Microsoft: Zu sehr auf Dritthersteller gesetzt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Ich denke die werden schon genug zahlen, das GoW 3 noch Exklusiv bleibt. Gerade bei einem Konzern wie MS, die sich mit Geld den Ar... wischen, wird es wohl immer viel exklusivtitel geben.
Ähm, soviel Dollar wie MS schon durch die Xbox verloren hat da bräuchte man viele Ärsche für. Tatsache ist das MS bislang knapp 9 Milliarden Dollar Verlust mit der Xbox gemacht hat. Lange werden die das nicht mehr so durchziehen. Auffällig ist schon das sich ein Entwicklerstudio nach dem anderen von MS abwendet. Vielleicht hat MS auch einfach die Lust am Konsolenmarkt verloren, nachdem sie nur Verluste und schlechte Presse (RoD, zerkratzte DVDs, von Wii überholt, kein Erfolg in Japan usw.) bekommen. Würde mich nicht wundern wenn MS die Xbox langsam "auslaufen" lässt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Z101 hat geschrieben:Auffällig ist schon das sich ein Entwicklerstudio nach dem anderen von MS abwendet.
Was welches? Bungie ist doch auch nicht weg, sowiet ich weiß nur unabhängig.

Außerdem hat MS doch erst ne Millarde reingebuttert, wegen RoD etc. Von wegen Ablaufen, imo wird jetzt erst angelaufen, jeden Monat mehr Topspiele als mein Geldbeutel verkraftet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Z101 hat geschrieben:Auffällig ist schon das sich ein Entwicklerstudio nach dem anderen von MS abwendet.
Ähm, wie sprechen hier von MS, und nicht von Sony.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Z101 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Ich denke die werden schon genug zahlen, das GoW 3 noch Exklusiv bleibt. Gerade bei einem Konzern wie MS, die sich mit Geld den Ar... wischen, wird es wohl immer viel exklusivtitel geben.
Ähm, soviel Dollar wie MS schon durch die Xbox verloren hat da bräuchte man viele Ärsche für. Tatsache ist das MS bislang knapp 9 Milliarden Dollar Verlust mit der Xbox gemacht hat..
Wo stehn den die 9 Milliarden Verlust? Nen mir erst mal ne vernünftige Quelle .... Und wenn es so wäre, gäbe es die PS3 schon lange nicht mehr, den die hat riesen Verluste gemacht bis jetzt, und Sony hat nicht die gleichen Finanziellen möglichkeiten wie MS.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:
Ähm, soviel Dollar wie MS schon durch die Xbox verloren hat da bräuchte man viele Ärsche für. Tatsache ist das MS bislang knapp 9 Milliarden Dollar Verlust mit der Xbox gemacht hat..
Wo stehn den die 9 Milliarden Verlust? Nen mir erst mal ne vernünftige Quelle .... Und wenn es so wäre, gäbe es die PS3 schon lange nicht mehr, den die hat riesen Verluste gemacht bis jetzt, und Sony hat nicht die gleichen Finanziellen möglichkeiten wie MS.
So gesehen ist das richtig, wie du es sagst, aber wenn man bedenkt, das sie durch den Erfolg der PS2 und die Verkäufe des Gerätes nen Batzen Geld auf der hohen Kante haben dürften, haben sie nicht sooooooooooooooooo viel Verlust gemacht :D
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Was kommt denn 2008 was XBox 360 Exklusiv ist? Mir fallen jedenfalls keine Fünf Hits ein. Alan Wake ist die grösste Hoffnung und nichteinmal die ist Exklusiv :-(

Sony ist gerade dabei Microsoft zu überholen, ist wird also sehr sehr eng für Msoft und es sieht nicht gerade gut aus. Msoft läuft zudem Gefahr von PlayStation Home in den bodem gestampft zu werden, zumindest in sachen kosten! Home wird ja bekannterweise umsonst angeboten werden. Mit Home hat die PS3 einen eindeutigen Mehrwert gegenüber XBox Live! Es scheint so als ob ich mit der XBox 360 aufs falsche Pferd gesetzt habe. Gott sei dank habe ich noch eine PS3. Für die PS3 stehen z.Z. ca. 20 Titel für 2008 auf meiner Most Wanted Liste und für die XBox 360 noch kein einziger :-( Schade Microsoft ihr habt es vergeigt....
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Forenstein hat geschrieben:Was kommt denn 2008 was XBox 360 Exklusiv ist? Mir fallen jedenfalls keine Fünf Hits ein. Alan Wake ist die grösste Hoffnung und nichteinmal die ist Exklusiv :-(

Sony ist gerade dabei Microsoft zu überholen, ist wird also sehr sehr eng für Msoft und es sieht nicht gerade gut aus. Msoft läuft zudem Gefahr von PlayStation Home in den bodem gestampft zu werden, zumindest in sachen kosten! Home wird ja bekannterweise umsonst angeboten werden. Mit Home hat die PS3 einen eindeutigen Mehrwert gegenüber XBox Live! Es scheint so als ob ich mit der XBox 360 aufs falsche Pferd gesetzt habe. Gott sei dank habe ich noch eine PS3. Für die PS3 stehen z.Z. ca. 20 Titel für 2008 auf meiner Most Wanted Liste und für die XBox 360 noch kein einziger :-( Schade Microsoft ihr habt es vergeigt....
Nun mal mal nicht alles so schwarz ^^
Alan Wake ist Exklusiv AUF KONSOLENEBENE ^^
Es erscheint noch auf PC, was aber den Konsolenmarkt nun nicht so sehr betrifft.
Ausserdem kommen 2007 und 2008 genügend Titel für XBox 360 UND PS3, die abgehen werden wie nochwas.
Ausserdem hätte ich gerne ne Liste der 20 Titel ^^
Mir fallen im Moment für 2008 wens hochkommt 5-10 ein :D
Also schön locker bleiben ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Forenstein hat geschrieben:Was kommt denn 2008 was XBox 360 Exklusiv ist? Mir fallen jedenfalls keine Fünf Hits ein. Alan Wake ist die grösste Hoffnung und nichteinmal die ist Exklusiv :-(

Rofl

Wie kann ein Mensch so viel geistigen Müll in einem solch kurzen Absatz unterbringen. Rekordverdächtig...
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Alan Wake und Halo Wars scheinen u.A. recht interessant zu werden was die 360 im Jahr 2008 angeht. Bin mir auch sicher das wir noch etwas von RARE hören werden was Banjo-Kazooie angeht und Too Human als Trilogie steht doch ebenfalls in den Startlöchern. Zudem noch Gears of War 2 (wird ganz sicher kommen, vllt aber erst 2009) und Saints Row 2 (ist das exklusiv?), Lost Odyssey usw.

Und diese Titel habe ich mir gerade nur so zusammen gereimt, es wird ganz sicher noch viel mehr geben, habe die 360 Rls-List nämlich absolut garnicht im Kopf^^

Ausserdem noch die ganzen ehemals Sony exklusiven Games wie Devil May Cry, Silent Hill und Resident Evil, PES und bin mir sicher das MGS und / oder FF auch noch den Weg auf die Konsole finden werden :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Zu sehr auf Dritthersteller gesetzt?

Beitrag von GamePrince »

Was kommt denn 2008 an Hits was PS3 Exklusiv ist?
Forenstein hat geschrieben:Sony ist gerade dabei Microsoft zu überholen, ist wird also sehr sehr eng für Msoft und es sieht nicht gerade gut aus
Überholen sagst du? Wo? Wie? Was?

Spiele überholen? Wohl kaum!!! :wink:

Verkaufszahlen überholen? Weit davon entfernt!!! :wink:

Größe überholen? Hat sie schon!!! :lol:

Preis überholen? Da muss Sonny MS unterholen!!! :lol:

Onlineservice überholen? Da muss Sony erstmal losfahren um überholen zu können!!! :wink:

Exklusivtitel überholen? Viel spaß, wenn du darauf wartest!!! :wink:

Und dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast, wage ich zu bezweiflen, wenn du eine 360 hast...wobei ich jetzt nicht sage, dass man bei der PS3 aufs falsche Pferd setzt.

Es geht aufwärts mit der PS3...allerdings kann man bei weitem noch nicht davon reden, dass sie die 360 überholt!!! :wink:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Zu sehr auf Dritthersteller gesetzt?

Beitrag von Bela22 »

GamePrince hat geschrieben:
Was kommt denn 2008 an Hits was PS3 Exklusiv ist?
Metal Gear 4 (jaja, soll wackeln ^^)
Final Fantasy XIII (jaja, wackelt ^^)
Little Big Planet (gibt nix zu wackeln)
White Knight Chronicles (kommt das 2008???)
Killzone 2 (da wackelt sicher nix)

Das sind (für mich) die wichtigsten Exklusivtitel für die PS3 (kann auch welche vergessen haben, da ich mich nicht soooo sehr mit sowss beschäftige.
Aber diesen Kommentar von dir konnte ich nicht so stehen lassen sorry ^^
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Was kommt denn 2008 was XBox 360 Exklusiv ist? Mir fallen jedenfalls keine Fünf Hits ein. Alan Wake ist die grösste Hoffnung und nichteinmal die ist Exklusiv
Was ein Hit ist, ist subjektiv. Und dass 2008 verhältnismäßig wenig kommt, liegt daran, dass alles 2007 kommt.

Abgesehen davon: Tolle Argumentation. Was ist denn wenn MGS, FF und GT draußen ist? Worauf wartest du dann?

:roll:
Sony ist gerade dabei Microsoft zu überholen, ist wird also sehr sehr eng für Msoft und es sieht nicht gerade gut aus
Schön, dass du so präzise bist. In welcher Hinsicht überholen? Siehe dazu den Post von Gameprince.
Msoft läuft zudem Gefahr von PlayStation Home in den bodem gestampft zu werden, zumindest in sachen kosten! Home wird ja bekannterweise umsonst angeboten werden. Mit Home hat die PS3 einen eindeutigen Mehrwert gegenüber XBox Live
Warum klammern sich soviele an Home? Home ist etwas komplett anderes als Live. Live dient zum Spielen und Kontaktaufnahme auf Text, Sprach und Videoform. Thats it. Mehr wollen viele Leute auch nicht. Home sieht für mich eher wie ein Second Life Klon aus, der keinen wirklichen Nutzen hat außer gut auszusehen und als Prestigeobjekt zu dienen. Ob man sowas als Mehrwert sehen will...

Es scheint so als ob ich mit der XBox 360 aufs falsche Pferd gesetzt habe. Gott sei dank habe ich noch eine PS3. Für die PS3 stehen z.Z. ca. 20 Titel für 2008 auf meiner Most Wanted Liste und für die XBox 360 noch kein einziger
Warum holst du dir auch die 360 wenn du weißt, dass keine Spiele erscheinen, die dich interessieren? Ich hol mir doch auch keinen Nissan Micra und bin dann enttäuscht, dass er nicht 300 fährt.
Schade Microsoft ihr habt es vergeigt....
Sicher, MS hat Schuld daran, dass du Scheiße in der Birne hast. :roll:

Gott sei Dank kenne ich dich nicht persönlich.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn du noch mehr lachen willst, schau dir seine anderen Beiträge an. Immer wenn man glaubt es geht nicht noch schlimmer, kommt ein neuer Sonyfanboy und zeigt dir was ein Haken ist. :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Zu sehr auf Dritthersteller gesetzt?

Beitrag von GamePrince »

Bela22 hat geschrieben:Aber diesen Kommentar von dir konnte ich nicht so stehen lassen sorry ^^
Das war kein Kommentar, sondern eine Frage...und du hast sie passend beantwortet...ist doch alles super. :)

Mal sehen, ob Forenstein meine anderen Fragen beantworten kann. :lol: