Ist aber nur meine Sicht.Also wer will soll bitte machen was er möchte.Wenn mir allerdings momentan jemand erzählt,dass er Sekiro durchgespielt hat,erkenne ich das gerne an.Genauso wie wenn jemand DS mit Gitarre durchzockt
Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Easy-Mod senkt den Schwierigkeitsgrad massiv
Damit nimmt man sich meiner Meinung nach selbst das Erfolgserlebnis.Ich bin für diese Art Spiele nicht gemacht.Wo Kämpfe einem Tanz gleichen und man eben auf alles richtig reagieren muss.Deshalb kaufe ich diese Spiele nicht.Und wenn es darum geht,dass es einfach sau schwer ist und ich mir quasi durch cheate...da würde ich mir selbst verarscht vorkommen.Mir hat allerdings Cheaten im Spiel noch nie Spaß gemacht.Außer vielleicht bei Sim City 2000 damals.
Ist aber nur meine Sicht.Also wer will soll bitte machen was er möchte.Wenn mir allerdings momentan jemand erzählt,dass er Sekiro durchgespielt hat,erkenne ich das gerne an.Genauso wie wenn jemand DS mit Gitarre durchzockt
- C64Delta
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das eigentlich sicherheitstechnisch?
Hab da grad mal geschaut und man muss ne Mod-Engine (dll) injecten.
Ist das bei Steam erlaubt, oder muss man da mit nem Bann rechnen? Der Kopierschutz könnte auch drauf anspringen...
Hab da grad mal geschaut und man muss ne Mod-Engine (dll) injecten.
Ist das bei Steam erlaubt, oder muss man da mit nem Bann rechnen? Der Kopierschutz könnte auch drauf anspringen...
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Es gab nach Tag 1 schon Easy Mods für PC.
Es gab sogar einen Reviewer der einen Artikel geschrieben hat das er das SPiel nur durch eine Easy Mod und Cheats "genießen" konnte
Es gab sogar einen Reviewer der einen Artikel geschrieben hat das er das SPiel nur durch eine Easy Mod und Cheats "genießen" konnte
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
"Ehrenhafter Shinobi" ist doch ohnehin ein Oxymoron. 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
BoomTheLaughingMan hat geschrieben: ↑16.07.2019 21:15 "Ehrenhafter Shinobi" ist doch ohnehin ein Oxymoron.![]()
Wobei wir jetzt wirklich Begriffe und Verzerrungen in romantisierter Wahrnehmung diskutieren könnten
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Oh nee. Darf ich irgendwie diesen Mode für mindestens 2 Jahre sperren? Damit ich nicht weich werde?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ne Mod. Kein Mode.ChrisJumper hat geschrieben: ↑16.07.2019 23:23 Oh nee. Darf ich irgendwie diesen Mode für mindestens 2 Jahre sperren? Damit ich nicht weich werde?
Musst du also wenn aktiv selber installieren.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank Sabienchen das hilft. 
Die hab ich ja auch nicht weil ich es auf PS4 spiele(n werde).
Die hab ich ja auch nicht weil ich es auf PS4 spiele(n werde).
- P-Ape
- Persönliche Nachricht:
Der Modder hätte als GAG extra das Ende vorbehalten für solche Spieler, wie in den früheren Spielen. 
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
also kann man sagen der hat keine mod sondern einen cheat gemacht.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
sekiro ist an sich wie dark souls nur das dark souls mehr auf Taktik setzt,wiederum sekiro setzt mehr auf Reflexe letzteres ist für die meisten schwerer anstrengender.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:06 Ja super, gebt mir das mal bitte für Konsole, hänge gerade beim Endboss fest.![]()
Aber auch den mal weggelassen fand ich Sekiro insgesamt in der Tat zu schwer.
Der Schwierigkeitsgrad war teilweise wirklich übertrieben und hat ein eigentlich gutes Spiel oftmals madig gemacht. Einige Mini-Bosse wären bei anderen Spielen der Endgegner gewesen.
Dennoch vorerst auf Platz 2 meiner Goty-Liste 2019.
Bin froh, dem Spiel nochmal ne Chance gegeben zu haben, nachdem ich es nach dem ersten Antesten damals just wieder verkauft hatte.^^
bei mir ist es leider schon etwas her aber ich fand den endboss knackig aber absolut im rahmen,seine zeitfenster sind. nicht so hoffensichtlich(gut trifft auf viele)
aufjedenfall solltest du ab phse 2 schauen das du hin schnell angreifst wenn er mit der hellebarde einen sprungangriff macht.
gibt sogar ein youtube video wo er das nahezu ausgenutzt hat wo er in immer nur nach dieser aktion angriff.
für mich war in der tat sogar nur die phase 1 etwas nervig da bin ich auch 3mal gestorben danach war ich drin und es fühlte sich gut an:)
ps.nach dem endboss kannste defenitiv noch einen zusätzlichen boss machen(der auch nicht ohne ist)
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade, aber Mods müssen eben auch Nachteile mit sich bringen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Kann ich gut nachvollziehen aber könnte man es dann nicht so handhaben wie bei Celeste ?sabienchen hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:48Weil ich denke, dass dies innerhalb der Entwicklung des "Hauptschwierigkeitsgrades" zu Designentscheidungen führen könnte, die dann eben auch mein Spielerlebnis [negativ] beeinflussen können [damit der SKG bspw. gut skalierbar ist].
Das Hauptspiel wird also von Grund auf so bockenschwer designed, wie From Software und die Fans das haben möchten und NACH Release fügt man dann irgendwann einen Easy Mode hinzu, der einen das Spiel so vereinfacht, wie man das gerne haben möchte, ohne dass am Grundspiel auch nur irgend etwas geändert wird, auch wenn das das Spielerlebnis komplett verfälscht.
So haben die "Hardcore"-Spieler immernoch ihren hohen Schwierigkeitsgrad und Spieler, welche es eher gemütlich angehen lassen wollen, können sich das Spiel ihren Bedürfnissen anpassen, auch wenn es das eigentliche Spielprinzip zerstört.
So müssten eigentlich alle zufrieden sein, es sei denn natürlich, man ist allgemein gegen einen Easy Mode.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich sehe das wie manu!
Diese Art Spiele sind für ihren Schwierigkeitsgrad gemacht, die funktionieren nur richtig mit genau diesem Skilllevel. Wenn das für jemanden wie mich zu anstrengend, zu schwer oder zu frustrierend ist, dann ist es eben kein Spiel für mich. Genau so wie ich keine Rennspiele kann, aber es ja blöd wäre, da ne Mod zu installieren wo ich immer Erster wäre. Diese Spiele leben vom immer wieder scheitern, besser werden und irgendwann das Ziel erreichen, wie bei Rocky.
Den Anspruch, dass jeder jedes Spiel durchspielen können muss, find ich irgendwie übertrieben. Auch bei MMOs fänd ich es völlig in Ordnung, wenn eben nicht jeder alles sehen kann, weil er zu schlecht ist. Ich habe nie den Black Temple gesehen zu WoW BC Zeiten, bin dann aber später mit 10 oder 20 Leveln mehr Solo durch und das hat mir gereicht um es auch mal gesehen zu haben.
Gewisse Ziele erfordern eben einen Preis und ist man nicht bereit diesen zu zahlen oder einfach nicht in der Lage, dann sucht man sich ein neues Ziel.
Gleichwohl, kann ich aus Entwicklersicht nachvollziehen, dass sie natürlich möglichst viele Verkäufe machen wollen, dafür wären verschiedene Skillstufen natürlich praktisch. Finde beeindruckend, dass FS hier noch nicht eingeknickt ist.
Diese Art Spiele sind für ihren Schwierigkeitsgrad gemacht, die funktionieren nur richtig mit genau diesem Skilllevel. Wenn das für jemanden wie mich zu anstrengend, zu schwer oder zu frustrierend ist, dann ist es eben kein Spiel für mich. Genau so wie ich keine Rennspiele kann, aber es ja blöd wäre, da ne Mod zu installieren wo ich immer Erster wäre. Diese Spiele leben vom immer wieder scheitern, besser werden und irgendwann das Ziel erreichen, wie bei Rocky.
Den Anspruch, dass jeder jedes Spiel durchspielen können muss, find ich irgendwie übertrieben. Auch bei MMOs fänd ich es völlig in Ordnung, wenn eben nicht jeder alles sehen kann, weil er zu schlecht ist. Ich habe nie den Black Temple gesehen zu WoW BC Zeiten, bin dann aber später mit 10 oder 20 Leveln mehr Solo durch und das hat mir gereicht um es auch mal gesehen zu haben.
Gewisse Ziele erfordern eben einen Preis und ist man nicht bereit diesen zu zahlen oder einfach nicht in der Lage, dann sucht man sich ein neues Ziel.
Gleichwohl, kann ich aus Entwicklersicht nachvollziehen, dass sie natürlich möglichst viele Verkäufe machen wollen, dafür wären verschiedene Skillstufen natürlich praktisch. Finde beeindruckend, dass FS hier noch nicht eingeknickt ist.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Auf den zweiten Blick finde ich das gar nicht so beeindruckend, immerhin verkaufen sie so sehr viele Einheiten.
Ich denke, es ist wichtig, wie man sich seine Fan Base aufbaut, From Software haben mit ihren Spielen eigentlich schon immer einen hohen Schwierigkeitsgrad bedient (auch schon vor Demon Souls) und eine ganz bestimmte Spielerschaft angesprochen, man wusste, was man bekommt.
Und ich denke, Demon Souls erschien zu einem wichtigen Zeitpunkt, denn damals hat es wirklich schwere Spiele einfach gebraucht und dank des Erfolges konnte sich FS eine beeindruckende Spielerschaft heranziehen, welche eben genau auf solch schwere Spiele steht.
Es ist also wichtig, wie man von Anfang an mit den Spielen und der Spielerschaft umgeht, so, wie die From Software-Fan Base einen leichten Schwierigkeitsgrad ablehnt, so lehnt dann die Fan Base eines anderen Spiels einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad a la From Software ab, weil DIESE Spielerschaft dann eben darauf konditioniert ist, eben einfachere Spiele zu spielen.