Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Beitrag von PixelMurder »

Der aktuelle Stand an Transaktionen ist nur der aktuelle Stand. Warten wir erst ab, bis alle Reviews gemacht wurden und ein wenig Zeit vergangen ist, dann werden wir wahrscheinlich auch rausfinden, wieso man RPG-Elemente eingebaut hat, das sind einfach bessere Schnittstellen für die Melkmaschine.
Das Spiel hätte mich interessiert, da ich kein Problem mit weiblichen Charakteren im Game habe. Aber die Kombination von "wir melken alles" mit einem Gameplay, das eine Mischung zwischen langweilig und übel ist, bringt es auf meinen Index. Ich meine, dass man gut ballern kann, erwarte ich von einem Game. Ich habe die meisten Review-Videos gesehen und viele bisherige Reviews gelesen. Zum Glück habe ich auch die Videos gesehen, denn Reviews von Kotakku, Polygon und anderen hätten mich schlecht auf den Ärger vorbereitet. Schon klar, wurden von irgendwelchen Gangos gemacht, die die Weisung hatten, ihre Werbekunden nicht zu vergrätzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben: 31.07.2019 04:36 Der aktuelle Stand an Transaktionen ist nur der aktuelle Stand. Warten wir erst ab, bis alle Reviews gemacht wurden und ein wenig Zeit vergangen ist, dann werden wir wahrscheinlich auch rausfinden, wieso man RPG-Elemente eingebaut hat, das sind einfach bessere Schnittstellen für die Melkmaschine.
Nun, RPG-Elemente sind Teil der Wolfenstein-Spiele seit The New Order.

Ansonsten ist offensichtlich, was Beth hier mit den spielerischen Änderungen im Vergleich zu Vorgängern tun will: Man will mit Youngblood die Destinty/Anthem/Apex-Kundschaft anlocken und dann über den Ingame-Shop abziehen. Youngblood soll ein GAAS-Produkt sein.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 08:04 Youngblood soll ein GAAS-Produkt sein.
Liest sich: Ganz arges Abzock Spiel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 08:04
PixelMurder hat geschrieben: 31.07.2019 04:36 Der aktuelle Stand an Transaktionen ist nur der aktuelle Stand. Warten wir erst ab, bis alle Reviews gemacht wurden und ein wenig Zeit vergangen ist, dann werden wir wahrscheinlich auch rausfinden, wieso man RPG-Elemente eingebaut hat, das sind einfach bessere Schnittstellen für die Melkmaschine.
Nun, RPG-Elemente sind Teil der Wolfenstein-Spiele seit The New Order.
RPG Elemente gibt es sogar schon seit dem ersten Teil von 2009.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2019 11:13 RPG Elemente gibt es sogar schon seit dem ersten Teil von 2009.
Stimmt, janz verdrängt.

Aber das ist in der Wolfenstein-Gesamtserie der achte Teil, bzw. der fünfte Ego-Shooter
[erbsenzähl-mode off]
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das weiß ich natürlich, ich meinte ja auch den ersten Teil dieser Serie (immer schön, wenn bei der Betitelung irgendwann wieder bei 0 anfängt).^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2019 11:39 Das weiß ich natürlich, ich meinte ja auch den ersten Teil dieser Serie (immer schön, wenn bei der Betitelung irgendwann wieder bei 0 anfängt).^^
Wenn man es GANZ genau nimmt, ist "Return to Castle Wolfenstein" der erste in der Reboot-Serie, denn in Wolfenstein (2009) wird auf Ereignisse und Figuren daraus Bezug genommen. Wolfenstein (2009) wird mit TNO fortgeführt, inklusive Bezüge zu mysteriösen Artefakten, die nun einen konkreten Hintergrund bekommen. Old Blood ist dabei so eine Art Retcon, um Diskrepanzen zwischen RtCW und TNO auszugleichen.

Ist das kompliziert ...
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 08:04Youngblood soll ein GAAS-Produkt sein.
Schön wär's. Denn das hieße, dass mit der Zeit mehr Content käme und ich jetzt nicht einfach "bis in alle Ewigkeit" nur Dailys und Weeklys abarbeiten müsste. Das ist mir nämlich zu wenig, weshalb ich jetzt nach Abschluss aller Haupt- und Nebenmissionen nicht mehr lange motiviert sein werde. Es hat bei mir allerdings wieder Lust auf Destiny 2 geweckt (da wollte ich aber noch auf den Steam-Relaunch warten). Allerdings möchte ich momentan noch in Wolfenstein verweilen, weshalb es interessant zu wissen wäre, was sie in Zukunft mit dem Spiel vorhaben. War es das jetzt oder kommt da noch was? Ich denke nicht, dass jemals wirklich etwas in Richtung langfristigem Service-Spiel geplant war, daher rechne ich jetzt eigentlich mit gar nichts mehr. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Wobei mir während des Spielens schon die Idee kam, wie cool es wäre, ein Spiel wie Destiny im Wolfenstein-Universum zu haben. Da würde ich mich viel mehr drauf freuen, als auf ein Singleplayer-Spiel, bei dem ich weiß, dass ich es nach x Stunden durch habe und es dann weglege.

Ich merke, hier existieren sehr unterschiedliche Ansichten. Ich habe weder Probleme mit Mikrotransaktionen (wenn sie z.B. wie in Path of Exile oder Warframe implementiert sind), noch mit dem Service-Prinzip, wenn mir ein Spiel zu meinen Konditionen genug bietet. Service verspricht Zukunft. Man kann sich in ein Spiel investieren, weil man weiß, dass da noch über Monate oder gar Jahre etwas kommt. Ich höre tatsächlich bei vielen Spielen kurz vor Ende auf, weil ich mir denke, dass jetzt ja eh nicht mehr viel kommt und ich eigentlich nicht will, dass es vorbei ist (geht mir bei Serien auch so). Wolfenstein habe ich wohl jetzt auch so motiviert durchgespielt, weil ich wusste, dass da noch Nebenmissionen warten und auch die Dailys und Weeklys noch etwas zu tun geben. Daher mag ich eigentlich Spiele, die "endlos" etwas bieten wie Diablo 3 oder Warframe, eben Service-Spiele. Was für manche schon ein Schimpfwort ist, finde ich extrem positiv, vorausgesetzt es ist richtig umgesetzt und hat für mich einen Mehrwert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Dailies und Weeklies sind außerhalb von MMOs der komplette Blödsinn. Billigste Methode zum Zeit zu strecken. Und selbst in MMOs fand ich die immer nur lästig und nervig. Jeden Tag den gleichen Mist machen, das hat man schon auf Arbeit, wer will sowas denn im Spiel? Es ist nämlich genau das, Arbeit.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 11:52
SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2019 11:39 Das weiß ich natürlich, ich meinte ja auch den ersten Teil dieser Serie (immer schön, wenn bei der Betitelung irgendwann wieder bei 0 anfängt).^^
Wenn man es GANZ genau nimmt, ist "Return to Castle Wolfenstein" der erste in der Reboot-Serie, denn in Wolfenstein (2009) wird auf Ereignisse und Figuren daraus Bezug genommen. Wolfenstein (2009) wird mit TNO fortgeführt, inklusive Bezüge zu mysteriösen Artefakten, die nun einen konkreten Hintergrund bekommen. Old Blood ist dabei so eine Art Retcon, um Diskrepanzen zwischen RtCW und TNO auszugleichen.

Ist das kompliziert ...
lol das ist es allerdings. Ich hatte ja mit Return to Castle Wolfenstein angefangen aber auch schon total vergessen, dass man da Bezug drauf nimmt (bzw. war auch damals glaube nicht sicher, ob man spezifisch auf den Teil Bezug nimmt). Aber klar, wenn Wolfenstein 2009 sich darauf bezieht, wäre es tatsächlich der erste in dieser Serie.^^
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

@Ryan2k6: Ja, allein ist mir das in der Form auch zu wenig. Aber als zusätzlicher Füllstoff zu bestehendem Content finde ich die nicht verkehrt. Die macht man ja zunächst neben den normalen Missionen. Auf mich wirkt das Konzept etwas unausgegoren, auch was die Mikrotransaktionen betrifft. Ich glaube keiner wird das Spiel nur wegen der Dailys und Weeklys jetzt ewig weiterspielen. Daher frage ich mich ja auch, ob und was da vielleicht noch geplant ist. Kann natürlich auch sein, dass das einfach sehr leicht umzusetzende "Füller" sind, die man einfach aufgrund der geringen Kosten eingebaut hat, ohne da jetzt wirklich mehr mit vor zu haben. Oder sie richten sich an Leute, die einfach noch weiterspielen wollen, denen aber einfach nur durch die Maps laufen und rumballern zu wenig Motivation ist. So lange man noch Sammelkram erledigen will, sind die Dailys und Weeklys aber auch eine nette Nebenaufgabe. Zumal die Sammelsachen ja eh jedes Mal neu verteilt zu werden scheinen, sodass man eigentlich mit jedem erneut freigeräumten Gebiet wieder mehr Sammelkram gefunden hat. Mir persönlich ist das aber nicht wichtig genug, sodass ich das Spiel jetzt erst mal abklingen lassen werde und schaue, ob in Zukunft noch mehr kommt. Die optimale Basis haben sie ja eigentlich dafür geschaffen, auch in Einklang mit der Hauptstory.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 12:08 Dailies und Weeklies sind außerhalb von MMOs der komplette Blödsinn. Billigste Methode zum Zeit zu strecken. Und selbst in MMOs fand ich die immer nur lästig und nervig. Jeden Tag den gleichen Mist machen, das hat man schon auf Arbeit, wer will sowas denn im Spiel? Es ist nämlich genau das, Arbeit.
Nein diese sind kein kompletter Blödsinn. Das ist für DICH kompletter Blödsinn, weil du keinen Spaß daran hast. Es gibt genug Spieler, die sowas in ihren aktuellen Lieblingsgames gerne zocken.
Zuletzt geändert von Danilot am 31.07.2019 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Danilot hat geschrieben: 31.07.2019 15:08 Nein diese sind kein kompletter Blödsinn. Das ist sind für DICH kompletter Blödsinn, weil du keinen Spaß daran hast. Es gibt genug Spieler, die sowas in ihren aktuellen Lieblingsgames gerne zocken.
Grundsätzlich dürfte doch gelten, dass alles was jemand hier sagt, nur seine Meinung widerspiegelt. Also ja, natürlich für mich. Für andere kann ich das wohl kaum sagen. Warum muss ich das dazu schreiben?
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 15:32
Danilot hat geschrieben: 31.07.2019 15:08 Nein diese sind kein kompletter Blödsinn. Das ist sind für DICH kompletter Blödsinn, weil du keinen Spaß daran hast. Es gibt genug Spieler, die sowas in ihren aktuellen Lieblingsgames gerne zocken.
Grundsätzlich dürfte doch gelten, dass alles was jemand hier sagt, nur seine Meinung widerspiegelt. Also ja, natürlich für mich. Für andere kann ich das wohl kaum sagen. Warum muss ich das dazu schreiben?
Es klang mir zu allgemeingültig. Jetzt ist es klarer.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ein Spiel mit "Daily"/"Weekly" ...sonstigwie Zeug und MTAs ist für mich ein GaaS.
Wenn das Fehlen von zusätzlichem [interessanten] Content das einzige Unterscheidungsmerkmal zu anderen GaaS [Spielen] ist, dann macht es das ganze nur zu einem "minderwertigen" GaaS nicht zu "überhaupt keinem".. :Häschen:

//
[Semi-]OW: Check
Online[-only]: Check (die Koop-KI soll Berichten nach schäbig sein)
MTAs: Check
Events: Check