So geht es mir ja auch. Ich denke mir auch öfters mal: naja, sooo notwendig war das ja jetzt nicht, das Spiel nochmal zu porten. Aber im Endeffekt habe ich persönlich, als der Spieler der ich bin, keine Nachteile davon.crimsonidol hat geschrieben: @Eridrael:
Naja, nächstes Jahr kommen von den von mir genannten nur Stardust und Journey (außer die überraschen mit einem Stealth Release zu Weihnachten). Die anderen sind ja schon erschienen.
Ich verstehe das Gejammer aber auch nicht. Klar, gibt es viele Spiele wo ich mir persönlich denke "einen FullHD-Port braucht kein Schwein", aber es zwingt mich ja keiner, es zu kaufen. Noch sind wir diesbezügliche freie Menschen, die selber entscheiden dürfen ob wir so einen Port kaufen oder nicht. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es durchaus das eine oder andere Spiel, wo ich eine nachträgliche, eventuell sogar HD, Portierung gerne annehme.
Und wie du sagst, gibt es auch noch genügend Spiele, die parallel dazu entwickelt werden. Ob ein anderes Spiel schneller erscheinen würde, nur weil ein Hersteller keinen Port macht, kann man als Externer eh nicht beurteilen.
Das Geld, dass die mit dem Port nochmal verdienen, ist leicht verdientes Geld und fließt in andere Projekte, sei mal dahingestellt ob neue oder altbewährte. Meistens lassen sie da kleinere, "frischere" Teams ran, die sich dadurch an alles rantasten und eventuell zukünftig dann auch größeres machen können, davon kann ich indirekt auch profitieren.
Und das tolle ist doch, so wie du sagst: wenn ich wirklich Bock hab, das Spiel poliert zu besitzen, dann kann ich das. Und wenn ich darauf keinen Bock hab? Na dann lasse ich den Geldbeutel zu!^^ Problematisch wird das doch erst, wenn ich ein "gestörtes" Konsumverhalten habe und es kaufen 'muss' weil es ja 'neu' ist. Aber sonst? Ist doch eigentlich alles cool? Die PS4/X1 hat doch wegen der paar Ports nicht mehr/weniger gute Spiele im Angebot? (abseits der Ports, meine ich) Und dass manche hier teils von Abzocke reden, erschließt sich mir überhaupt nicht.
