Ich würde mir an deiner Stelle mithilfe der Drachenmaske deine Angriffskraft um ein paar Lvl erhöhen und es dann wieder probieren. Ist zwar etwas Grind aber das macht es deutlich einfacher.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:06 Ja super, gebt mir das mal bitte für Konsole, hänge gerade beim Endboss fest.![]()
Aber auch den mal weggelassen fand ich Sekiro insgesamt in der Tat zu schwer.
Der Schwierigkeitsgrad war teilweise wirklich übertrieben und hat ein eigentlich gutes Spiel oftmals madig gemacht. Einige Mini-Bosse wären bei anderen Spielen der Endgegner gewesen.
Dennoch vorerst auf Platz 2 meiner Goty-Liste 2019.
Bin froh, dem Spiel nochmal ne Chance gegeben zu haben, nachdem ich es nach dem ersten Antesten damals just wieder verkauft hatte.^^
Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist mein Plan.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑17.07.2019 20:35 Ich würde mir an deiner Stelle mithilfe der Drachenmaske deine Angriffskraft um ein paar Lvl erhöhen und es dann wieder probieren. Ist zwar etwas Grind aber das macht es deutlich einfacher.
Zudem habe ich noch ein paar Perks offen, die ich freischalten will. Ist zwar alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber jedes Bißchen hilft.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Nette Idee. ...aber Shinobi haben nach klassischen Bushi-Maßstäben eh keine Ehre, also schadet auch diese Mod nicht. 
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Man kann einem Spiel auch all seine Faszination rauben. Das Gefühl einen Gegner zu bezwingen der unbezwingbar scheint.
Ich weiß gar nicht wie ich Sekiro dann einordnen würde. Call of Sekiro ? 70% ?
Ich weiß gar nicht wie ich Sekiro dann einordnen würde. Call of Sekiro ? 70% ?
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
noch einfacher? ich hätte lieber ne Mod damit es etwas anspruchsvoller wird
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und kaum einer beschwert sich bei einem "schweren" Spiel, dass es zu schwer ist - außer es scheint ein geiles Spiel zu sein. Dann sind die Loser - wie ich bei allen Souls-artigen Spielen - natürlich traurig, daß sie diese Faszination nicht miterleben können.sabienchen hat geschrieben: ↑17.07.2019 16:43Und jupp.
Kaum einer beschwert sich bei einem "einfachen" Spiel, dass es zu einfach ist.
-> Man geht mit dieser Erwartungshaltung an den Titel ran.. oder spielt ihn halt einfach nicht.
... und so verhält sich das für mich auch mit nem gehobenen Schwierigkeitsgrad.
-> Ich habe natürlich auch nichts dagegen, dass sich wer einen "EinfachModus" in bspw. DS wünscht.. auch wenn ich persönlich dagegen bin.. Gegen gute Schwierigkeitsgrade habe ich auch nichts, die sind [in meinen Augen] aber eher selten.
Mit anderen Worten: Nur bei guten Spielen gibt es diese Art des Beschwerens. Bei einfachen Spielen übrigens auch... wenn es dann heißt "Boah, gestern gekauft, nach 3,5 Stunden schon durch! Das war viel zu einfach! Verkaufe ich wieder!" oder so etwas.
Respektlos ist natürlich ein blödsinniger Vorwurf... dem Entwickler ist es ja freigestellt zu machen, was er will. Er könnte auch ein theoretisch und praktisch unschaffbares Spiel veröffentlichen - von respektlos zu sprechen, halte ich in solch einem Kontext für ausgemachten Blödsinn.Wo es mich allerdings anfängt zu ärgern ist wenn Spieler bzw. sogar Journalisten behaupten, es sei "respektlos" keinen Easy Mode anzubieten.
Oder der Klassiker, man wolle keinen Easy Mode zwecks eines digitalen Schwanzvergleichs.
Der Schwanzvergleich kommt aber leider zu oft vor, als daß du das einfach genervt wegwischen könntest. Wie oft wird sinngemäß gesagt: Wenn ich etwas schwieriges schaffe, habe ich ein Erfolgserlebnis, das geschmälert wäre, wenn es mehr Leute schaffen könnten.
Was ist das anderes als der digitale Schwanzvergleich? Wer seinen Spielspaß am Spielspaß anderer Spieler misst, hat meines Erachtens ein ernsteres Problem.
Ganz unabhängig von allem: Ja, einfach ganz normal das Spiel entwickeln und am Ende als Bonus/Option dann weitere Schwierigkeitsgrade einbauen. Das sollte wirklich sehr einfach möglich sein und dürfte kaum einen Entwickler vor unlösbare Probleme stellen. Außer natürlich sie wollen quasi ein Gamedesign-Statement setzen. Dann sollen sie das halt machen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Generell werden Spiele doch, auch mit mehreren Schwierigkeitsgraden, immer auf einen davon entwickelt. Bei Mutant Year Zero haben sie zum Beispiel gesagt, dass "Schwer" als der von den Entwicklern vorgesehenen Modus ist. Nicht etwa Normal. Auch wenn das etwas kurios klingt. 
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass du das beim Namen nennst. Ich glaube nämlich, dass DIES das heimliche, wahre Problem einiger hier ist. Und nicht etwa die Angst vor verwaschenem Gamedesign.Usul hat geschrieben:Wie oft wird sinngemäß gesagt: Wenn ich etwas schwieriges schaffe, habe ich ein Erfolgserlebnis, das geschmälert wäre, wenn es mehr Leute schaffen könnten.
Ließe sich aber ebenfalls leicht lösen. Archievement/Trophy für das Durchspielen auf dem schwierigen Grad. Und eben keine oder eine andere für den einfachen.
Gut, in einer Foren-Diskussion um das Spiel ist sowas bei dem Gegenüber natürlich nicht einsehbar.
Aber man kann's ja anfordern.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich ein Spiel so einfach finde das es mir komplett den Spielspaß verdirbt, kaufe ich es einfach nicht oder gehe der Spielereihe einfach aus dem weg weil ich weiß es ist nix für mich genauso wie ich für mich selber weiß Rennspiele sind nix für mich und daher spiele ich sie auch nicht. Als Beispiel bei mir war Assasins Creed. Ich find es witzlos und öde und daher kauf ich das Spiel nicht statt in die Foren zu rennen und rumzuheulen sie sollen es schwerer machen. Ich akzeptiere einfach das ich nicht die Zielgruppe bin. Genauso bei Spielen die zu schwer für mich sind (Tohou z.B.)
Daher meine Einstellung zu denen die heulen zu schwer: armselig
Das Problem ist Spiele bei denen der Entwickler sich Gedanken bei den Auswirkungen der Graden macht sind viel zu selten. Meistens gibt es einen Grad auf den Balanced ist und der rest ist total unbalanced entweder zu schwer oder zu leicht, weil man einfach paar Multiplikatoren irgendwo vorsetzt. Daher kann ich schon die Angst von Leuten verstehen das die Forderung ein Spiel von Anfang an mit mehreren Schwierigkeitsgraden zu Entwickeln das Spiel verwässern und qualitativ senken könnte.
Daher meine Einstellung zu denen die heulen zu schwer: armselig
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑19.07.2019 09:28 Generell werden Spiele doch, auch mit mehreren Schwierigkeitsgraden, immer auf einen davon entwickelt. Bei Mutant Year Zero haben sie zum Beispiel gesagt, dass "Schwer" als der von den Entwicklern vorgesehenen Modus ist. Nicht etwa Normal. Auch wenn das etwas kurios klingt.![]()
Das Problem ist Spiele bei denen der Entwickler sich Gedanken bei den Auswirkungen der Graden macht sind viel zu selten. Meistens gibt es einen Grad auf den Balanced ist und der rest ist total unbalanced entweder zu schwer oder zu leicht, weil man einfach paar Multiplikatoren irgendwo vorsetzt. Daher kann ich schon die Angst von Leuten verstehen das die Forderung ein Spiel von Anfang an mit mehreren Schwierigkeitsgraden zu Entwickeln das Spiel verwässern und qualitativ senken könnte.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich nicht ganz. Dann nimmt man den Schwierigkeitsgrad, auf dem alles schön balanciert ist, als Standard - wenn da alles paßt, ist es doch bestens. Die anderen Grade, die dann vom Balancing her Schrott sind, wären dann der optionale Bonus für Leute, denen der Standard-Grad zu niedrig oder zu hoch ist. Aber solange der Standard paßt, ist alles gut.DitDit hat geschrieben: ↑19.07.2019 16:31Das Problem ist Spiele bei denen der Entwickler sich Gedanken bei den Auswirkungen der Graden macht sind viel zu selten. Meistens gibt es einen Grad auf den Balanced ist und der rest ist total unbalanced entweder zu schwer oder zu leicht, weil man einfach paar Multiplikatoren irgendwo vorsetzt. Daher kann ich schon die Angst von Leuten verstehen das die Forderung ein Spiel von Anfang an mit mehreren Schwierigkeitsgraden zu Entwickeln das Spiel verwässern und qualitativ senken könnte.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ihr erwartet auf solche Aussagen iwas anderes als "Git Gud"?...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑19.07.2019 13:07Schön, dass du das beim Namen nennst. Ich glaube nämlich, dass DIES das heimliche, wahre Problem einiger hier ist. Und nicht etwa die Angst vor verwaschenem Gamedesign.Usul hat geschrieben:Wie oft wird sinngemäß gesagt: Wenn ich etwas schwieriges schaffe, habe ich ein Erfolgserlebnis, das geschmälert wäre, wenn es mehr Leute schaffen könnten.![]()
... klar, so kann man das Thema natürlich auch angehen.
@Usul.. klar kannst du im KONKRETEN Fall demjenigen das vorwerfen.
Aber du liegst defintitiv falsch, wenn du meinst das wäre auch nur ansatzweise produktiv für eine allgemeine Diskussion zu dem Thema.
Tja wenn das balancing nicht so wichtig ist.Usul hat geschrieben: ↑19.07.2019 18:52 Verstehe ich nicht ganz. Dann nimmt man den Schwierigkeitsgrad, auf dem alles schön balanciert ist, als Standard - wenn da alles paßt, ist es doch bestens. Die anderen Grade, die dann vom Balancing her Schrott sind, wären dann der optionale Bonus für Leute, denen der Standard-Grad zu niedrig oder zu hoch ist. Aber solange der Standard paßt, ist alles gut.
Dann kann man FromSoft sehr gut nachvollziehen, dass sie nicht sowas halbgares anbieten wollen.
Wie du schon sagtest.
Den Entwicklern steht es frei, die Diskussion ist eine alte. Status Quo ist, From verzichtet drauf.
Und das werden tatsächlich ausnahmsweise mal weniger "wirtschaftliche" Gründe sein.
Denn dass der optionale EasyMode mehr Spieler vergraulen als anlocken würde, halte ich für eine sehr gewagte Prognose.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.07.2019 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das tue ich ja nicht. Nur möchte ich eben darauf hinweisen, daß dieses Schwanz-Argument nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern in diesen Diskussionen auch wirklich vorkommt.sabienchen hat geschrieben: ↑19.07.2019 19:17@Usul.. klar kannst du im KONKRETEN Fall demjenigen das vorwerfen.
Aber du liegst defintitiv falsch, wenn du meinst das wäre auch nur ansatzweise produktiv für eine allgemeine Diskussion zu dem Thema.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und an dem Post des Mitforisten lässt sich gut ablesen, dass dies eben nicht nur im konkreten Fall, sondern allgemein hin einer Vielzahl von Spielern gerne unterstellt wird.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nun, zum einen mußt du das dann ihm vorwerfen und nicht mir. Zum anderen schreibt er "wahre Problem einiger hier ist" - einiger, nicht aller. Mit ein bißchen gutem Willen kann man das durchaus so interpretieren, daß nicht alle so ticken.sabienchen hat geschrieben: ↑19.07.2019 19:25Und an dem Post des Mitforisten lässt sich gut ablesen, dass dies eben nicht nur im konkreten Fall, sondern allgemein hin einer Vielzahl von Spielern gerne unterstellt wird.
Daher fasse ich meinen Standpunkt grundsätzlich zusammen:
Der Entwickler kann machen, was er will. Solange das Hauptspiel von Schwierigkeitsgraden unangetastet bleibt - und das IST möglich und meines Erachtens auch die Regel -, sollte sich niemand über optionale weitere Schwierigkeitsgrade aufregen oder sich gar vehement dagegen aussprechen. Wenn es sie nicht gibt - haben die anderen Pech gehabt. Wenn es sie gibt - haben die anderen Glück gehabt.
Eine wirklich sehr einfache Angelegenheit, wie ich finde, bei der es an sich gar keine Diskussion geben müßte.