Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich

Beitrag von Todesglubsch »

Ajantis77 hat geschrieben: 25.07.2019 22:26 Für ein neues MW würde ich mir aber auch 3 neue launcher installieren und 5 Accounts anlegen wenn es sein müsste.
IMO ist das vll Epics neue Taktik: Große Triple-As wegzuschnappen macht böse PR.
Kleine Nischentitel wegschnappen macht auch böse PR, aber die ist nicht so schlimm. Außerdem hat die Zielgruppe keine Alternativen: Möchte sie eines der wenigen Titel ihres Genres spielen, müssen sie sich bei Epic anmelden.

Und offenbar geht es Epic ja auch garnicht darum User an die Plattform zu binden. Ihnen geht's nur darum so viele User wie möglich zu bekommen, um noch mehr Gelder von den Investoren zu erhalten, um noch mehr Exklusivtitel zu kaufen.

Ist einfacher als den User durch gute Leistung zum Wiederkommen zu überreden.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich

Beitrag von James Dean »

Fyrex hat geschrieben: 25.07.2019 22:22
James Dean hat geschrieben: 25.07.2019 20:52 Wird hoffentlich ein finanzielles Desaster und ich werde es mir auch ganz bestimmt nicht nach einem Jahr bei Steam kaufen :ugly: Konnte fast 20 Jahre ohne einen neuen MW-Titel gut leben und nach so langer Zeit bin ich derart abgestumpft, dass die Enttäuschung fast nicht vorhanden ist.
Ich hoffe auf einen Erfolg. Ich hätte gern ein neues MW. Über welches Programm ich das Spiel starte ist mir egal.
Nö, Erfolg würde ich höchstens den Leuten von HBS gönnen.
Ah, wobei. Nicht einmal denen, wenn die mit so einem Dickmove um die Ecke kommen.
Jeder, der seine Spiele im Epic Games Store anbietet, verdient den wirtschaftlichen Bankrott.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Meine Fresse, immer diese Epic Games Store News. Kostenlose Spiele hier, Exklusivdeals da.
Wir wissen jetzt langsam, dass Epic nen Store hat und Interessierte können da auch so vorbeischauen.
Langsam wär ich echt bereit 4Players Pur zu abonnieren, nur um diese ewigen Epic Games Store News ausblenden zu können... wenn das ginge.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Warte dass ich endlich Zugang zur GOG Galaxy 2 Beta bekomme dann geht mir die Launcher Geschichte am A vorbei :D

Zum Launcherwechsel: So wie es sich anhört, wird die Modunterstützung indirekt durch die Wahl des Launchers gestrichen :/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.07.2019 22:34 Kleine Nischentitel wegschnappen macht auch böse PR, aber die ist nicht so schlimm. Außerdem hat die Zielgruppe keine Alternativen: Möchte sie eines der wenigen Titel ihres Genres spielen, müssen sie sich bei Epic anmelden.
Man kann auch 12 Monate warten und Nischentitel X dann woanders kaufen. Oder sich das Teil auf Konsole zulegen, wenn man eine hat. Fast alle Exclusives sind ja nur zeitlich für den PC begrenzt.
Und offenbar geht es Epic ja auch garnicht darum User an die Plattform zu binden. Ihnen geht's nur darum so viele User wie möglich zu bekommen, um noch mehr Gelder von den Investoren zu erhalten, um noch mehr Exklusivtitel zu kaufen.
Bei Epic hat man schlaflose Nächte, wenn man an die irre Summe denkt, die man dem Staat an Steuern zahlen müsste, wenn dieser die Umsätze aus Fortnite voll anlegt. Also wird haufenweise Geld ausgegeben, welches man als Investition abschreiben kann. Der EGS soll derzeit nicht profitabel sein, er DARF derzeit nicht profitabel sein. Wäre ich Finanzchef bei Epic, ich hätte deswegen auch schlaflose Nächte. Nein, ohne Scheiss, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum Epic derzeit so handelt. Ich würde es an deren Stelle auch tun.
Ist einfacher als den User durch gute Leistung zum Wiederkommen zu überreden.
Der User ist Epic scheissegal. Der ist für Epic maximal nur eine abbaubare Ressource, mehr nicht.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Die Entwickler (Piranha Games) bieten allen Vorbestellern bis zum 1. September 2019 eine vollständige Rückerstattung an.
Mit anderen Worten: "Ihr und eure Kohle seid uns scheißegal. Aktuell haben wir eure Kohle nicht nötig.
In einem Jahr saugen wir uns dann ein paar Gründe aus den Fingern, warum die Steam-User dann doch
noch kaufen sollen. Unsere Pressestelle wird sich da schon was aus den Fingern saugen, damit wir auch
diese Schafherde noch melken können. Ihr glaubt uns ja eh jeden Scheiß."

Naja, macht ihr mal. Hab genug andere Spiele. Meine Wunschliste ist gut gefüllt. Und wenn da ein paar
Titel wegen dieser "exklusiven Jahresverschiebung" rausgelöscht werden, dann ist das eben so.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 25.07.2019 23:17Der User ist Epic scheissegal. Der ist für Epic maximal nur eine abbaubare Ressource, mehr nicht.
Wenn du das so schreibst, klingt es nach "Epic = bööööse".

Wenn du sagen würdest, daß allen Firmen wie Epic die User relativ egal sind und sie letztlich aufs Geld schauen, würde das Ganze schon wieder anders klingen.

Was ich On Topic erstaunlich finde, ist, daß es offensichtlich ganz egal ist, wie man es macht... es kommt immer schlecht an. Scheißt man auf frühere (scheinbare) Versprechen und schließt Refunds aus, ist es nicht gut. Bietet man den Vorbestellern hingegen eine Refund-Möglichkeit an (inkl. dem Behalten aller etwaiger Spezialinhalte), ist es offensichtlich auch nicht jedem recht.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ajantis77 hat geschrieben: 25.07.2019 22:26 Ist dieser alberne Hass gegen Epic immer noch nicht durch?
Naja bei Steam hat es ja auch ein paar Jahre gedauert.
Äpfel und Birnen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 26.07.2019 00:06 Wenn du das so schreibst, klingt es nach "Epic = bööööse".

Wenn du sagen würdest, daß allen Firmen wie Epic die User relativ egal sind und sie letztlich aufs Geld schauen, würde das Ganze schon wieder anders klingen.
Jede Firma schaut aufs Geld. Aber nicht jede Firma behandelt ihre Kunden wie eine abbaubare Ressource.

Nein, natürlich ist Epic hier nichts Besonderes. Ich halte es aber für wenig zielführend in einer Diskussion über Epic ständig mit "Aber die anderen auch" anzukommen :)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.07.2019 22:03
L!ght hat geschrieben: 25.07.2019 21:56 ...Publishern keine besseren Konditionen in all den Jahren geboten haben.
Und sie stattdessen ohne Preiserhöhung nur die Steam-API mit Funktionen ausgebaut haben, die die Publisher und Entwickler bereitwillig nutzen (...selbst wenn das Spiel nicht auf Steam erscheint).

Jaja, böses, böses Steam. :roll:
Keine Ahnung wo du in meinem Kommentar was von böses Steam liest. Aber wenn man eben lesen will was man eben lesen will ne? Ich hab nie was gegen Steam gesagt, ich hab auch nie was gegen Epic Store gesagt. Das ewige rumgeheule, egal aus welchem Grund ist einfach lächerlich.

Aber ja leg mir sachen in den Mund die ich nie gesagt oder geschrieben habe :D bin ja nur nen troll ^^ So kann man sich seine Bubble auch schön reden.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Epic weiß schon, wie sie auch die letzten Verweigerer rumkriegen ^^
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 25.07.2019 21:10 Ok, see you in 12 months ...
+1
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 26.07.2019 08:48
+1
Du, das ist keine jubilierende Aussage gewesen, eher mißmutig dahingeknurrt :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2019 09:35
Halueth hat geschrieben: 26.07.2019 08:48
+1
Du, das ist keine jubilierende Aussage gewesen, eher mißmutig dahingeknurrt :)
Ich hab das schon so aufgefasst. Würde auch lieber dieses Jahr als nächstes genießen. Mechwarrior 4 ist einfach zu lange her. Aber ein bisschen warten kann ich noch...grad so...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin bei der ganzen Epic vs. Steam-Diskussion ja eigentlich nur Zaungast, weshalb ich mich da normalerweise raushalte, aber eine Beobachtung find ich dabei schon interessant: Dass der gigantische, anhaltende Dauer-Shitstorm in der Onlinegemeinde und die damit verbundene negative PR offensichtlich längst nicht ausreichen, diese Deals unattraktiv erscheinen zu lassen. Es scheint, als habe das Forenvolk im Netz doch weit weniger Marktmacht, als es glaubt.