Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von TheoFleury »

Ach....Warte schon seit Monaten bis die Preise für Metro Exodus fallen....Warte wohl doch auf Steam Release und kaufe mir dann billig einen Key. Preise sind nämlich seit Release auf Epic konstant hoch geblieben.

Mir ist das ganze Geplänkel ziemlich Schnuppe Epic vs. Steam. Nur finde ich es eine Frechheit das somit einzelne Kunden quasi unbewusst diffamiert werden mit dieser Geschäftspolitik und Unzufriedenheit früher oder später entsteht.

Zocken ist ein teurers Hobby, hoffe man versteht meinen Punkt.
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von johndoe1260640 »

Alan Wake ist großartig. Habe ich damals zuerst auf der xBox und sicher schon 3x am PC durch. Die Kämpfe machen Spaß, sind je nach Schwierigkeitsgrad auch sehr fordernd und die Erzählweise der Story in Episodenhappen fand ich auch extrem passend.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Major_Fletcher hat geschrieben: 27.07.2019 10:30 Alan Wake ist großartig. Habe ich damals zuerst auf der xBox und sicher schon 3x am PC durch. Die Kämpfe machen Spaß, sind je nach Schwierigkeitsgrad auch sehr fordernd und die Erzählweise der Story in Episodenhappen fand ich auch extrem passend.
Schade das es nicht mehr Horrorspiele gibt die von Stephen King inspiriert sind. Fand deshalb Alan Wake damals so gut. Nur die Action und Kämpfe hätten sie sich sparen können.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

TheoFleury hat geschrieben: 27.07.2019 10:22 Ach....Warte schon seit Monaten bis die Preise für Metro Exodus fallen....Warte wohl doch auf Steam Release und kaufe mir dann billig einen Key.
Warum holst du nicht einfach den Game Pass und zockst Metro da durch? Günstiger geht es doch im Moment nicht.
Spiel ist doch schon auf der Windows Plattform und nicht mehr rein Epic Store.
Von der Performance her gibt es keinen großen Unterschied.

Preise sind nämlich seit Release auf Epic konstant hoch geblieben.
Im Epic Sale war doch Metro auch drin. Zumal man die Retail Key im Netz und Einzelhandel auch billiger bekommt. Bei dem Game muss Keiner direkt bei Epic kaufen.
Ich habe die Retail vor Monaten schon für 40,- bekommen.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Wollte mir Moonlighter eig. auf der Switch holen. Aber wenn man es schon geschenkt bekommt, dann wohl doch aufm PC :D
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Schlagt zu, Leute! Steam bekämpft sich nicht von selbst!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

DerGerechte hat geschrieben: 26.07.2019 20:58
Balla-Balla hat geschrieben: 26.07.2019 12:54
mafuba hat geschrieben: 25.07.2019 18:01 Na dann kann ich doch noch mal Alan wake nachholen.

Werde wahrscheinlich enttäuscht sein aber zumindest mal anschauen muss ich das mal.

Wer weiß vielleicht packt mich das noch
Wenn´s dich so sehr interessiert, hättest du doch die letzten Jahre irgendwann mal 12 Fuffzich investieren können.

Ich verstehe den ganzen hype nicht. Die "verschenken" olle Kamellen, die kaum einer noch kauft, und die Welt steht Kopf. Für welchen echten Spieler ist denn sowas von Interesse?
Ich hatte mal ne Weile PS+ und habe glaubich gerade mal ein Spiel, das die verschenkt haben, gezockt, irgendso ein Indie. War für meine Spielerhistorie nicht kriegsentscheidend. Alles andere, was mich interessierte, hatte ich längst gezockt.
Als videogamer gibt man nun mal Geld für sein Hobby aus, kein ernsthafter Zocker wartet doch Jahre, bis er vielleicht mal ein Spiel geschenkt bekommt, das ihn wirklich interessiert.

Ohne dass ich jetzt Epic bewerten will, muss man das doch mal als das sehen, was es ist: Werbung. NIEMAND auf dieser Welt, außer Jesus - wenn´s ihn denn gab, verschenkt etwas.
Hybris in Reinstform :roll:
"Echter" Spieler also, aha...
Tut mur mir leid, dass ich dich jetzt ganz doll schockieren werde, aber du bist NICHT das Maß aller Dinge.
Oh jeh, was ist mit euch los? Die Hitze?
Kannst mal etwas zurücklehnen bevor der Wut Schirm aufgeht? "Echter Spieler" ist völlig wertfrei. Bezeichnet Leute, die für ihr Hobby regelmäßig Geld ausgeben, die auch mal zu release kaufen weil sie ein Spiel besonders reizt.
Andere zocken vielleicht gelegentlich oder sind zumindest nicht am aktuellen Geschehen interessiert, so dass sie auch mal ein paar Jahre warten, bis ein Spiel sehr günstig ist oder es eben wie bei Epic verschenkt wird. Das habe ich alles so in meinem post erklärt. Weder ist da eine Wertung noch eine Beurteilung über das Können und Interessen oder sonstwas enthalten.
Was hat dich denn getriggert, dass du sofort in den beleidigt-Modus fällst?

Keine Ahnung wie alt du bist, die Empfindsamkeiten bei manchen hier sind schon besorgniserregend. Wie kommt man so durchs echte Leben?

Und dann das copy/paste MaßallerDinge. Das ist ein Forum, das sagt man seine persönliche Meinung. Jetzt kannst du da jedesmal MaßallerDinge drunterschreiben und jeden Beitrag nach buzz words abklopfen oder einfach mit deiner Meinung dazu antworten. Könntest damit anfangen, falls du dich als "echten Spieler" bezeichnest, zu erklären warum du das anders definierst. Manche hier behaupten, dazu müsse man bevorzugt DS, Sekiro et al. zocken.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 26.07.2019 16:04
Balla-Balla hat geschrieben: 26.07.2019 13:59
mafuba hat geschrieben: 26.07.2019 13:11

:?:
Preis für AW bei GOG und Steam
Und warum soll er das nicht kostenlos mitnehmen?
Puh. Natürlich kann er es JETZT kostenlos mitnehmen. Seine erste Aussage impliziert ein gewisses Interesse an dem Spiel, also HÄTTE er es die letzten Jahre auch für 12.50 erwerben können. Das ist hierzulande für niemanden ein großes Geld. Wir sind hier in einem Spielerforum und nicht auf dem Flohmarkt, wo man mal für nen Euro eine Tasse mitnimmt, die man eigentlich gar nicht braucht.

Ich hab´s schon erklärt, fasse es letztmalig zusammen:
Epic verschenkt den Kram aus Gründen von Marketing und Werbung. Sie tun das nicht weil sie die Spieler soooo liiiieb haben.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

@Balla-Balla
Ein kleiner Denkanstoß für dich:

Vielleicht gibt es hier einige Interessenten für Alan Wake, die bisher zeitlich nicht dazu gekommen sind, es zu spielen, weil immer irgendein anderes Spiel ein Stückchen wichtiger oder interessanter war.
Die freuen sich nun zurecht, wenn sie es gratis bekommen und haben einem starken Grund mehr, es jetzt doch noch in ihren vollen Spielekalender zu quetschen.

Will damit sagen, selbst "echte Gamer" nach deiner Definition können sich über ein geschenktes, älteres Spiel freuen. Bei vielen ist nicht das Geld, sondern die verfügbare Zeit das limitierende Element.
Wenn man dann etwas für lau bekommt, für das man schon lange ein gewisses Grundinteresse hat, dann ist das doch schön für denjenigen.:wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.07.2019 13:49
Puh. Natürlich kann er es JETZT kostenlos mitnehmen. Seine erste Aussage impliziert ein gewisses Interesse an dem Spiel, also HÄTTE er es die letzten Jahre auch für 12.50 erwerben können. Das ist hierzulande für niemanden ein großes Geld. Wir sind hier in einem Spielerforum und nicht auf dem Flohmarkt, wo man mal für nen Euro eine Tasse mitnimmt, die man eigentlich gar nicht braucht.
Es gibt Leute die wollen selbst bei 13,- es nicht eine Stunde spielen und dann merken dass es dich einem nicht liegt oder in die Jahre gekommen ist. Wenn man es so bekommt ist es halt wie eine Demo die man dann bei Gefallen komplett beenden kann.
Vielleicht will man auch nur kurz reinsehen was immer an den vollmundigen Fanaussagen dran ist.
Ganze ist immer noch besser als im Sale unzählige Spiele zu kaufen die dann nur auf der Platte liegen.
Ich hab´s schon erklärt, fasse es letztmalig zusammen:
Epic verschenkt den Kram aus Gründen von Marketing und Werbung. Sie tun das nicht weil sie die Spieler soooo liiiieb haben.
Was du nicht sagst. Wenn Steam, Ubisoft, GoG, Origins usw wieder Spiele "verschenken" ist die Sachlage anders? Die hauen auch immer wieder was raus.
Es geht immer darum Leute auf die Plattform zu ziehen oder dauerhaft zu binden. Das solche Sachen Zuckerl sind dürfte vielen Leuten klar sein.
Immer noch besser es dauerhaft zu bekommen als sich Leihspiele in Online-Abo als tollen Ausgleich aufzuwiegen meiner Meinung nach.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 27.07.2019 17:08 ...
Was du nicht sagst. Wenn Steam, Ubisoft, GoG, Origins usw wieder Spiele "verschenken" ist die Sachlage anders? Die hauen auch immer wieder was raus.
Natürlich nicht, ist genau das Gleiche.
Es geht immer darum Leute auf die Plattform zu ziehen oder dauerhaft zu binden. Das solche Sachen Zuckerl sind dürfte vielen Leuten klar sein.
Immer noch besser es dauerhaft zu bekommen als sich Leihspiele in Online-Abo als tollen Ausgleich aufzuwiegen meiner Meinung nach.
Meiner Meinung nach auch, bin da sehr oldschool. Ich kaufe etwas, kann es benutzen, bestenfalls sogar wiederverkaufen und gut. Geld gegen Ware. keine Verpflichtungen, Datenweitergabe und sonstige Bindung. Das verschiebt die Vorteile eines Vertrages, den ich mit dem Händler abschließe, unbotmäßig in dessen Richtung.
Dahe finde ich die Entwicklung zu MTs, Abodiensten, Anmeldezwang etc als bedenklich. Je mehr Leute da mitmachen, desto mehr findet sich die Industrie bestätigt, diesen Weg weiter zu gehen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Balla-Balla hat geschrieben: 26.07.2019 12:54 Ohne dass ich jetzt Epic bewerten will, muss man das doch mal als das sehen, was es ist: Werbung. NIEMAND auf dieser Welt, außer Jesus - wenn´s ihn denn gab, verschenkt etwas.
Nicht einmal Jesus gab sein Leben für umsonst. Er gab's für Deine Sünden, der Trottel. Übrigens gehöre ich durchaus zu der Sorte Mensch, die mal etwas verschenkt.

Mir ist gerade langweilig, deshalb schreibe ich hier überhaupt etwas. Steam hat doch auf dem PC ein Quasi-Monopol, das ist kein Gejammer, sondern eine Feststellung. Als Vertreter des Pluralismus begrüße ich hier Konkurrenz. Konsumenten jammern gerne über Marktfragmentierung, ist ja logisch, man möchte gerne alles bequem unter einer Haube haben, mit einem Account, und genau diese Bequemlichkeit ist ein Problem, denn sie zementiert die Monopole auch noch. Das ist doch das Geschäftsmodell von Apple und Google: Sie schaffen goldene Käfige, in denen man wunderbar praktisch und bequem von einer Gitterwand zur anderen flanieren kann. Denkt man mal etwas weiter als von zwölf bis mittags, kann man auch als Konsument erkennen, daß Konkurrenz eigentlich eine gute Sache ist.