 hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:05
Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.
Mal sehen.
Die gibt es schon eine ganze Weile ja. Die kamen so gegen letzten November mit dem Abyss Update. Da war eine neue, kurze Questline für Unterwasserbasen und anderes.Tobsen85 hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:05 Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.
Danke für die Info, bei einigen anderen Titeln läuft ja auch VR bei GOG. Werde wohl dann dort zuschlagen, bin von deren Geschäftspolitik schlicht mehr überzeugt.Bussiebaer hat geschrieben: ↑08.08.2019 21:30Das Update scheint auch bei GOG zu kommen. VR wird zumindest in deren News erwähnt:
https://www.gog.com/news/coming_soon_no_mans_sky_beyond
Derzeit dort für 30 Euro zu haben.