Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.07.2019 22:34
Kleine Nischentitel wegschnappen macht auch böse PR, aber die ist nicht so schlimm. Außerdem hat die Zielgruppe keine Alternativen: Möchte sie eines der wenigen Titel ihres Genres spielen, müssen sie sich bei Epic anmelden.
Man kann auch 12 Monate warten und Nischentitel X dann woanders kaufen. Oder sich das Teil auf Konsole zulegen, wenn man eine hat. Fast alle Exclusives sind ja nur zeitlich für den PC begrenzt.
Und offenbar geht es Epic ja auch garnicht darum User an die Plattform zu binden. Ihnen geht's nur darum so viele User wie möglich zu bekommen, um noch mehr Gelder von den Investoren zu erhalten, um noch mehr Exklusivtitel zu kaufen.
Bei Epic hat man schlaflose Nächte, wenn man an die irre Summe denkt, die man dem Staat an Steuern zahlen müsste, wenn dieser die Umsätze aus Fortnite voll anlegt. Also wird haufenweise Geld ausgegeben, welches man als Investition abschreiben kann. Der EGS soll derzeit nicht profitabel sein, er DARF derzeit nicht profitabel sein. Wäre ich Finanzchef bei Epic, ich hätte deswegen auch schlaflose Nächte. Nein, ohne Scheiss, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum Epic derzeit so handelt. Ich würde es an deren Stelle auch tun.
Ist einfacher als den User durch gute Leistung zum Wiederkommen zu überreden.
Der User ist Epic scheissegal. Der ist für Epic maximal nur eine abbaubare Ressource, mehr nicht.