Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!
Die Art der Frage lässt da eigentlich nicht viel Fantasie zu. Aber wie ich bereits schrieb: okay. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Frage ist natürlich angebracht. Kann ja sein, dass der angesprochene User vorhat, sich auf seinen kommenden Militäreinsatz vorzubereiten.Ultima89 hat geschrieben: ↑18.07.2019 10:31Eine Frage, die ich stelle, soll zeigen, dass ein Post an mir vorbeigeht? Hast ja viel FantasieLevi hat geschrieben: ↑18.07.2019 10:10Diese "Shooter" sind entgegen des Irrglaubens mancher aber nicht cod und Co.
Sie basieren vielleicht auf Spielen (Virtual Battlespace basiert zum Beispiel auf Arma), sind aber doch eher Simulatoren zuzuordnen, die als Ziel nicht die Unterhaltung, sondern das Training haben.
Wenn du da besonders Spitzfindig werden willst.... Okay. Aber das zeigt dann, dass der wunderbare Post von Chris komplett an dir vorbei gegangen ist.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch. Daher wird ihm die Frage sogar hilfreich sein.Redshirt hat geschrieben: ↑18.07.2019 10:53Deine Frage ist natürlich angebracht. Kann ja sein, dass der angesprochene User vorhat, sich auf seinen kommenden Militäreinsatz vorzubereiten.Ultima89 hat geschrieben: ↑18.07.2019 10:31Eine Frage, die ich stelle, soll zeigen, dass ein Post an mir vorbeigeht? Hast ja viel FantasieLevi hat geschrieben: ↑18.07.2019 10:10
Diese "Shooter" sind entgegen des Irrglaubens mancher aber nicht cod und Co.
Sie basieren vielleicht auf Spielen (Virtual Battlespace basiert zum Beispiel auf Arma), sind aber doch eher Simulatoren zuzuordnen, die als Ziel nicht die Unterhaltung, sondern das Training haben.
Wenn du da besonders Spitzfindig werden willst.... Okay. Aber das zeigt dann, dass der wunderbare Post von Chris komplett an dir vorbei gegangen ist.![]()
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

----------------------------------------------------------------------------------------------

- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ist halt ein günstigerer einstieg in die nintendo welt, der vorallem bei kiddies zusammen mit pokemon unterm weinachtsbaum liegen soll.
der geringe preisunterschied bei den vielen einschnitten ist natürlich quatsch.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
So viele Einschnitte sind es gar nicht. Ich muss sagen, hätte es diese Version gleich zum Start gegeben, hätte ich sie gekauft und nicht die "normale" Switch.Everything Burrito hat geschrieben: ↑18.07.2019 20:18 ist halt ein günstigerer einstieg in die nintendo welt, der vorallem bei kiddies zusammen mit pokemon unterm weinachtsbaum liegen soll.

-
- Persönliche Nachricht:
Das isses halt. Die „Einschnitte“ bewertet in ihrer Schwere jeder völlig unterschiedlich, da gibt es nicht viel Konsens. Und 100€ sind halt auch nicht für jeden gering. Waren sie bei der PS4 Pro schon nicht, wie die Verteilung der Verkaufszahlen zwischen den beiden Modellen ja auch zeigt.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich noch keine Switch, wäre die Switch Lite auch meine Wahl. Ich habe am Anfang vielleicht 3 Stunden im Docked-Mode gezockt, sonst eigentlich nur im Handheld Modus und habe den linken Joycon durch eine Variante von Hori mit vernünftigem Digikreuz ersetzt.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klasse wäre es, wenn Nintendo mit 8bitdo zusammen arbeiten würde und der Laden eine eigene Lite-Edition entwerfen dürfte. Dann gäbe es nämlich tatsächlich ein vernünftiges D-Pad für die Switch ^^
Docked nutze ich fast nur noch den SN30 Pro (kostet gerade mal 40 Euro), weil ich derzeit fast nur Sidescroller spiele - und der Switch Pro Controller staubt ein. Obwohl es der geilste Controller ever wäre - wenn er ein vernünftiges D-Pad hätte...
Docked nutze ich fast nur noch den SN30 Pro (kostet gerade mal 40 Euro), weil ich derzeit fast nur Sidescroller spiele - und der Switch Pro Controller staubt ein. Obwohl es der geilste Controller ever wäre - wenn er ein vernünftiges D-Pad hätte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür brauchen die keine Kooperation mit 8BitDo (die ich btw. auch nur herzlich weiterempfehlen kann), das bekämen die auch sehr gut selbst hin. Sie müssten nur das vom SNES nehmen.
Das Problem ist, dass da in irgendeinem der Design-Dokumente steht, dass das D-Pad das gleiche können muss wie die vier einzelnen Knöpfe. Und das kann es. Man kann Links und Rechts gleichzeitig drücken. Und genau deswegen isses ansonsten Grütze. Da braucht‘s wen mit den Eiern zu sagen, dass diese Funktionalität kontraproduktiv ist. Und dass man den Entwicklern eben fortan vorschreibt, dass sie das bei den Einzelknöpfen halt auch nicht nutzen dürften (ließe sich ja sogar in Software unterbinden). Ich weiß auch gar nicht, ob das irgendein Spiel überhaupt braucht. Bei über 2000 Spielen weiß das vermutlich niemand.
Ich mein, 8BitDo stellt wundervolle Kopien von Original Nintendo-Hardware her, ich bezweifle, dass die eine besonders freundschaftliche Beziehung haben...
Das Problem ist, dass da in irgendeinem der Design-Dokumente steht, dass das D-Pad das gleiche können muss wie die vier einzelnen Knöpfe. Und das kann es. Man kann Links und Rechts gleichzeitig drücken. Und genau deswegen isses ansonsten Grütze. Da braucht‘s wen mit den Eiern zu sagen, dass diese Funktionalität kontraproduktiv ist. Und dass man den Entwicklern eben fortan vorschreibt, dass sie das bei den Einzelknöpfen halt auch nicht nutzen dürften (ließe sich ja sogar in Software unterbinden). Ich weiß auch gar nicht, ob das irgendein Spiel überhaupt braucht. Bei über 2000 Spielen weiß das vermutlich niemand.
Ich mein, 8BitDo stellt wundervolle Kopien von Original Nintendo-Hardware her, ich bezweifle, dass die eine besonders freundschaftliche Beziehung haben...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder wahr ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Switch Lite macht Sinn. Nur nicht der Name.
Nintendo hat doch selber Umfragen gemacht und herausgefunden, dass die meisten Leute die Konsole zu Hause und im Handheld benutzen. Warum also nicht die Leute ansprechen, die nur den Handheld Aspekt benutzen?
Nintendo hat doch selber Umfragen gemacht und herausgefunden, dass die meisten Leute die Konsole zu Hause und im Handheld benutzen. Warum also nicht die Leute ansprechen, die nur den Handheld Aspekt benutzen?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Switch wird bei vielen Kindern auf dem Wunschzettel stehen, wenn Eltern dann in den Geschäften oder Online stöbern wird die Kaufentscheidung oft auf die Lite fallen.
Betriebswirtschaftlich ein schlauer Schritt von Nintendo, auch eine günstigere Variante anzubieten kurz vorm Weihnachtsgeschäft.
Betriebswirtschaftlich ein schlauer Schritt von Nintendo, auch eine günstigere Variante anzubieten kurz vorm Weihnachtsgeschäft.