Das erklärt nicht, was an der Aussage "Der Konsument hatte lange genug den Vorteil, daß er auf dem PC teilweise sehr günstige Preise hatte." faktisch falsch sein soll. Daher die Frage nach der Statistik der Spielepreise.Sindri hat geschrieben: ↑31.07.2019 17:54Okey, EA hat 2018 fast eine Milliarde € Umsatz nur mit den Trading Cards(Ultimate Team) in FIFA gemacht. Erklär mir mal bitte die Herstellungskosten(Miete, Lohn, Energie, Versicherung, PR, Community usw. usf von Lootboxen.
FIFA 2018 & FIFA 2019 sind regelmäßig in den Top Ten, was den jährlichen zusätzlichen Umsatz angeht.
Und das ist lediglich 1 Spiel aus dem EA Portfolio.
Die Quellen darfst du dir selber suchen. Superdata ist dein Freund und Helfer.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens nicht von faktisch oder sonstwas gesprochen. Deswegen bist du es, der hier "Fakten" vorlegen muß - und nicht ich, der sich die Quellen selbst raussuchen darf.
Und ich wiederhole: Es geht um den Preis der Spiele. Und nicht um Umsätze oder sonstwas.
Hat nicht das Geringste mit meiner Aussage zu tun, die du - ich wiederhole mich - als faktisch falsch bezeichnet hast.Klingt genau wie die Aussage von EA oder anderen Publishern, "Hey, it's just cosmetics" "Hey, it's just optional" "Those are surprise mechanics"![]()
Dass minderjährige Kinder mit diesen Mechaniken jetzt schon weich gekloppt werden, das ignorierst du gelle? Ist ja alles optional. Sollen sich mal alle net so anstellen.
Ich erinnere dich daran, daß DU derjenige bist, der "am Rad dreht" und dann solche Kommentare vom Stapel läßt. Von daher kannst du gerne wen auch immer auf deine Ignore-Liste setzen. Aber ich sehe es nicht ein, daß zuerst ich angepflaumt werde UND dann noch Vorwürfe ob meines Diskussionsstils bekomme UND dann noch derjenige sein soll, der sich doch bitte mit der Ignore-Liste behelfen soll.Wenn dir meine zynische Art nicht gefällt, pack mich auf die Igno und gut is.
Machst du das auch im Real-Life? Scheißt direkt mitten in eine Diskussion rein und wenn sich jemand zurecht darüber beschwert, sagst du ihm, daß er sich ja gerne verziehen darf, wenn ihm das nicht gefällt?
Wo schreibe ich das denn?! Vielleicht wird es Zeit, daß du dich an das hältst, was geschrieben wird, und nicht an das, was du hineininterpretierst?Ähh ja genau, weil es Indies gibt, die nicht solche widerlichen Geschäftspraktiken machen, soll man bei den großen Konzernen beide Augen zudrücken.Was ne geile Logik.
