No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest
Das große Beyond-Update wird am 14. August 2019 kostenlos für No Man's Sky auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. No Man's Sky: Beyond erweitert die Online-Multiplayer-Möglichkeiten. Fortan werden sich die Spieler überall im Universum treffen und gemeinsam spielen können. Virtual-Reality-Plattformen (PlayStation VR und Steam VR) werden nach der Beyond-Installation ebenfalls unterstützt.No ...
Hier geht es zur News No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest
Hier geht es zur News No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest
Aber es doch auch noch ein großer dritter Teil für dieses Update enthüllt werden.
Oder wurde das gestrichen?
Oder wurde das gestrichen?
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest
Na da bin ich ja mal auf die Performance bei PSVR gespannt. Bzw auf den Grafik-Downgrade 
Wenn schon das grafiktechnisch im Grunde nicht soo wahnsinnig anspruchsvolle Subnautica in VR so ein heftiger Ressourcenfresser ist, dass man unter ner 1080ti gar nicht erst anfangen braucht, frag ich mich echt, wie die die zum Schluss ja doch recht aufwendige Grafik (also in Bezug auf Effekte, hochauflösende Texturen, etc.) bei NMS in VR auf der Playse zum laufen kriegen wollen...
Wenn schon das grafiktechnisch im Grunde nicht soo wahnsinnig anspruchsvolle Subnautica in VR so ein heftiger Ressourcenfresser ist, dass man unter ner 1080ti gar nicht erst anfangen braucht, frag ich mich echt, wie die die zum Schluss ja doch recht aufwendige Grafik (also in Bezug auf Effekte, hochauflösende Texturen, etc.) bei NMS in VR auf der Playse zum laufen kriegen wollen...
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich aber auch so verstanden:
1. Erweitertes Online-Gedöns
2. VR
3. noch irgendwas tba
Wurde ursprünglich so angekündigt.
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Es gibtnicht so gut Optimierte PlayStation VR-Spiele (Subnautica) und dann richtig gut optimierete PlayStation VR-Spiele oder Updates (WipEout OC oder AstroBots)!mellohippo hat geschrieben: ↑02.08.2019 17:12 Na da bin ich ja mal auf die Performance bei PSVR gespannt. Bzw auf den Grafik-Downgrade
Aber ja, sicher wird es Abstriche gegenüber einem PC VR Spiel mit massig Rechenpower oder der nicht VR-PlayStation 4-Version geben. Und das wissen auch die PlayStation VR Fans wie ich.
Ist das Spiel NMS, was ich hoffe, gut optimiert oder eher schlecht Optimiert erfahren wir dann am 14 oder folgende Tage (wie ich, der da gerade erst in Urlaub gefahren ist).
Ich traue aber den Machern so einiges zu, das sie Ihr Spiel nicht verstümmeln, nur ums irgendwie zum laufen zu bringen. Sie haben aus den Fehlern des recht holprigem Release gelernt.
Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten das Spiel in VR zu erleben!
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Passend zum neuen Multiplayer NMS als PS plus titel wäre mal richtig geil. Als Kauftitel kommen eh nicht mehr viele neue Spieler hinzu. Mit PS Plus kann man aber gut Welle machen.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Subnautica ist für VR wohl auch wegen der verwendeten Engine allerdings ziemlich schlecht optimiert, das läuft selbst mit Tophardware immer noch ziemlich beschissen, wenn man weiter im Spiel ist, und ne relativ große Base gebaut hat und sich in deren Nähe bewegt ist das ne einzige Ruckelorgie in VR, leider ein echter Spielspasskiller, so geil das in VR auch insgesamt ist.Nelphi hat geschrieben: ↑02.08.2019 18:02Es gibtnicht so gut Optimierte PlayStation VR-Spiele (Subnautica) und dann richtig gut optimierete PlayStation VR-Spiele oder Updates (WipEout OC oder AstroBots)!mellohippo hat geschrieben: ↑02.08.2019 17:12 Na da bin ich ja mal auf die Performance bei PSVR gespannt. Bzw auf den Grafik-Downgrade
Aber ja, sicher wird es Abstriche gegenüber einem PC VR Spiel mit massig Rechenpower oder der nicht VR-PlayStation 4-Version geben. Und das wissen auch die PlayStation VR Fans wie ich.
Ist das Spiel NMS, was ich hoffe, gut optimiert oder eher schlecht Optimiert erfahren wir dann am 14 oder folgende Tage (wie ich, der da gerade erst in Urlaub gefahren ist).
Ich traue aber den Machern so einiges zu, das sie Ihr Spiel nicht verstümmeln, nur ums irgendwie zum laufen zu bringen. Sie haben aus den Fehlern des recht holprigem Release gelernt.
Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten das Spiel in VR zu erleben!
Naja und letztes Jahr das Next-Update bei NMS lief ja am Anfang bei mir auch überhaupt nicht, da hatte ich ja Abstürze teils im Minutentakt (inzwischen läuft's aber gut), ich hab deswegen echt Zweifel dass das bei Release gleich rund läuft, das wird garantiert wieder so ne Bugorgie, die erstmal wieder tausendmal gepatcht werden muss wie immer.
Heiss bin ich ja auch total drauf, nachdem ich ja nun doch erstmal die Lust an NMS für ne Weile verloren hatte, könnte das hier echt noch mal mein Interesse anfachen, wenn's funzt.
Die haben ja auch irgendso ne Grafikschnittstelle ausgewechselt um einen ordentlichen Performanceschub auf AMD-Hardware zu bekommen, das war sicher dem PSVR-Update geschuldet. Here is hope...
Wär halt die Frage für mich, ob ich's mir dann für PC nochmal hole, falls es da signifikant bessere Performance in VR geben sollte. Meine Graka ist allerdings Nvidia...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir NMS in VR ehrlich gesagt kaum vorstellen: das Spiel brauch einiges an Spielzeit um irgendwas zu erreichen und so lange möchte man eine VR Brille heute nicht aufhaben, speziell dann wenn man Spiele spielt, wo man viel laufen muss.
-
Blaexe
- Persönliche Nachricht:
Einfach im Sitzen spielen. Wo ist das Problem?
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Bin vor allem auch gespannt wie das dann läuft mit stehen beim Laufen und sitzen beim Fliegen im Raumschiff, ich versuch ja schon zwecks maximaler Immersion "FPS"-Games in VR möglichst im stehen zu spielen, und "Cockpit-Games" im Sitzen, ob man da dann ständig wechseln muss/kann. Zumindest bei PSVR kann man ja auf Knopfdruck die Sicht zentrieren, geht bei PCVR-Games ja nicht immer so einfach.
Aber ich glaube, er meinte dass man bei NMS generell sehr lange zocken muss um "etwas zu erreichen" und dann halt nach paar Stunden die Brille unbequem werden könnte
Ich denke eh, um NMS in VR richtig geniessen zu können, sollte man vermutlich den Drang in dem Game "etwas erreichen zu wollen", als eher sekundär betrachten. Ist nunmal halt ein Walkingsimulator, ein interplanetarer, sozusagen.
Das ist ja streng genommen beim normalen Bildschirm-NMS schon genauso. Wenn man allzusehr erpicht ist, irgendwelche goals in dem Game zu erreichen, ist man eh an der falschen Adresse. Dann wird's schnell sehr nervig, und besonders mit ner schweren, warmen VR Brille auf der Nase
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Also der VR Support wird mich bestimmt animieren, NMS endlich mal zu spielen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Sollen da jetzt noch mehr Updates kommen??
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht: