Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Beitrag von Antimuffin »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2019 08:24 Erinnert mich an:
Bild
Wieso postest du ein Bild von Farid Bang?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Beitrag von Doc Angelo »

Es gibt Filtermatten für Lüfter, und die werden auch fleißig verbaut. Die sollen eigentlich den Staub filtern. Tun sie auch. Aber wenn die Luftabfuhr höheren Unterdruck erzeugt, als die Lufteinfuhr Überdruck, dann saugt der Rechner an allen offenen Stellen Luft ein - und die ist nicht gefiltert. Und wenn die Lücken und Löcher sowieso zahlreich sind - was sie natürlich sind - dann kann sowieso kein Druck erzeugt werden und die Kiste saugt einfach überall Luft an und pustet raus, wie es ihr gerade beliebt.

Ich hab bei meinem Rechner alles abgeklebt was offen war, und siehe da: So gut wie kein Staub nach 2 Jahren täglichem Betrieb. Dafür sind die Filtermatten mindestens einmal im Monat so voll, das man von außen schon ne ganze Wollmausfamilie ernten kann. Hauptsache die wohnen nicht IM Rechner.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Oder man hält seine Bude sauber.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 24.07.2019 14:13 Ganz ehrlich? Es würde mich nicht wundern wenn die "Reparatur" bei Nintendo genauso abläuft wie hier von mir oder einigen anderen Beschrieben. :lol:
Ganz ehrlich, es würde mich nicht wundern, wenn es im Netz deutlich mehr Meldungen über defekte Joycons gäbe, als tatsächlich defekte Joycons ;)
Ich meine, es gibt auch Leute, die sich darüber beschweren, ohne überhaupt eine Switch zu haben...
Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.07.2019 17:18 Oder man hält seine Bude sauber.
Vor allem sollte man in seiner Bude nicht rauchen ^^
Mein Kumpel ist so ein Fall - der muss alle hlabe Jahre seine Lüfter reinigen (und ich meine, nicht einfach nur Abstauben, die Mischung aus Staub und Nikotin ist eine klebrige Widerlichkeit)...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

casanoffi hat geschrieben: 24.07.2019 17:51 Vor allem sollte man in seiner Bude nicht rauchen ^^
Mein Kumpel ist so ein Fall - der muss alle hlabe Jahre seine Lüfter reinigen (und ich meine, nicht einfach nur Abstauben, die Mischung aus Staub und Nikotin ist eine klebrige Widerlichkeit)...
Also ich bin ja auch Raucher und rauche in meiner Bude, sowas ist bei mir aber noch nie vorgekommen :man_shrugging:
Ne Katze kann aber fies werden - hab zu der Zeit halbjährlich eine halbe Katze aus meinem Lüfter gekratzt :Blauesauge:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.07.2019 17:18 Oder man hält seine Bude sauber.
Guten Tag, ich möchte gerne mit Ihnen über Staub reden, wie er entsteht und WORAUS er besteht. Hätten Sie Interesse?
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.07.2019 18:06
Guten Tag, ich möchte gerne mit Ihnen über Staub reden, wie er entsteht und WORAUS er besteht. Hätten Sie Interesse?
Ach komm, Du weißt sicherlich, wie es gemeint ist.
Wir saugen unser Haus (wir haben Kind und Katze) jeden Tag inkl. staubwischen. Eine Sache von 15-20 min. 1x die Woche dann mit wischen, Matratze absaugen (Du würdest Dich wundern, was da rauskommt) usw. Zeitaufwand 1-2 Std.
In meinen Geräten ist nicht mal nach einem Jahr soviel Staub, dass sich das öffnen lohnen würde.
Das verstehe ich unter "man hält seine Bude sauber".
Als Single in ner kleinen Bude geht's sicher noch schneller.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.07.2019 18:31 Matratze absaugen (Du würdest Dich wundern, was da rauskommt)
Ich hatte leider mal (zum Glück nur 2 Jahre lang) eine Hausstaub-Allergie. Deswegen bin ich (ebenso leider) informiert was da so alles raus kommt, aber noch viel mehr, was da so alles drin bleibt, weils noch lebt. :mrgreen:

Ich weiß wie Du es meinst, aber es ist einfach so, das man Staub sowieso nicht vermeiden kann. Der kommt von überall her. Man produziert ihn selbst, und er kommt durchs Fenster rein, wenn man lüftet. Der Staub, der im Teppich und auf den Flächen liegt, das ist der Staub, der nicht mehr in der Luft ist, aber dort her kommt. Zudem gibt es ja zwei Definitionen von "sauber": Einmal die visuelle Definition, und einmal die medizinische Definition.

Nix für ungut, da ist wirklich jeder anders. Jeden Tag saugen und wischen... das wäre für mich persönlich ein Overkill der mir keine gesundheitlichen Vorteile bringt. Da kleb ich lieber meinen PC ab und spiel mit den Wollmäusen. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.07.2019 17:58 Also ich bin ja auch Raucher und rauche in meiner Bude, sowas ist bei mir aber noch nie vorgekommen :man_shrugging:
Ne Katze kann aber fies werden - hab zu der Zeit halbjährlich eine halbe Katze aus meinem Lüfter gekratzt :Blauesauge:
Jetzt, wo Du es erwähnst - ne Katze hat er auch ^^
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

4P|BOT2 hat geschrieben: 23.07.2019 12:53 Ob diese Kundendienst-Anweisung weltweit gilt, also auch für Nintendo of Europe, ist derzeit noch unklar.
Es sieht wohl so aus, als ob es nicht für Nintendo of Europe gilt.
großes Bild, screengrab eines chatverlauf mit dem uk support
Show
Bild
Zumindest behauptet das dieser Beitrag auf reddit.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

benstor214 hat geschrieben: 25.07.2019 00:24
4P|BOT2 hat geschrieben: 23.07.2019 12:53 Ob diese Kundendienst-Anweisung weltweit gilt, also auch für Nintendo of Europe, ist derzeit noch unklar.
Es sieht wohl so aus, als ob es nicht für Nintendo of Europe gilt.
großes Bild, screengrab eines chatverlauf mit dem uk support
Show
Bild
Zumindest behauptet das dieser Beitrag auf reddit.
..also für mich steht da Nintendo UK
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

sabienchen hat geschrieben: 25.07.2019 00:31 ..also für mich steht da Nintendo UK
Nintendo UK ist Teil von Nintendo of Europe ;)

Siehe auch hier.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Hatte auch schon zwei mal Probleme mit Joy-Cons. Jedes Mal hört sich beim Steuern in eine bestimmte Richtung der Analogstick so komisch "blechern" an. Man hat auch das Gefühl der Analogstick "sitzt" nicht richtig. Hat jemand schonmal sowas gehabt?
Hab hier ein Video mal vor längerer Zeit gemacht, falls es jemanden interessiert:

Ich schwöre diese Dinger sind low quality shit.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 24.07.2019 20:32
Peter__Piper hat geschrieben: 24.07.2019 17:58 Also ich bin ja auch Raucher und rauche in meiner Bude, sowas ist bei mir aber noch nie vorgekommen :man_shrugging:
Jetzt, wo Du es erwähnst - ne Katze hat er auch ^^
Hat ne Katze und raucht in der Bude? Na schönen Dank auch, armes Tier. :cry:
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

narrator83 hat geschrieben: 23.07.2019 13:37 Hatte das Problem auch bei zwei Joy-Cons. Kann nur raten, sie mit WD-40-Kontaktspray selbst zu reparieren. Gibt genügend Videos dazu auf YouTube und hat bei mir toll funktioniert.

Besser als sie zu Nintendo zu schicken und sie nach Wochen unrepariert zurück zu bekommen...
Ich wollte mich nochmal für den Tipp mit dem WD-40-Kontaktspray bedanken.

Es hat super funktioniert und ich habe mir den Kauf eines neuen paar Joycons gespart.
Im Gegenteil: Nun hab ich sogar zwei funktionierende Paare.

Ich kann echt nur jedem raten:
Probiert das zuerst aus, bevor ihr die Dinger einsendet.