Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst
In den vergangenen Tagen rückten fehlerhaft funktionierende Joy-Cons wieder stärker in den Vordergrund, und zwar nachdem Nintendo neue Joy-Cons mit anderen Farben angekündigt hatte. Das als "Joy-Con Drift" bekannte Problem gibt es schon seit längerer Zeit und äußert sich dadurch, dass der Controller bzw. der Analog-Stick des linken Joy-Cons eine Bewegung registriert, obwohl dieser gar nicht berühr...
Hier geht es zur News Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst
Hier geht es zur News Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst
Ich hab den Fehler jetzt schon bei zwei Joy-Con-Paaren seit dem Release.
Ist da also doch mehr dahinter?
Ist da also doch mehr dahinter?
- narrator83
- Persönliche Nachricht:
Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst
Hatte das Problem auch bei zwei Joy-Cons. Kann nur raten, sie mit WD-40-Kontaktspray selbst zu reparieren. Gibt genügend Videos dazu auf YouTube und hat bei mir toll funktioniert.
Besser als sie zu Nintendo zu schicken und sie nach Wochen unrepariert zurück zu bekommen...
Besser als sie zu Nintendo zu schicken und sie nach Wochen unrepariert zurück zu bekommen...
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon ganz über Pfusch seitens Nintendo.
Die PS4 hatte ja auch so ihre Gummi Probleme bei den Sticks aber da konnte man ja reicht einfach für 2,99€, Abhilfe schaffen mit neuen Überzügen.
Die PS4 hatte ja auch so ihre Gummi Probleme bei den Sticks aber da konnte man ja reicht einfach für 2,99€, Abhilfe schaffen mit neuen Überzügen.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Ein Joy-Con-Paar von mir war ebenfalls von dem Problem betroffen.
Zum Glück war der Händler, bei dem ich sie gekauft hatte, sehr kulant und hat mir einfach einen Austausch angeboten, sodass ich sie nicht extra bei Nintendo einschicken musste.
Zum Glück war der Händler, bei dem ich sie gekauft hatte, sehr kulant und hat mir einfach einen Austausch angeboten, sodass ich sie nicht extra bei Nintendo einschicken musste.
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch das Problem.
Hab den betroffenen JoyCon zu Nintendo geschickt. Alles kostenlos, sowohl die Reparatur als auch der Versand und das nach fast zwei Jahren. Denke die machen das auch auf Gewährleistung und nicht nur auf ihre 12 monatige Garantie. Zumindest war es bei mir so.
Hatte den Controller übrigens nach drei Tagen repariert wieder. Also jeweils ein Tag Versand und ein Tag Reparatur. Scheint nichts aufwendiges zu sein.
Hab den betroffenen JoyCon zu Nintendo geschickt. Alles kostenlos, sowohl die Reparatur als auch der Versand und das nach fast zwei Jahren. Denke die machen das auch auf Gewährleistung und nicht nur auf ihre 12 monatige Garantie. Zumindest war es bei mir so.
Hatte den Controller übrigens nach drei Tagen repariert wieder. Also jeweils ein Tag Versand und ein Tag Reparatur. Scheint nichts aufwendiges zu sein.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich höre immer wieder, dass das Leuten passiert und der ein oder andere teils zwei oder drei paar Joy Cons nachkaufen musste.
Ist das auf schlechte Handhabe zurückzuführen oder ist das in der Tat ein großes Problem seitens Nintendo ?
Ich kann das wirklich sehr schlecht einschätzen, damals zum Launch der Switch gab es ja defekte Geräte und es kam einem so vor, als ob das ein häufig auftretendes Problem war, da es diesbezüglich viele Forenbeiträge und Youtube-Videos gab, letztlich war die Anzazhl der tatsächlich defekten Geräte zum Launch recht gering soweit ich weiß, das Thema wurde nur sehr aufgebauscht.
Ist das hier auch so, dass es einem nur so vorkommt, als ob das ein großes Problem wäre oder ist das tatsächlich ein grober Designschnitzer seitens Nintendo ?
Falls letzteres der Fall ist, hoffe ich, dass Nintendo das anstandslos ersetzt und dass dieses Problem bei der Switch Lite eher nicht auftreten wird.
Ist das auf schlechte Handhabe zurückzuführen oder ist das in der Tat ein großes Problem seitens Nintendo ?
Ich kann das wirklich sehr schlecht einschätzen, damals zum Launch der Switch gab es ja defekte Geräte und es kam einem so vor, als ob das ein häufig auftretendes Problem war, da es diesbezüglich viele Forenbeiträge und Youtube-Videos gab, letztlich war die Anzazhl der tatsächlich defekten Geräte zum Launch recht gering soweit ich weiß, das Thema wurde nur sehr aufgebauscht.
Ist das hier auch so, dass es einem nur so vorkommt, als ob das ein großes Problem wäre oder ist das tatsächlich ein grober Designschnitzer seitens Nintendo ?
Falls letzteres der Fall ist, hoffe ich, dass Nintendo das anstandslos ersetzt und dass dieses Problem bei der Switch Lite eher nicht auftreten wird.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Hast du da spontan einen Link parat?narrator83 hat geschrieben: ↑23.07.2019 13:37 Hatte das Problem auch bei zwei Joy-Cons. Kann nur raten, sie mit WD-40-Kontaktspray selbst zu reparieren. Gibt genügend Videos dazu auf YouTube und hat bei mir toll funktioniert.
Edit:
Hab was gefunden:
Danke.
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Glaube das Problem tritt relativ häufig auf. Aus eigenem Umkreis sind es bei 2 von 10 Switches in meinem Umkreis. 10 ist jetzt keine große Menge, aber dennoch ist es auffällig.
Ich habe meine Switch zudem meist im Dock, mir ist es dann bei Undertale aufgefallen, da ich das dann abends im Bett zocken wollte. War unfassbar nervig wenn der Avater selbstständig läuft. Da ich den JoyCon nicht viel benutzt habe, gehe ich von einem Problem seitens des Herstellers aus.
Aber einen JoyCon nachkaufen würde ich nicht. Sowohl bei meinem Kumpel als auch bei mir wurde der JoyCon auch noch nach der Garantie auf Gewährleistung hin schnell und kostenlos repariert. Gewährleistung heißt indem Fall ja, dass das Problem von Beginn an besteht. Da Nintendo das anstandslos gemacht hat, versteh ich darunter ein wenig ein Schuldeingeständnis
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Auf schlechte Handhabung ist es bei mir zumindest nicht zurück zu führen.
Meine Switch ist ständig in einer Box, wenn ich sie mitnehme. Ansonsten steht sie im Dock.
Die einzige Form der Abnutzung entsteht bei der Benutzung.
Ich werde das mal mit dem Kontaktspray testen. 5 € sind kein Aufwand und wenn es dann wieder geht wäre das schon genial.
Wenn der Fehler bei der Switch Light auftritt wird es da dann aber interessant... Immerhin kann man da den JoyCon nicht tauschen...
Meine Switch ist ständig in einer Box, wenn ich sie mitnehme. Ansonsten steht sie im Dock.
Die einzige Form der Abnutzung entsteht bei der Benutzung.
Ich werde das mal mit dem Kontaktspray testen. 5 € sind kein Aufwand und wenn es dann wieder geht wäre das schon genial.
Wenn der Fehler bei der Switch Light auftritt wird es da dann aber interessant... Immerhin kann man da den JoyCon nicht tauschen...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Bei mir fing erst vor kurzem der linke an zu driften.
Hatte mich direkt an den Kundendienst gewendet - eingeschickt, innerhalb 2 Wochen wurde anstandslos ein Satz neuer Joycons geliefert.
Und das immerhin nach 24 Monaten ab Kaufdatum.
Hatte mich direkt an den Kundendienst gewendet - eingeschickt, innerhalb 2 Wochen wurde anstandslos ein Satz neuer Joycons geliefert.
Und das immerhin nach 24 Monaten ab Kaufdatum.
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
Ist bei meinem rechten JoyCon auch.
Mal mehr, mal weniger - Kalibrierung hilft auch nicht.
Bestimmt ein Staubkorn oder so drin...
War bisher aber zu bequem, den Support zu kontaktieren
Vielleicht gesehen sie auch damit mehr in die Offensive, weils besser aussieht / billiger ist als ne flächenndeckende Rückrufaktion
Mal mehr, mal weniger - Kalibrierung hilft auch nicht.
Bestimmt ein Staubkorn oder so drin...
War bisher aber zu bequem, den Support zu kontaktieren
Vielleicht gesehen sie auch damit mehr in die Offensive, weils besser aussieht / billiger ist als ne flächenndeckende Rückrufaktion
-
johndoe534737#2
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das Problem letztes Jahr auch, der Joy Con war zu dem Zeitpunkt glaube ich ca. 10 Monate alt.
Ich hatte den Joy Con eingeschickt und von Nintendo einen neuen erhalten. Bei dem neuen ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten.
Ich hatte den Joy Con eingeschickt und von Nintendo einen neuen erhalten. Bei dem neuen ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte bisher noch keinerlei solcher Probleme mit den Joy-Cons der Switch.
Auch beim PS4 Controller bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen, wie sie ja oft erwähnt wurden.
Ich frage mich sehr oft, ob diese Probleme nicht aus Eigenverantwortung entstehen. Wenn ich oft sehe wie die Sticks brutal in eine Richtung gedrückt werden, da muss es nicht wundern, wenn da was ausleiert oder was vom Controller abreißt. Oder mit fettigen Fingern. Das dann irgendwann der Stick in einer Richtung geneigt ist und die Bewegung automatisch erfasst wird, wundert nun echt nicht.
Es gibt ja auch viele die aus Frust den Controller in die Ecke werfen.
Sicher gibt es auch Fehler die ab Werk so auftauchen. Aber viele eben auch durch unsachgemäße Handhabung.
Ich habe sehr oft erlebt wie Leute z.b CD's nicht in Cases aufbewahren sondern einfach wild in der Wohnung rumfliegen haben. Einige dieser Disc's waren so zerkratz, dass man denkt man ist da mit Stahlwolle drübergegangen. Auch frühere Nintendo Module wurden oft aus der Konsole genommen und dann in die Kiste geschmissen anstatt gelegt. Wenn da dann ein defekt auftaucht muss man sich nicht wundern...
Auch beim PS4 Controller bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen, wie sie ja oft erwähnt wurden.
Ich frage mich sehr oft, ob diese Probleme nicht aus Eigenverantwortung entstehen. Wenn ich oft sehe wie die Sticks brutal in eine Richtung gedrückt werden, da muss es nicht wundern, wenn da was ausleiert oder was vom Controller abreißt. Oder mit fettigen Fingern. Das dann irgendwann der Stick in einer Richtung geneigt ist und die Bewegung automatisch erfasst wird, wundert nun echt nicht.
Es gibt ja auch viele die aus Frust den Controller in die Ecke werfen.
Sicher gibt es auch Fehler die ab Werk so auftauchen. Aber viele eben auch durch unsachgemäße Handhabung.
Ich habe sehr oft erlebt wie Leute z.b CD's nicht in Cases aufbewahren sondern einfach wild in der Wohnung rumfliegen haben. Einige dieser Disc's waren so zerkratz, dass man denkt man ist da mit Stahlwolle drübergegangen. Auch frühere Nintendo Module wurden oft aus der Konsole genommen und dann in die Kiste geschmissen anstatt gelegt. Wenn da dann ein defekt auftaucht muss man sich nicht wundern...
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2019 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Habe meine Switch seit Release und bei mir ist das Stick Problem nicht aufgetreten bisher. Dafür hatte ich die nervigen Verbindungsprobleme inklusive geringer Reichweite bei einem meiner Joycons. Wurde aber seitens Nintendo mehr oder weniger effektiv behoben. Reichweite erhöhte sich auf etwa 6 m, bei Multiplayer Sessions mit mehreren Controllern und kompletter Umschließung des betreffenden Joycons mit den Händen, kommen die Verbindungaprobleme immer noch vor.
Würde mich mal interessieren, ob es bei neueren Chargen oder der kommenden neuen Switcg Revision ab Herbst weniger oder gar nicht auftritt...
Würde mich mal interessieren, ob es bei neueren Chargen oder der kommenden neuen Switcg Revision ab Herbst weniger oder gar nicht auftritt...