Call Of Duty 4 Demo draußen...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

also weiß nicht was ihr habt, das neue cod spielt sich vollkommen anders als seine vorgänger.der demo nach zu urteilen,wird es sicher kein innovationsfeuerwerk aber man muss sagen: es macht spaß.und es sieht zudem auch noch genial aus.absolut genial.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bin gespannt wie das Spiel nun wird, hab zwar keine PC Demo gespielt, aber viel gutes gehört

Ist das Spiel eig zu actionreich bzw zu schnell? Oder gibt es auch sowas wie taktik usw ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich kann nur vom Singleplayer sprechen.
Man hat keine Befehlsgewalt über seine KI-Mitstreiter das engt die „Taktik“ natürlich sehr stark ein. Es ist also mehr ein Aktion-Militär-Shooter. Dadurch dass man seine HP regeneriert wenn man nicht getroffen wird ist man bemüht ständig von Deckung zu Deckung zu gehen und den Feind eben aus der Deckung heraus zu erledigen.
Es ist also nicht wirklich schnell sondern betont einfach nur unkomplizierte Aktion.
Die „Taktik“ besteht also mehr oder weniger darin die richtige Waffe und Haltung für die richtige Situation zu verwenden, die richtige Deckungen zu wählen und auch auszunutzen und dabei gleichzeitig so mobil zu bleiben um z.B. Granaten zu entgehen.
Dabei hat man eben immer Basismissionsziele wie „gehe dort hin“, „beschütze dies“ und „zerstöre das“.
Es ist beileibe kein Brothers in Arms oder Rainbow Six sondern eben ein Call of Duty.

Den Multiplayer kann ich nur aus Teil 2 beurteilen, wenn sich Teil 4, abgesehen von einigen Veränderungen, an Teil 2 orientiert ist das in etwa so wie ein CounterStrike mit mehr Möglichkeiten in der Steuerung, etwas anspruchsvollerem Aim und mehr Spielmodien.
Da geht’s auf dem PC schon etwas schneller zur Sache, weil ein menschlicher Gegner eben kein dummer, gescripteter KI-Gegner ist.
Bei 4er kommen halt noch einige Dinge wie z.B. dieses XP-System mit diesen Freischaltbaren Extras dazu… aber dazu kann ich nichts sagen ich habe die Multiplayer-Beta nicht gespielt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Arkune hat geschrieben:Findest du nicht UT3 gut? Ich könnte schwören, dass dies auch darauf zutrifft.
natürlich finde ich ut3 gut, aber ich finde es nicht geil oder genial oder verwende sonst irgendwelche begriffe mit denen hier der üblichen euphorie ausdruck verliehen wird. ich bleib auf dem teppich und verfalle nicht direkt in totale begeisterung, nur weil mir eine demo spaß macht.

mir missfällt einfach das zuviele leute sich für zu einfache prinzipien zu stark begeistern. warum sollte man denn irgendwas neues, aufregendes und wirklich gutes entwickeln, wenn den leuten bei der 100. aufwärmung desselben breis immer noch einer abgeht, als wäre das die offenbarung.

ich weiss doch jetzt schon wie cod4 sein wird. 7-8 stunden dummes rumgeballere, action, skripte, linearität, dann war es das wieder. der mp wird wieder irgendwo zwischen altbekanntem seine halbwahrheiten suchen und mir bestimmt nicht gefallen. aber auch so gibt es keinen grund dieses spiel dermassen zu hypen, es sei denn man erwartet wirklich wieder die offenbarung und hat vergessen wie oft man schon enttäuscht wurde.

dasselbe gilt auch für ut3. keinen grund das zu hypen. im grunde derselbe mist wie früher, nur so gut aufgearbeitet, daß es vielleicht so toll werden könnte, wie nie zuvor. aber eins weiss ich über ut3: wenn mir diese art von spiel zusagt und ich es mir deswegen kaufe, habe ich weit mehr spaß als bloss 8 stunden.

dazu braucht man nichts geniales, davon hat cod4 nämlich auch nichts. wer dieses spiel mit dem wort "genial" beschreibt ist wohl soweit von einem genie entfernt, wie ein pinguin von einem eisbär.

also mein apell: bitte etwas mehr anspruch und weniger kindisches rumgehype :)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

@TnT
wieso darf man denn kein spiel als geil bezeichnen?Klar es ist was altbewährtes aber es unterscheidet sich vom spiel gefühl her doch schon etwas von den vorgängern.

ich mein jeder hat so seine spiele reihe die er liebt und die schon ewig zockt,da darf man sich doch über neue teile freuen und ggf. die genial finden weil man lange drauf gewartet hat.

UT3 is auch nich 100% das selbe wie der vorgänger da hat sich auch einiges verändert.

ich mein erwartest du das wenn ein neuer teil cod rauskommt es en ganz andres spiel ist?

viele wollen eben diese alte kost weil es genau das ist was die serie ausmacht.

niemand will z.b. in counterstrike fahrzeuge sehen....meine meinung
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

man darf ein spiel ruhig als geil oder genial bezeichnen, wenn es das auch ist. cod4 ist bislang weder das eine noch das andere.

wenn ihr euch von so einer demo schon zu solchen lobeshymnen heinreissen lasst zeugt das nicht gerade von anspruch. und für die qualität von spielen ist da überhaupt nicht gut. warum sollten die spieleentwickler überhaupt sich überhaupt noch etwas tolles einfallen lassen, wenn sie mit dem immer gleichen kram so ein feedback kriegen?

das wort genial hat da sowieso nichts zu suchen, einige leute wissen wohl garnicht, was das wort überhaupt bedeutet. die schauen wohl auch gzsz, sofern das noch läuft, und brüllen das auch bei jeder 2. folge.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wieder der „Anspruch“... olle Kammelle, ich hab einen Anspruch an ein Spiel. Es muss mich unterhalten. Wenn es diesen erfüllt ist es ein gutes Spiel.
Alles andere ist Mumpitz.
Leak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leak »

Ich muss Butthe4d Recht geben , es ist jedem seine eigene Sache ob man ein Spiel "geil" oder "genial" findet.

"man darf ein spiel ruhig als geil oder genial bezeichnen, wenn es das auch ist. cod4 ist bislang weder das eine noch das andere. "

TnT , dass CoD nicht das oben genannte ist , dass ist deine Sache , trotzdem darf es einen begesitern und er seine Minung dazu sagen.

"wenn ihr euch von so einer demo schon zu solchen lobeshymnen heinreissen lasst zeugt das nicht gerade von anspruch. und für die qualität von spielen ist da überhaupt nicht gut. warum sollten die spieleentwickler überhaupt sich überhaupt noch etwas tolles einfallen lassen, wenn sie mit dem immer gleichen kram so ein feedback kriegen?"

Wenn sie "immer" mit dem "gleichen Kram" so ein (gutes) feedback bekommen , dann haben sie gute Arbeit geleistet.

"das wort genial hat da sowieso nichts zu suchen, einige leute wissen wohl garnicht, was das wort überhaupt bedeutet. die schauen wohl auch gzsz, sofern das noch läuft, und brüllen das auch bei jeder 2. folge."

Wie oben schon gesagt , ist es jedem seine eigene Sache ob er etwas "genial" findet oder nicht.

"olle Kammelle, ich hab einen Anspruch an ein Spiel. Es muss mich unterhalten. Wenn es diesen erfüllt ist es ein gutes Spiel.
Alles andere ist Mumpitz."

Wenn es dich nicht unterhaltet , ist das deine Sache , wenn es jemanden anderes unterhält , seine Sache ...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich weiss was subjektivität ist, da müsst ihr mir keine vorträge halten.

aber darf ich dennoch nicht etwas mehr sachlichkeit erwarten? wir sind doch keine 10 jährigen mehr, die zum ersten mal in ihrem leben einen shooter zocken.

heutzutage regt sich doch jeder darüber auf, daß die spiele immer monotoner, einfallsloser und kürzer werden. fragt ihr euch nie woran das liegt? wo soll das denn erst enden, wenn die core gamer die selbe erwartungshaltung kriegen wie casual gamer?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Soll ich jetzt lachen oder ist das die Stelle an der ich den Kopf gegen die Wand ramme?
Ich glaube ich würfel darum. Gerade = lachen; Ungerade = Kopf gegen die Wand.
Für mich ist dein Gehabe gerade absolut lächerlich.
CoD war gut und wird scheinbar wieder ziemlich gut. Dein Problem ist das es dir nicht gefällt, das ist alles, und das ist mir im Grunde eigentlich echt scheiß egal.
Daraus eine Diskussion über „Anspruch“ und „Erwartungshaltung“ zu machen ist typisch für dich. Ich bin sicher es findet sich hier ein **** der drauf anspringt.
Ich steig aus, meine Meinung zur Demo habe ich kund getan.
Viel Spaß…
Xmaster7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xmaster7 »

Arkune hat geschrieben:etwas anspruchsvollerem Aim
wo dran machst du genau fest das das aming in cod 2 anspruchsvoller als in cs ist? nach meiner meinung gibt es in cod 2 aming nur bei repetiergewehren.
ansonsten ist es mit jeder halb oder vollautmoatischen waffe möglich, ohne großen skill, sogar im wilden rumspringen, einen genger zu töten. auf einem public server artet das spiel in regelrechte "spray" (also im laufen die linke maustaste gedrückt halten) orgien aus. besonders auf russen maps.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@arkune
wenn das so typisch für mich ist, dann zeig mir doch, wo ich sowas so schonmal derart gemacht habe. ich bin wenigstens nicht so engstirnig und hacke nur auf dem einen spiel rum. ich kritisiere das genauso bei spielen, die mir gefallen, wo das zu übertrieben gemacht wird, aber da tauchst du natürlich nicht auf um witzige kommentare abzugeben ^^

zumindest für dich ist es typisch ständig diskussionen zu denen du nichts beitragen kannst ins lächerliche ziehen zu müssen, genauso wie du ständig anhaltslos meinst zu wissen, was leute denken.

wenn du doch so schlau bist dann gib mir doch einfach die antwort auf alle fragen und gut is, ansonsten lass dir gefälligst mal kritik gefallen :)