Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich
Epic Games hat sich den nächsten Exklusivtitel für den Epic Games Store gesichert, und zwar Mechwarrior 5: Mercenaries (für ein Jahr). Zugleich wurde die Veröffentlichung des Spiels vom 10. September 2019 auf den 10. Dezember 2019 verschoben. "Community Pre-Order Piloten" dürfen bereits am 5. November mit den Trainingsmissionen beginnen."Unsere Partnerschaft mit dem Epic Games Store gibt uns die M...
Hier geht es zur News Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich
Hier geht es zur News Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich
Da freu ich mich ja richtig drauf..
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior 5: Mercenaries wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten; Rückerstattungen möglich
finde das affig, mir ist prinzipiell egal durch welchen Launcher ich ein Spiel starte, aber diese last minute Exklusivdeals sind einfach nur nervig und bringen der zahlenden Kundschaft im Endeffekt nichts
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
V. A. immer dieses Geheuchel mit dem "bestmöglichen Spielerlebnis", wenn einige angepiesene Funktionen noch nicht einmal in eben diesen Store implementiert sind. Aber ja, ist ht die Aufgabe des Marketings einen Hundehaufen als Nutella zu bezeichnen
Zuletzt geändert von stormgamer am 25.07.2019 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Epic Games wedelt mit den dicken Fortnite Scheinchen und keiner kann da Nein sagen... Integrität ist eben kein qualitatives Merkmal in der Spieleindustrie 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber das trifft doch in diesem Fall garnicht zu? Ich versteh das so, dass PG meinte, sie können durch das erhaltene Geldgeschenk das bestmöglichste Spiel schaffen - und nicjt durch die Plattform.stormgamer hat geschrieben: ↑25.07.2019 20:12 V. A. immer dieses Geheuchel mit dem "bestmöglichen Spielerlebnis", wenn einige angepiesene Funktionen noch nicht einmal in eben diesen Store implementiert sind. Aber ja, ist ht die Aufgabe des Marketings einen Hundehaufen als Nutella zu bezeichnen
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Wird hoffentlich ein finanzielles Desaster und ich werde es mir auch ganz bestimmt nicht nach einem Jahr bei Steam kaufen
Konnte fast 20 Jahre ohne einen neuen MW-Titel gut leben und nach so langer Zeit bin ich derart abgestumpft, dass die Enttäuschung fast nicht vorhanden ist.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Als Vorbesteller bin ich schon ziemlich angefressen, dass ich meine angepriesene, favorisierte Plattform nicht nutzen kann zum angestrebten Releasezeitpunkt!
Ich hätte kein Problem mit dem Publisherdeal, wenn Vorbesteller bei Steam ihre Steam Keys auch erhalten würden, so finde ich das trotz der Rückerstattung schon ne ziemliche Sauerei!
Mittlerweile kann man sagen, wenn das Spiel auf Unreal Engine läuft, gibts ne 50/50 Chance das es Epic exclusiv für 12 Monate vermarktet wird.
Gerade weil Mecharrior Online langsam auf dem absterbenden Ast sitzt, brauchen die wohl jeden Penny für die Zukunft und weil es ein Nischenprodukt ist, kommt ihnen die Kompensation bei zuwenig verkauften Spielen gerade recht.
Die Sicherheiten die EPIC den Publishern bietet ist einzigartig, gerade die Kompensation für zuwenig verkaufte Spiele und der höhere sharing Anteil bei Unreal Engine Titeln wird der Grund für deren Aussage sein.
Ich hätte kein Problem mit dem Publisherdeal, wenn Vorbesteller bei Steam ihre Steam Keys auch erhalten würden, so finde ich das trotz der Rückerstattung schon ne ziemliche Sauerei!
Mittlerweile kann man sagen, wenn das Spiel auf Unreal Engine läuft, gibts ne 50/50 Chance das es Epic exclusiv für 12 Monate vermarktet wird.
Gerade weil Mecharrior Online langsam auf dem absterbenden Ast sitzt, brauchen die wohl jeden Penny für die Zukunft und weil es ein Nischenprodukt ist, kommt ihnen die Kompensation bei zuwenig verkauften Spielen gerade recht.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.07.2019 20:51Aber das trifft doch in diesem Fall garnicht zu? Ich versteh das so, dass PG meinte, sie können durch das erhaltene Geldgeschenk das bestmöglichste Spiel schaffen - und nicjt durch die Plattform.stormgamer hat geschrieben: ↑25.07.2019 20:12 V. A. immer dieses Geheuchel mit dem "bestmöglichen Spielerlebnis", wenn einige angepiesene Funktionen noch nicht einmal in eben diesen Store implementiert sind. Aber ja, ist ht die Aufgabe des Marketings einen Hundehaufen als Nutella zu bezeichnen
Die Sicherheiten die EPIC den Publishern bietet ist einzigartig, gerade die Kompensation für zuwenig verkaufte Spiele und der höhere sharing Anteil bei Unreal Engine Titeln wird der Grund für deren Aussage sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ok, see you in 12 months ...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Diese "Anti Epic Store Haltung" der User, scheint mir fast gewollt von Epic. Negativ News als Erfolgsmodell um mit "Epic Store" dauerhaft in den News zu sein. Zumindest auffällig in der letzten Zeit - eigentlich ziemlich clever... 
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Logisch weil Epic Games was dafür kann das sie bessere Konditionen für Publisher anbieten und die User dumme kleine Kinder sind die rumheulen das sie nicht alles auf Steam sofort kaufen können. Alles klarRyo Hazuki hat geschrieben: ↑25.07.2019 21:43 Diese "Anti Epic Store Haltung" der User, scheint mir fast gewollt von Epic. Negativ News als Erfolgsmodell um mit "Epic Store" dauerhaft in den News zu sein. Zumindest auffällig in der letzten Zeit - eigentlich ziemlich clever...![]()
Was soll Epic Store denn machen? Die können den Publishern nicht vorschreiben wo sie was zu veröffentlichen haben. Wenn sie den besseren Deal für Publisher haben ist das so.
Seid doch froh das Publisher mehr dran verdienen um ihre Spiele zu finanzieren. Meckert doch eher mal bei Steam das sie jeden Dreck auf die Plattform lassen und Publishern keine besseren Konditionen in all den Jahren geboten haben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und sie stattdessen ohne Preiserhöhung nur die Steam-API mit Funktionen ausgebaut haben, die die Publisher und Entwickler bereitwillig nutzen (...selbst wenn das Spiel nicht auf Steam erscheint).
Jaja, böses, böses Steam.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich bin also nicht der Einzige, der mittlerweile glaubt, dass einige Publisher das nicht nur wegen dem extra Cash machen, sondern auch, weils dann vermehrt kostenfreie PR gibt - wenn auch nicht unbedingt Positive... aber wie sagen manche Marketingmenschen... jede PR ist gute PR. Ob da was dran ist, wird man sehen müssen...Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑25.07.2019 21:43 Diese "Anti Epic Store Haltung" der User, scheint mir fast gewollt von Epic. Negativ News als Erfolgsmodell um mit "Epic Store" dauerhaft in den News zu sein. Zumindest auffällig in der letzten Zeit - eigentlich ziemlich clever...![]()
Jetzt fütter doch den kleinen Troll nicht noch. Selbst die energischsten Epic-Verteidiger hier im Forum haben im Rahmen der letzten 36281 Diskussionen mitbekommen, dass es den meisten Kritikern eben dann doch letztlich um etwas ziemlich anderes geht, als "ich will das aber jetzt sofort auf Steam kaufen". Insofern kann das einfach nur schlechter Bait sein, andernfalls ging das mit dem kleinen, heulenden Kind halt ziemlich nach hinten los
-
Fyrex
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auf einen Erfolg. Ich hätte gern ein neues MW. Über welches Programm ich das Spiel starte ist mir egal.James Dean hat geschrieben: ↑25.07.2019 20:52 Wird hoffentlich ein finanzielles Desaster und ich werde es mir auch ganz bestimmt nicht nach einem Jahr bei Steam kaufenKonnte fast 20 Jahre ohne einen neuen MW-Titel gut leben und nach so langer Zeit bin ich derart abgestumpft, dass die Enttäuschung fast nicht vorhanden ist.
Ah, Integrität predigen. Ja, das ist einfach. Bin gespannt ob du auch soviel Integrität hättest, wenn dir jemand viel Geld anbietet um mit einem anderen Partner zusammen zu arbeiten. Besonders wenn viele Arbeitsplätze dran hängen, dass das Spiel ein Erfolg wird.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑25.07.2019 20:13 Epic Games wedelt mit den dicken Fortnite Scheinchen und keiner kann da Nein sagen... Integrität ist eben kein qualitatives Merkmal in der Spieleindustrie![]()
-
Ajantis77
- Persönliche Nachricht:
Ist dieser alberne Hass gegen Epic immer noch nicht durch?
Naja bei Steam hat es ja auch ein paar Jahre gedauert.
Für ein neues MW würde ich mir aber auch 3 neue launcher installieren und 5 Accounts anlegen wenn es sein müsste.
Naja bei Steam hat es ja auch ein paar Jahre gedauert.
Für ein neues MW würde ich mir aber auch 3 neue launcher installieren und 5 Accounts anlegen wenn es sein müsste.